Zitat von blueeye im Beitrag #11774 50% ist aber Quatsch. Es sind bedeutend weniger. Die Infektionen - die natürliche Immunisierung wird stattfinden.
Die 50% waren ein Beispiel, damit man es ganz einfach verstehen kann. Ich hatte es zur Sicherheit noch dabei geschrieben, egal.
Und nein, die Immunisierung findet nicht (vollends ) statt, jedenfalls nicht für Ungeimpfte. Denn durch den milden Verlauf gibt es auch nur ein schwache Immunreaktion. So hat man es vermutet, so lässt es die Studie von gestern durchblicken. Und leider haben wir noch sehr viele kranke und gebrechliche Menschen, die keine Impfung vertragen. Die können zwar lange Spaziergänge machen, dabei schreiend Schilder schwenken, aber eine Impfung wäre deren Körpern zu anstrengend ;-) Ob man für die dann nächsten Herbst bei Opikron Einschränkungen brauch, ich weiß es nicht. Zu Hause bleiben können wegen mir die freiwillig Ungeimpften - die kommen einfach nicht in die Kneipe und gut. Interessiert mich nicht.
Aber uns Geimpften scheint Omikron tatsächlich noch den Schutz zu komplettisieren und bei doppelt geimpften den Booster zu ersetzen. Na immerhin.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Hast du da mal eine Quelle für mich? Also dafür, dass die beiden erklärt haben in Deutschland würden die Menschen häufiger und schneller in Krankenhäuser überwiesen? Und was bedeutet "im europäischen Vergleich nicht nötig"? Und was hat der Hausarzt von der Fallpauschale der Krankenhäuser? Bekommt der Provision?
Lauterbach hat mit fast allen seinen Prognosen Recht behalten.
Und warum kann man sich jetzt nicht mit seinen Lockerungsplänen anfreunden?
Und wie geht es euch mit eurem neuen Freund Söder ;-)
Zum ersten Absatz: Ich versuche, die Quelle noch ausfindig zu machen. Bei Stöhr war es ein Video-Interview, wo er die KH-Belegung in UK und Deutschland verglichen hat. Trotz deutlich höherer Fallzahlen, lagen in UK immer auch deutlich weniger Patienten wegen COVID im KH. Hier fiel dann der Satz, dass man in Deutschland häufiger im KH landet, obwohl eine ambulante Behandlung den gleichen Effekt gehabt hätte. Voshaar hat es bereits in einigen Interviews gesagt: Viele, die nicht wegen sondern mit COVID im KH lagen, wären wegen COVID nicht dort.
Zu Lauterbachs Prognosen: Ich fürchte, du meinst das tatsächlich ernst. Ansonsten bitte diesen Satz noch als Satire kennzeichnen.
Zu Lautis Lockerungsplänen: Wir alle wissen, wie die aussehen werden. Es wird ein Knochen hingehalten - 2G fällt, ebenso die Sperrstunden in der Gastronomie, dafür überall mehr Maske, man weiß ja nie. Weitere Lockerungen werden gefordert und dann kommt der nächste Parameter(Kinder, noch infektiösere Subvariante, Impfquote usw.),warum man weiter vorsichtig bleiben muss.
Söder: Warum sollte das größte opportunistische Ar…loch dieses Planeten ein Freund sein? Du zweifelst zwar regelmäßig am Intellekt einiger Foristen hier, aber so dumm kann niemand sein, um auf diese billigen Spielchen hereinzufallen.
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."
Zitat von SPÜRBAR ANDERS im Beitrag #11779 Söder: Warum sollte das größte opportunistische Ar…loch dieses Planeten ein Freund sein? Du zweifelst zwar regelmäßig am Intellekt einiger Foristen hier, aber so dumm kann niemand sein, um auf diese billigen Spielchen hereinzufallen.
Pah,
ich und einige andere hier waren monatelang 'Söderianer', 'Söderversteher' und was weiß ich noch alles. Ich wollte jetzt auch mal. Damit ihr mal seht wie das ist, als Freund und Meinungssympathisant von Söder....
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von fidschi im Beitrag #11762Wenn es einen nicht persönlich trifft, sind die Corona-Toten wurscht - weit weg eben.
Und die Verkehrstoten, und die Grippetoten, und die an Krebs verstorbenen, und die am Herzinfarkt verstorben etc. Das Virus wird nie verschwinden, wir MÜSSEN damit Leben. Wie lange soll das noch dauern ? Werden wir jedes Jahr ab Herbst Maßnahmen ergreifen weil die Impfquote nicht reicht ?
Das weiß wohl niemand. Ich denke, wir sollten den Höhepunkt der Welle noch abwarten.
Wie ich schon schrieb: Ich warte ab, was in Skandinavien so passieren wird. Danach weiß ich, ob die Skandinavier schlau waren oder dumm. Drop weiß das immer schon vorher.....
Zitat von blueeye im Beitrag #11774 50% ist aber Quatsch. Es sind bedeutend weniger. Die Infektionen - die natürliche Immunisierung wird stattfinden.
Die 50% waren ein Beispiel, damit man es ganz einfach verstehen kann. Ich hatte es zur Sicherheit noch dabei geschrieben, egal.
Und nein, die Immunisierung findet nicht (vollends ) statt, jedenfalls nicht für Ungeimpfte. Denn durch den milden Verlauf gibt es auch nur ein schwache Immunreaktion. So hat man es vermutet, so lässt es die Studie von gestern durchblicken. Und leider haben wir noch sehr viele kranke und gebrechliche Menschen, die keine Impfung vertragen. Die können zwar lange Spaziergänge machen, dabei schreiend Schilder schwenken, aber eine Impfung wäre deren Körpern zu anstrengend ;-) Ob man für die dann nächsten Herbst bei Opikron Einschränkungen brauch, ich weiß es nicht. Zu Hause bleiben können wegen mir die freiwillig Ungeimpften - die kommen einfach nicht in die Kneipe und gut. Interessiert mich nicht.
Aber uns Geimpften scheint Omikron tatsächlich noch den Schutz zu komplettisieren und bei doppelt geimpften den Booster zu ersetzen. Na immerhin.
Das können die, solche Spaziergänge finden in der Regel ja auch Outdoor statt. In Clubs oder Bars etc. pp gehen die eher selten. Im Laden dürfen die gern eine FFP2 Maske tragen, so sie denn - wenn es nur noch eine Empfehlung gibt - wollen
Zitat von fidschi im Beitrag #11762Wenn es einen nicht persönlich trifft, sind die Corona-Toten wurscht - weit weg eben.
Und die Verkehrstoten, und die Grippetoten, und die an Krebs verstorbenen, und die am Herzinfarkt verstorben etc. Das Virus wird nie verschwinden, wir MÜSSEN damit Leben. Wie lange soll das noch dauern ? Werden wir jedes Jahr ab Herbst Maßnahmen ergreifen weil die Impfquote nicht reicht ?
Das weiß wohl niemand. Ich denke, wir sollten den Höhepunkt der Welle noch abwarten.
Wie ich schon schrieb: Ich warte ab, was in Skandinavien so passieren wird. Danach weiß ich, ob die Skandinavier schlau waren oder dumm. Drop weiß das immer schon vorher.....
Ich persönlich denke, den Höhepunkt hatten wir schon Anfang Februar mit 248.000 Neuinfektionen
Kapitel 1
Zitat von blueeye im Beitrag #11774 50% ist aber Quatsch. Es sind bedeutend weniger. Die Infektionen - die natürliche Immunisierung wird stattfinden. Ob du willst oder nicht. Und ja, es werden daran auch Menschen mit Vorerkrankungen oder im sehr hohen Alter sterben. In der Hauptsache Ungeimpfte. Machst du auch nix dran. Nichts, gar nichts. Nichtmal, wenn du 10 Jahre so weiter machst wie bisher!
Das scheint mittlerweile nicht mehr so sicher zu sein. Höchstwahrscheinlich gibt es keine Dauerimmunisierung durch Omikron. Gibt es aber auch nicht bei SARS, und das ist ja mittlerweile eine endemisches Erkältungsvirus. Viele Schnupfenviren befallen einen ja auch mehrmals im Leben, ist trotzdem nicht gefährlich. Die Ungefährlichkeit hat Omikron aber noch nicht erreicht. Da müssen noch ein paar Mutationen her...
Zitat von blueeye im Beitrag #11774 50% ist aber Quatsch. Es sind bedeutend weniger. Die Infektionen - die natürliche Immunisierung wird stattfinden. Ob du willst oder nicht. Und ja, es werden daran auch Menschen mit Vorerkrankungen oder im sehr hohen Alter sterben. In der Hauptsache Ungeimpfte. Machst du auch nix dran. Nichts, gar nichts. Nichtmal, wenn du 10 Jahre so weiter machst wie bisher!
Das scheint mittlerweile nicht mehr so sicher zu sein. Höchstwahrscheinlich gibt es keine Dauerimmunisierung durch Omikron. Gibt es aber auch nicht bei SARS, und das ist ja mittlerweile eine endemisches Erkältungsvirus. Viele Schnupfenviren befallen einen ja auch mehrmals im Leben, ist trotzdem nicht gefährlich. Die Ungefährlichkeit hat Omikron aber noch nicht erreicht. Da müssen noch ein paar Mutationen her...
Dann mal her mit den Mutationen Ich denke die 380 k sind falsch (?) - auf der RKI Seite stehen immer noch die 234 k
Dann mal her mit den Mutationen Ich denke die 380 k sind falsch (?) - auf der RKI Seite stehen immer noch die 234 k
"Wer aufgrund von Vorerkrankungen Ansteckung vermeiden möchte, ist einfach gefickt. Aufgegeben."
Ja, interessant. Aber was will uns die Dame sagen? Ich stelle die Berichte von 4 Kollegen dagegen, die keine Symptome hatten… aber warum sollte jemand mit Vorerkrankungen keine Ansteckung vermeiden können? Das erschließt sich mir nicht so richtig…
Sie bekommt kein Honorar? Kein Krankengeld? Dann ist sie falsch versichert… sorry, das sind Einzelschicksale. Wünsche ihr aber gute Besserung!
Zitat von SPÜRBAR ANDERS im Beitrag #11779 Söder: Warum sollte das größte opportunistische Ar…loch dieses Planeten ein Freund sein? Du zweifelst zwar regelmäßig am Intellekt einiger Foristen hier, aber so dumm kann niemand sein, um auf diese billigen Spielchen hereinzufallen.
Pah,
ich und einige andere hier waren monatelang 'Söderianer', 'Söderversteher' und was weiß ich noch alles. Ich wollte jetzt auch mal. Damit ihr mal seht wie das ist, als Freund und Meinungssympathisant von Söder....
;-)
DEN muss ich dann doch nochmal aufgreifen!
Ich sehe seit einigen Wochen dass du mehr oder weniger(eher mehr) mit allem Konform gehst was die Politik/Karlvid uns so vorsetzt....mal eine ganz ernst gemeinte Frage:
Bist du mittlerweile wirklich so ängstlich geworden?
Zitat von fidschi im Beitrag #11782Wie ich schon schrieb: Ich warte ab, was in Skandinavien so passieren wird. Danach weiß ich, ob die Skandinavier schlau waren oder dumm. Drop weiß das immer schon vorher.....
Ich weiß gar nix "immer schon vorher",ich bin lediglich mal für "neue Wege" im Umgang mit dem Drecks-Dingens!
Und genau das gehen nunmal besagte Länder bei denen ein Umdenken stattgefunden hat.
Ich finde es auch despektierlich von den sogenannten Angsthasen zu behaupten dass diese Länder "dumm und naiv" seien nur weil sie nicht den typisch,deutschen "Betonweg" wählen.
Ich prognostiziere mal dass durch diese permanente "Wellenreiterei" und ausharren mehr oder weniger in Schockstarre mehr Schaden anrichten wird als eine flexible Umgangsweise.
Das können die, solche Spaziergänge finden in der Regel ja auch Outdoor statt. In Clubs oder Bars etc. pp gehen die eher selten. Im Laden dürfen die gern eine FFP2 Maske tragen, so sie denn - wenn es nur noch eine Empfehlung gibt - wollen
Die können auch meinetwegen im Vollgummianzug und Gasmaske da reinspazieren solange ich mich wieder frei bewegen bzw. atmen kann.
Passt zum Thema von vor 2 Tagen - würde mich in Deutschland nicht wundern wenn dann demnächst „sich auf die Straße kleben“ und „von Autobahnbrücken abseilen“ straffrei ist :
GREENPEACE-CHEFIN IM AUSWÄRTIGEN AMT Aufstand gegen Baerbocks Klima-Botschafterin Lobby-Personalie sorgt für Entsetzen – Seitenhieb gegen Habeck?
So schnell kann’s gehen: Gestern noch war Annalena Baerbock (41, Grüne) hochgelobte deutsche Außenministerin an der Front in der Ukraine. Und heute bricht Entsetzen über sie herein. Denn: Baerbock macht ausgerechnet die Chefin von Greenpeace International, Jennifer Morgan (64), zu ihrer Klima-Staatssekretärin im Außenministerium!