Demnächst sterben die Ungeimpften ohnehin aus, warum sollten die mich noch interessieren? Oder gibt es demnächst einen Lockdown bis die, die nicht gegen Grippe, Masern, Röteln, Tripper geimpft sind, dies nachgeholt haben?
Au ja, in Deutschland werden die Bürgersteige für immer hochgeklappt.
Einige sollten mal die KH besuchen gehen...da ist wieder Eskalation angesagt. Aber wie oft soll ich das noch wiederholen?! Lockerungen gehen derzeit gar nicht klar, da hat der Karl leider Recht. Auch wenn ich den Typen völlig verstrahlt finde.
Und falls einer Gründe wissen will: Ja, Omikron ist harmloser und ja, auf den Intensivstation ist es auch weniger. Aber Erwachsene mit 40° Fieber legen sich nicht mehr zu Hause ins Bett.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
l#seven: Das Problem ist, dass viele Medien eine extreme Harmlosigkeit präsentieren. In die Krankenhäuser schauen die gar nicht. Unter meinen Kollegen sind mittlerweile 25% wegen Omikron zur Pause gezwungen. Alle geimpft und längst nicht alle mit leichtem Verlauf. Bei Delta hatten wir nicht eine Person, beim Wildtyp genau eine (nämlich mich). Ich rede hier von 25% von 120 Menschen. Ich finde das auch nicht harmlos....
Also müsste man daraus schlussfolgern dass die Deutschen im Gegensatz zu einigen anderen Ländern extreme Weichpitties sind….anders lässt sich das ja nicht mehr verkaufen.
#11755 | RE: OT
09.02.2022 02:03 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2022 02:05)
DUKIE
(
gelöscht
)
Muss man nicht. Du tust das. Da muss man ja eh nichts zu sagen. Ließ doch mal was über Rassenlehre, wenn du dich schon so in die "German Angst" verliebt hast.
Zitat von l#seven im Beitrag #11752Einige sollten mal die KH besuchen gehen...da ist wieder Eskalation angesagt. Aber wie oft soll ich das noch wiederholen?! Lockerungen gehen derzeit gar nicht klar, da hat der Karl leider Recht. Auch wenn ich den Typen völlig verstrahlt finde.
Und falls einer Gründe wissen will: Ja, Omikron ist harmloser und ja, auf den Intensivstation ist es auch weniger. Aber Erwachsene mit 40° Fieber legen sich nicht mehr zu Hause ins Bett.
Guten Morgen an alle.
Das ist schon überall unterschiedlich: In den Bonner KH ist die Lage zum Beispiel entspannt
Lage auf den Intensivstationen in Bonn
Entspannt hat sich die Lage auf den Intensivstationen der Bonner Krankenhäuser, wo nur noch wenige schwer kranke Covid-Patienten liegen. „Die Intensivstationen sind gut ausgelastet – jedoch glücklicherweise mit wenig Covid-positiven Patienten. Die Anzahl der positiven Patienten, die nicht intensivmedizinisch betreut werden müssen, liegt in den einzelnen Betriebsstätten in einem niedrigen zweistelligen Bereich“, so Dorothea Adams von den GFO Kliniken, zu denen in Bonn das St. Marien-Hospital am Fuße des Venusbergs und das St. Josef-Krankenhaus in Beuel gehören. Die positiv mit Corona infizierten Patienten auf den Normalstationen seien gezielt wegen Beschwerden nach ihrer Corona-Infektion ins Krankenhaus gekommen. In den Johanniter-Kliniken Bonn (Johanniter-Krankenhaus und Waldkrankenhaus) liegt zurzeit ein Patient auf der Intensivstation, der beamtet werden muss. Der Mann sei ungeimpft, sagte Pressereferent Michael Forst. Auf den Covid-Stationen befänden sich aktuell 17 bestätigte Covid-Fälle und zwei Verdachtsfälle.
Impfpflicht löst keine Sorgen aus
Keinen einzigen Corona-Fall mussten die Mitarbeiter des Gemeinschaftskrankenhauses (Elisabeth- und Petrus-Krankenhaus) am Donnerstag auf den Intensivstationen betreuen. Am Donnerstagmorgen waren es laut Pressesprecherin Katharina Müller-Stromberg 15 Patienten, die positiv auf Covid-19 getestet auf Normalstationen lagen. „Es lässt sich nicht sagen, ob sie explizit wegen Corona ins Krankenhaus gekommen sind. Viele kommen als Notfall, etwa bei akuten Herzbeschwerden oder als unfallchirurgischer Notfall.“ Auf die Frage, ob Kliniken sich sorgen, dass nach Einführung einer Impfpflicht für medizinisch tätiges Personal Mitarbeiter möglicherweise kündigen würden, versichern alle Krankenhaus-Sprecher, das Gros ihrer Mitarbeiter sei ohnehin geimpft. Diese Sorge hätten sie nicht. „Wir haben eine Impfquote von 97 Prozent und setzen darauf, dass sich die wenigen noch umgeimpften Mitarbeitenden nach Einführung des sogenannten Tot-Impfstoffs Novavax immunisieren lassen werden“, so Müller-Stromberg.
Epidemiologe Klaus Stöhr meint, dass einige Maßnahmen sofort weg können. Beispiele: Quarantäne von Kontaktpersonen (ist das nicht sogar schon Geschichte?), 2G und 2G+ Zugangsbeschränkungen mit Empfehlung zum Tragen von Masken im Einzelhandel, anlasslose Corona-Testungen, Maskenpflicht in den Schulen für Kinder unter 12... ect pp...
Belastbare Studien aus mehreren Ländern belegen dies. Die Infektionen selbst sind unvermeidbar und die natürliche Immunisierung für das Gros der Bevölkerung die Grundvoraussetzung für den Übergang in die Endemie.
Und unter uns: mit 40 Fieber lege ich mich nicht ins KH - Ruhe, viel trinken und kalte Wadenwickel - reicht in 99% der Fälle. Ich bin allerdings auch kein ängstlicher Mensch! Würde mir mein Arzt auch so raten. Ich kenne da selbstverständlich auch andere, ist aber auch oft ein bißchen Kopfsache - meine Meinung
Aber in D wird weiterhin permanent in den Panikmodus geschaltet. Dazu noch der Lauterbach, der scheinbar irgendeinen Plan verfolgt. Der sucht sich seine Argumente zusammen wie es gerade passt. Öffnungsschritte möchte er nicht, weil wir so viele Ungeimpfte haben, die schwer erkranken könnten, so als wären wir noch bei Delta und nicht bei Omikron. Für den Genesenenstatus zieht er aber den leichten Verlauf von Omikron heran und argumentiert, das sich so bei leichten Verläufen kein langanhaltender Schutz aufbauen könnte. Wer so argumentiert, verfolgt eine Agenda...
Hier wird am liebsten gar nichts gelockert. Irgendwann könnte schließlich noch eine hochgefährliche Variante auftauchen. Vielleicht. Oder ein anderer Virus. Oder der Himmel fällt uns auf den Kopf. Auf jeden Fall sind wir theoretisch alle in Lebensgefahr. Und die anderen Länder sterben eh aus. Dazu gibt es sicher eine Studie Schuld sind aber in jedem Fall die Ungeimpften
Zitat von fcblues im Beitrag #11753l#seven: Das Problem ist, dass viele Medien eine extreme Harmlosigkeit präsentieren. In die Krankenhäuser schauen die gar nicht. Unter meinen Kollegen sind mittlerweile 25% wegen Omikron zur Pause gezwungen. Alle geimpft und längst nicht alle mit leichtem Verlauf. Bei Delta hatten wir nicht eine Person, beim Wildtyp genau eine (nämlich mich). Ich rede hier von 25% von 120 Menschen. Ich finde das auch nicht harmlos....
siehe oben - wir brauchen alle die natürliche Immunisierung. Daher finde ich 25% nicht problematisch. Sind ja auch nicht alle krank...
Edit: @ fcblues und l#seven: ich finde es übrigens völlig ok, wenn ihr dazu eine andere Meinung habt. Gehört ja zur Diskussion dazu
Der blueeye hat ja bereits auf die Einlassungen von l#seven und fcblues reagiert. Nur noch soviel dazu: Wie bereits Prof. Voshaar und Klaus Stöhr zu bedenken gegeben haben, ist es in Deutschland wohl tatsächlich so, dass die Leute deutlich schneller und häufiger in die KH überwiesen werden, als das im europäischen Vergleich überhaupt nötig wäre. Hier wird sicherlich auch die unsägliche Fallpauschale eine nicht unwichtige Rolle spielen. Natürlich wird es bei den aktuell hohen Zahlen so sein, dass Normalstationen partiell einem Stresstest unterzogen werden. Hier hatten wir aber bis vor 2 Jahren einen gesellschaftlichen Konsens und niemand wäre auf die Idee gekommen einen entspannten Klinikalltag für sich zu proklamieren. Allmählich hat man das Gefühl, dass sich ein Teil des Klinik- und Pflegepersonals in der Opferrolle gefällt. Wer hat in den vergangenen 2 Jahren interveniert und dafür gesorgt, dass die Bedingungen im Gesundheitswesen in bessere Bahnen gelenkt werden? Gab/Gibt es sinnvolle Werbekampagnen,um z.B. den Pflegeberuf attraktiv zu machen? Wie lange wollen wir uns als Gesellschaft ein paar zu vielen Interessenvertreter unterordnen? Nochmal zu Erinnerung: Aktuell haben über 80 Mio. Bundesbürger mit COVID nichts zu tun. Und: „Ich rechne aktuell für die kommenden Wochen nicht mehr mit einer Überlastung des deutschen Gesundheitswesens“, sagte Gerald Gaß (59), Vorstandsvorsitzender der Deutschen Krankenhausgesellschaft (DKG).
Apropos Rechnen: „ICH habe mal ausgerechnet, wie viele Menschen derzeit mit der Strategie Israels sterben würden, wenn wir ähnlich vorgehen würden“, erklärte Lauterbach im Interview mit dem ZDF-„Heute Journal“ am Dienstagabend. „Dann kommt man auf eine Quote von vielleicht 400, 500 Menschen, die in Deutschland sterben würden, wenn wir diese Öffnungen so machen würden.“ Eine weitere Episode seiner Angstneurosen. Zunächst natürlich unwiderlegbar, wenn die Prognose wie immer nicht eintritt,dann waren es seine Maßnahmen,die das verhindert haben. Eine wirklich perfide Taktik.
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."
Ich bin mir fast sicher und hoffe, dass der sein Amt nicht über 2022 hinaus innehaben wird. Und das völlig zurecht. Der ist komplett überfordert und kann keinen Satz mehr geradeaus sprechen..
@blueeye Und das meine ich damit wenn ich sage die Regierung verunsichert und verspielt Vertrauen. Jede Woche wird ein anderer Wert wichtig- der KH Wert war für alle und speziell Kalle das Maß aller Dinge. Und jetzt wo der nicht mehr zieht kommt er mit zu vielen Toten an. Was kommt als Nächstes ? Wie viele Schnupfen haben weil es Lieferengpässe für Tempo Taschentücher geben könnte ?
Zitat von SPÜRBAR ANDERS im Beitrag #11757Wie bereits Prof. Voshaar und Klaus Stöhr zu bedenken gegeben haben, ist es in Deutschland wohl tatsächlich so, dass die Leute deutlich schneller und häufiger in die KH überwiesen werden, als das im europäischen Vergleich überhaupt nötig wäre. Hier wird sicherlich auch die unsägliche Fallpauschale eine nicht unwichtige Rolle spielen.
Hast du da mal eine Quelle für mich? Also dafür, dass die beiden erklärt haben in Deutschland würden die Menschen häufiger und schneller in Krankenhäuser überwiesen? Und was bedeutet "im europäischen Vergleich nicht nötig"? Und was hat der Hausarzt von der Fallpauschale der Krankenhäuser? Bekommt der Provision?
Zitat von SPÜRBAR ANDERS im Beitrag #11757 Apropos Rechnen: „ICH habe mal ausgerechnet, wie viele Menschen derzeit mit der Strategie Israels sterben würden, wenn wir ähnlich vorgehen würden“, erklärte Lauterbach im Interview mit dem ZDF-„Heute Journal“ am Dienstagabend. „Dann kommt man auf eine Quote von vielleicht 400, 500 Menschen, die in Deutschland sterben würden, wenn wir diese Öffnungen so machen würden.“ Eine weitere Episode seiner Angstneurosen. Zunächst natürlich unwiderlegbar, wenn die Prognose wie immer nicht eintritt,dann waren es seine Maßnahmen,die das verhindert haben. Eine wirklich perfide Taktik.
Lauterbach hat mit fast allen seinen Prognosen Recht behalten. Stets belacht, bei 5000, bei 7500 bei 10.000 und so weiter. Zuletzt ausgelacht als er von 250.000 oder mehr Infektionen am Tag 'fabulierte'. Aber seine Gegner finden immer noch irgendwas worüber sie lachen können. 400 - 500 Tote am Tag. Gestern starben 270 Menschen. Selbstverständlich kämen wir locker auf 400-500, wenn wir den israelischen Weg gehen würden. Der Beweis ist Israel. Ich weiß gar nicht was es da immer zu Lachen gibt. Eine perfide Taktik, die Wahrheit zu verdrängen.
Und warum kann man sich jetzt nicht mit seinen Lockerungsplänen anfreunden? Er sagt doch selber, deutlich vor Ostern. Ist das dann nur ein halber Sieg, den eine gewisse Seite eh für sich reklamieren wird, wenn die Maßnahmen in 2-3 Wochen nach Plan aufgehoben werden? Und wie geht es euch mit eurem neuen Freund Söder ;-)
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Vollkommen richtig, Bürgersteig. Allerdings waren die Toten ja nie das Argument, sondern die Auslastung der Intensivstationen. Die haben wir ja nun mutmaßlich nicht mehr. Sollte nun die Strategie geändert werden, müsste die Politik das auch vernünftig verkünden. Tut sie aber nicht. Im Gegenteil, die Bundesländer machen mittlerweile was sie wollen und ich habe das Gefühl, dem Lauterbach hört man fast gar nicht mehr zu. Im Grunde genommen müssten JETZT Statistiken veröffentlicht werden, wer da gerade an Corona stirbt. Es werden ja wohl kaum Kinder oder U50jährige sein, sondern wieder mal die älteren Mitbürgenden. Sind die dann alle ungeimpft, fasse ich mir persönlich an den Kopf, denn die Möglichkeit zur Impfung liegt jetzt wirklich lange genug auf dem Tisch. Oder ist die Impfung so schwach, dass sie eben nix verhindert bei den Älteren. So langsam müssten diese Antworten mal kommen.
Zitat von fcblues im Beitrag #11763Vollkommen richtig, Bürgersteig. Allerdings waren die Toten ja nie das Argument, sondern die Auslastung der Intensivstationen. Die haben wir ja nun mutmaßlich nicht mehr. Sollte nun die Strategie geändert werden, müsste die Politik das auch vernünftig verkünden. Tut sie aber nicht. Im Gegenteil, die Bundesländer machen mittlerweile was sie wollen und ich habe das Gefühl, dem Lauterbach hört man fast gar nicht mehr zu. Im Grunde genommen müssten JETZT Statistiken veröffentlicht werden, wer da gerade an Corona stirbt. Es werden ja wohl kaum Kinder oder U50jährige sein, sondern wieder mal die älteren Mitbürgenden. Sind die dann alle ungeimpft, fasse ich mir persönlich an den Kopf, denn die Möglichkeit zur Impfung liegt jetzt wirklich lange genug auf dem Tisch. Oder ist die Impfung so schwach, dass sie eben nix verhindert bei den Älteren. So langsam müssten diese Antworten mal kommen.
Ja, fc-blues, dass hier bis jetzt keine klaren Zahlen veröffentlicht oder vielleicht noch nichtmal im nötigen Rahmen erfasst werden, ist ein Witz. Das in den KH zu 80% unegimpfte behandelt werden reicht mir nicht als Information. Das Groß der Infektionen ist zwar z.Z im Altersbereich von 10 - 50 Jahren, aber über die Toten ist meines Wissens nach nichts bekannt. Wenn man nur wüsste wie hoch tatsächlich der Anteil derer ist, die sich wirklich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können, ich würde echt sagen - scheiss auf die Ungeimpften.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Kapitel 1
Er hat es also nicht gesagt, dachte ich mir. Das ist lediglich deine Schlussfolgerung. Und auch da hat Lauterbach Recht - was Okikron an schwere der Infektion gegenüber Delta unterscheidet, macht es durch die Anzahl der Infektionen wieder weg. Die Varianten gleich gesetzt hat Lauterbach mit keinem Satz.
Kapitel 1
Zitat von fidschi im Beitrag #11762Wenn es einen nicht persönlich trifft, sind die Corona-Toten wurscht - weit weg eben.
Und die Verkehrstoten, und die Grippetoten, und die an Krebs verstorbenen, und die am Herzinfarkt verstorben etc. Das Virus wird nie verschwinden, wir MÜSSEN damit Leben. Wie lange soll das noch dauern ? Werden wir jedes Jahr ab Herbst Maßnahmen ergreifen weil die Impfquote nicht reicht ?
Er hat es also nicht gesagt, dachte ich mir. Das ist lediglich deine Schlussfolgerung. Und auch da hat Lauterbach Recht - was Okikron an schwere der Infektion gegenüber Delta unterscheidet, macht es durch die Anzahl der Infektionen wieder weg. Die Varianten gleich gesetzt hat Lauterbach mit keinem Satz.
Danke!
Die Antwort war zu erwarten!
Deutlicher als dass der die mit seiner Aussage gleichsetzt kann man aber es trotzdem nicht machen...."andere Seite" hin oder her!
Btw:
Deine Aussage Betreff "Anzahl der Infektionen wieder wett" ist schon der Hammer!
Wenn bei Delta bspw. auf 1000 Infizierte 3 MIT Delta sterben und bei 100000 mit Ommi 10 Menschen sterben würdest du dann sicherlich auch alle Maßnahmen bestehen lassen oder gar verschärfen.....finde den Fehler!
Jaja....die dummen Skandinavier oder andere Länder....würden die nur mal alle auf Long-Covid Kalle hören!
Lauterbach hat mit fast allen seinen Prognosen Recht behalten. Stets belacht, bei 5000, bei 7500 bei 10.000 und so weiter. Zuletzt ausgelacht als er von 250.000 oder mehr Infektionen am Tag 'fabulierte'. Aber seine Gegner finden immer noch irgendwas worüber sie lachen können. 400 - 500 Tote am Tag. Gestern starben 270 Menschen. Selbstverständlich kämen wir locker auf 400-500, wenn wir den israelischen Weg gehen würden. Der Beweis ist Israel. Ich weiß gar nicht was es da immer zu Lachen gibt. Eine perfide Taktik, die Wahrheit zu verdrängen.
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #11769 Deutlicher als dass der die mit seiner Aussage gleichsetzt kann man aber es trotzdem nicht machen...."andere Seite" hin oder her!
Das ist schlicht nicht wahr. Lauterbach ist dafür verantwortlich was er sagt und nicht dafür, was du verstehst.
Und selbstverständlich ja - wenn z.B. Omikron nur halb so viele ins Krankenhaus bringt wie Delta, aber doppelt so viele Menschen ansteckt, ist das Ergebnis das selbe. Das ist doch einleuchtend? Und wie es am Ende tatsächlich ist kann und konnte doch niemand wissen. Verdammt, wenn wir hier jetzt Kühllaster voll mit Leichen hätten würde Lauterbach ja auch verantwortlich gemacht.
Und das es ob der jetzt bekannten Situation in wenigen Wochen deutliche Erleichterungen der Maßnahmen gibt, hat er auch schon verkündet. Was soll er denn noch machen? Im Übrigen sind sich die Fachleute einig: Das die Omikronwelle dank der Maßnahmen so flach geblieben ist. Aber das zählt alles nicht.
Kapitel 1
Das war ja auch zu Zeiten von Delta, oder?
Ansonsten halt das Übliche…
Ne, das war seine Warnung vor Omikron und warum auch eine vermutete 'Harmlosigerkeit' der Variante bei hohen Infektionszahlen keine Beruhigungspille und somit kein Grund für verfrühte Lockerungen sei. Schon seit Dezember propagiert Lauterbach Mitte Februar als Peak der Welle - und bis jetzt hat er Recht behalten. Die Zahlen steigen noch. Wenn sie wirklich in 2 Wochen beginnen zu fallen, dann wird wieder erklärt - er habe sich geirrt, womit auch immer.
Kapitel 1
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #11769 Deutlicher als dass der die mit seiner Aussage gleichsetzt kann man aber es trotzdem nicht machen...."andere Seite" hin oder her!
Das ist schlicht nicht wahr. Lauterbach ist dafür verantwortlich was er sagt und nicht dafür, was du verstehst.
Und selbstverständlich ja - wenn z.B. Omikron nur halb so viele ins Krankenhaus bringt wie Delta, aber doppelt so viele Menschen ansteckt, ist das Ergebnis das selbe. Das ist doch einleuchtend? Und wie es am Ende tatsächlich ist kann und konnte doch niemand wissen. Verdammt, wenn wir hier jetzt Kühllaster voll mit Leichen hätten würde Lauterbach ja auch verantwortlich gemacht.
Und das es ob der jetzt bekannten Situation in wenigen Wochen deutliche Erleichterungen der Maßnahmen gibt, hat er auch schon verkündet. Was soll er denn noch machen? Im Übrigen sind sich die Fachleute einig: Das die Omikronwelle dank der Maßnahmen so flach geblieben ist. Aber das zählt alles nicht.
50% ist aber Quatsch. Es sind bedeutend weniger. Die Infektionen - die natürliche Immunisierung wird stattfinden. Ob du willst oder nicht. Und ja, es werden daran auch Menschen mit Vorerkrankungen oder im sehr hohen Alter sterben. In der Hauptsache Ungeimpfte. Machst du auch nix dran. Nichts, gar nichts. Nichtmal, wenn du 10 Jahre so weiter machst wie bisher!
Das war ja auch zu Zeiten von Delta, oder?
Ansonsten halt das Übliche…
Ne, das war seine Warnung vor Omikron und warum auch eine vermutete 'Harmlosigerkeit' der Variante bei hohen Infektionszahlen keine Beruhigungspille und somit kein Grund für verfrühte Lockerungen sei. Schon seit Dezember propagiert Lauterbach Mitte Februar als Peak der Welle - und bis jetzt hat er Recht behalten. Die Zahlen steigen noch. Wenn sie wirklich in 2 Wochen beginnen zu fallen, dann wird wieder erklärt - er habe sich geirrt, womit auch immer.
Harmlosigerkeit?
Von harmlos spricht keiner. Es sterben aber sehr viel weniger Menschen bei massiv höheren Infektionszahlen. Mehr geht nicht. Bleib einfach zu Hause oder was auch immer und warte bis Lauterbach Entwarnung gibt…