Zitat von blueeye im Beitrag #12021Sehr guter Kommentar unter dem Welt-Artikel zur Wahl von gestern (was man ja auch in diversen Berichten im TV sehen konnte:
Schaut Euch an, wie gestern die Präsidentenwahl abgelaufen ist. Stühle dekorativ mit 1,5m Abstand plaziert. Aber bis die Veranstaltung begann, standen hunderte unserer Elitetruppe dicht gedrängt beieinander und hatte einen intensiven Austausch inkl. Umarmungen und Händeschütteln! Wir werden so betrogen, dass es kracht! Und viele finden das gut!
Zugang hatte man nur mit einem negativen Covid-Test. Egal ob geimpft, genesen oder gepudert. Was daran krachender Betrug sein soll, erschließt sich mir nicht.
Zugang zur Schule hat man auch nur mit negativen Covid-Test. Und nun?
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."
Zitat von blueeye im Beitrag #12021Sehr guter Kommentar unter dem Welt-Artikel zur Wahl von gestern (was man ja auch in diversen Berichten im TV sehen konnte:
Schaut Euch an, wie gestern die Präsidentenwahl abgelaufen ist. Stühle dekorativ mit 1,5m Abstand plaziert. Aber bis die Veranstaltung begann, standen hunderte unserer Elitetruppe dicht gedrängt beieinander und hatte einen intensiven Austausch inkl. Umarmungen und Händeschütteln! Wir werden so betrogen, dass es kracht! Und viele finden das gut!
Zugang hatte man nur mit einem negativen Covid-Test. Egal ob geimpft, genesen oder gepudert. Was daran krachender Betrug sein soll, erschließt sich mir nicht.
Erzähl das den Gastwirten die unter deinen genannten Vorraussetzungen nur 50% ihrer Gasstätte auslasten dürfen. Oder den Stadionbesuchern, den Kulturveranstaltern etc……
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von DUKIE im Beitrag #12020Was ein dropkick meint, weiss man ja nicht, weil er es nie äußert. Es wird ausschließlich, ohne Bezug und Inhalt, gestänkert. Masken in Öffis, Krankenhaus und Pflege, sowie Supermarkt sollte eine Gesellschaft doch wohl noch für ein paar Wochen "aushalten", ohne Bürgerkrieg. Was ist denn gegen eine gestufte Rücknahme der Massnahmen bis Mitte März einzuwenden?
Dieses Vergleichen mit anderen Ländern ist auch nicht immer einfach so zulässig. Gewisse Massnahmen anderer Nationen können nicht simpel als Blaupause herhalten, da andere Voraussetzungen vorliegen.
Wow,fast ganz ohne Polemik und Arroganz ausgekommen.Kann ja mal vorkommen..Den Inhalt kann man auch durchaus teilen, nur sind die „paar Wochen“ gerade in Bezug auf die Maskenpflicht eben leider nicht absehbar. Hier gibt es offenbar einen besonderen Fetisch zur Maskerade. Gerade in den Schulen ohne jegliches Gefahrenpotential für nahezu 100% der gesamten Schülerschaft, muss es zurück zur Normalität. Masken weg, anlasslose Tests weg!Asap!
Scheinbar hat man bis heute nicht verstanden, dass gerade die Maskenpflicht das gesellschaftliche Klima nachhaltig vergiftet hat... Was spricht gegen eine Maskenempfehlung? Wer will trägt, wer nicht will, trägt nicht. Wenn man den Status Quo beibehalten will, wird das eskalieren. Und nein, ich will den "Bürgersteig" nicht schützen. Das kann er gern selber tun. Ich will auch nicht, dass er oder der Staat mich "schützt" Und bevor die Belehrung kommt: ja, vor Bereitstellung des Impfstoffes und Vergabe dessen war das anders - das habe ich damals soweit verstanden. Heute nicht mehr!
Zitat von blueeye im Beitrag #12029Und nein, ich will den "Bürgersteig" nicht schützen. Das kann er gern selber tun. Ich will auch nicht, dass er oder der Staat mich "schützt"
Siehst du, und ich will nicht von dir bedroht werden. Und ich will auch nicht, dass der Drop oder der Spürbar mich bedrohen. Mich nicht und meine Eltern oder Geschwister etc. auch nicht. Und ich will, dass mir der Staat dabei hilft, nicht bedroht zu werden.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von SPÜRBAR ANDERS im Beitrag #12026 Zugang zur Schule hat man auch nur mit negativen Covid-Test. Und nun?
Und was sagt mir das jetzt? Ist das auch krachender Betrug? Und gilt da auch FFP-2 Maskenpflicht?
Muss ich dir auch noch Engstirnigkeit attestieren? Mit deinem Hinweis auf die Zugangsvoraussetzungen hast du doch mehr als deutlich die fehlenden Abstände und Masken am Platz bei dieser Veranstaltung legitimiert. Argumentiere so mal in den Schulen - „Bin doch negativ getestet, also scheisse ich auf die Maske und die Abstände!“. Dann ist für dich Distanzunterricht angesagt.
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."
Zitat von blueeye im Beitrag #12029Und nein, ich will den "Bürgersteig" nicht schützen. Das kann er gern selber tun. Ich will auch nicht, dass er oder der Staat mich "schützt"
Siehst du, und ich will nicht von dir bedroht werden. Und ich will auch nicht, dass der Drop oder der Spürbar mich bedrohen. Mich nicht und meine Eltern oder Geschwister etc. auch nicht. Und ich will, dass mir der Staat dabei hilft, nicht bedroht zu werden.
Es wird Zeit, dass sich das Virus verpisst...
Niemand bedroht dich - die vollständige Impfung ist deine (und nicht nur deine) schusssichere Weste. Du bedrohst dich nur selbst bzw deine Psyche. Das ist dann irgendwann eine Gefahr für andere
Es wird Zeit, dass sich das Virus verpisst...
Vor mir brauchst du laut Drosten keine Angst mehr haben. Ich habe Ende dieser Woche 4G Status - Geimpft, Geimpft, Geboostert und dann hoffentlich bis Freitag auch noch genesen. Karlchen hat mir auch schon eine Tapferkeitsmedaille zugesichert.
Ich bin aber auch dafür, dass sich das Virus verpisst, aber Lauterbach, Wieler und Co. ebenso..;)
Zitat von SPÜRBAR ANDERS im Beitrag #12026 Zugang zur Schule hat man auch nur mit negativen Covid-Test. Und nun?
Und was sagt mir das jetzt? Ist das auch krachender Betrug? Und gilt da auch FFP-2 Maskenpflicht?
Muss ich dir auch noch Engstirnigkeit attestieren? Mit deinem Hinweis auf die Zugangsvoraussetzungen hast du doch mehr als deutlich die fehlenden Abstände und Masken am Platz bei dieser Veranstaltung legitimiert. Argumentiere so mal in den Schulen - „Bin doch negativ getestet, also scheisse ich auf die Maske und die Abstände!“. Dann ist für dich Distanzunterricht angesagt.
Irgendwie verstehe ich grade nicht was du willst? Ich legitimiere doch garnichts? Wer hat denn auf Masken geschissen? Und wenn sich da welche umarmt haben sind es Arschlöcher. Aber den " krachenden Betrug ", der ja immer einen Plan voraussetzt, den erkenne ich einfach nicht.
Kapitel 1
Irgendwie verstehe ich grade nicht was du willst? Ich legitimiere doch garnichts? Wer hat denn auf Masken geschissen? Und wenn sich da welche umarmt haben sind es Arschlöcher. Aber den " krachenden Betrug ", der ja immer einen Plan voraussetzt, den erkenne ich einfach nicht.
Der, der den Kommentar geschrieben hat, hat das sicherlich überspitzt geschrieben (also mit dem Betrug). Ich wollte den Kommentar aber nicht verändern. Klammer dich doch nicht so dran fest und denk stundenlang drüber nach. Was er eigentlich ausdrücken wollte, war aber schon klar, oder? Er hätte vielleicht besser von Heuchelei geschieben
Zitat von blueeye im Beitrag #12029Scheinbar hat man bis heute nicht verstanden, dass gerade die Maskenpflicht das gesellschaftliche Klima nachhaltig vergiftet hat...
Laut 'eurer' Studie hat die Maskenpflicht 24% mehr Tote verhindert. Und ich sehe nur bei einem sehr kleinen Teil der Bevölkerung ein 'vergiftetes' Klima ob der Masken? Was du da schreibst ist eine unzulässige Verallgemeinerung. Man könnte es auch Panik verbreiten nennen - 'Das Gesellschaftliche Klima ist nicht vergiftet'.
Kapitel 1
Zitat von blueeye im Beitrag #12029Scheinbar hat man bis heute nicht verstanden, dass gerade die Maskenpflicht das gesellschaftliche Klima nachhaltig vergiftet hat...
Laut 'eurer' Studie hat die Maskenpflicht 24% mehr Tote verhindert. Und ich sehe nur bei einem sehr kleinen Teil der Bevölkerung ein 'vergiftetes' Klima ob der Masken? Was du da schreibst ist eine unzulässige Verallgemeinerung. Man könnte es auch Panik verbreiten nennen - 'Das Gesellschaftliche Klima ist nicht vergiftet'.
Siehst du, jeder hat da eine andere/seine Meinung. Du siehst vielleicht weniger als ich, wer weiß
Zitat von blueeye im Beitrag #12035Er hätte vielleicht besser von Heuchelei geschieben
Ja. Und da stelle ich mir die Frage, ob ein Journalist so etwas nicht weiß? Oder ob das Wort Betrug doch ganz bewusst gewählt wurde? So kritisch wird der Springerverlag doch sicher sein? Aber ok.
Kapitel 1
Aber das ist doch nichts Neues über unsere Superpolitiker!
Die haben von Anfang an auf gewisse Maßnahmen geschissen die die uns verkaufen wollten!
Siehe Aufzugbesetzung um mal ein Beispiel zu nennen!
Diese sogenannte Elite darf machen was se will und wir sollen bis "Sanktnimmerleinstag" diese Drecksmasken tragen und was weiß ich noch alles....nee lass' mal,die können verkaufen was se wollen,ich "kauf" nix von denen!
Zitat von blueeye im Beitrag #12035Er hätte vielleicht besser von Heuchelei geschieben
Ja. Und da stelle ich mir die Frage, ob ein Journalist so etwas nicht weiß? Oder ob das Wort Betrug doch ganz bewusst gewählt wurde? So kritisch wird der Springerverlag doch sicher sein? Aber ok.
Tja, du stellst dir zuviele Fagen. Das war kein Journalist, sondern einer der Kommentare unter dem Artikel (hatte ich geschrieben, aber egal )
Tja, das war aber kein Journalist, sondern einer der Kommentare unter dem Artikel (hatte ich geschrieben, aber egal )
Kapitel 1
Tja, das war aber kein Journalist, sondern einer der Kommentare unter dem Artikel (hatte ich geschrieben, aber egal )
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #12039Diese sogenannte Elite darf machen was se will und wir sollen bis "Sanktnimmerleinstag" diese Drecksmasken tragen und was weiß ich noch alles....
" Deutschland will die meisten Corona-Maßnahmen beenden. Vor dem nächsten Bund-Länder-Gipfel am Mittwoch (16. Februar 2022) sind nun erste Details zu den geplanten Beschlüssen durchgesickert. Es zeichnet sich ein klarer Öffnungsplan an. Alle „tiefgreifenden Schutzmaßnahmen“ sollen demnach entfallen. "
Ich denke, du hast die Elite nachhaltig beeindruckt mit deinen Forderungen....
Kapitel 1
Zitat von fidschi im Beitrag #12043Ich bin nach wie vor froh, dass keiner von uns Kanzler oder Gesundheitsminister ist. Hier kann man die tollsten Thesen aufstellen - ohne Folgen.
😀
Schlechter Vergleich. Für Scholz kann man auch eine Sprechpuppe hinstellen, die zeigt genauso viele Emotionen, hat aber wahrscheinlich weniger Gedächtnislücken. Lauterbach ist jedoch tatsächlich unersetzlich,zumindest wenn ich Befürworter einer gesamtgesellschaftlichen Angstpsychose bin.
Zitat von fidschi im Beitrag #12043Ich bin nach wie vor froh, dass keiner von uns Kanzler oder Gesundheitsminister ist. Hier kann man die tollsten Thesen aufstellen - ohne Folgen.
😀
Schlechter Vergleich. Für Scholz kann man auch eine Sprechpuppe hinstellen, die zeigt genauso viele Emotionen, hat aber wahrscheinlich weniger Gedächtnislücken. Lauterbach ist jedoch tatsächlich unersetzlich,zumindest wenn ich Befürworter einer gesamtgesellschaftlichen Angstpsychose bin.
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #12019 Seit du mir vor gut anderthalb Jahren weismachen wolltest dass man die Maske während des Fahrradfahrens unbedingt auflassen sollte war spätestens der Zeitpunkt gekommen wo man es hätte schon besser beenden müssen sich mit dir darüber auseinanderzusetzen.
Ne Drop,
die Diskussion ging damals um etwas völlig anderes. Es ging darum, dass alle möglichst zu Hause bleiben sollten, weil absolut NIEMAND wusste was das Virus bringt und wie es in den Krankenhäusern demnächst aussieht. Deine Reaktion war: " Ich fahre jetzt erstmal ein bisschen mit Rädchen " - Du warst vom 1. Tag an ein Wasserglasrevoluzzer. Nicht eine einzige Maßnahme, die du nicht 'verurteilt' hättest. Du hast sie als 'GEGEN das Volk' betitelt, du hastneulich noch O-Text geschrieben:
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #10925 Man kann doch nicht alle Maßnahmen die teils gegen das Volk ausgerichtet werden als demokratisch bewerten nur weil das Parlament demokratisch gewählt wurde und die entsprechenden Maßnahmen demokratisch abgestimmt wurden. ....... Mich kotzt das "Deckmäntelchen" Demokratie mittlerweile einfach nur noch an.
und seit wochen kommt dir nichts anderes aus der Tastatur wie:
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #11491 Wir sind bald das letzte Land was an den Drecksmaßnahmen langsam aber sicher erstickt!
oder wie klug die Dänen und Engländer alles handhaben, stets ignorierend, dass die ihren Höchststand hinter sich haben. Aber auf den den Höhepunkt der Welle willst du ja auch nicht warten. Anders sind solche Sätze ja nicht zu verstehen:
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #11897Die ach so dummen Schweizer fangen jetzt auch schon mit den Lockerungen an….. ..... Wie gut dass wir erstmal warten bis der Höhepunkt der Welle erreicht wird….
Also bitte. Und wenn jetzt die Lockerungen angegangen werden, weiß ich ja jetzt schon, dass alles Blödsinn ist, die Stadien nicht voll genug sein können usw. Einen Vorschlag wie was schrittweise und in welchem Umfang zurückgefahren werden kann, wird man bei dir in 2000 Beiträgen nicht mal ansatzweise finden.
Ich war erst am überlegen ob ich nicht etwas von deinen Reaktionen weglassen sollte,habe mich aber aus dem Grund dagegen entschieden weil das ein schönes "Durcheinander" ist was du da zum Besten gibst!
Sicher habe ich damals so reagiert also das mit dem "Rädchen"...DU aber hast daraus ne Diskussion gestartet warum es sinnvoll sei' diese Maske auch während des Fahrradfahrens zu tragen....streite es ab wie du willst du wolltest mir das verkaufen warum man dabei GRUNDSÄTZLICH die Maske aufbehalten sollte.
Du schmeisst einige Dinge durcheinander und das passt mir nicht!
Ich habe NIE behauptet das alle Maßnahmen von "heut auf morgen" fallengelassen werden sollten und das haben auch die Länder nicht gemacht die angeblich alle den Höhepunkt der Welle erreicht haben sollen. Genau das wird hier gerne als Argument der No-Covid-Seite genutzt um die Vorgehensweise der entsprechenden Länder in Frage zu stellen. Allein das schon führt einen sachlichen Austausch daher ad absurdum!
Du willst von mir wissen wie sich eine sinnvolle sowie zeitlich angemessene Herabstufung der Maßnahmen gestaltet?
GENAUSO wie es besagte Länder machen!
Sicher muss man gewisse Risiken "in Kauf" nehmen wenn man "neue Wege" geht,das aber habe ich aber auch nie bestritten!
Es geht schlicht und ergreifend um eine gewisse "Balance" wie man sich damit auseinandersetzt und da sind imho der sture Wieler sowie Long-Karlvid gänzlich die falschen Personen!
Diese fucking German-Angst Strategie sollte mal aus deren Köpfen damit nicht noch mehr Schaden angerichtet wird und das meine ich nicht nur aus wirtschaftlicher Hinsicht.
Und was deinen letzten Satz angeht:
Genau solche Polemik ist schlicht fehl' am Platz!
Wir kennen unsere jeweiligen Standpunkte werden uns auch nicht davon abbringen lassen also wäre es doch besser auch meine kommenden "2000 Beiträge" zu diesem Thema nicht mit Polemik zu behaften,das ändert nämlich nichts daran.
Kapitel 1