Zitat von ma_ko68 im Beitrag #11704SCHON TÄGLICHES PHÄNOMEN Aktivisten blockieren wieder A100 in Berlin
Kein Tag ohne Straßen-Blockade in Berlin! Auch am Dienstag blockieren Aktivisten der Kampagne „Essen Retten – Leben Retten“ wieder die Autobahn. Am Morgen saßen sie an der A100 – gleich an drei Orten im Stadtteil Tempelhof! ► An der Ausfahrt am Tempelhofer Damm sei eine einstellige Anzahl an Menschen, die teilweise an die Straße angeklebt sind, am Sachsendamm ungefähr zehn Personen, von denen sich auch einige an die Straße geklebt hätten. Und auch an der Ausfahrt Alboinstraße blockierten Aktivisten die Straße.
„Wer als Privatperson einen Demonstranten oder sonstigen Blockierer von der Straße trägt oder zieht, muss mit einer Anzeige rechnen. Einer Polizeisprecherin zufolge ist diese Aufgabe ausschließlich Einsatzkräften der Polizei vorbehalten: „Bei allem Verständnis für den Ärger der Autofahrer ist es nicht legitim, selbst Hand anzulegen. Inwieweit sich Autofahrer bei solchen Aktionen strafbar machen, hängt allerdings vom Einzelfall ab. Bei Einsatz einfacher körperlicher Gewalt, dazu zählen auch von der Straße ziehen oder schieben, droht eine Strafanzeige wegen Körperverletzung. Je nachdem wie hitzig dabei vorgegangen wird, können Tatbestände wie Nötigung, Bedrohung und Beleidigung hinzukommen.„
Mal ne Frage zum 2. Absatz: Da es sich um nicht angemeldete und Strassenverkehrsgefährdeten Aktionen der Demonstranten handelt ist doch auch der Strafbestand der Nötigung, indirekte Freiheitsberaubung und möglicherweise fahrlässige Körperverletzung (wenn jemand ins KH muss) gegeben. Warum gilt dann für den Genötigten (in dem Fall die Autofahrer im Stau) nicht der Tatbestand der Selbstverteidigung ?
Die Frage stelle ich mir auch. Es bedeutet ja im Umkehrschluss, dass das Rechtssystem die betroffenen Autofahrer und deren berechtigte Interessen, indirekt dem Willen einer kleinen, permanent die Regeln verletzenden Minderheit unterordnet.
Was der da an Hoffnung machen soll bleibt mir ein Rätsel!
Besonders sein letzter Satz des Artikels:
Zitat„Wir können nur hoffen, dass die neuen (Mutationen) harmloser sind. Bislang war das leider nicht der Fall“, sagte Lauterbach.
Damit stellt der die Ommi auf eine Stufe wie Delta!
Unfassbar dieser apokalyptische Reiter!
Das nennt man ABM - wenn Corona vorbei ist schiebt Karl nen Depri weil er dann in den Medien nicht mehr omnipräsent ist. Dann muss er sich um Sachen kümmern die es nicht unbedingt bis zum „Lanz“ schaffen.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #11704SCHON TÄGLICHES PHÄNOMEN Aktivisten blockieren wieder A100 in Berlin
Kein Tag ohne Straßen-Blockade in Berlin! Auch am Dienstag blockieren Aktivisten der Kampagne „Essen Retten – Leben Retten“ wieder die Autobahn. Am Morgen saßen sie an der A100 – gleich an drei Orten im Stadtteil Tempelhof! ► An der Ausfahrt am Tempelhofer Damm sei eine einstellige Anzahl an Menschen, die teilweise an die Straße angeklebt sind, am Sachsendamm ungefähr zehn Personen, von denen sich auch einige an die Straße geklebt hätten. Und auch an der Ausfahrt Alboinstraße blockierten Aktivisten die Straße.
„Wer als Privatperson einen Demonstranten oder sonstigen Blockierer von der Straße trägt oder zieht, muss mit einer Anzeige rechnen. Einer Polizeisprecherin zufolge ist diese Aufgabe ausschließlich Einsatzkräften der Polizei vorbehalten: „Bei allem Verständnis für den Ärger der Autofahrer ist es nicht legitim, selbst Hand anzulegen. Inwieweit sich Autofahrer bei solchen Aktionen strafbar machen, hängt allerdings vom Einzelfall ab. Bei Einsatz einfacher körperlicher Gewalt, dazu zählen auch von der Straße ziehen oder schieben, droht eine Strafanzeige wegen Körperverletzung. Je nachdem wie hitzig dabei vorgegangen wird, können Tatbestände wie Nötigung, Bedrohung und Beleidigung hinzukommen.„
Mal ne Frage zum 2. Absatz: Da es sich um nicht angemeldete und Strassenverkehrsgefährdeten Aktionen der Demonstranten handelt ist doch auch der Strafbestand der Nötigung, indirekte Freiheitsberaubung und möglicherweise fahrlässige Körperverletzung (wenn jemand ins KH muss) gegeben. Warum gilt dann für den Genötigten (in dem Fall die Autofahrer im Stau) nicht der Tatbestand der Selbstverteidigung ?
Die Frage stelle ich mir auch. Es bedeutet ja im Umkehrschluss, dass das Rechtssystem die betroffenen Autofahrer und deren berechtigte Interessen, indirekt dem Willen einer kleinen, permanent die Regeln verletzenden Minderheit unterordnet.
Auch wenn bei vielen dieser "Ökostudenten" nix zu holen ist würde ich mich zusammentun und eine Sammelklage mit allen Verlusten jedes Einzelnen der in der Autoschlange stand beantragen und mal schauen was dabei herauskommt....
Rein rechtlich gesehen sind die Autofahrer dazu befähigt Schadensersatz zu bekommen.
Sind wir nicht alle ein bisschen befähigt Schadensersatz zu bekommen?
Aber natürlich ist das Beispiel mit der Maske völlig fehl am Platz. Da wird ja auch nur auf die Gesundheit anderer Leute geschissen, wobei man im Stau durchaus einen Herzinfarkt bekommen kann....
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von Topalovic im Beitrag #11726Es bedeutet ja im Umkehrschluss, dass das Rechtssystem die betroffenen Autofahrer und deren berechtigte Interessen, indirekt dem Willen einer kleinen, permanent die Regeln verletzenden Minderheit unterordnet. .
Ähnelt dem egoistischen Verhalten der Impfverweigerer....
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von Topalovic im Beitrag #11726Es bedeutet ja im Umkehrschluss, dass das Rechtssystem die betroffenen Autofahrer und deren berechtigte Interessen, indirekt dem Willen einer kleinen, permanent die Regeln verletzenden Minderheit unterordnet. .
Dieser Kommentar war natürlich zu erwarten.
.
Und Post Nr. 11734 auch
Wenn du mal ernsthaft über des Bürgersteigs post nachdenkt, erschließt sich dir auch der Sinn und dumme smileys verlieren selbigen :-)
Zitat von DUKIE im Beitrag #11736 Wenn du mal ernsthaft über des Bürgersteigs post nachdenkt, erschließt sich dir auch der Sinn und dumme smileys verlieren selbigen :-)
Was sich mir erschließt sollte dich nicht kümmern- und mein smiley war nicht dumm, sondern berechtigt. Weil es sowas von absehbar war das du zu 1000% deinen Senf abgibst wenn Topa einen „kleinen Diskurs“ mit einem anderen User hat.
Mythos vom Impfweltmeister Israel bröckelt Zwei Gründe für so viele Schwerkranke wie nie
Israel galt lange als Impfvorreiter in der Pandemie. Gerade ist die vierte Impfrunde gestartet. Gleichzeitig melden Kliniken Rekordwerte bei den schwer Erkrankten. Und dennoch liegen mit mehr als 1200 Patienten gerade so viele Menschen mit schweren Symptomen im Krankenhaus wie noch nie. Den Peak bei den Infektionen in der Omikron-Welle hat Israel aktuellen Zahlen nach bereits vor zehn Tagen erreicht. Experten machen das am gesunkenen R-Wert fest; dieser ist mittlerweile auf 0,86 gesunken. Hinter den aktuellen Rekordwerten bei den Krankenhauspatienten stecken vor allem zwei Gründe: 1. Die Infektionszahlen waren in der Omikron-Welle so hoch wie noch nie. Omikron verläuft zwar insgesamt milder als die Vorgänger-Versionen. Wenn sich aber extrem viele Menschen infizieren, steigt naturgemäß die absolute Zahl der Impfdurchbrüche. – also die Zahl derjenigen, die sich trotz Impfung anstecken und erkranken. Und 2. Es gibt auch in Israel weiterhin circa 2,6 Millionen Ungeimpfte. Von ihnen erkranken einige schwer, vor allem die über 60-Jährigen.
#11739 | RE: OT
08.02.2022 18:01 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2022 19:09)
DUKIE
(
gelöscht
)
Mako
Selbst dies stimmt mal wieder nicht.Wie die falschen, weil veralteten Zahlen die du verwendetes,oder @Lee, weiß nicht mehr genau,seitdem jedenfalls auf den darauf folgenden Verweis meinerseits reagiertest wie ein Pubertierender. (somit auf den Zug der "Glorreichen" aufsprangst.) Mein Kommentar bezog sich auf des Bürgersteigs Reaktion auf einen Beitrag. Sonst nichts. Dies steht hier jedem zu, auch dein Senf ist hier zu finden. Mein Kommentar war lediglich zustimmend, nicht beleidigend o.ä. Dies trifft auf deine Reaktion nicht gerade zu, ist klassisch dies, was du und andere bemängeln, wenn's nicht genehm ist. Also kümmere dich um deinen Senf,oder dropkicks, usw, ihr werdet jede Menge neuen davon brauchen.
Ungeimpfte sind nach Omikron nicht umfassend geschützt
Geimpfte und Genesene haben nach einer Omikron-Infektion Antikörper gegen alle bisher bekannten Varianten, Ungeimpfte nicht. Damit stützt ein neues Preprint die These: Omikron kann die Immunitätslücke nicht schließen.
Nach einer Infektion mit der Omikron-Variante von Sars-CoV-2 bilden Geimpfte und Genesene offenbar neutralisierende Antikörper gegen alle Coronavarianten, Ungeimpfte aber nur gegen Omikron und auch nur in einem geringeren Ausmaß.
Die Scheisse scheint nicht aufzuhören. Von Omikron Genesene sollten also nicht als geimpft und geboostert gelten, wenn sie vorher nicht auch midestens doppelt geimpft waren. Jedenfalls ist der Genesenenstatus von 3 Monaten für Ungeimpfte sogar 3 Monate zu hoch. Die Berichte von Neuinfektionen schon nach 2 Wochen scheinen zu stimmen, außerdem ist das ein neues Argument für eine Impfpflicht. :-(
Kapitel 1
Kapitel 1
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #11740Ungeimpfte sind nach Omikron nicht umfassend geschützt
Geimpfte und Genesene haben nach einer Omikron-Infektion Antikörper gegen alle bisher bekannten Varianten, Ungeimpfte nicht. Damit stützt ein neues Preprint die These: Omikron kann die Immunitätslücke nicht schließen.
Nach einer Infektion mit der Omikron-Variante von Sars-CoV-2 bilden Geimpfte und Genesene offenbar neutralisierende Antikörper gegen alle Coronavarianten, Ungeimpfte aber nur gegen Omikron und auch nur in einem geringeren Ausmaß.
Die Scheisse scheint nicht aufzuhören. Von Omikron Genesene sollten also nicht als geimpft und geboostert gelten, wenn sie vorher nicht auch midestens doppelt geimpft waren. Jedenfalls ist der Genesenenstatus von 3 Monaten für Ungeimpfte sogar 3 Monate zu hoch. Die Berichte von Neuinfektionen schon nach 2 Wochen scheinen zu stimmen, außerdem ist das ein neues Argument für eine Impfpflicht. :-(
So überzeugend finde ich das bei so wenig untersuchten Personen jetzt nicht, das waren ja insgesamt grad mal ca. 100 Testpersonen.
Zitat von Ziegenpeter im Beitrag #11745 So überzeugend finde ich das bei so wenig untersuchten Personen jetzt nicht, das waren ja insgesamt grad mal ca. 100 Testpersonen.
Diese Bewertung überlasse ich den Fachleuten. Die Studie wird ja wohl noch begutachtet. Wenn allerdings ein Streek bei 1. - in Worten : EINER coronainfizierten Person im Haus durchwischt und keine ansteckenden Viren findet, ist das hier auch immer gleich ein Beweis ;-)
Übrigens gab es diese Vermutung ja schon länger, aufgrund der eher milden Verläufe.
Kapitel 1
Zitat von DUKIE im Beitrag #11744Weil sie eben relevant bezüglich der Gesamtsituation sind, für ALLE. Warum sonst? Gibt halt zuviele und es betrifft eben nicht nur sie selbst.
Frage: Wie soll/kann man zukünftig mit diesem Problem umgehen ? Sie sind relevant für die Gesamtsituation bzw. einer der Hauptgründe für die Corona Maßnahmen. Soll das jetzt ewig so weiter gehen ? Jeden Herbst wegen der hohen Anzahl der ungeimpften Vorsichtsmaßnahmen ergreifen ? Ich glaube selbst mit einer Impfpflicht wird man die Impflücke nicht schließen können. Muss man dann nicht irgendwann sagen „wir lassen laufen“ ?
Zitat von Ziegenpeter im Beitrag #11745 So überzeugend finde ich das bei so wenig untersuchten Personen jetzt nicht, das waren ja insgesamt grad mal ca. 100 Testpersonen.
Diese Bewertung überlasse ich den Fachleuten. Die Studie wird ja wohl noch begutachtet. Wenn allerdings ein Streek bei 1. - in Worten : EINER coronainfizierten Person im Haus durchwischt und keine ansteckenden Viren findet, ist das hier auch immer gleich ein Beweis ;-)
Das hat für mich nichts damit zu tun von welcher Fraktion die Studie kommt, und auch nichts damit in welcher Zeitung die Schlagzeile erscheint.
Wenn es darum geht populistisch die Unwahrheit zu verkünden nehmen sich beide Seiten auch nichts, finde ich zumindest, deshalb ist ein gesundes Misstrauen sicher nicht verkehrt.
Demnächst sterben die Ungeimpften ohnehin aus, warum sollten die mich noch interessieren? Oder gibt es demnächst einen Lockdown bis die, die nicht gegen Grippe, Masern, Röteln, Tripper geimpft sind, dies nachgeholt haben?
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)