Zitat von Almöhi im Beitrag #9026@Fidschi - war das ein Joke?
Ist Österreich totalitär? Dort gibt es ein Impfregister.
Italien, Frankreich, Spanien? Sind das totalitäre Staaten?
Bei uns geht das nicht, das Land ist zerrissen....leider.
Natürlich war das ein Joke.
Ich weiß nicht, warum gerade Deutschland so viele Impfgegner und Querdenker hat.
Weil wir wie die Österreicher sind, deshalb ...
Ernsthaft - bei uns ist das Misstrauen in die Politik besonders ausgeprägt nach 16 Jahren Merkel Regierungen. Und im Osten kommt noch die Erich-Erfahrung dazu ...
Wen wundert es, wenn man ständig belogen wurde und wird und wenn schwerwiegende Entscheidungen am Volk (und an seiner Vertretung) vorbei vollzogen wurden und werden.
.
Du hast doch den Schuss echt nicht gehört. Diese Mär vom Lügen und betrügen. Nicht mehr und nicht weniger als es schon immer der Fall war. Was für ein bullshit. Parlamentarische Demokratie eben. Man wählt Vertreter und die entscheiden. Oft eben so, wie es einem persönlich nicht gefällt. Eine Gesellschaft, die die Wahrheit nicht verträgt, muss ja vor Wahlen belogen werden. Diejenigen Volksvertreter, die die Wahrheit vor Wahlen verkünden, werden nicht gewählt. So einfach ist das.
Zitat von derpapa im Beitrag #9085Heute gibt es in Nürnberg ne Demo von Schülern. Diesmal nicht die Klimaretter, sondern ganz normale Schüler, die gegn eine Impfpflicht sind. Angemeldet waren 1000, aber es sind ein paar Tausend mehr geworden. Ob das jetzt auch alles Neo-Nazis und Querdenker sind?
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Alle Skeptiker dieses Impfsystems werden als Querdenker;Aluhütler,Nazis,Afd'ler beschimpft...
In einem total demokratischen Deutschland natürlich!
Das stimmt überhaupt nicht. Aber wenn Leute mit krudesten Theorien Hetze gegen die Corona Politik betreiben, dann gehören die bloßgestellt. Wenn Herr und Frau X sich - aus persönlichen Gründen - nicht impfen lassen wollen, dann dürfen die das in diesem Land. Eine immer noch freie Entscheidung. Und als Aluhutträger werden die dann auch nicht bezeichnet.
Dieses Verdrehen der tatsächlichen Lage finde ich höchst bedenklich. Wir sollten uns alle hier in unseren persönlichen Befindlichkeiten ein wenig zurücknehmen. Mit Pauschalisierungen und Übertreibungen gewinnen wir hier nichts.
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #9098Jetzt sollen schon alle Kinder,die auf den Demos zugegen waren Kinder von Nazi-Eltern sein....
Wie hoch wird der Verfolgungswahn durch die AfD und Konsorten noch werden???
Junge,junge,junge!
Das ist schon traurig, Drop, ehrlich. Du verharmlost das Pack, relativierst tatsächlich aus der ganzen Republik, aus Österreich und selbst der Schweiz angereiste Rechtsextreme, die sich unter einem 'Schülermantel' verstecken, nur weil sie scheinbar deine Meinung teilen. Und weißt du was, die scheissen auf deine Meinung zum Virus, die haben ganz andere Ziele. Aber das du so einfach einzufangen bist, traurig.
Und ja - es ist Demokratie. Deshalb gibt es auch 3 Gegendemonstrationen - und da sind die Schüler dabei. Und die mussten nicht alle aus halb Europa anreisen um halbwgs auf Zahlen zu kommen UND die demonstrieren auch nicht für eine Impfpflicht, die demonstrieren gegen Rechtsradikale. Rechtsradikale, die ein Thema übernommen haben, über das es normalerweise durchaus Kontroverse geben darf.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Trotzdem wird viel zu schnell - und nicht nur hier - nachvollziehbare Kritik gegen Corona-Politik mit Nazis und Aluhüten in einen Topf geworfen. Liegt teils natürlich auch an mangelnder Abgrenzung, unterminiert aber jeden Diskurs ...
Bezieht sich z.T. auch auf 9079 ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von fidschi im Beitrag #9084Ich möchte weder gewollt noch ungewollt angesteckt werden.
Die vielen Querdenker machen einen perplex. Gestern erzählte in den Nachrichten eine demonstrierende Dame wissend in die Kamera, dass es eine weltweite Pandemie nicht gäbe. Ob es Corona gibt, hat sie nicht gesagt. Aus ihrer Sicht gibt es das Virus vermutlich nicht.
Wenn man nachdenkt, dann kommt sicher jeder darauf, dass hinter einer weltweiten Pandemie sicherlich Bill Gates und Soros stecken. Vielleicht aber auch die Kommunisten oder die Jüdische Weltverschwörung. Ich habe auch noch die Naturisten und Philatelisten in Verdacht. Warum?
Ist doch egal. Irgendwer muss es doch schuld sein!
Du hast die Illuminaten vergessen! Und die Typen, die JFK umgelegt haben ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Kapitel 1
Zitat von Almöhi im Beitrag #9026@Fidschi - war das ein Joke?
Ist Österreich totalitär? Dort gibt es ein Impfregister.
Italien, Frankreich, Spanien? Sind das totalitäre Staaten?
Bei uns geht das nicht, das Land ist zerrissen....leider.
Natürlich war das ein Joke.
Ich weiß nicht, warum gerade Deutschland so viele Impfgegner und Querdenker hat.
Weil wir wie die Österreicher sind, deshalb ...
Ernsthaft - bei uns ist das Misstrauen in die Politik besonders ausgeprägt nach 16 Jahren Merkel Regierungen. Und im Osten kommt noch die Erich-Erfahrung dazu ...
Wen wundert es, wenn man ständig belogen wurde und wird und wenn schwerwiegende Entscheidungen am Volk (und an seiner Vertretung) vorbei vollzogen wurden und werden.
.
Du hast doch den Schuss echt nicht gehört. Diese Mär vom Lügen und betrügen. Nicht mehr und nicht weniger als es schon immer der Fall war. Was für ein bullshit. Parlamentarische Demokratie eben. Man wählt Vertreter und die entscheiden. Oft eben so, wie es einem persönlich nicht gefällt. Eine Gesellschaft, die die Wahrheit nicht verträgt, muss ja vor Wahlen belogen werden. Diejenigen Volksvertreter, die die Wahrheit vor Wahlen verkünden, werden nicht gewählt. So einfach ist das.
Das ist mir zu unbedarft, als dass ich darauf eingehen möchte.
#9115 | RE: OT
19.12.2021 18:00 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2021 18:00)
DUKIE
(
gelöscht
)
Unbedarft ist die andere Sicht der Dinge. Wer die Wahrheit nicht verträgt, wird eben belogen. Weil die Lüge lieber vernommen wird vom deutschen Michel.
Alle Skeptiker dieses Impfsystems werden als Querdenker;Aluhütler,Nazis,Afd'ler beschimpft...
Das stimmt überhaupt nicht. Aber wenn Leute mit krudesten Theorien Hetze gegen die Corona Politik betreiben, dann gehören die bloßgestellt. Wenn Herr und Frau X sich - aus persönlichen Gründen - nicht impfen lassen wollen, dann dürfen die das in diesem Land. Eine immer noch freie Entscheidung. Und als Aluhutträger werden die dann auch nicht bezeichnet.
Dieses Verdrehen der tatsächlichen Lage finde ich höchst bedenklich. Wir sollten uns alle hier in unseren persönlichen Befindlichkeiten ein wenig zurücknehmen. Mit Pauschalisierungen und Übertreibungen gewinnen wir hier nichts.
Du willst mir damit nicht tatsächlich erklären wollen dass der allgemeine Trend nicht dahingehen soll???
In x Berichten seitens der Medien und auch hier werden Impfskeptiker immer wieder gerne in die rechte Schublade gesteckt nur weil sich die ECHTEN Rechten unters normale Volk mischen um ihren Reichsbürgerdreck zu propagieren!
DAS geht mir gehörig gegen den Strich!
bürgi,
das gilt ebenso für deinen Post an mich darunter!
Es ist schon ein starkes Stück mir unterstellen zu wollen ich wäre für die Rechten „leicht einfangbar“!
Ihr die ihr fast alle Maßnahmen beklatscht seid es die in in jedem Bürger einen Rechten oder gar Nazi seht der nicht auf eurer Seite steht!
Das wird hier wie auch in den Medien immer widerwärtiger wenn es um Meinungen geht die nicht in eure Pandemie-Schablone passen.
……aber natürlich alles ganz friedlich sowie demokratisch wie das hier abläuft!
Du willst mir damit nicht tatsächlich erklären wollen dass der allgemeine Trend nicht dahingehen soll???
In x Berichten seitens der Medien und auch hier werden Impfskeptiker immer wieder gerne in die rechte Schublade gesteckt nur weil sich die ECHTEN Rechten unters normale Volk mischen um ihren Reichsbürgerdreck zu propagieren!
DAS geht mir gehörig gegen den Strich!
bürgi,
das gilt ebenso für deinen Post an mich darunter!
Es ist schon ein starkes Stück mir unterstellen zu wollen ich wäre für die Rechten „leicht einfangbar“!
Ihr die ihr fast alle Maßnahmen beklatscht seid es die in in jedem Bürger einen Rechten oder gar Nazi seht der nicht auf eurer Seite steht!
Das wird hier wie auch in den Medien immer widerwärtiger wenn es um Meinungen geht die nicht in eure Pandemie-Schablone passen.
……aber natürlich alles ganz friedlich sowie demokratisch wie das hier abläuft!
Der Umkehrschluss : Unter den Geimpften sind zahlreiche Kommunisten und rote/grüne Vaterlandsverräter.
Zitat von Almöhi im Beitrag #9116Gute Nachrichten. Vor Weihnachten wird es keinen Lockdown geben, so der Gesundheitsminister im Radio
Darf ich sagen »Ick freu mir«?! … Die Einen: Gesundheit aller; mein Arsch … Die Anderen: Mein Arsch sicher; mein Arsch … 🥸
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
p.s. Hombre, ist das traurig … Panik allerorten … bei Verfechtern wie Gegnern … Die Denkenden sind wohl ausser Kraft gesetzt …Macht mal alle weiter so … Aber hört auf über Demokratie, Solidaritär, Empathie, Menschenliebe oder Achtsamkeit (nicht zuletzt sich selbst gegenüber) zu faseln … Wie immer: Mein Arsch ist der einzige, den ich lecke …
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
#9125 | RE: OT
20.12.2021 01:17 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2021 03:40)
DUKIE
(
gelöscht
)
Rubio Wenn du das so siehst.. Ich nicht. I'm übrigen bin ich zB nicht panisch. Gerade weil es mit dem Denken sehr gut funktioniert. Und solidarisches Denken oder Empathie lasse ich mir durch diese analfixierten Arschleckvokabeln auch nicht von dir absprechen. Dummheit spaltet. Und da helfen die besten Argumente nicht. Das beide Seiten von Angst geleitet sind, das ist richtig. Nur die eine Seite von beiden weiß das nicht einmal. Die glaubt cool zu sein. Und ist nur blöd. Beide Pole sind nicht meine geistige Heimat. Leben muss ich aber damit. Das ist anstrengend., wenn man auf Vernunft steht.