Zitat von Westerwald-Jupp im Beitrag #11912Wegen was genau --- Fassungslosigkeit, Entsetzen .....?
Wegen der Sicht der Deutschen auf sich selbst.
.
" Ein Volk, das diese fußballerischen Leistungen vollbracht hat, hat das Recht von Ausschwitz nichts mehr hören zu müssen. "
Oder so ähnlich....
Von wem stammt der in jeder Hinsicht kranke Satz ?
Das Bild ist übrigens geschmacklos.
.
Das Zitat ( im original heißt es 'wirtschaftliche Leistungen', nicht 'fußballerische.....') stammt von der selben Person, die 1977 sagte:
“Wir wollen von niemandem mehr, weder von Washington, noch von Moskau, von keinem europäischen Nachbarn, auch nicht von Tel Aviv, ständig an unsere Vergangenheit erinnert werden.“
Übrigens antwortete ein gewisser Philipp Amthor auf die Frage ob er ( das erste Zitat ) für problematisch hielte mit:
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
#11930 | RE: OT
11.02.2022 20:03 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2022 20:46)
Topalovic
(
gelöscht
)
FJS habe ich damals bekämpft und verachtet. Auf meinem Tornister prangte ein Aufkleber "Freiheit statt Strauß" zum Wahlkampf 1980. Jeder hat seinen linken Weg zu gehen.
Heute wünschte ich mir eine starke konservative Stimme wie weiland jene von FJS, eine politische Persönlichkeit, die vereinte und polarisierte, die unangenehm und weitsichtig war, die den Gegner und die eigene Partei nicht schonte.
„Nichts ist widerwärtiger als die Majorität; denn sie besteht aus wenigen kräftigen Vorgängern, aus Schelmen, die sich akkommodieren, aus Schwachen, die sich assimilieren, und der Masse, die nachtrollt, ohne nur im mindesten zu wissen, was sie will.“
So, der Russe marschiert also noch während Olympia in der Ukraine ein. Angeblich am Mittwoch. Ist da schon eine Uhrzeit bekannt? Kommen unsere Helme rechtzeitig an?
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #11933 Kommen unsere Helme rechtzeitig an?
.
Ich fürchte nein. Die liegen aktuell noch beim TÜV-Süd zur Nachprüfung.Es ist noch nicht ganz klar, ob der korrekte RAL-Farbton verwendet wurde. Immerhin hat Hermes den voraussichtlichen Versand wohl schon elektronisch in seinen Systemen erfasst..
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."
#11935 | RE: OT
12.02.2022 10:59 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2022 11:05)
dropkick murphy
(
gelöscht
)
Falls kommende Woche Putin da einmarschiert und alles fängt an loszuballern interessiert das Dingens übrigens keine Sau mehr,dann gibts auf der Erde ganz andere Probleme!
Für MICH ist Putin so ne Art Aushilfs-Hitler,der Wahnsinnige denkt bestimmt auch irgendwann mal die Welt zu beherrschen.
Putin wollte die Garantie, dass die Ukraine nicht in die Nato kommt - ein berechtigtes Interesse seiner Seite, und hat sich in der Art und Weise verspekuliert. Die Amis spielen jetzt ihre alte Gut - Bösetaktik aus. Endlich wieder Waffenlieferungen, dazu daheim die Inflation übertünchen, evt. noch russiches Gas in Europa verhindern und unsere Hampelmänner in Europa spielen wieder mit. M.E ist die Gefahr, dass Putin da einmarschiert gleich NULL. Der wäre mit dem Klammerbeutel gepudert, das wäre sein Ende. Seine Oligarchen würden ihn beseitigen, denen ist Geld inzwischen viel wichtiger als irgendeine Ukraine.
Kapitel 1
Zitat von Topalovic im Beitrag #11930FJS habe ich damals bekämpft und verachtet. Auf meinem Tornister prangte ein Aufkleber "Freiheit statt Strauß" zum Wahlkampf 1980. Jeder hat seinen linken Weg zu gehen.
Heute wünschte ich mir eine starke konservative Stimme wie weiland jene von FJS, eine politische Persönlichkeit, die vereinte und polarisierte, die unangenehm und weitsichtig war, die den Gegner und die eigene Partei nicht schonte.
.
Jungejunge... "Jeder hat seinen linken Weg zu gehen..! Bis er endlich einsieht, dass Typen wie Strauß und Co von dieser Nation dringend benötigt werden? Endlich wieder einen starken Mann, dem die Nation vertrauen kann? Mir wird übel. Wenn du wenigstens Wehner genannt hättest. Gut, dass jeder bei Wahlen nur eine einzige Stimme hat. Du hast erfolgreich verdrängt, was Strauss so alles getrieben hat. Hochgebildet war er, ja, und ein Riesena....!
@Bürgersteig Sehe ich komplett anders- Putin wird in die Ukraine einmarschieren. Was hat er denn zu verlieren ? Russland lebt vom Gas und Ölexport und hat gerade einen der größten Deals überhaupt mit China gemacht. Europa ist auf russisches Gas angewiesen und hat zur Zeit gar nicht genügend LNG Terminals um kurzfristig soviel Flüssiggas als Alternative zu Importieren wie wir benötigen !!! Was glaubst du denn warum es nach der Krim Annexion keine Sanktionen auf Gaslieferungen durch Nord Stream 1 gab ??? Hinzu kommt noch die politische Lage: Europa meckert nur böser böser Putin und die USA werden auch nicht militärisch Eingreifen. Unter Trump wäre das eventuell anders gewesen, der ist aber (zum Glück) im Moment nicht im Amt. Und ob das russische Volk unter möglichen Sanktionen zu leiden hat geht Putin am Arsch vorbei- was Europa nicht liefert wird er von China bekommen. Die größten politischen und ökonomischen Verlierer sitzen bei einem Einmarsch definitiv nicht in Russland !! Vom Leid der ukrainischen Bevölkerung ganz zu schweigen.
Ich befürchte ebenfalls, dass Russland in nächster Zeit die Ukraine "platt machen" wird. Danach ist dann wohl Ruhe im Karton. Von den wirtschaftlichen Boykott- und Sanktionsdrohungen der westlichen Politker wird sich Putin wegen des China-Deals nicht abschrecken lassen. Verlierer werden die Mennschen in der Ukraine und wohl auch der EU (wirtschaftlich) sein. Die Bundesregierung hat inzwischen ebenfalls alle Deutschen in der Ukraine aufgefordert, das Land unverzüglich zu verlassen.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von Heupääd im Beitrag #11941Die Bundesregierung hat inzwischen ebenfalls alle Deutschen in der Ukraine aufgefordert, das Land unverzüglich zu verlassen.
Das ist auch ausnahmsweise mal klug von der Bundesregierung- nach nem Einmarsch ist die zivile Luftfahrt zu, und die Bundeswehr kannst du dann nicht hinschicken. Deshalb haben die Amis das ihren Leuten in der Ukraine schon letzte Woche gesagt, die schicken auch keine militärischen Flieger zur Evakuierung.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #11940@Bürgersteig Sehe ich komplett anders- Putin wird in die Ukraine einmarschieren. Was hat er denn zu verlieren ? Russland lebt vom Gas und Ölexport und hat gerade einen der größten Deals überhaupt mit China gemacht. Europa ist auf russisches Gas angewiesen und hat zur Zeit gar nicht genügend LNG Terminals um kurzfristig soviel Flüssiggas als Alternative zu Importieren wie wir benötigen !!! Was glaubst du denn warum es nach der Krim Annexion keine Sanktionen auf Gaslieferungen durch Nord Stream 1 gab ??? Hinzu kommt noch die politische Lage: Europa meckert nur böser böser Putin und die USA werden auch nicht militärisch Eingreifen. Unter Trump wäre das eventuell anders gewesen, der ist aber (zum Glück) im Moment nicht im Amt. Und ob das russische Volk unter möglichen Sanktionen zu leiden hat geht Putin am Arsch vorbei- was Europa nicht liefert wird er von China bekommen. Die größten politischen und ökonomischen Verlierer sitzen bei einem Einmarsch definitiv nicht in Russland !! Vom Leid der ukrainischen Bevölkerung ganz zu schweigen.
Na dann will ich doch mal hoffen, dass du daneben liegst.
Ein Angriff auf die Ukraine wäre politischer Selbstmord. Ein Ausschluß vom Swift-Zahlungssystem wäre schon übel und wer sagt eigentlich, dass man China nicht auch mit Sanktionen belegt, wenn man schon dabei ist und die die Sanktionen des Westens unterlaufen? Es würde jedenfalls einen neuen Eisernen Vorhang geben. Der Westen könnte ohne kompletten Gesichtsverlust keine geschäftlichen Beziehung mehr zu Russland aufrecht erhalten. Aber vielleicht nimmt China ja im Windschatten dann Taiwan ein, dann brauchen wir uns um Klimaschutz und Omikron jedenfalls keine Gedanken mehr machen...
Ich wüsste einfach nicht, welchen Gewinn eine anektierte Ukraine für Putin darstellen soll und Putin ist ganz sicher kein Hitler. Das einzige was mich nervös macht ist, den USA passt das alles wunderbar in den Kram.
Kapitel 1
@Bürgersteig Das mit dem SWIFT System wird wohl nicht kommen- habe auf Phoenix ne Runde gesehen die das Thema diskutierten. Der wirtschaftliche Schaden wäre für Europa aufgrund der ganzen Verflechtungen wohl zu hoch. Und Sanktionen gegen China: Dann kannst du speziell in der deutschen Industrie sofort mal die Lichter ausmachen !!! Europa und speziell Deutschland haben sich in den letzten 20 Jahren so abhängig vom Import und Exportgeschäft gemacht das Sanktionen gegen Russland und China einem wirtschaftlichen Selbstmord gleichkommt !!
Für mich wird das alles erst ernst, wenn der Vorsitzende des Zentralrates Deutscher Industriemanager e.V. vor dem Verlust von Arbeitsplätzen warnt und staatliche Hilfen einfordert.
Kapitel 1
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #11944@Bürgersteig Das mit dem SWIFT System wird wohl nicht kommen- habe auf Phoenix ne Runde gesehen die das Thema diskutierten. Der wirtschaftliche Schaden wäre für Europa aufgrund der ganzen Verflechtungen wohl zu hoch. Und Sanktionen gegen China: Dann kannst du speziell in der deutschen Industrie sofort mal die Lichter ausmachen !!! Europa und speziell Deutschland haben sich in den letzten 20 Jahren so abhängig vom Import und Exportgeschäft gemacht das Sanktionen gegen Russland und China einem wirtschaftlichen Selbstmord gleichkommt !!
Wir werden sehen. Der Weg ginge wieder in Richtung Deglobalisierung und China hätte wohl auch kein Interesse an wirtschaftlichen Schäden. Putin müsste fest davon überzeugt sein, dass die Folgen des Einmarsches lediglich luftige Empörung wäre. Aber so ein Risko? Für was? Was gewinnt er in der Ukraine?
Kapitel 1
@Bürgersteig Was hätte Putin davon: 1) Keine demokratische Bewegung die zu Russland überschwappen könnte 2) Kein weiteres Nato Personal an der russischen Grenze 3) Erweiterung Russlands militärischer Einflusszone………..ich weiß doch auch nicht was dem in der Birne vorgeht, aber das er immer noch vom alten Ostblock träumt lässt er immer wieder raus.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #11948@Bürgersteig Was hätte Putin davon: 1) Keine demokratische Bewegung die zu Russland überschwappen könnte 2) Kein weiteres Nato Personal an der russischen Grenze 3) Erweiterung Russlands militärischer Einflusszone………..ich weiß doch auch nicht was dem in der Birne vorgeht, aber das er immer noch vom alten Ostblock träumt lässt er immer wieder raus.
Also über fehlendes Natopersonal brauch er nach der Anektion sicher nicht nachdenken. Entlang der gesamten Grenze würde aufgestockt bis zum Anschlag. Er würde der NATO eine 1A Erklärung für eine Aufrüstung nicht nur in den ehemaligen Ostblockländern liefern. Wirtschaftlich gewinnt er nichts und der militärische Einfluß hält sich meines Erachtens in Grenzen. Ich meine, wenn sich das Arschloch in Belaruss irgendwann nicht mehr halten kann, dann hat er da die nächste demokratische Invasion zu bekämpfen. Irgendwie ergibt das alles nur Sinn, wenn er Litauen, Estland und Lettland gleich mit einkassiert.
Naja, warten wir den Mittwoch ab. Nicht, dass am Ende noch der Rosenmontagszug abgesagt wird, dann bekommt Putin nämlich Ärger mit Drop ;-)
Kapitel 1
#11950 | RE: OT
12.02.2022 17:15 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2022 17:20)
Topalovic
(
gelöscht
)
Was von Informationen und Erkenntnissen des US-amerikanischen Geheimdienstes zu halten ist, weiß man spätestens seit dem letzten Irak-Krieg. Sollen hier wieder irgendwelche Vorwände nach US-amerikanischem Muster generiert werden ?
Biden sprach bereits von einem möglichen Weltkrieg bei direkten Kampfhandlungen zwischen Russen und US-Amerikanern. Ich hoffe inständig -wie wir alle- dass man allerseits zur Einsicht kommt. Dies bedeutet für mich, dass man Russland in seiner Einflußsphäre zukünftig respektiert.