Du hast das nicht geschrieben, ist aber immanent. Es lässt sich ansch nicht ändern, durch installieren der Dame in dieses Amt wird aber im Grunde gegengesteuert. Das ist gut. Finde ich.
Ich muss natürlich zu meiner Entlastung zugeben, dass ich leicht befangen bin, da ich nah an der Quelle zum KH hänge. In der Öffentlichkeit sehen die Berichte bestimmt auch gut aus, bin auch für alles was Sinn macht. Aber für das Personal im KH sieht das alles etwas anders aus. Die sind am Limit. Nach wie vor (Corona). Problem ist halt inzwischen sehr häufig Corona als Nebendiagnose. Und den Job auf den Coronastationen macht keiner mehr. Wechselanträge ohne Ende oder einfach eine Weigerung dort zu arbeiten. Es ist inzwischen ein Fass ohne Boden.
@Bürgi
Immer hat der Karl nicht Recht. Ich kenne Leute die sind nicht geimpft, nicht genesen und auch nicht tot :))
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Immer hat der Karl nicht Recht. Ich kenne Leute die sind nicht geimpft, nicht genesen und auch nicht tot :))
Noch, l#seven, noch.
@Dukie & _mako
wie kann man sich so viel Mühe geben aneinander vorbei zu reden ;-) Ihr meint doch beide, dass Lobbyisten nichts in der Politik zu suchen haben. Der Dukie meint nur, dass jetzt auf der Gegenseite zur Wirtschaft auch mal ein waschechter und erfahrener Lobbyist auftritt. Wie das ausgeht werden wir sehen.
Ach ja, wer nach der Politik in die Wirtschaft geht, sollte in der Tat nach und nach seine Pensionen verlieren. Kann nicht sein, dass ein z.B. Schröder Millionen scheffelt und sich von seiner Pension auf unsere Kosten Zigarren bestellt, während er sein EX-Land verrät. Oder ein Scheuer in ein paar Monaten bei Eventim oder Kapsch auftaucht....
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von DUKIE im Beitrag #11816Wenn Lobbyisten aus der Wirtschaft den Staatssekretären der jeweiligen Ministerien die gesetzesentwürfe vorgeben und diese dann eins zu eins durchgewunken werden ist das im Ergebnis so, als würden jene Lobbyisten das politische Amt faktisch selbst bekleiden. Jetzt stoßen Lobbyisten aus der Wirtschaft auf eine Lobbyistin des Umweltschutzes. Da werden also mal Lösungen gefunden werden müssen, statt einfach durchwinken zu lassen. Und arum geht es doch. Somit ist dies doch wohl mehr eine gute Wahl, als eine schlechte. Ich habe deinen Text sehr gut verstanden. Du meinen auch?
Ja, unterschreibe ich (bis auf "...gewunken": stark-schwach-stark-schwach, sinken-winken-stinken-hinken)
Noch, l#seven, noch.
@Dukie & _mako
wie kann man sich so viel Mühe geben aneinander vorbei zu reden ;-) Ihr meint doch beide, dass Lobbyisten nichts in der Politik zu suchen haben. Der Dukie meint nur, dass jetzt auf der Gegenseite zur Wirtschaft auch mal ein waschechter und erfahrener Lobbyist auftritt. Wie das ausgeht werden wir sehen.
Ach ja, wer nach der Politik in die Wirtschaft geht, sollte in der Tat nach und nach seine Pensionen verlieren. Kann nicht sein, dass ein z.B. Schröder Millionen scheffelt und sich von seiner Pension auf unsere Kosten Zigarren bestellt, während er sein EX-Land verrät. Oder ein Scheuer in ein paar Monaten bei Eventim oder Kapsch auftaucht....
Das meint der Dukie. Und da du es verstanden hast, muss ich doch davon ausgehen dass es auch möglich ist. Es sei denn es hat damit zu tun, dass mein Beitrag von mir verfasst wurde. Aber das kann ja nicht sein...
#11831 | RE: OT
09.02.2022 20:23 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2022 20:59)
ma_ko68
(
gelöscht
)
Zitat von DUKIE im Beitrag #11830 Das meint der Dukie. Und da du es verstanden hast, muss ich doch davon ausgehen dass es auch möglich ist. Es sei denn es hat damit zu tun, dass mein Beitrag von mir verfasst wurde. Aber das kann ja nicht sein...
Was glaubst du eigentlich wer du bist ? Für mich war das eine normale Diskussion mit dir ohne Hintergedanken. Vielleicht hast du mich ja auch nicht Verstanden oder wolltest es nicht !!! Aber mit deinem letzten Satz suggerierst du ich habe bewusst „auf blöd geschaltet“ weil du es bist !!! Was soll der Scheiss ?? Hat was für mich von „hintenherum“.
Zitat von DUKIE im Beitrag #11832Unfassbar. Und du bestätigt sogar noch genau das, was ich so halbernst in den Raum warf. Naja, auch dir einen schönen Abend.
Ne, nix ist Bestätigt- ich habe normal mit dir Diskutiert, war sogar sehr Interessant. Aber dein Post an Bürgi hat es gezeigt, du denkst echt du bist ne Blitzbirne und alle anderen blöde und wollen dir nur was !!!
#11835 | RE: OT
09.02.2022 20:38 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2022 20:43)
DUKIE
(
gelöscht
)
Oder du denkst nur, dass ich das denke. Dem ist aber nicht so. Ich fand unsere Diskussion bis zum letzten Beitrag von dir völlig ok und wegen mir muss auch niemand gesperrt werden, so, wie ich niemanden ignoriere. Natürlich kannst du dich gerne mal bezüglich deiner heftigen Reaktion selbst befragen, ob mein Beitrag an Bürgersteig diese wirklich rechtfertigt.
Zitat von DUKIE im Beitrag #11835Oder du denkst nur, dass ich das denke. Dem ist aber nicht so. Ich fand unsere Diskussion bis zum letzten Beitrag von dir völlig ok und wegen mir muss auch niemand gesperrt werden, so, wie ich niemanden ignoriere.
Lass nur - vielleicht solltest du aber auch mal Überdenken ob die „versteckten“ Spitzen sein müssen. Ich habe aber auch mit meinem Post übers Ziel hinausgeschossen und werde ihn Bearbeiten - ich Entschuldige mich für die persönlichen Beleidigungen.
Zitat von DUKIE im Beitrag #11835Oder du denkst nur, dass ich das denke. Dem ist aber nicht so. Ich fand unsere Diskussion bis zum letzten Beitrag von dir völlig ok und wegen mir muss auch niemand gesperrt werden, so, wie ich niemanden ignoriere.
Lass nur - vielleicht solltest du aber auch mal Überdenken ob die versteckten Spitzen sein müssen. Ich habe aber auch mit meinem Post übers Ziel hinausgeschossen und werde ihn Bearbeiten - ich Entschuldige mich für die persönlichen Beleidigungen.
betätige doch BITTE diese sehr für mich angenehm gewordene Funktion!
Glaube mir es hilft dir/uns und dem Forum allgemein!
Ne Norbert, werde ich nicht - ich mag solche Funktionen eigentlich nicht. Es gibt für mich 2 Möglichkeiten: 1) Nicht auf diverse Posts reagieren, sprich Ignorieren oder 2) Diskutieren.
Lass nur - vielleicht solltest du aber auch mal Überdenken ob die „versteckten“ Spitzen sein müssen. Ich habe aber auch mit meinem Post übers Ziel hinausgeschossen und werde ihn Bearbeiten - ich Entschuldige mich für die persönlichen Beleidigungen.
Alles gut :-)
Nicht wirklich- ich habe mich für die Beleidigungen entschuldigt, ändert aber nichts an der Tatsache das du „Spitzen“ verteilst (auch in dem Bürgi Post). Ob bewusst oder unbewusst bin ich mir noch nicht sicher, ich hoffe es ist unbewusst.
Alles gut :-)
Nicht wirklich- ich habe mich für die Beleidigungen entschuldigt, ändert aber nichts an der Tatsache das du „Spitzen“ verteilst (auch in dem Bürgi Post). Ob bewusst oder unbewusst bin ich mir noch nicht sicher, ich hoffe es ist unbewusst.
"alles gut" was meine Person angeht. Für dich kann ich nicht sprechen. Diese für dich so triggernde "Spitze" habe zumindest ich nicht als so dramatisch empfunden, dass sie diese Reaktion wirklich hergibt, aber so unterschiedlich kann Wahrnehmung sein. Dann auch von mir ein ernstgemeintes "Sorry" dafür.
PS: Spitze natürlich bewusst, jedoch war sie eher allgemein für all jene formiert, die immer gleich auf meine posts reagieren, fernab vom Inhalt, nicht alleine und persönlich nur auf dich gemünzt.
Ne Norbert, werde ich nicht - ich mag solche Funktionen eigentlich nicht. Es gibt für mich 2 Möglichkeiten: 1) Nicht auf diverse Posts reagieren, sprich Ignorieren oder 2) Diskutieren.
Dein Ding!
Ich mochte so etwas auch nie….bis die gewisse Ausnahme erschien und sein „Gefolge“.
Dein Ding!
Ich mochte so etwas auch nie….bis die gewisse Ausnahme erschien und sein „Gefolge“.
OK, du bekommst Provision für jeden ignore - Klick. Mir zeigt das nur, dass du "ungestört" deine Leier abspülen möchtest, ohne dabei von Gedanken anderer, vor allem kritischer Natur, unterbrochen, widerlegt werden zu wollen. Da kommt dir diese Funktion natürlich entgegen.., einer ernsthaften Diskussion ist dies natürlich abträglich, aber das kannst/ willst du ja sowieso nicht...
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #11824@M. Lee Es geht hier nicht um „eine Umweltaktivistin“, sondern der Chefin von Greenpeace. Und mein Standpunkt ist das dies grundsätzlich nicht sein sollte das solche Lobbyisten Staatsämter bekleiden.
OK - dann eben eine hochqualifizierte und bestens global vernetzte Umweltaktivistin ...
Es ist doch nix anderes, als wenn Sozis Gewerkschaftler oder Verteidigungsministerinnen Unternemensberaterinnen in die Ministerien holen. Nur eben mit 'ner anderen inhaltlichen Ausrichtung ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von DUKIE im Beitrag #11806 Wir wissen wohl alle, wie radikal hier Umweltschutzbeschlüsse durchgesetzt werden können. Nicht mal ein Tempolimit ist hier seit Ewigkeit en durchzusetzen. Die Grenzen ihres Handlungsspielraumes werden ihr sicher schnell aufgezeigt. Besser diese Frau, als die bisherigen Kandidat*innen. Sollte man meinen.
Ich wollte der Frau nicht ihre Qualifikation auf ihrem „Fachgebiet“ absprechen, jedoch halte ich die Wahl von Frau Baerbock für falsch und glaube das fällt ihr noch auf die Füße. Fakt ist die Frau ist selbst Lobbyistin und für ihre Toleranz gegenüber fragwürdigen Umweltaktionen bekannt. Wie groß wäre der Aufschrei wenn man den VW Chef als Staatssekretär ins Verkehrsministerium holt. Oder den RWE Chef als Staatssekretär ins Wirtschaftsministerium !!
Man wird sehen, wie sie das politische Parkett meistert.
Ist für mich erst mal zweitrangig- es ist ein Unding Lobbyisten in ein Staatsamt zu heben, egal mit welcher Parteiaffinität !!
Ich hoffe, wenigstens die FDP haut mal dazwischen zu gegebener Zeit. Andernfalls machen diese fanatischen, sich auf einem Kreuzzug befindlichen Grünen, einen ideologisierten Zirkus aus ihren Minsterien.