Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #11998Moin, Ich war gestern bei einem großen Dartturnier in der Nähe von Osnabrück. Inzwischen bin ich 3fach geimpft und es wurde erzählt, wer sich boostern lässt, erspart sich den Test. Pustekuchen! Mein Impfpass wurde überhaupt nicht kontrolliert, ich musste mir extra eine Copass App runterladen, mir wurde ein Stäbchen durch die Nase gebohrt und dann dadurch bestätigt werden, dass ich negativ bin. Eigentlich war das kein 2 oder 3G , sondern nur Test G. In der Halle sollte ich dann eigentlich auch noch mit Maske und Abstand rumlaufen, obwohl 3fach geimpft und negativ getestet.
Das ist doch völlig überzogen!!! Ich fühl mich auch absolut verarscht, wenn es plötzlich heisst, Du bist zwar jetzt geboostert, aber zählt nicht mehr, wir stecken Dir trotzdem was in die Nase und Du musst Dir eine App mit ganz viel Daten runterladen!
Das hat dann der Veranstallter so für sich geregelt. Ist das selbe wie in den Krankenhäusern z.Z. Das hat nichts mit irgendwelchen Vorschriften zu tun.
Naja, Dann wird das Ganze aber ad absurdum geführt, wenn sich jeder Veranstalter seine eigenen Corona Regeln machen kann! Strenger machen darf man, aber lockerer nicht? Wozu dann Vorschriften? In allen Bundesländern gelten andere Regeln. In Niedersachsen ist es inzwischen strenger als in Söderland. Bäumchen wechsel Dich.
Also ich hab inzwischen nur noch die Schnauze voll von den ganzen undurchsichtigen und unlogischen Maßnahmen!
Sie reden von „Zwangsdurchseuchung“, ignorieren die Wissenschaft und vergleichen Politiker wie Karin Prien, die für Präsenzunterricht eintreten, mit NS-Verbrechern: Aus Teilen der NoCovid-Fraktion hat sich ein gefährlicher Hass-Mob entwickelt, der den Querdenkern ernsthaft Konkurrenz macht…
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #11996Lauterbach, Wieler und das RKI können mich mal.
Die Flachpfeifen bekommen wirklich nichts auf die Kette. Da werden hunderte Modelle durchgerechnet, zig Wissenschaftler befragt und was kommt dabei raus? Wenn man nichts weiß, muss man einfach mal die Schnauze halten. Statt dessen orakelt dieser Lauterbach seit Dezember was von einer Welle, die Mitte Februar zurückgehen würde. Es ist einfach nur lachhaft. Wir haben den 14.02. und die Zahlen sinken. Mitte Februar ist aber erst Morgen!!! Hat der schon wieder Unrecht und alles lacht über ihn.
Was willst du uns jetzt damit sagen? Dass Lauterbach und seine Modellierer etwas von Mathematik verstehen?Ehrlich? Den Peak einer Welle kann jeder, der ab der 8. Klasse noch am Unterricht teilgenommen hat, mit wenig Aufwand ausrechnen. Schaut man auf den Zeitversatz anderer Länder, reicht schon eine grobe Schätzung. Diese hat sich beim RKI ja in den vergangenen Monaten bewährt..;) Wenn du mich fragst,dann hast du den Schuss nicht mehr gehört. Du hast scheinbar eine Paranoia entwickelt und versuchst die hier über alle anderen auszukübeln. Ein nicht unbekannter Mediziner hat vor ca. 14 Tagen etwas sehr wichtiges gesagt: Wir müssen zurück zu Ratio und Intellekt! Letzteres würde ich dir nicht im Allgemeinen absprechen, ganz im Gegenteil. In der Sache(Corona) jedoch,zweifel ich beide Eigenschaften bei dir mittlerweile ziemlich an. Gewohnt freundlich formuliert.
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."
Zitat von blueeye im Beitrag #12002https://www.welt.de/kultur/article236881865/Corona-und-Schulen-Die-Verschwoerungstheoretiker-der-Durchseuchung.html
Sie reden von „Zwangsdurchseuchung“, ignorieren die Wissenschaft und vergleichen Politiker wie Karin Prien, die für Präsenzunterricht eintreten, mit NS-Verbrechern: Aus Teilen der NoCovid-Fraktion hat sich ein gefährlicher Hass-Mob entwickelt, der den Querdenkern ernsthaft Konkurrenz macht…
Danke, den Artikel wollte ich auch gerade posten. So true. Sinnbildlich für so viele schwachsinnige Diskussionen.
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."
Zitat von SPÜRBAR ANDERS im Beitrag #12003Den Peak einer Welle kann jeder, der ab der 8. Klasse noch am Unterricht teilgenommen hat, mit wenig Aufwand ausrechnen.
Deswegen fordert ihr Mathegenies ja auch schon seit Wochen das Ende aller Maßnahmen. Weil ihr ja alles wusstet. So langsam verstehe ich, warum ihr über Lauterbach lacht....
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von SPÜRBAR ANDERS im Beitrag #12003Den Peak einer Welle kann jeder, der ab der 8. Klasse noch am Unterricht teilgenommen hat, mit wenig Aufwand ausrechnen.
Deswegen fordert ihr Mathegenies ja auch schon seit Wochen das Ende aller Maßnahmen. Weil ihr ja alles wusstet. So langsam verstehe ich, warum ihr über Lauterbach lacht....
„Das Ende ALLER Maßnahmen……“.
Genau deshalb sollte man mit dir auch nicht mehr über das Dingens diskutieren.
Zitat von blueeye im Beitrag #12002Aus Teilen der NoCovid-Fraktion hat sich ein gefährlicher Hass-Mob entwickelt, der den Querdenkern ernsthaft Konkurrenz macht
Ach, das sind doch nur Einzelfälle die das berechtigte Interesse der Menschen für sich ausnutzen. Die sind doch nicht alle so. Wollt ihr da jetzt alle über einen Kamm scheren? Etc. bla bla bla.....
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Was denn? Für dich war doch so ziemlich alles Blödsinn, was beschlossen wurde. Du redest seit mindest 2 Jahren von Lockerungen. Wenn wir alle deine Lockerungen durchgeführt hätten, wären wir heute so locker, wir würden alle wie ein warmer Pizzateig vom Stuhl rutschen....
Kapitel 1
Was denn? Für dich war doch so ziemlich alles Blödsinn, was beschlossen wurde. Du redest seit mindest 2 Jahren von Lockerungen. Wenn wir alle deine Lockerungen durchgeführt hätten, wären wir heute so locker, wir würden alle wie ein warmer Pizzateig vom Stuhl rutschen....
Forderst du nicht seit Wochen den Dänischen Weg? Den Britischen Weg? Etc.? Alle Maßnahmen beenden? Machst du nicht in jedem 2. Post die spöttische Bemerkung vom den dummen Dänen etc.?
Also Lüg nix - es ist eine Frechheit von dir so zu tun, als wärst du für irgendeine maßvolle Lockerung. Hier windest du dich nicht raus.
Kapitel 1
Bleib doch bitte ehrlich! Niemand hat hier vor Wochen das Aufheben der gesamten Maßnahmen gefordert. Dass es hier einen Stufenprozess geben sollte, finde ich auch nicht verkehrt. Nur muss der ab sofort eingeleitet werden, damit am 20.03. tatsächlich so etwas wie ein „Freedom Day“ stattfinden kann. Und über Lauterbach lache ich schon lange nicht mehr, ich halte den mittlerweile für brandgefährlich für unsere Gesellschaft.Gestern fabulierte er schon über weitere 10 Jahre mit Maßnahmen gegen das Virus. Der muss doch vor sich selbst geschützt werden. Schon frustrierend, dass man sich bereits nach einem Jens Spahn zurücksehnt..
Zitat von blueeye im Beitrag #12002Aus Teilen der NoCovid-Fraktion hat sich ein gefährlicher Hass-Mob entwickelt, der den Querdenkern ernsthaft Konkurrenz macht
Ach, das sind doch nur Einzelfälle die das berechtigte Interesse der Menschen für sich ausnutzen. Die sind doch nicht alle so. Wollt ihr da jetzt alle über einen Kamm scheren? Etc. bla bla bla.....
Selbstverständlich sind auch das nur Einzelfälle - hat niemand was anderes behauptet. Wichtig, dass du lachen kannst. Ist gesund - mach weiter so. Vielleicht findet ja bei dir mal eine Heilung statt
Ne, aber wenn sich der Mob nun auch in der anderen Richtung entwickelt, ist das doch ganz hervorragender Zündstoff. Vielleicht hast du mit deinem "flammenden Land" ja doch Recht.. so what!
Bleib doch bitte ehrlich! Niemand hat hier vor Wochen das Aufheben der gesamten Maßnahmen gefordert. Dass es hier einen Stufenprozess geben sollte, finde ich auch nicht verkehrt. Nur muss der ab sofort eingeleitet werden, damit am 20.03. tatsächlich so etwas wie ein „Freedom Day“ stattfinden kann. Und über Lauterbach lache ich schon lange nicht mehr, ich halte den mittlerweile für brandgefährlich für unsere Gesellschaft.Gestern fabulierte er schon über weitere 10 Jahre mit Maßnahmen gegen das Virus. Der muss doch vor sich selbst geschützt werden. Schon frustrierend, dass man sich bereits nach einem Jens Spahn zurücksehnt..
Unterschrieben, danke
Ich habe den bei Anne Will gestern keine 5 Minuten ausgehalten - der hat schon was von einer (sehr gut getarnten) Bestie.
Verannt und findet nicht mehr raus - sehr bedauerlich. Sowas endet nie gut!
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #12014Forderst du nicht seit Wochen den Dänischen Weg? Den Britischen Weg? Etc.? Alle Maßnahmen beenden? Machst du nicht in jedem 2. Post die spöttische Bemerkung vom den dummen Dänen etc.?
Also Lüg nix - es ist eine Frechheit von dir so zu tun, als wärst du für irgendeine maßvolle Lockerung. Hier windest du dich nicht raus.
sinnvolle Maßnahmen wären das zum Beispiel das Tragen von Masken in Pflegeeinrichtungen (zumindest noch für eine zeitlang). Das (vermute ich) meint der Drop...
#12019 | RE: OT
14.02.2022 12:19 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2022 12:23)
dropkick murphy
(
gelöscht
)
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #12014Forderst du nicht seit Wochen den Dänischen Weg? Den Britischen Weg? Etc.? Alle Maßnahmen beenden? Machst du nicht in jedem 2. Post die spöttische Bemerkung vom den dummen Dänen etc.?
Ich soll mich hier aus irgendwas „rauswinden“???
Du und deine von Beginn an verblendete No-Covid Einstellung verhindert jedes Maß an vernünftiger Diskussion mit dir!
Natürlich schreibe ich seit Wochen dass sich Deutschland mal an andere Länder orientieren sollte und besagtes Land von dir war auch dabei!
Jetzt aber kommt es!
ALLE die von mir benannten Länder haben eben nicht ALLE Maßnahmen fallen lassen sondern lediglich die die sie aufgrund von Fakten fallenlassen konnten!
Deine Polemik bzw. Behauptungen gegenüber der „anderen Seite“ wird ja immer besser!
Im übrigen:
Seit du mir vor gut anderthalb Jahren weismachen wolltest dass man die Maske während des Fahrradfahrens unbedingt auflassen sollte war spätestens der Zeitpunkt gekommen wo man es hätte schon besser beenden müssen sich mit dir darüber auseinanderzusetzen.
#12020 | RE: OT
14.02.2022 12:27 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2022 12:32)
DUKIE
(
gelöscht
)
Was ein dropkick meint, weiss man ja nicht, weil er es nie äußert. Es wird ausschließlich, ohne Bezug und Inhalt, gestänkert. Masken in Öffis, Krankenhaus und Pflege, sowie Supermarkt sollte eine Gesellschaft doch wohl noch für ein paar Wochen "aushalten", ohne Bürgerkrieg. Was ist denn gegen eine gestufte Rücknahme der Massnahmen bis Mitte März einzuwenden?
Dieses Vergleichen mit anderen Ländern ist auch nicht immer einfach so zulässig. Gewisse Massnahmen anderer Nationen können nicht simpel als Blaupause herhalten, da andere Voraussetzungen vorliegen.
Sehr guter Kommentar unter dem Welt-Artikel zur Wahl von gestern (was man ja auch in diversen Berichten im TV sehen konnte:
Schaut Euch an, wie gestern die Präsidentenwahl abgelaufen ist. Stühle dekorativ mit 1,5m Abstand plaziert. Aber bis die Veranstaltung begann, standen hunderte unserer Elitetruppe dicht gedrängt beieinander und hatte einen intensiven Austausch inkl. Umarmungen und Händeschütteln! Wir werden so betrogen, dass es kracht! Und viele finden das gut!
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #12019 Seit du mir vor gut anderthalb Jahren weismachen wolltest dass man die Maske während des Fahrradfahrens unbedingt auflassen sollte war spätestens der Zeitpunkt gekommen wo man es hätte schon besser beenden müssen sich mit dir darüber auseinanderzusetzen.
Ne Drop,
die Diskussion ging damals um etwas völlig anderes. Es ging darum, dass alle möglichst zu Hause bleiben sollten, weil absolut NIEMAND wusste was das Virus bringt und wie es in den Krankenhäusern demnächst aussieht. Deine Reaktion war: " Ich fahre jetzt erstmal ein bisschen mit Rädchen " - Du warst vom 1. Tag an ein Wasserglasrevoluzzer. Nicht eine einzige Maßnahme, die du nicht 'verurteilt' hättest. Du hast sie als 'GEGEN das Volk' betitelt, du hastneulich noch O-Text geschrieben:
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #10925 Man kann doch nicht alle Maßnahmen die teils gegen das Volk ausgerichtet werden als demokratisch bewerten nur weil das Parlament demokratisch gewählt wurde und die entsprechenden Maßnahmen demokratisch abgestimmt wurden. ....... Mich kotzt das "Deckmäntelchen" Demokratie mittlerweile einfach nur noch an.
und seit wochen kommt dir nichts anderes aus der Tastatur wie:
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #11491 Wir sind bald das letzte Land was an den Drecksmaßnahmen langsam aber sicher erstickt!
oder wie klug die Dänen und Engländer alles handhaben, stets ignorierend, dass die ihren Höchststand hinter sich haben. Aber auf den den Höhepunkt der Welle willst du ja auch nicht warten. Anders sind solche Sätze ja nicht zu verstehen:
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #11897Die ach so dummen Schweizer fangen jetzt auch schon mit den Lockerungen an….. ..... Wie gut dass wir erstmal warten bis der Höhepunkt der Welle erreicht wird….
Also bitte. Und wenn jetzt die Lockerungen angegangen werden, weiß ich ja jetzt schon, dass alles Blödsinn ist, die Stadien nicht voll genug sein können usw. Einen Vorschlag wie was schrittweise und in welchem Umfang zurückgefahren werden kann, wird man bei dir in 2000 Beiträgen nicht mal ansatzweise finden.
Kapitel 1
Zitat von DUKIE im Beitrag #12020Was ein dropkick meint, weiss man ja nicht, weil er es nie äußert. Es wird ausschließlich, ohne Bezug und Inhalt, gestänkert. Masken in Öffis, Krankenhaus und Pflege, sowie Supermarkt sollte eine Gesellschaft doch wohl noch für ein paar Wochen "aushalten", ohne Bürgerkrieg. Was ist denn gegen eine gestufte Rücknahme der Massnahmen bis Mitte März einzuwenden?
Dieses Vergleichen mit anderen Ländern ist auch nicht immer einfach so zulässig. Gewisse Massnahmen anderer Nationen können nicht simpel als Blaupause herhalten, da andere Voraussetzungen vorliegen.
Wow,fast ganz ohne Polemik und Arroganz ausgekommen.Kann ja mal vorkommen..Den Inhalt kann man auch durchaus teilen, nur sind die „paar Wochen“ gerade in Bezug auf die Maskenpflicht eben leider nicht absehbar. Hier gibt es offenbar einen besonderen Fetisch zur Maskerade. Gerade in den Schulen ohne jegliches Gefahrenpotential für nahezu 100% der gesamten Schülerschaft, muss es zurück zur Normalität. Masken weg, anlasslose Tests weg!Asap!
Zitat von blueeye im Beitrag #12021Sehr guter Kommentar unter dem Welt-Artikel zur Wahl von gestern (was man ja auch in diversen Berichten im TV sehen konnte:
Schaut Euch an, wie gestern die Präsidentenwahl abgelaufen ist. Stühle dekorativ mit 1,5m Abstand plaziert. Aber bis die Veranstaltung begann, standen hunderte unserer Elitetruppe dicht gedrängt beieinander und hatte einen intensiven Austausch inkl. Umarmungen und Händeschütteln! Wir werden so betrogen, dass es kracht! Und viele finden das gut!
So sieht es aus, ist ja nicht das erste mal das die Politiker ihre eigenen Regeln brechen- und die Bevölkerung bekommt täglich vorgekaut wie wichtig all die Maßnahmen sind. Da sind wir wieder beim Thema Vertrauensverlust- lächerlich das ganze !!
Zitat von blueeye im Beitrag #12021Sehr guter Kommentar unter dem Welt-Artikel zur Wahl von gestern (was man ja auch in diversen Berichten im TV sehen konnte:
Zugang hatte man nur mit einem negativen Covid-Test. Egal ob geimpft, genesen oder gepudert. Was daran krachender Betrug sein soll, erschließt sich mir nicht. Es kotzt mich an, diese Leute verteidigen zu müssen, aber irgendwo muß man mal auf dem Teppich bleiben. Im übrigen haben sich alle - bis mal wieder auf die AFD daran gehalten. Die waren mal wieder bauernschlauer als alle anderen....
Kapitel 1