Schreibt der Meister der sinnlosen Repliken , der führende in der ewigen Tabelle des " sich windenden Unvermögens " .
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #11699...ich habe dir deutlich erklärt worin der Sinn der Ignorefunktion liegt...
Im Detail , mit allen zu beleuchtenden Nuancen . Dies sollte allen klar sein , nicht nur der Sanne , einfach jedem . Wenn der Drop etwas schreibt , sei es auch der größte Unsinn , dann lässt man dies unkommentiert stehen . Nicht nur wegen der (... von ihm als Drohung verwendeten Gefahr der ...) Endlosschleife . Nein . Wegen seiner Intellektuellen Allmacht . Aufgrund seiner Fähigkeit zu solch einem Satzbau .....
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #11699Ach und wer hier begann mit den Förmchen zu schmeißen braucht nur auf den Verlauf zu achten.
So etwas schüttelt man nicht einfach aus dem Ärmel . Das hat einfach Qualität , ist von Feinsinnigkeit durchwoben , durchsticht selbst akribisch ausgearbeitete Argumentationen . Nicht nur Sanne steht dieser Wortmacht , dieser Kognitiven Essenz , hilflos gegenüber . Nein wir alle sollten innehalten und genießen , in Ehrfurcht . Die einzige Alternative wäre noch dies ....
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #11700Es führt zu nix. Richtig. Hättest Du Sanne auf der Ignorefunktion, hättest Du Ihren Stuss gar nicht erst lesen können. Wäre wohl besser so, dann lässt man sich nicht verleiten auf den ewig gleichen Stuss zu reagieren
#11702 | RE: OT
08.02.2022 03:05 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2022 03:14)
dropkick murphy
(
gelöscht
)
Ich hätte nicht so lange warten sollen mit dem ignorieren....so musste ich doch glatt noch einen Schwachsinnspost mehr ansehen,also lesen...ach nee besser doch nur ansehen.
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #11700Es führt zu nix. Richtig. Hättest Du Sanne auf der Ignorefunktion, hättest Du Ihren Stuss gar nicht erst lesen können. Wäre wohl besser so, dann lässt man sich nicht verleiten auf den ewig gleichen Stuss zu reagieren
Ja, klingt logisch, dann aber bitte nicht vergessen andere zu "Bitten" dat dumme Sanne nicht mehr zu zitieren......
Herrlich, wenn das Forum in Zukunft nur noch aus "Ignoranten" besteht.
#11704 | RE: OT
08.02.2022 09:14 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2022 09:15)
ma_ko68
(
gelöscht
)
SCHON TÄGLICHES PHÄNOMEN Aktivisten blockieren wieder A100 in Berlin
Kein Tag ohne Straßen-Blockade in Berlin! Auch am Dienstag blockieren Aktivisten der Kampagne „Essen Retten – Leben Retten“ wieder die Autobahn. Am Morgen saßen sie an der A100 – gleich an drei Orten im Stadtteil Tempelhof! ► An der Ausfahrt am Tempelhofer Damm sei eine einstellige Anzahl an Menschen, die teilweise an die Straße angeklebt sind, am Sachsendamm ungefähr zehn Personen, von denen sich auch einige an die Straße geklebt hätten. Und auch an der Ausfahrt Alboinstraße blockierten Aktivisten die Straße.
„Wer als Privatperson einen Demonstranten oder sonstigen Blockierer von der Straße trägt oder zieht, muss mit einer Anzeige rechnen. Einer Polizeisprecherin zufolge ist diese Aufgabe ausschließlich Einsatzkräften der Polizei vorbehalten: „Bei allem Verständnis für den Ärger der Autofahrer ist es nicht legitim, selbst Hand anzulegen. Inwieweit sich Autofahrer bei solchen Aktionen strafbar machen, hängt allerdings vom Einzelfall ab. Bei Einsatz einfacher körperlicher Gewalt, dazu zählen auch von der Straße ziehen oder schieben, droht eine Strafanzeige wegen Körperverletzung. Je nachdem wie hitzig dabei vorgegangen wird, können Tatbestände wie Nötigung, Bedrohung und Beleidigung hinzukommen.„
Mal ne Frage zum 2. Absatz: Da es sich um nicht angemeldete und Strassenverkehrsgefährdeten Aktionen der Demonstranten handelt ist doch auch der Strafbestand der Nötigung, indirekte Freiheitsberaubung und möglicherweise fahrlässige Körperverletzung (wenn jemand ins KH muss) gegeben. Warum gilt dann für den Genötigten (in dem Fall die Autofahrer im Stau) nicht der Tatbestand der Selbstverteidigung ?
Gute Frage… wenn jemand ohne Maske in einen Laden geht und dann von anderen Kunden - sagen wir mal - hinaus getragen wird, würden die meisten Leute klatschen. Die Polizei würde wohl kaum die anderen Kunden dafür belangen… ich vermute das mal, ich weiß es aber nicht! Ich kann deine Frage nicht beantworten. Irgendwann aber wird es die ersten Personenschäden geben. Ist ne Frage der Zeit… dann sind alle betroffen
Sich auf die Strasse zu kleben ist schon recht asozial, zumal man so im Notfall auch für einen Krankenwagen/Feuerwehr keinen Platz machen könnte. Allerdings fällt m.E. Notwehr/Selbstverteidigung weg. Wenn ich mich erst aktiv zu einer 'Gefahr' begeben muss, dann ist diese sicher nicht akut. Anders natürlich beim Mann ohne Maske - wenn der auf mich zukommt und ich kann nicht ausreichend ausweichen, dann darf ich die 'Gefahr' natürlich angemessen beseitigen :)
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #11708Sich auf die Strasse zu kleben ist schon recht asozial, zumal man so im Notfall auch für einen Krankenwagen/Feuerwehr keinen Platz machen könnte. Allerdings fällt m.E. Notwehr/Selbstverteidigung weg. Wenn ich mich erst aktiv zu einer 'Gefahr' begeben muss, dann ist diese sicher nicht akut. Anders natürlich beim Mann ohne Maske - wenn der auf mich zukommt und ich kann nicht ausreichend ausweichen, dann darf ich die 'Gefahr' natürlich angemessen beseitigen :)
Aber Nötigung ist es doch allemal, muss ich mir das Gefallen lassen ? Das passt doch irgendwie nicht das ich mich strafbar mache wenn ich ein verkehrsgefährdendes „Hindernis“ von der Straße räume !!
Schreibt der Meister der sinnlosen Repliken , der führende in der ewigen Tabelle des " sich windenden Unvermögens " .
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #11699...ich habe dir deutlich erklärt worin der Sinn der Ignorefunktion liegt...
Im Detail , mit allen zu beleuchtenden Nuancen . Dies sollte allen klar sein , nicht nur der Sanne , einfach jedem . Wenn der Drop etwas schreibt , sei es auch der größte Unsinn , dann lässt man dies unkommentiert stehen . Nicht nur wegen der (... von ihm als Drohung verwendeten Gefahr der ...) Endlosschleife . Nein . Wegen seiner Intellektuellen Allmacht . Aufgrund seiner Fähigkeit zu solch einem Satzbau .....
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #11699Ach und wer hier begann mit den Förmchen zu schmeißen braucht nur auf den Verlauf zu achten.
So etwas schüttelt man nicht einfach aus dem Ärmel . Das hat einfach Qualität , ist von Feinsinnigkeit durchwoben , durchsticht selbst akribisch ausgearbeitete Argumentationen . Nicht nur Sanne steht dieser Wortmacht , dieser Kognitiven Essenz , hilflos gegenüber . Nein wir alle sollten innehalten und genießen , in Ehrfurcht . Die einzige Alternative wäre noch dies ....
Bringt nur nichts, wenn diese Erkenntnisse nicht an die korrekte Stelle adressiert werden. Wir wissen seit September 21, dass die Gesamtimpfquote wohl um 5% höher ist, eine Aktualisierung hat jedoch bisher nicht stattgefunden. Zudem gibt es bis heute kein verlässliches Datenmaterial über die Genesenen mit oder ohne Auffrischungsimpfung. Eigentlich wissen wir gar nichts, treiben aber eine offenbar fiktive Zahl von 3 Mio Ü60 ohne Impfschutz mit einer Monstranz vor uns her, dass einem speiübel wird. Neue Daten gibt es aber immerhin aus dem Wunderland Israel, dort ist der Stand der Schwerkranken auf einem Allzeithoch. Leider habe ich keine seriöse Quelle zu dem Impfstatus der Betroffenen. Vielleicht kann hier jemand aushelfen..
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."
Zitat von fcblues im Beitrag #11712Laut WorldData sind ungefähr 66% der Israeli vollständig geimpft und 55% geboostert.
Meinte eigentlich den Status der Schwerkranken auf ITS. Gestern hatte jemand geschrieben, dass es sich um 80% Geimpfte/Geboosterte handelt. Keine Ahnung, ob man damit etwas anfangen kann..
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #11708Sich auf die Strasse zu kleben ist schon recht asozial, zumal man so im Notfall auch für einen Krankenwagen/Feuerwehr keinen Platz machen könnte. Allerdings fällt m.E. Notwehr/Selbstverteidigung weg. Wenn ich mich erst aktiv zu einer 'Gefahr' begeben muss, dann ist diese sicher nicht akut. Anders natürlich beim Mann ohne Maske - wenn der auf mich zukommt und ich kann nicht ausreichend ausweichen, dann darf ich die 'Gefahr' natürlich angemessen beseitigen :)
Aber Nötigung ist es doch allemal, muss ich mir das Gefallen lassen ? Das passt doch irgendwie nicht das ich mich strafbar mache wenn ich ein verkehrsgefährdendes „Hindernis“ von der Straße räume !!
Tja, so ist das. Und unter uns: dem unmaskierten Schwerverbrecher im Laden kann ich, wenn ich denn will, aus dem Weg gehen Die Kackfo…, die sich auf der Straße festklebt, nimmt aber unter Umständen einen Intensiv-Platz in Anspruch, der zu 100% vermeidbar gewesen wäre (um jetzt mal diese Argumentation aufzugreifen - sicher vermeidbarer, als der Fahrradfahrer im April 2020 ) Soll der seine Behandlung dann selber zahlen? Wäre doch zumindest mal diskussionswürdig, oder? Denn irgendwann klebt mal einer (oder auch ein paar mehr) zur falschen Zeit am falschen Platz fest…
Zitat:"Und fast alle Patienten in kritischem Zustand an den Ecmo-Maschinen, die den Sauerstoffgehalt im Blut anreichern, sind ungeimpft. Die Zahl der Todesfälle ist mit etwa 900 trotzdem deutlich niedriger als bei jeder anderen Welle zuvor." (Quelle: ZDF)
Zitat:"Und fast alle Patienten in kritischem Zustand an den Ecmo-Maschinen, die den Sauerstoffgehalt im Blut anreichern, sind ungeimpft. Die Zahl der Todesfälle ist mit etwa 900 trotzdem deutlich niedriger als bei jeder anderen Welle zuvor." (Quelle: ZDF)
Das lesen des Artikels zeigt mir, dass alles relativ in Butter und Panik nicht angebracht ist.
@Blues: Danke. Wobei die Bezeichnungen "Impfweltmeister" und "hohe Impfrate" den Artikel schon wieder ziemlich enteiern. In Israel sind 66% also eine hohe Impfrate, in DE reichen 76% nicht aus. Schon merkwürdig, die Argumentationen der ÖR..
Die Orthodoxen, also die mit Löckchen, lassen sich aus religiösen Gründen nicht impfen. Das wird auch, da sie meist als Kopulationspartner der Regierung angehören, toleriert. Die sind ja so bekloppt, seit AIDS dürfen die zwar Kondome benutzen, diese müssen aber vorne ein Loch haben um eine Verhütung zu vermeiden.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Wenn du die "Straßenkleber" von der Straße räumen willst, dann möchte ich aber auch die "Spaziergänger", die in unseren Innenstädten unbedarfte Passanten aggressiv pöbelnd belästigen und in ihrer Bewegungsfreiheit behindern, von der Straße räumen dürfen. Gleiches Recht für alle! Juristisch bist du mit deinem Fokus näher an der Rechtsnorm. Nötigung käme in Betracht, die rechtliche Unsicherheit bei eigenem "beherzten" Eingreifen und dessen mögliche Folgen für das "Wegräumen" unangenehmer Mitmenschen nicht legitimierte Privatpersonen bleibt indessen bestehen. Sich auf eine das Handeln möglicherweise legitimierende Nothilfesituation zu berufen, hinge wahrscheinlich vom konkreten Einzelfall nach Abwägung der verschiedenen Rechtsgüter ab.
In meinem Beispiel hingegen würden geneigte Forumskollegen wahrscheinlich überhaupt kein Problem zu erkennen vermögen, da man der örtlichen Konfrontation mit den freiheitsliebenden Spaziergängern ja durch Umgehung oder - noch besser - Nichtverlassen der eigenen Wohnung an bestimmten Tagen zu bestimmten Uhrzeiten ja entgehen könnte. Andere wiederum werden vielleicht in dem Umstand, dass sich Familien - z.B. in der Koblenzer Altstadt - genau so "präventiv" verhalten und sich an gewissen Tagen zu gewissen Uhrzeiten nicht mehr trauen, vor die Tür zu gehen, um Konflikten zu entgehen, ein, wenn schon nicht juristisches, so doch zumindest "moralisches" Problem zu erkennen vermögen.
Gruß an alle Sich zu Fußfortbeweger aus dem Westerwald!
#11722 | RE: OT
08.02.2022 13:05 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2022 13:08)
ma_ko68
(
gelöscht
)
@WWJ Mir ging es lediglich um die grundsätzliche Gesetzeslage bei einer unangemeldeten/nicht genehmigter Demonstration/Aktion wie in diesem Fall. Meine Frage lässt sich natürlich auch auf andere nicht genehmigte Aktionen übertragen.
P.S.: Den Anlass der Demo „Verschwendung von Lebensmitteln“ finde ich sogar gut, nur halte ich nicht viel von solch „illegalen Veranstaltungen“, genau wie diese Abseilaktionen von Autobahnbrücken
Natürlich ist das Nötigung wenn ich jemanden dazu zwinge nicht seines Weges gehen zu können also in diesem Falle fahren.
Rein rechtlich kann ich den Nötiger dafür anzeigen man darf jedoch als Privatperson den Nötiger nicht anfassen da gilt natürlich die körperliche Unversehrtheit.
Klar würde ich auch am liebsten,sagen wir mal zu dieser Klientel "Ökostudenten" von der Straße kratzen am liebsten mit nem fetten Arschtritt hinterher aber dann riskiert man eben ne Strafe wegen Körperverletzung.
Das Beispiel mit dem Mann ohne Maske steht hier in keinem Verhältnis dazu und ist imho völlig fehl am Platz.
#11724 | RE: OT
08.02.2022 14:01 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2022 14:02)
dropkick murphy
(
gelöscht
)
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #11722 P.S.: Den Anlass der Demo „Verschwendung von Lebensmitteln“ finde ich sogar gut,
Es waren in der langen Schlange der blockierten Autofahrer wohl bestimmt auch einige dabei die die Verschwendung von Lebensmitteln anprangern....für diejenigen hätten die Blockierer ja ne Schleuse bilden können.