Zitat von Guat gohn im Beitrag #11971RvG ja, das kann sein, es kann aber auch sein, dass diese Minderheit gar nicht die Absicht hat eine Diktatur zu errichten, vielleicht besteht nur die Angst vor einer neuen. Mit Diffamierung unliebsamer Meinungen fängt es immer an.
„Nichts ist widerwärtiger als die Majorität; denn sie besteht aus wenigen kräftigen Vorgängern, aus Schelmen, die sich akkommodieren, aus Schwachen, die sich assimilieren, und der Masse, die nachtrollt, ohne nur im mindesten zu wissen, was sie will.“
Ein Zitat aus Goethes " Wilhelms Meisters Wanderjahre " .
Ein Mensch der sein Leben nur im Feudalismus verbracht hat ( 28. August 1749 – 22. März 1832 ) dient dir jetzt zur Erklärung deiner Angst vor Diktatoren ? Ganz gewiss nicht . Es ist eine perfide Form der Klitterung von Geschichte und deren Entstehung .
Es ist ein Werkzeug um bestehende Strukturen zu zerstören . Es ist ein Zitat das als Beispiel dienen soll auf euren Wahlplakaten . Als " Pinsel " auf eurer " Leinwand " . Die angebliche Angst vor einer Diktatur , als Mittel zu nutzen um eine Diktatur zu etablieren , ist nicht zum ersten mal eine Taktik der FASCHISTEN .
Die Menschen waren nie zu 100 % begeistert vom jeweiligen Herrschaftssystem (Ausnahme: Wahlen zur Volksklammer der DDR, ok, 99% 98% egal). Auch die Zustimmung zur Demokratie ist nicht so, wie Du sie vermutest. Es gibt begeisterte Demokraten, die Freude am Diskutieren am Wettstreit der Meinungen haben, auf das nicht nur ein Kompromiss sondern ein Konsens entstehen möge, eine gute Lösung für alle Seiten, die vor der Diskussion keiner erwartet hätte. Das ist aber leider nicht die Mehrheit. Die Mehrheit muss oder will sich nur mit dem Broterwerb beschäftigen und hat wenig Zeit sich in Diskussionen in Stadt- und Gemeinderäten die Köpfe heiß zu diskutieren. Vielleicht können sie es nicht, vielleicht mögen sie es nicht, wahrscheinlich sind sie die nachrollende Masse, die einfach zu träge ist.
Angst vor Diktatoren? Du meinst wirklich, dass ein nächster Diktator Dir den Gefallen tut, sich eine Armbinde anzulegen, auf welcher in schwarz, weiß und rot irgendein Zeichen gedruckt ist? Welche Strukturen werden denn gerade zerstört? Was ist denn mit der Gewaltenteilung, hatte Merkels Koch noch einen Rest Erbsensuppe in der Truhe und Merkel hat zu Helge Braun gesagt, komm bevor du sie isst, geben wir dem schmächtigen Harbarth mal einen aus, der kann auch sein Gericht mitbringen, passt ja Gericht muhahaha. Oder die Pressefreiheit? Dass ein Redakteur einer Wandzeitung aus Nordkorea sich nicht traut seine Meinung zu sagen, ist verständlich. Warum aber scheinen es Redakteure der öffentlich rechtlichen Medien denn genauso zu machen? Sie verstehen sich als Übermittler und Erklärer der staatlichen Maßnahmen!? Warum? Weil sie die Meinung der Regierung teilen, weil endlich die grün-rote Agenda ihrer feuchten Sozialistenträume umgesetzt wird? Aber Ihrer Aufgabe werden sie nicht gerecht, eine Überwachung der Regierung durch die Medien und kritische Berichterstattung findet kaum noch statt, vielmehr wird sie über das Netzwerkdurchsetzungsgesetz zensiert und somit verhindert.
Das sind meine Kritikpunkte am derzeitigen Zustand unserer Eliten in Politik, Wirtschaft und Medien. Diese meine berechtigte Kritik in Deiner Schwurbelkaskade auch nur in die Nähe einer „Taktik der FASCHISTEN“ zu rücken, ist armselig.
„Nichts ist widerwärtiger als die Majorität; denn sie besteht aus wenigen kräftigen Vorgängern, aus Schelmen, die sich akkommodieren, aus Schwachen, die sich assimilieren, und der Masse, die nachtrollt, ohne nur im mindesten zu wissen, was sie will.“
#11977 | RE: OT
13.02.2022 02:55 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2022 02:58)
Topalovic
(
gelöscht
)
Passend zum vorherigen Beitrag von Guat gohn ein Interview mit Ulli Kulke, taz-Gründungsmitglied und ehemaliger Grünen-Politiker, der sich von vielen seiner vormaligen Überzeugungen verabschiedet hat und so manches heute anders bewertet. Anlass des Artikels ist Kulkes Biographie des deutschen Diplomaten Erwin Wickert.
Zitat von DUKIE im Beitrag #11974 Oder doch. Also Geopolitische Gründe. Eine kleine Demokratie direkt vor der eigenen Haustür, der als Stützpunkt/ Bruckenkopf für westlich, demokratische Nationen dienen kann... Nicht umsonst kümmert sich China um winzige Inselchen um Taiwan herum, zur militärischen Nutzung.
Einigen wir uns auf „sowohl als auch“- klar sind die Angepisst das die USA vor ihrer Küste rumschippern können. Es geht bei allen Konflikten nur noch um Geopolitische Gründe und Ressourcen, den USA ist Taiwan im Grunde scheissegal. Da geht es unter dem Deckmantel der „Demokratie Beschützen“ nur um die Lage der Insel. Genauso wie im nahen und mittleren Osten die „Menschen befreit wurden“ damit sie das Öl nicht alleine Bewachen müssen. Deshalb glaube ich z.B. nie an einen erneuten Koreakrieg- bevor die Chinesen es zulassen das die USA da Einmarschieren holen die den „Rocketman“ selbst vom Thron.
Zitat von DUKIE im Beitrag #11974 Oder doch. Also Geopolitische Gründe. Eine kleine Demokratie direkt vor der eigenen Haustür, der als Stützpunkt/ Bruckenkopf für westlich, demokratische Nationen dienen kann... Nicht umsonst kümmert sich China um winzige Inselchen um Taiwan herum, zur militärischen Nutzung.
Einigen wir uns auf sowohl als auch- klar sind die Angepisst das die USA vor ihrer Küste rumschippern können. Es geht bei allen Konflikten nur noch um Geopolitische Gründe und Ressourcen, den USA ist Taiwan im Grunde scheissegal. Da geht es unter dem Deckmantel der Demokratie Beschützen nur um die Lage der Insel. Genauso wie im nahen und mittleren Osten die Menschen befreit wurden damit sie das Öl nicht alleine Bewachen müssen. Deshalb glaube ich z.B. nie an einen erneuten Koreakrieg- bevor die Chinesen es zulassen das die USA da Einmarschieren holen die den Rocketman selbst vom Thron.
Zitat von Guat gohn im Beitrag #11971RvG ja, das kann sein, es kann aber auch sein, dass diese Minderheit gar nicht die Absicht hat eine Diktatur zu errichten, vielleicht besteht nur die Angst vor einer neuen. Mit Diffamierung unliebsamer Meinungen fängt es immer an.
Ein Zitat aus Goethes " Wilhelms Meisters Wanderjahre " .
Ein Mensch der sein Leben nur im Feudalismus verbracht hat ( 28. August 1749 – 22. März 1832 ) dient dir jetzt zur Erklärung deiner Angst vor Diktatoren ? Ganz gewiss nicht . Es ist eine perfide Form der Klitterung von Geschichte und deren Entstehung .
Es ist ein Werkzeug um bestehende Strukturen zu zerstören . Es ist ein Zitat das als Beispiel dienen soll auf euren Wahlplakaten . Als " Pinsel " auf eurer " Leinwand " . Die angebliche Angst vor einer Diktatur , als Mittel zu nutzen um eine Diktatur zu etablieren , ist nicht zum ersten mal eine Taktik der FASCHISTEN .
Die Menschen waren nie zu 100 % begeistert vom jeweiligen Herrschaftssystem (Ausnahme: Wahlen zur Volksklammer der DDR, ok, 99% 98% egal). Auch die Zustimmung zur Demokratie ist nicht so, wie Du sie vermutest. Es gibt begeisterte Demokraten, die Freude am Diskutieren am Wettstreit der Meinungen haben, auf das nicht nur ein Kompromiss sondern ein Konsens entstehen möge, eine gute Lösung für alle Seiten, die vor der Diskussion keiner erwartet hätte. Das ist aber leider nicht die Mehrheit. Die Mehrheit muss oder will sich nur mit dem Broterwerb beschäftigen und hat wenig Zeit sich in Diskussionen in Stadt- und Gemeinderäten die Köpfe heiß zu diskutieren. Vielleicht können sie es nicht, vielleicht mögen sie es nicht, wahrscheinlich sind sie die nachrollende Masse, die einfach zu träge ist.
Angst vor Diktatoren? Du meinst wirklich, dass ein nächster Diktator Dir den Gefallen tut, sich eine Armbinde anzulegen, auf welcher in schwarz, weiß und rot irgendein Zeichen gedruckt ist? Welche Strukturen werden denn gerade zerstört? Was ist denn mit der Gewaltenteilung, hatte Merkels Koch noch einen Rest Erbsensuppe in der Truhe und Merkel hat zu Helge Braun gesagt, komm bevor du sie isst, geben wir dem schmächtigen Harbarth mal einen aus, der kann auch sein Gericht mitbringen, passt ja Gericht muhahaha. Oder die Pressefreiheit? Dass ein Redakteur einer Wandzeitung aus Nordkorea sich nicht traut seine Meinung zu sagen, ist verständlich. Warum aber scheinen es Redakteure der öffentlich rechtlichen Medien denn genauso zu machen? Sie verstehen sich als Übermittler und Erklärer der staatlichen Maßnahmen!? Warum? Weil sie die Meinung der Regierung teilen, weil endlich die grün-rote Agenda ihrer feuchten Sozialistenträume umgesetzt wird? Aber Ihrer Aufgabe werden sie nicht gerecht, eine Überwachung der Regierung durch die Medien und kritische Berichterstattung findet kaum noch statt, vielmehr wird sie über das Netzwerkdurchsetzungsgesetz zensiert und somit verhindert.
Das sind meine Kritikpunkte am derzeitigen Zustand unserer Eliten in Politik, Wirtschaft und Medien. Diese meine berechtigte Kritik in Deiner Schwurbelkaskade auch nur in die Nähe einer „Taktik der FASCHISTEN“ zu rücken, ist armselig.
Na klar doch! Ist auch ne Meinung. In meiner Zeitung lese ich durchaus auch kritische Kommentare zur Politik in Land und Bund.
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #1196316.55 Uhr: Das russische Verteidigungsministerium hat wegen eines Zwischenfalls im Pazifik den US-Militärattaché einbestellt.
Nahe der zu Russland gehörenden Insel Urup im Kurilen-Archipel sei es zu einer Auseinandersetzung russischer Streitkräfte mit einem U-Boot der USA gekommen, berichtete die russische Nachrichtenagentur Ria Nowosti.
Das U-Boot sei während einer Marineübung Russlands vor den Kurilen-Inseln in russische Gewässer eingedrungen, hieß es bei der Nachrichtenagentur Interfax unter Berufung auf das russische Militär.
Der Zerstörer »Marschall Schaposchnikow« habe das US-Unterseeboot aufgespürt, erklärte das Verteidigungsministerium in Moskau am Samstag. Nachdem das U-Boot Aufforderungen zum Beidrehen ignoriert habe, habe der russische Zerstörer »angemessene Maßnahmen ergriffen«, hieß es ohne nähere Erläuterungen. Das U-Boot habe die russischen Gewässer daraufhin »mit Höchstgeschwindigkeit« verlassen.
Spiegel.de
Genau sowas fehlt jetzt eigentlich noch. Was für Idioten.
Ich weiß ja nicht, wen du hier als Idioten bezeichnest. Kann vielleicht wirklich so passiert sein - aber Putin glaube ich erstmal nix. Ist vielleicht wieder Propaganda , um die USA als Aggressor hinzustellen.
@fidschi Ich finde es Interessant das reflexartig von möglicher russischer Propaganda gesprochen wird. Denk mal an den 2. Irakkrieg: Da wurde vor der UN die ganze Welt von den Amis mit ihrer Schmierenpropaganda zu Massenvernichtungswaffen betrogen und belogen. Auf offener Weltbühne und nicht in den „normalen“ Medien. Will sagen in solchen Situationen weißt du gar nicht mehr wem du trauen kannst und wem nicht.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #11983@fidschi Ich finde es Interessant das reflexartig von möglicher russischer Propaganda gesprochen wird. Denk mal an den 2. Irakkrieg: Da wurde vor der UN die ganze Welt von den Amis mit ihrer Schmierenpropaganda zu Massenvernichtungswaffen betrogen und belogen. Auf offener Weltbühne und nicht in den „normalen“ Medien. Will sagen in solchen Situationen weißt du gar nicht mehr wem du trauen kannst und wem nicht.
Nein, weiß man nicht. Doch einem gerissenen Gangster und Lügner wie Putin glaube ich nicht unbedingt. Einem Gangster und Lügner wie Trump würde ich auch nix glauben.
Zitat von fidschi im Beitrag #11984 Doch einem gerissenen Gangster und Lügner wie Putin glaube ich nicht unbedingt. Einem Gangster und Lügner wie Trump würde ich auch nix glauben.
Putin ist für mich ein Verbrecher! Der hat schon bei der Krim-Krise gelogen, dass sich die Balken bogen. Er schickt Killerkommandos in die Welt, um Regimegegner auszumerzen oder sperrt sie in Sibirien weg. Auch Chinas Xi Jinping ist mit seinen ganzen Menschenrechtsverletzungen (Diktatur, Uiguren etc.) keinen Deut besser als Putin. Dies macht die aktuell Weltlage auch so gefährlich.
Zu Trump (Wahllüge, Sturm auf Kapitol) muss man nichts mehr sagen. Da kann man nur hoffen, dass er in der Versenkung bleibt.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von fidschi im Beitrag #11982 Ich weiß ja nicht, wen du hier als Idioten bezeichnest.
Beide Seiten.
Ganz ehrlich, was das betrifft halte ich die Amerikaner für keinen Deut glaubwürdiger als die Russen. Irgendwann wird in so einer Situation mal einer einen nervösen Daumen haben und dann geht es los. Da bist du zig Jahre Kommandant eines schönes Kriegschiffs und darfst nicht schießen, der Frust muß ja irgendwann mal raus...
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #11983@fidschi Ich finde es Interessant das reflexartig von möglicher russischer Propaganda gesprochen wird. Denk mal an den 2. Irakkrieg: Da wurde vor der UN die ganze Welt von den Amis mit ihrer Schmierenpropaganda zu Massenvernichtungswaffen betrogen und belogen. Auf offener Weltbühne und nicht in den „normalen“ Medien. Will sagen in solchen Situationen weißt du gar nicht mehr wem du trauen kannst und wem nicht.
Sehr richtig, ma, die Irak-Krieg-Lüge hatte ich weiter oben schon angesprochen.
#11991 | RE: OT
13.02.2022 15:59 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2022 16:07)
Topalovic
(
gelöscht
)
Man kann noch weiter zurückgehen.
Der spanisch-amerikanische Krieg von 1898 wurde durch eine Explosion auf dem US-Kriegsschiff Maine, das im Hafen von Havanna ankerte, ausgelöst. Es wurde behauptet, spanische Taucher hätten Minen am Schiff angebracht. Es gilt heute jedoch als erwiesen, dass die Explosion von den US-Amerikanern selbst herbeigeführt wurde, um einen Kriegsgrund gegen Spanien zu haben. Die USA hatten schon lange ein Auge auf das vor ihrer Haustür liegende, spanische Kuba und die anderen Kolonien Spaniens im Pazifik geworfen.
Spanien verlor daraufhin seine letzten überseeischen Besitzungen Kuba, die Philippinen und Guam, die durch den provozierten Krieg allesamt zu von den USA abhängigen Territorien wurden.
Ich traue allen Großmächten nicht- vielleicht hat Biden die Ukraine schon an Putin verkauft. Putin kriegt die Ukraine, Nord Stream 2 ist gestorben und dafür schickt Amerika Fracking Gas nach Europa. Schließlich sind die Amis auch die einzigen neben Russland die den Invasionstermin (zumindest grob) kennen. Ist doch alles die gleiche Mischpoke, möchte nicht wissen was da alles im Hintergrund läuft.
Sowohl zur Problematik Ukraine/NATO/Russland (närrische Entscheidung die Ukraine in die NATO bringen zu wollen) als auch zu den verbeamteten grünen NGOs im (vom Steuerzahler finanzierten) Machtrausch der grünen Kreuzzügler teile ich voll.
Die Flachpfeifen bekommen wirklich nichts auf die Kette. Da werden hunderte Modelle durchgerechnet, zig Wissenschaftler befragt und was kommt dabei raus? Wenn man nichts weiß, muss man einfach mal die Schnauze halten. Statt dessen orakelt dieser Lauterbach seit Dezember was von einer Welle, die Mitte Februar zurückgehen würde. Es ist einfach nur lachhaft. Wir haben den 14.02. und die Zahlen sinken. Mitte Februar ist aber erst Morgen!!! Hat der schon wieder Unrecht und alles lacht über ihn.
Kapitel 1
#11998 | RE: OT
14.02.2022 09:26 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2022 09:27)
Kölsche Ostfriese
(
gelöscht
)
Moin, Ich war gestern bei einem großen Dartturnier in der Nähe von Osnabrück. Inzwischen bin ich 3fach geimpft und es wurde erzählt, wer sich boostern lässt, erspart sich den Test. Pustekuchen! Mein Impfpass wurde überhaupt nicht kontrolliert, ich musste mir extra eine Copass App runterladen, mir wurde ein Stäbchen durch die Nase gebohrt und dann dadurch bestätigt, dass ich negativ bin. Eigentlich war das kein 2 oder 3G , sondern nur Test G. In der Halle sollte ich dann eigentlich auch noch mit Maske und Abstand rumlaufen, obwohl 3fach geimpft und negativ getestet.
Das ist doch völlig überzogen!!! Ich fühl mich auch absolut verarscht, wenn es plötzlich heisst, Du bist zwar jetzt geboostert, aber zählt nicht mehr, wir stecken Dir trotzdem was in die Nase und Du musst Dir eine App mit ganz viel Daten runterladen!
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #11998Moin, Ich war gestern bei einem großen Dartturnier in der Nähe von Osnabrück. Inzwischen bin ich 3fach geimpft und es wurde erzählt, wer sich boostern lässt, erspart sich den Test. Pustekuchen! Mein Impfpass wurde überhaupt nicht kontrolliert, ich musste mir extra eine Copass App runterladen, mir wurde ein Stäbchen durch die Nase gebohrt und dann dadurch bestätigt werden, dass ich negativ bin. Eigentlich war das kein 2 oder 3G , sondern nur Test G. In der Halle sollte ich dann eigentlich auch noch mit Maske und Abstand rumlaufen, obwohl 3fach geimpft und negativ getestet.
Das ist doch völlig überzogen!!! Ich fühl mich auch absolut verarscht, wenn es plötzlich heisst, Du bist zwar jetzt geboostert, aber zählt nicht mehr, wir stecken Dir trotzdem was in die Nase und Du musst Dir eine App mit ganz viel Daten runterladen!
Das hat dann der Veranstallter so für sich geregelt. Ist das selbe wie in den Krankenhäusern z.Z. Das hat nichts mit irgendwelchen Vorschriften zu tun.
Kapitel 1
Zitat von sauerland im Beitrag #11997Der Lauterbach ist schon genial. Wer konnte schon ahnen, dass es Mitte Februar wärmer wird? Echt Klasse der Mann.
Ja, die Menschen sitzen schon wieder im Park und Sonnen sich, der Rest hockt im Biergarten. Das ist echt albern. Hier gab es gestern noch Frost und die kommende Woche nicht über 6 Grad. Aber es kann eben nicht sein, was nicht sein darf.
Kapitel 1