Zitat von DUKIE im Beitrag #9066Aufgrund unserer Ruhm reichen Vergangenheit wurde das Recht auf freie Entfaltung der Persönlichkeit mit gutem Grund sehr hoch gehängt. Daraus erwuchs als Kehrseite der Medaille ein ubersteigertes egomanes, individuelles Selbstbild gewisser Individuen, die eben nicht raffen, wo persönliche Freiheit innerhalb einer Gesellschaft endet, enden muss.Dazu die standhaft Weigerung Fakten anzuerkennen, wenn sie nicht gefallen. Dieser Weigerung liegt wahre Angst zugrunde, die Ausdruck in Wut und Aggression findet. Ach was solls.. "germanhamsterspaltungnixraffangst" Das ist die Erklärung für alles... Oder eben GIBRAAALTAAARRR.
Schrob ich hier auch schon - wenn Du überzeugt bist, dass die Impfung nix nutzt oder sogar schädlich ist, dann ist es weder egomanisch noch unsolidarisch zu "verweigern". Im Gegenteil! Also von deren Standpunkt aus gesehen ...
Soll ich euch zuliebe berichten, wie die Krankheit mich beinahe getötet hätte? Wohl auch nicht. Drei Tage flach gelegen und weiter gings im Hamsterrad. Nein, kein Scherz, das mit lieber einmal krank (lieber wäre mir keinmal krank!). Man sagt, erkrankt(genesen, sonst wärs blöd)) und geimpft wäre der beste Schutz gegen das Kackvirus. Warum also boostern? Kannst du wenigstens verstehen, dass mich die angekündigte und tatsächliche Wirkung der Impfungen ziemlich ratlos zurücklassen?
In diesem Zusammenhang: einer der Arzt ist, sagte mir in einem Gespräch über COVID, dass Kopfschmerzen, Schüttelfrost und leichtes Fieber aus statistischer Sicht zu den schweren Verläufen zählen… da war ich echt baff!
Zitat von M. Lee im Beitrag #9076... wenn Du überzeugt bist, dass die Impfung nix nutzt oder sogar schädlich ist, dann ist es weder egomanisch noch unsolidarisch zu "verweigern". Im Gegenteil! Also von deren Standpunkt aus gesehen ...
Aber diese Überzeugung kommt ja schließlich irgendwoher. Die hat sich ja wohl gebildet - oder eben auch nicht. Jedenfalls sollte man seine Überzeugung begründen können. Wenn die aber ausschließlich aus Anti-Alles was der angebliche Schlafschafmedienregierungsdingens von sich gibt besteht, dann ist es halt schwer. Und mal ehrlich, wer von denen im Osten noch den Erich erlebt hat, der kann unmöglich die Politik von heute damit vergleichen. Die würden nicht im Knast sitzen und Turnschuhe nähen, die wären geimpft.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von blueeye im Beitrag #9077 In diesem Zusammenhang: einer der Arzt ist, sagte mir in einem Gespräch über COVID, dass Kopfschmerzen, Schüttelfrost und leichtes Fieber aus statistischer Sicht zu den schweren Verläufen zählen… da war ich echt baff!
Und mir hat ne Zahnarztgattin gesagt, ein schwerer Verlauf ist es erst, wenn der Patient zusätzlichen Sauerstoff braucht. Ach ja, und sie hat mir Sensodyne empfohlen...
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von blueeye im Beitrag #9077 In diesem Zusammenhang: einer der Arzt ist, sagte mir in einem Gespräch über COVID, dass Kopfschmerzen, Schüttelfrost und leichtes Fieber aus statistischer Sicht zu den schweren Verläufen zählen… da war ich echt baff!
Und mir hat ne Zahnarztgattin gesagt, ein schwerer Verlauf ist es erst, wenn der Patient zusätzlichen Sauerstoff braucht. Ach ja, und sie hat mir Sensodyne empfohlen...
Papa "Glaubt hier jemand, dass Leute durchs Land laufen, die gewollt andere Menschen infizieren??"
DARIN steckt die Misere. Nicht gewollt. Aber billigend in Kauf nehmend. Eine persönliche Entscheidung treffend, die eben nicht nur die eigene ist und bleibt. Weil sie sich auf verschiedensten Ebenen auf JEDEN auswirkt. Das kann einfach nicht so schwer zu verstehen sein. Ginge es nur immer um jeden einzelnen Menschen für sich, dürfte jeder gerne verrecken oder eben auch nicht. Das ist aber NICHT DER FALL. Meine Güte!!
Zitat von DUKIE im Beitrag #9066Aufgrund unserer Ruhm reichen Vergangenheit wurde das Recht auf freie Entfaltung der Persönlichkeit mit gutem Grund sehr hoch gehängt. Daraus erwuchs als Kehrseite der Medaille ein ubersteigertes egomanes, individuelles Selbstbild gewisser Individuen, die eben nicht raffen, wo persönliche Freiheit innerhalb einer Gesellschaft endet, enden muss.Dazu die standhaft Weigerung Fakten anzuerkennen, wenn sie nicht gefallen. Dieser Weigerung liegt wahre Angst zugrunde, die Ausdruck in Wut und Aggression findet. Ach was solls.. "germanhamsterspaltungnixraffangst" Das ist die Erklärung für alles... Oder eben GIBRAAALTAAARRR.
Schrob ich hier auch schon - wenn Du überzeugt bist, dass die Impfung nix nutzt oder sogar schädlich ist, dann ist es weder egomanisch noch unsolidarisch zu "verweigern". Im Gegenteil! Also von deren Standpunkt aus gesehen ...
Schon klar. Dennoch ist es faktisch egoman. Und bleibt es.
Zitat von Almöhi im Beitrag #9026@Fidschi - war das ein Joke?
Ist Österreich totalitär? Dort gibt es ein Impfregister.
Italien, Frankreich, Spanien? Sind das totalitäre Staaten?
Bei uns geht das nicht, das Land ist zerrissen....leider.
Natürlich war das ein Joke.
Ich weiß nicht, warum gerade Deutschland so viele Impfgegner und Querdenker hat.
Weil wir wie die Österreicher sind, deshalb ...
Ernsthaft - bei uns ist das Misstrauen in die Politik besonders ausgeprägt nach 16 Jahren Merkel Regierungen. Und im Osten kommt noch die Erich-Erfahrung dazu ...
Wen wundert es, wenn man ständig belogen wurde und wird und wenn schwerwiegende Entscheidungen am Volk (und an seiner Vertretung) vorbei vollzogen wurden und werden.
Ich möchte weder gewollt noch ungewollt angesteckt werden.
Die vielen Querdenker machen einen perplex. Gestern erzählte in den Nachrichten eine demonstrierende Dame wissend in die Kamera, dass es eine weltweite Pandemie nicht gäbe. Ob es Corona gibt, hat sie nicht gesagt. Aus ihrer Sicht gibt es das Virus vermutlich nicht.
Wenn man nachdenkt, dann kommt sicher jeder darauf, dass hinter einer weltweiten Pandemie sicherlich Bill Gates und Soros stecken. Vielleicht aber auch die Kommunisten oder die Jüdische Weltverschwörung. Ich habe auch noch die Naturisten und Philatelisten in Verdacht. Warum?
Ist doch egal. Irgendwer muss es doch schuld sein!
Heute gibt es in Nürnberg ne Demo von Schülern. Diesmal nicht die Klimaretter, sondern ganz normale Schüler, die gegn eine Impfpflicht sind. Angemeldet waren 1000, aber es sind ein paar Tausend mehr geworden. Ob das jetzt auch alles Neo-Nazis und Querdenker sind?
Zitat von derpapa im Beitrag #9085Heute gibt es in Nürnberg ne Demo von Schülern. Diesmal nicht die Klimaretter, sondern ganz normale Schüler, die gegn eine Impfpflicht sind. Angemeldet waren 1000, aber es sind ein paar Tausend mehr geworden. Ob das jetzt auch alles Neo-Nazis und Querdenker sind?
Kapitel 1
Zitat von derpapa im Beitrag #9088Da habe ich echt drauf gewartet. Völlig andere Geschichte. Das ist doch scheisse. Tschüss.
Andere Geschichte? Es ist doch genau das was du angeführt hast? Welche Schülerdemo brauch denn einen Auftritt der AFD - welche Schülerdemo brauch die Unterstützung von Rechtsextremen aus Österreich?
Kläre mich auf - was ist denn die richtige Geschichte?
Kapitel 1
" Seit Monaten demonstriert die Nürnberger Querdenken-Szene meist wöchentlich unter verschiedenen Gruppennamen wie "Querdenken 911", "Schüler gegen die Maskenpflicht", "Schüler stehen auf" oder "Team Menschenrechte" gegen eine angebliche Corona-Diktatur. Der harte Kern der Nürnberger Akteure tritt dabei auf sämtlichen dieser Demonstrationen auf. "
"Demo-Anmelder bittet Rechtsextremen um Unterstützung
Vor allem auf Telegram wird derzeit ein Mobilisierungsvideo für die Demonstration in Nürnberg massiv verbreitet. Dieses liegt dem BR vor. Darin zu sehen ist der Schweizer Rechtsextremist Ignaz Bearth. Er spricht, laut eigener Aussage auf Bitten des Demo-Anmelders, zu seinen rund 43.000 Anhängern in seinem Telegram-Kanal. "Geht auf die Straße, unterstützt die Menschen in Nürnberg, mobilisiert und seid die Wende" und ergänzt: "Wir werden verbreiten, dass ihr die Veränderung seid." "
Kapitel 1
Kapitel 1
Zitat von fidschi im Beitrag #9093Scheint so als hätte Papa das falsch eingeschätzt. Eine brave Schülerdemo ist das nicht. Da muss er jetzt auch nicht beleidigt sein.
Ich bin nicht beleidigt, ich bin genervt. 3G ! Hinter jedem Beitrag ein Verweis auf Querdenker und Faschisten. So, jetzt aber Sonntagsruhe.
Zitat von derpapa im Beitrag #9069 Kannst du wenigstens verstehen, dass mich die angekündigte und tatsächliche Wirkung der Impfungen ziemlich ratlos zurücklassen?
Diesbezüglich werden sich sicherlich noch viele wundern dass in naher Zukunft der Doppel-Impfschutz also der "ichdarfwiederalles-Status" komplett entzogen werden könnte.
Das fängt doch JETZT schon an dass du als doppelt-Geimpfter diesen Status bei gewissen Dingen verlierst.