Zitat von l#seven im Beitrag #11848Wird er nicht. Warum diese Kommentare immer kommen, werde ich wohl nie verstehen. Ist aber wohl auch nicht weiter tragisch.
Über Dr. Angelique Coetzee aus Südafrika hatte ich vor Wochen einen Artikel eingestellt, als es um Omikron und den in ihrem Land zu beobachtenden milden und völlig undramatischen (oder unlauterbachschen) Verlauf ging.
Unfassbar, dass diese Frau von westlichen Regierungen drangsaliert wurde, damit sie eine Lüge verbreitet. Wer steckt dahinter und was wird/wurde bezweckt ?
Ich landete gerade beim Zapping ganz kurz auf der von mir finanzierten Sendung "Maischberger" und hörte nur von einer dort anwesenden: Alev Doğan: Chefreporterin von "The Pioneer": DIE Wissenschaftler sagen zur Omnikon-Welle. Kann man noch mehr manipulieren? D I E Wissenschaftler? Ich nenne hier keine Namen, aber mit Sicherheit haben sich das hier schon einige auf dem PC gespeichert. DIE Wissenschaftler, da kann man doch mal wieder etwas gegen die glorreichen Sieben anbringen. Ich kenne weder diese Frau, noch kenne ich die Zeitschrift, aber noch weniger kenne ich den Grund, warum so eine Person von mir bezahlt wird. Ein weiteres Beispiel für die Abschaffung der Fernsehgebühren.
Bevor ich es vergesse: DIE Wissenschaftler sagen, dass die Maßnahmen in Deutschland außer Kraft gesetzt werden müssen. Oder war das nur in Bayern? Oder in Sachsen? Oder vielleicht in NRW? NRW kann nicht sein, da gibt es ja keine Kontrollen mehr bei Woolworth für 2G. Weil es absolut unsinnig ist. Oder doch nicht? Nein, es gibt ja noch Stichproben. Da werden sich ja hier so einige freuen. Ist es ja doch nicht mit "so einfach einkaufen". Man muss ja schließlich mit Stichproben rechnen. Also, ohne 2G ist schlimm, sonst gäbe es ja keine Stichproben. Oder ist es doch eine Gefahr für die Bevölkerung, dann bin ich natürlich für Einlasskontrollen.
Zitat von Topalovic im Beitrag #11850Ich hoffe, wenigstens die FDP haut mal dazwischen zu gegebener Zeit. Andernfalls machen diese fanatischen, sich auf einem Kreuzzug befindlichen Grünen, einen ideologisierten Zirkus aus ihren Minsterien.
Der Witz der Woche ?
Ausgerechnet die FDP soll sich gegen Lobbyisten aussprechen ?
Mövenpick ist schon vergessen
Die FDP wäscht sich die Hände in Unschuld und votiert nun , nach Jahrzehnte langen Verweigerungskurs , einer Bestimmung zu die angeblich mehr Transparenz in den Geldfluss bringen soll .
Wer sich nun die Frage stellt " ... Echt , die FDP ? .... " muss allerdings nicht an seinem Verstand zweifeln . Die FDP hat einfach nur beschlossen , einerseits besser zu tricksen und andererseits die Spenden unverblümt öffentlich zu kassieren .
Die setzen sich mit dem Lobbyisten vor die Kamera , bei Facebook oder Youtube , lassen den Interessenten ( Tabakindustrie / Mücke ) fröhlich seine Wünsche äußern , um diese dann fast wörtlich im Bundestag zu präsentieren . Dafür muss selbstverständlich zuvor bezahlt werden , das nennt man dann ...." Produktionskosten " ...
Da fällt man doch vom Hocker ... vom Gerd Hocker !!
Die FDP sorgt für mehr Transparenz bei Zahlungen von Lobbyisten .....
Zitat von Topalovic im Beitrag #11850Ich hoffe, wenigstens die FDP haut mal dazwischen zu gegebener Zeit. Andernfalls machen diese fanatischen, sich auf einem Kreuzzug befindlichen Grünen, einen ideologisierten Zirkus aus ihren Minsterien.
Der Witz der Woche ?
Die FDP wäscht sich die Hände in Unschuld und votiert nun , nach Jahrzehnte langen Verweigerungskurs , einer Bestimmung zu die angeblich mehr Transparenz in den Geldfluss bringen soll .
Wer sich nun die Frage stellt " ... Echt , die FDP ? .... " muss allerdings nicht an seinem Verstand zweifeln . Die FDP hat einfach nur beschlossen , einerseits besser zu tricksen und andererseits die Spenden unverblümt öffentlich zu kassieren .
Die setzen sich mit dem Lobbyisten vor die Kamera , bei Facebook oder Youtube , lassen den Interessenten ( Tabakindustrie / Mücke ) fröhlich seine Wünsche äußern , um diese dann fast wörtlich im Bundestag zu präsentieren . Dafür muss selbstverständlich zuvor bezahlt werden , das nennt man dann ...." Produktionskosten " ...
Die FDP hat eine -sagen wir- natürliche Nähe zu Wirtschaft und Unternehmertum. Das ist Teil ihrer DNS. Da ist also nichts Verwunderliches oder gar Verwerfliches dran.
Sehr verwunderlich und verstörend ist jedoch, wenn Lobbyisten direkt in ein Ministerium geholt, entsprechend entlohnt und auf einen Staatssekretärsposten (= höchster Beamtenposten im Ministerium, inklusive weitreichender Pensionsansprüche) gehoben werden. Hier kommt a) der Steuerzahler ins Spiel und ist b) die direkte Einflußnahme auf den Staat durch eine NGO gegeben. Bisher war dieser Posten entweder Karrierebeamten oder aber den durch Parteienproporz aufs Schild gehobenen, mehr oder minder geeigneten Parteipolitikern vorbehalten.
"Die FDP hat eine -sagen wir- natürliche Nähe zu Wirtschaft und Unternehmertum. Das ist Teil ihrer DNS. Da ist also nichts Verwunderliches oder gar Verwerfliches dran."
Was besseres habe ich schon lange nicht mehr gelesen, danke😂
Ich finde solche Äußerungen echt „schwierig“ - rechtswidrige Aktionen als Politikerin zu relativieren bzw. tolerieren darf nicht sein. Auch wenn der Hintergrund der „Demonstrationen“ aus meiner Sicht richtig ist muss sich jeder an geltendes Recht halten. Auch wenn sie die Aussage im hier letzten Absatz wieder „einfangen will“ ist es meiner Meinung nach das falsche Zeichen.
STEFFI LEMKE (GRÜNE) Ampel-Ministerin verteidigt Autobahn-Blockierer Protest der Klima-Aktivisten sei „absolut legitim“ ++ Justizminister widerspricht: „Unangemeldete Demos auf Autobahnen sind und bleiben rechtswidrig“
Seit Tagen blockieren Aktivisten von „Essen retten, Leben retten“ immer wieder Straßen in Deutschlands Großstädten, bringen den Verkehr zum Stillstand – Autofahrer sind genervt von den Aktionen der Klima-Apokalyptiker. Umweltministerin Steffi Lemke (54, Grüne) schlägt sich jetzt auf die Seite der Aktivisten: „Es ist absolut legitim, für seine Anliegen zu demonstrieren und dabei auch Formen des zivilen Ungehorsams zu nutzen“, sagte sie auf einer Konferenz des „Tagesspiegel“……………..
Umweltministerin Lemke sagte, dass bei den Straßenblockaden „keine Menschen zu Schaden kommen dürfen und dass niemand durch zivilen Ungehorsam auf eine Art und Weise tangiert wird, dass Schaden eintreten könnte“.
Zitat von DUKIE im Beitrag #11842 "alles gut" was meine Person angeht. Für dich kann ich nicht sprechen. Diese für dich so triggernde "Spitze" habe zumindest ich nicht als so dramatisch empfunden, dass sie diese Reaktion wirklich hergibt, aber so unterschiedlich kann Wahrnehmung sein. Dann auch von mir ein ernstgemeintes "Sorry" dafür.
PS: Spitze natürlich bewusst, jedoch war sie eher allgemein für all jene formiert, die immer gleich auf meine posts reagieren, fernab vom Inhalt, nicht alleine und persönlich nur auf dich gemünzt.
Zitat von DUKIE im Beitrag #11858"Die FDP hat eine -sagen wir- natürliche Nähe zu Wirtschaft und Unternehmertum. Das ist Teil ihrer DNS. Da ist also nichts Verwunderliches oder gar Verwerfliches dran."
Und die Grünen haben eine gewisse Nähe zur Umweltbewegung - das ist auch Teil ihrer DNS ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von DUKIE im Beitrag #11858"Die FDP hat eine -sagen wir- natürliche Nähe zu Wirtschaft und Unternehmertum. Das ist Teil ihrer DNS. Da ist also nichts Verwunderliches oder gar Verwerfliches dran."
Und die Grünen haben eine gewisse Nähe zur Umweltbewegung - das ist auch Teil ihrer DNS ...
Lee,vielleicht hättest du exklusiv für den Empfänger deiner Antwort noch ergänzen sollen: Und die Linken haben ein Faible für Planwirtschaft und den Russen. Damit wäre seine Weltanschauung perfekt..;)
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."
Zitat von RvG im Beitrag #11856 Der Witz der Woche ?
Weißt du RvG,man hat ja hier zeitweise gelernt,andere Meinungen zu akzeptieren. Wenn man aber so etwas Antiquiertes lesen muss,fällt das zunehmend schwerer.
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."
Zitat von blueeye im Beitrag #11864https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/neuer-corona-regel-irrsinn-vollbart-verbot-an-deutscher-uni-79091890.bild.html
Das geht doch langsam in Richtung geistige Behinderung…
Den Absatz finde ich auch stark:
„Sexuelle Dienstleistungen dürfen nur im 2G-Modell mit zusätzlichen Vorgaben angeboten und in Anspruch genommen werden“, heißt es in der Berliner Verordnung streng. Dazu zählen die Pflicht der vorherigen Terminvereinbarung sowie „für Kund:innen und Dienstleister:innen eine FFP2-Maskenpflicht“. Aber selbst dann dürfen „Kund:innen und Dienstleister:innen“ sich lediglich an Stellen halsabwärts näher kommen. Denn, so die amtliche Bordell-Verordnung: „Gesichtsnahe Praktiken sind nicht gestattet.“
Naja, das Hitlerbärtchen enstand ja aus ähnlichen Gründen. Damals ging es allerdings um dichte Gasmasken, da haben die dann freiwillig rasiert. Und als Medizinstudent könnte man auch selber auf die Idee kommen, dass die Masken so keinen Sinn haben. Aber was solls....
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Olaf Schubert hat doch schon gefragt, kann ich mich anstecken, wenn mir eine Prostituierte auf den Penis niesst?
Ich glaube nein, was meinen die ExpertenInnen?
„Nichts ist widerwärtiger als die Majorität; denn sie besteht aus wenigen kräftigen Vorgängern, aus Schelmen, die sich akkommodieren, aus Schwachen, die sich assimilieren, und der Masse, die nachtrollt, ohne nur im mindesten zu wissen, was sie will.“
Lee,vielleicht hättest du exklusiv für den Empfänger deiner Antwort noch ergänzen sollen: Und die Linken haben ein Faible für Planwirtschaft und den Russen. Damit wäre seine Weltanschauung perfekt..;)
Abgesehen davon dass ich weder für Planwirtschaft bin, noch mich "dem Russen" nahe fühle, kann man schon anmerken, dass die FDP in der Geschichte Deutschlands eine äusserst beschämend Rolle gespielt hat, auch und gerade im Bezug auf Finanzskandale, ich sage nur Otto Graf von L. usw. Da werden hier die Grünen wegen ein paar Tausend Euro Corona Zahlungen für baerbock und habeck zerlegt, die FDP hat da verurteilte Straftäter zu bieten. Desweiteren ist es eine opportune Partei, die lediglich ihrer Bonzenklientel Geld sparen hilft. Der Rest ihrer Wähler hofft auf ein paar Krümel vom Kuchen, genau von der Partei, die ihrer Klientel beim Ausbeuten jener hilft. Eine umweltaktivistin im Umweltministerium ist da wahrlich ein echter Skandal. Die FDP freut sich bestimmt darüber.
Nachfrage: Welche Nähe zu Was hat denn die AfD in ihrer DNS?
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von blueeye im Beitrag #11864https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/neuer-corona-regel-irrsinn-vollbart-verbot-an-deutscher-uni-79091890.bild.html
Das geht doch langsam in Richtung geistige Behinderung…
Diese deutschen Bürohelden ticken doch nicht ganz sauber!
Wobei:
Wieler sowie Long-Covid Kalle könnten während des Lesens da glatt ihre Hände in die Hose rutschen.