Tja, wie das so ist in 1-2 Mannbetrieben. Wenn einer ausfällt, ist der Betrieb am Arsch. Alleine könnte weder ich noch er das schaffen. Scheisse, ich will da gar nicht drüber nachdenken - im Augenblick bin ich einfach nur zwischen stinksauer und vielleicht hilft ja beten....
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #8926Tja, wie das so ist in 1-2 Mannbetrieben. Wenn einer ausfällt, ist der Betrieb am Arsch. Alleine könnte weder ich noch er das schaffen. Scheisse, ich will da gar nicht drüber nachdenken - im Augenblick bin ich einfach nur zwischen stinksauer und vielleicht hilft ja beten....
Können wir gerne versuchen.
Teilgebet aus la biblia
"Herr Jesus, neige dich zu den Kranken, erquicke die Müden, segne die Sterbenden, beruhige die Gequälten, schenke den Leidenden dein Erbarmen, und schütze die Fröhlichen – alles um deiner Liebe willen."
Zuerst bei der Fußpflegerin die Nägel geschnitten und poliert, Fussreflexmassage, Ertasten der verschiedenen Nervenbahnen und Eincremen. Dazu Tratschen über Corona und Neuigkeiten aus dem Dorf.
Dann Einkehr im Wirtshaus, Schweinskrustenbraten mit Knödel, Krautsalat und dazu zwoa Halbe. Zum guten Schluß einen doppelten Selbstgebrannten.
Sodele, jetzt geht's in die Waagerechte, danach Kaffee mit selbst fabrizierer Schwarzwälder Kirschtorte.
Wünsche allerseits einen angenehmen Freitagnachmittag
Zitat von DUKIE im Beitrag #8925Das erschließt sich mir gerade nicht.
Nix Neues. Dir erschließt sich einiges nicht!
Trotzdem machst Du permanent einen auf den Supermacker
Dein Beitrag zu den Intensivbelegungen hat schon völlig ausgereicht, du musst nicht noch was drauflegen. Wenn ich etwas nicht verstehe, sage ich das. Solltest du auch mal versuchen, es könnte dir geholfen werden.
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #8916Mein Kollege hat es auf die Intensiv geschafft. Jetzt fängt das große Zittern an. Wenn er es überlebt werde ich ihm erklären, dass man seine Atemnotpanik neudeutsch 'German Angst' nennt. Mir fällt einfach nichts ein was auch nur annähernd so dümmlich wäre....
Dann ist dein Kollege in einem illustren Kreis mit weiteren 4800 Menschen in Deutschland, knapp 84 Mio. aber eben nicht. Jedes Einzelschicksal ist tragisch, ja. Betrachte ich aber nüchtern die Begleiterscheinungen der ganzen Präventionsorgien für die nicht unmittelbar von Covid betroffene Gesellschaft, dann kann man ein Missverhältnis irgendwann nicht mehr wegdiskutieren. Der Daueralarmmodus unserer Politelite und der narrativtreuen Medien tut sein übriges dazu. Und nein, hier wird nichts verharmlost, ein rationaler Blick in andere Länder dieser Erde zeigt mir aber, dass es auch ein Leben außerhalb von "fulminaten" Wellen, Impfpflicht und Politikern/Wissenschaftlern mit Profilneurosen gibt.
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."
Wer sich verrückt machen lässt... In der Mitte zwischen den Polen liegt man richtig. Nicht mit Motorradunfallvergleichen, nicht mit Verharmlosung von 22%intensivbelegung, genausowenig mit Panikmache. Letzteres wiegt hier allerdings auch nicht so schwer.
dieser rationale Blick gilt für einfach alles. Kriege, Hungersnöte oder eben auch Flutkatastrophen in Deutschland. Er gilt dann übrigens auch für die Folgen der Coronaprävention und deren Opfer. Denen könnte! man ja auch damit begegnen, dass es abseits ihrer Nöte ein völlig normales Leben gibt. Leider eben einfach nur für die anderen. Eine deutliche, demokratische Mehrheit in diesem Land ist für die Präventionsmaßnahmen, m.M.n mit Recht. Und bis raus ist, was noch alles auf uns zukommt, habe ich das selbe Recht rumzuplerren, wenn mir ein Ungeimpfter meine Existenz raubt, wie der, dem die Prävention selbiges beschert.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von SPÜRBAR ANDERS im Beitrag #8932Der Daueralarmmodus unserer Politelite und der narrativtreuen Medien tut sein übriges dazu. Und nein, hier wird nichts verharmlost, ein rationaler Blick in andere Länder dieser Erde zeigt mir aber, dass es auch ein Leben außerhalb von "fulminaten" Wellen, Impfpflicht und Politikern/Wissenschaftlern mit Profilneurosen gibt.
Gestern schrieb ich dass dieser Wieler mir mittlerweile mehr auf den Sack geht mit seinem Rumgeplärre als Lauterbach.....heute holt der aber wieder kräftig auf.
Mir muss mal wer erklären, warum ein verkackter Selbsttest jetzt 3 € kostet. Und das sind noch die Billigen. Zahlt das die Krankenkasse? Ich kann doch nicht jeden Tag zum Testzentrum düsen? Und natürlich kommt alles aus China.... da macht sich wieder einer die Taschen voll.
Kapitel 1
Ich war heute auch im Testzentrum. Morgen will ich Schwimmen, die fordern auch von Geboosterten den Test.
Olala, da waren viele beannten Gesichter. Einige Ungeimpfte, brauchen das für ihre Arbeit. Schon nervig, jeden Werktag sich den Rachen auspinseln zu lassen.
Kapitel 1
dieser rationale Blick gilt für einfach alles. Kriege, Hungersnöte oder eben auch Flutkatastrophen in Deutschland. Er gilt dann übrigens auch für die Folgen der Coronaprävention und deren Opfer. Denen könnte! man ja auch damit begegnen, dass es abseits ihrer Nöte ein völlig normales Leben gibt. Leider eben einfach nur für die anderen. Eine deutliche, demokratische Mehrheit in diesem Land ist für die Präventionsmaßnahmen, m.M.n mit Recht. Und bis raus ist, was noch alles auf uns zukommt, habe ich das selbe Recht rumzuplerren, wenn mir ein Ungeimpfter meine Existenz raubt, wie der, dem die Prävention selbiges beschert.
Yep, eine Demokratie ist ein Staatssystem, das jeden zum Plärren berechtigt 🤪 Aber mal ganz im Ernst: Berechtigt eine Demokratie nicht die persönliche Entscheidung (Meinung), was für die eigene Gesundheit (physisch, psychisch, sozial) akzeptabel ist? 🙄
Vielleicht hätte in der ganzen Impfgeschichte ein wenig mehr an Akzeptanz für die freie Meinung zu einer deutlich geringeren Extremisierung beigetragen …
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Zitat von Rubio im Beitrag #8944 Aber mal ganz im Ernst: Berechtigt eine Demokratie nicht die persönliche Entscheidung (Meinung), was für die eigene Gesundheit (physisch, psychisch, sozial) akzeptabel ist? 🙄
Aber Rubio,
gesellschaftlicher Konsenz, ohne den keinerlei Zusammenleben möglich wäre, ist doch, dass meine Freiheit dort endet, wo ich andere in ihrer Freiheit einschränke. Wir drehen uns im Kreis. Du kannst persönlich entscheiden ob du rauchst oder vegan lebst, spätestens wenn du dich umbringen willst, ist es vorbei mit der Freiheit. Und mit Demokratie hat das gar nichts zu tun. Die Freie Meinung noch die Entscheidung sich nicht impfen zu lassen ist irgendwem genommen - aber dann muss man eben auch die Konsequenzen tragen, weil diese ( freie ) Handlung andere Menschen in ihrer Freiheit/körperliche Unversehrtheit gefährdet/einschränkt. Das ist doch ganz einfach und eigentlich auch unbestreitbar.
Kapitel 1
Tatsächlich ein schwieriges Thema: In der Evolutionspsychologie geht man davon aus, dass so etwas wie die ›neue Solidarität‹ ein genauso egozentrierter Lebensansatz ist wie der des Narzissten. Hauptsache Überleben und die eigenen Gene weiterreichen 🤪
Der Grat zwischen kultureller und biologischer Evolution ist mittlerweile eine Kluft. Auf Basis diesen Wissens sollten wir m.b.M.n. nicht nur die Entscheidungen Anderer, sondern auch die eigenen reflektieren.
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Zitat von Rubio im Beitrag #8944[quote="Bürgersteig"|p282215]
Vielleicht hätte in der ganzen Impfgeschichte ein wenig mehr an Akzeptanz für die freie Meinung zu einer deutlich geringeren Extremisierung beigetragen …
Das verstehe ich nicht. Freien Meinungsaustausch hat es darüber doch zu genüge gegeben. Dass die meisten, die sich äußern, nicht wirklich Ahnung haben, gehört wahrscheinlich dazu. Ich finde es eher bedenklich, das Impfen mittlerweile zu einem Stammtischthema geworden ist. Am Stammtisch sind die Fronten auch immer verhärtet. Da finde ich so manche politische Kraft, die ihre Meinung auch mal anpasst, durchaus wohltuend.
Friss oder stirb, so sehe ich das. Ich verstehe nicht, wie man die Maßnahmen anders beschreiben kann. Am schlimmsten ist die offensichtliche Freude an der Herabwürdigung von Menschen mit abweichender Meinung. Gesellschaftlicher Konsens, ja klar. Unter denen mit gleicher Meinung.
Die Schweden kochen auch nur mit Wasser. Dass sich in diesem dünn besiedelten Land weniger Menschen anstecken ist doch logisch und keine Zauberei. In den Ballungszentren ist die Lage anders als in Bullerbü.
Die Schweden kochen auch nur mit Wasser. Dass sich in diesem dünn besiedelten Land weniger Menschen anstecken ist doch logisch und keine Zauberei. In den Ballungszentren ist die Lage anders als in Bullerbü. #
Ja, und die Dänen mit ihrer beinahe komplett durchgeimpften Bevölkerung haben die höchste Inzidenz in Europa. Die hast du vor drei Wochen noch um ihre Impfquote beneidet. Und die Franzosen, die auch gerade wieder an die Spitze stürmen, die auch. Was für Vorbilder. ;(