Zitat von DUKIE im Beitrag #11951Und china darf dann Taiwan klar machen.. WEGEN DER EINFLUSSSPHÄRE.
Diese Begründung wirst du in China nie hören- hier spricht man ganz offen über „zusammenführen was zusammen gehört“ - Rückführung der abtrünnigen Provinz zum Mutterland.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #11948@Bürgersteig Was hätte Putin davon: 1) Keine demokratische Bewegung die zu Russland überschwappen könnte 2) Kein weiteres Nato Personal an der russischen Grenze 3) Erweiterung Russlands militärischer Einflusszone………..ich weiß doch auch nicht was dem in der Birne vorgeht, aber das er immer noch vom alten Ostblock träumt lässt er immer wieder raus.
Also über fehlendes Natopersonal brauch er nach der Anektion sicher nicht nachdenken. Entlang der gesamten Grenze würde aufgestockt bis zum Anschlag. Er würde der NATO eine 1A Erklärung für eine Aufrüstung nicht nur in den ehemaligen Ostblockländern liefern. Wirtschaftlich gewinnt er nichts und der militärische Einfluß hält sich meines Erachtens in Grenzen. Ich meine, wenn sich das Arschloch in Belaruss irgendwann nicht mehr halten kann, dann hat er da die nächste demokratische Invasion zu bekämpfen. Irgendwie ergibt das alles nur Sinn, wenn er Litauen, Estland und Lettland gleich mit einkassiert.
Naja, warten wir den Mittwoch ab. Nicht, dass am Ende noch der Rosenmontagszug abgesagt wird, dann bekommt Putin nämlich Ärger mit Drop ;-)
Bürgi, ich sag´ nur 22.02. 22 !
Ein lupenreiner Demokrat wie Putin wird wohl keinen Krieg anzetteln........
Zitat von DUKIE im Beitrag #11951Und china darf dann Taiwan klar machen.. WEGEN DER EINFLUSSSPHÄRE.
Diese Begründung wirst du in China nie hören- hier spricht man ganz offen über „zusammenführen was zusammen gehört“ - Rückführung der abtrünnigen Provinz zum Mutterland.
Schon klar. Und? Trotzdem der gleiche Scheiss!! Taiwan ist ein demokratisch geführtes Land, das Volk will selbständig sein und bleiben. Ende. Soll Deutschland das Sudetenland oder Polen zurückfordern? Obwohl, bis kurz vor Stalingrad gehörte ja auch schon alles "uns". Und was ist mit Frankreich? Belgien? Niederlande? Ich will das alles zurück.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
@Dukie Das war von mir keine Bewertung ob richtig oder falsch sondern ich habe auf deinen Post geantwortet und lediglich gesagt das in diesem Fall keine geopolitischen Gründe im Vordergrund stehen.
Schon klar. Und? Trotzdem der gleiche Scheiss!! Taiwan ist ein demokratisch geführtes Land, das Volk will selbständig sein und bleiben. Ende. Soll Deutschland das Sudetenland oder Polen zurückfordern? Obwohl, bis kurz vor Stalingrad gehörte ja auch schon alles "uns". Und was ist mit Frankreich? Belgien? Niederlande? Ich will das alles zurück.
Es fehlen noch Österreich, der Balkan, Griechenland und Nordafrika.
Kapitel 1
16.55 Uhr: Das russische Verteidigungsministerium hat wegen eines Zwischenfalls im Pazifik den US-Militärattaché einbestellt.
Nahe der zu Russland gehörenden Insel Urup im Kurilen-Archipel sei es zu einer Auseinandersetzung russischer Streitkräfte mit einem U-Boot der USA gekommen, berichtete die russische Nachrichtenagentur Ria Nowosti.
Das U-Boot sei während einer Marineübung Russlands vor den Kurilen-Inseln in russische Gewässer eingedrungen, hieß es bei der Nachrichtenagentur Interfax unter Berufung auf das russische Militär.
Der Zerstörer »Marschall Schaposchnikow« habe das US-Unterseeboot aufgespürt, erklärte das Verteidigungsministerium in Moskau am Samstag. Nachdem das U-Boot Aufforderungen zum Beidrehen ignoriert habe, habe der russische Zerstörer »angemessene Maßnahmen ergriffen«, hieß es ohne nähere Erläuterungen. Das U-Boot habe die russischen Gewässer daraufhin »mit Höchstgeschwindigkeit« verlassen.
Spiegel.de
Genau sowas fehlt jetzt eigentlich noch. Was für Idioten.
Kapitel 1
„Nichts ist widerwärtiger als die Majorität; denn sie besteht aus wenigen kräftigen Vorgängern, aus Schelmen, die sich akkommodieren, aus Schwachen, die sich assimilieren, und der Masse, die nachtrollt, ohne nur im mindesten zu wissen, was sie will.“
#11967 | RE: OT
12.02.2022 21:59 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2022 00:31)
Topalovic
(
gelöscht
)
Chamberlain und Hitler : Das ist eine sehr vereinfachende Darstellung. England wußte sehr wohl, was mit Hitler war. Er wurde mehr oder weniger dazu ermuntert, die Dinge so zu tun, wie es dann geschah. England und den USA (und nicht nur denen) war sehr daran gelegen, einen Widersacher der Sowjetunion und des Kommunismus aufzubauen und in Stellung zu bringen. Der europäische Faschismus hatte in beiden Ländern zahlreiche Bewunderer.
Steht zwar auch ein bisschen Unsinn drin, aber an dem Weg führt nichts vorbei.
„Nichts ist widerwärtiger als die Majorität; denn sie besteht aus wenigen kräftigen Vorgängern, aus Schelmen, die sich akkommodieren, aus Schwachen, die sich assimilieren, und der Masse, die nachtrollt, ohne nur im mindesten zu wissen, was sie will.“
Können Sie ein historisches Beispiel für eine dumme Entscheidung nennen?
Das ist schwierig, denn es gibt sehr viele. Die Demokraten haben vor der US-Wahl 2016 zwischen Hillary Clinton und Donald Trump die Schlagkraft des Trump'schen Populismus unterschätzt. Sie haben nicht auf der Ebene reagiert, auf der Trump seine Wähler abgeholt hat. Man könnte aber auch das Münchner Abkommen des britischen Premierministers Neville Chamberlain aus dem Jahr 1938 als dumme Entscheidung ansehen.
Chamberlain hat sehr nachsichtig und vorsichtig verhandelt und damit mehr oder weniger den Weg frei gemacht für die katastrophale Politik Adolf Hitlers. Er hat sein Gegenüber einfach nicht erkannt. Oder sich geweigert, die damals schon erkennbaren und potenziell bedrohlichen Eigenschaften Hitlers anzuerkennen und richtig einzuschätzen. Und dann mit der gebotenen Klarheit Grenzen zu ziehen. Seine Nachgiebigkeit hat bekanntermaßen nicht dazu geführt, dass der Zweite Weltkrieg verhindert wurde. Sondern eher dazu, dass seine Nachgiebigkeit von Hitler als Freibrief und Schwäche verstanden wurde.
..... Ende
Ein fataler Fehler scheint es zu sein sein gegenüber zu unterschätzen , seine Redlichkeit anzuerkennen im Diskurs , obwohl seine Absichten durchaus schon im Vorfeld zu erkennen sind .
Die Faschisten haben gelernt sich Politisch zu verkleiden , sie haben gelernt die Demokratie als Waffe zu benutzen . Als Waffe gegen den Staat , gegen die Verfassung , gegen die Grundordnung , die ihnen die eigentliche Freiheit versichert Meinung äußern zu dürfen . Es wäre DUMM dies nicht zu erkennen . Es wäre fatal nicht darauf hinzuweisen das gerade die Populisten , die Feinde der Demokratie , vergangene Zitate nutzen um erklärte Ziele der Gegenwart zu verharmlosen . Wer glaubt das Goethe sich gegen Demokratie wendete , mit seinen Worten zur Majorität , kann selbstverständlich Bildungsfern sein . Es liegt allerdings schon sehr viel näher , wie ich festzustellen glaube , das dort die Absicht der Verklärung im Vordergrund steht .
Ich sehe gerade die Giovanni Zarella Show, gerade singt DJ Ötzi, ich dachte der wäre tot.
Die Menschen singen, klatschen mit Abstand und Maske.
RvG ja, das kann sein, es kann aber auch sein, dass diese Minderheit gar nicht die Absicht hat eine Diktatur zu errichten, vielleicht besteht nur die Angst vor einer neuen. Mit Diffamierung unliebsamer Meinungen fängt es immer an.
Zitat von Guat gohn im Beitrag #11971RvG ja, das kann sein, es kann aber auch sein, dass diese Minderheit gar nicht die Absicht hat eine Diktatur zu errichten, vielleicht besteht nur die Angst vor einer neuen. Mit Diffamierung unliebsamer Meinungen fängt es immer an.
Ein Zitat aus Goethes " Wilhelms Meisters Wanderjahre " .
Ein Mensch der sein Leben nur im Feudalismus verbracht hat ( 28. August 1749 – 22. März 1832 ) dient dir jetzt zur Erklärung deiner Angst vor Diktatoren ? Ganz gewiss nicht . Es ist eine perfide Form der Klitterung von Geschichte und deren Entstehung .
Es ist ein Werkzeug um bestehende Strukturen zu zerstören . Es ist ein Zitat das als Beispiel dienen soll auf euren Wahlplakaten . Als " Pinsel " auf eurer " Leinwand " . Die angebliche Angst vor einer Diktatur , als Mittel zu nutzen um eine Diktatur zu etablieren , ist nicht zum ersten mal eine Taktik der FASCHISTEN .
#11974 | RE: OT
13.02.2022 00:01 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2022 00:06)
DUKIE
(
gelöscht
)
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #11958@Dukie Das war von mir keine Bewertung ob richtig oder falsch sondern ich habe auf deinen Post geantwortet und lediglich gesagt das in diesem Fall keine geopolitischen Gründe im Vordergrund stehen.
Oder doch. Also Geopolitische Gründe. Eine kleine Demokratie direkt vor der eigenen Haustür, der als Stützpunkt/ Bruckenkopf für westlich, demokratische Nationen dienen kann... Nicht umsonst kümmert sich China um winzige Inselchen um Taiwan herum, zur militärischen Nutzung.