Zitat von SPÜRBAR ANDERS im Beitrag #12047https://www.welt.de/kultur/medien/plus236891587/Karl-Lauterbach-bei-Anne-Will-Die-Talkshow-als-Dokument-des-Scheiterns.html
@blue - Danke!
Klasse, danke. Der Karl macht sich die Welt wie sie ihm gefällt... widde widde... gelle? Das ist krankhafte Angst. Aber eigentlich viel schlimmer: mich erinnert das an die Geschichte vom Rattenfänger von Hameln...
Ab dem 20. März sollen dann praktisch alle Corona-Regeln aufgehoben werden. Einzig die Maskenpflicht soll wohl noch verlängert werden. „Insbesondere in Innenräumen und in Bussen, Bahnen etc. sollen weiterhin Masken getragen werden“
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von blueeye im Beitrag #12029Und nein, ich will den "Bürgersteig" nicht schützen. Das kann er gern selber tun. Ich will auch nicht, dass er oder der Staat mich "schützt"
Siehst du, und ich will nicht von dir bedroht werden. Und ich will auch nicht, dass der Drop oder der Spürbar mich bedrohen. Mich nicht und meine Eltern oder Geschwister etc. auch nicht. Und ich will, dass mir der Staat dabei hilft, nicht bedroht zu werden.
Mit diesem einen Satz bestätigst du deine letzten "2000" No-Covid Posts!
Deine schon beängstige Angst vor allem und jeden ist echt krass!
Also wenn du Gesundheitsminister wärest würde ich mir sogar den Long-Covid-Kalle zurück wünschen!
Zitat von blueeye im Beitrag #12029Und nein, ich will den "Bürgersteig" nicht schützen. Das kann er gern selber tun. Ich will auch nicht, dass er oder der Staat mich "schützt"
Siehst du, und ich will nicht von dir bedroht werden. Und ich will auch nicht, dass der Drop oder der Spürbar mich bedrohen. Mich nicht und meine Eltern oder Geschwister etc. auch nicht. Und ich will, dass mir der Staat dabei hilft, nicht bedroht zu werden.
Mit diesem einen Satz bestätigst du deine letzten "2000" No-Covid Posts!
Deine schon beängstige Angst vor allem und jeden ist echt krass!
Also wenn du Gesundheitsminister wärest würde ich mir sogar den Long-Covid-Kalle zurück wünschen!
#12055 | RE: OT
14.02.2022 14:00 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2022 14:01)
dropkick murphy
(
gelöscht
)
Zitat von blueeye im Beitrag #12032 Du bedrohst dich nur selbst bzw deine Psyche. Das ist dann irgendwann eine Gefahr für andere
Genau das wird das Problem!
Für die keimfrei-Fraktion ist "Long-Covid" lediglich die körperliche Seite,für "uns" aber ist Long-Covid auch die seelische Seite!
Ich möchte echt nicht wissen wieviel Menschen schon in der Psychatrie gelandet sind oder sich wegen dieser ganzen Scheisse ambulant behandeln lassen müssen...
Die Gründe hierfür sind divers und brauchen auch nicht mehr explizit benannt werden.
Auf gut deutsch gesagt finde ich die egoistische Linie der No-Covid Hardliner zum kotzen!
Die scheissen auf alle anderen Schäden die dadurch verursacht werden,Hauptsache das Virus soll sich "verpissen".
Ihr zwei habt echt so nen kleinen Sprung an der Murmel ;-) Man Antwortet euch mit euren Beispielen / Prinzipien / Worten und da erkennt ihr dann die 'Krankhaftigkeit'. Der Splitter im Auge des Gegenüber.....
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #12056Ihr zwei habt echt so nen kleinen Sprung an der Murmel ;-) Man Antwortet euch mit euren Beispielen / Prinzipien / Worten und da erkennt ihr dann die 'Krankhaftigkeit'. Der Splitter im Auge des Gegenüber.....
Naja, du hast geschrieben, dass du von mir (oder anderen) nicht "bedroht" werden möchtest. Das hatte nochmal eine ganz andere Sprengkraft. Was erwartest du denn nun? Denkst du, sowas ist normal? Ich glaube, die Murmel hast eindeutig du. Ich kenne ja einige Menschen, die eher noch vorsichtig sind und lieber noch warten wollen mit dem befreit leben. Aber so wie du? Das ist bisher echt einmalig... Ganz Klar: komplett verrannt in der Angst und der Ausweg ist versperrt. Ich hoffe du findest ihn noch
Zitat von blueeye im Beitrag #12058 Naja, du hast geschrieben, dass du von mir (oder anderen) nicht "bedroht" werden möchtest.
Herrjeh, doch nur auf deine Aussage hin, dass du mich nicht schützen willst. Also ehrlich.
Ihr verwechselt übrigens meine Wut mit Angst. Ich bin nicht ängstlich, ich bin sauer. Die ganze Kacke könnte längst vorbei sein, aber dank einiger ÄNGSTLICHER Egoisten, wird die gesamte Gesellschaft in Geiselhaft gehalten. Wie hier alles umgedreht wird, echt heftig. Da haben ein paar Leute Angst vor der Impfung und ich bin der Angsthase. Stinke sauer bin ich.
Aber jetzt reicht es auch. Jetzt ist ja Freedom Day, Impfpflicht wird nicht kommen - die Zahlen sinken ja. Im November fragen wir uns dann warum wieder neue Maßnahmen nötig sind.... Hat keinen Sinn mehr.
Kapitel 1
#12061 | RE: OT
14.02.2022 14:16 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2022 14:16)
dropkick murphy
(
gelöscht
)
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #12052Ab dem 20. März sollen dann praktisch alle Corona-Regeln aufgehoben werden. Einzig die Maskenpflicht soll wohl noch verlängert werden. „Insbesondere in Innenräumen und in Bussen, Bahnen etc. sollen weiterhin Masken getragen werden“
spiegel.de
Kann ich mit leben.
Najaaaaaa......,
wir sprechen uns dann wieder wie es tatsächlich aussehen wird!
Zitat von blueeye im Beitrag #12058 Naja, du hast geschrieben, dass du von mir (oder anderen) nicht "bedroht" werden möchtest.
Herrjeh, doch nur auf deine Aussage hin, dass du mich nicht schützen willst. Also ehrlich.
Ihr verwechselt übrigens meine Wut mit Angst. Ich bin nicht ängstlich, ich bin sauer. Die ganze Kacke könnte längst vorbei sein, aber dank einiger ÄNGSTLICHER Egoisten, wird die gesamte Gesellschaft in Geiselhaft gehalten. Glaubst du das ernsthaft? Die Impfquote könnte höher sein (ist sie vielleicht auch), das würde hier erstmal nichts ändern.. zu 99%
Wie hier alles umgedreht wird, echt heftig. Da haben ein paar Leute Angst vor der Impfung und ich bin der Angsthase. Stinke sauer bin ich. Die, welche Angst vor Impfung haben sind genau solche Angsthasen. Nur halt anders. Also mach dir nichts draus
Aber jetzt reicht es auch. Jetzt ist ja Freedom Day, Impfpflicht wird nicht kommen - die Zahlen sinken ja. Im November fragen wir uns dann warum wieder neue Maßnahmen nötig sind.... Hat keinen Sinn mehr.
ne, ich schütze niemanden. Ich bedrohe aber auch niemanden. Aber hast Recht - es reicht!
Ihr verwechselt übrigens meine Wut mit Angst. Ich bin nicht ängstlich, ich bin sauer. Die ganze Kacke könnte längst vorbei sein, aber dank einiger ÄNGSTLICHER Egoisten, wird die gesamte Gesellschaft in Geiselhaft gehalten. Wie hier alles umgedreht wird, echt heftig. Da haben ein paar Leute Angst vor der Impfung und ich bin der Angsthase. Stinke sauer bin ich.
WOW!
Dieser Post ist quasi als dein "Schlusswort" die Krönung des Verdrehens!
Seit du mal geschrieben hattest wie groß deine Angst um Familienangehörige ist war deutlichst zu erkennen wo DEIN Weg mit Covid bis heute gehen wird!
Dass du wütend bist kauf ich dir ab,das sind wir mehr oder weniger alle nur aus verschiedenen Gründen!
Dass du angeblich nicht ängstlich bist kauf ich dir nicht ab dafür hast du zuviel über deine Ängste geschrieben!
Btw.:
Es gibt übrigens verschiedene Ängste:
Die einen haben Angst vor ner Impfung weil sie es eben skeptisch sehen was da so kurzfristig "verspritzt" wird,die anderen haben Ängste wegen Dingens nicht mehr vor die Tür gehen zu wollen....
Jeder Mensch hat gewisse Ängste nur ist es so dass die Spaltung der Gesellschaft innerhalb dieses Angstradiusses gespalten ist das mag man ignorieren wollen,ändert aber nichts daran dass es soweit gekommen ist.
Zitat von blueeye im Beitrag #12021Sehr guter Kommentar unter dem Welt-Artikel zur Wahl von gestern (was man ja auch in diversen Berichten im TV sehen konnte:
Schaut Euch an, wie gestern die Präsidentenwahl abgelaufen ist. Stühle dekorativ mit 1,5m Abstand plaziert. Aber bis die Veranstaltung begann, standen hunderte unserer Elitetruppe dicht gedrängt beieinander und hatte einen intensiven Austausch inkl. Umarmungen und Händeschütteln! Wir werden so betrogen, dass es kracht! Und viele finden das gut!
Das hatten wir doch vor Wochen beim großen Fototermin der SPD-Fraktion : alle dicht beieinander auf der Treppe mit breitem Lächeln. Nur EINER trug Maulkorb - der Karli.
Lächerlich, was für eine Verarschung ! Määh, määh, määh ....
Kapitel 1
Euer Gehorsam ist grenzenlos und er wird (...) von Tag zu Tag unverzeihlicher. (Thomas Mann in seiner 'Rede an die Deutschen' zu Weihnachten 1940)
.
Thomas Mann würde im Strahl kotzen, wenn er lesen würde wie seine Rede mißbraucht wird.
Würde er das wirklich ? Ich glaube vielmehr, er hatte ein feines Gespür für das, was eine Gesellschaft knebelt, unfrei und zum Erfüllungsgehilfen macht.
Euer Gehorsam ist grenzenlos und er wird (...) von Tag zu Tag unverzeihlicher. (Thomas Mann in seiner 'Rede an die Deutschen' zu Weihnachten 1940)
.
Thomas Mann würde im Strahl kotzen, wenn er lesen würde wie seine Rede mißbraucht wird.
Würde er das wirklich ? Ich glaube vielmehr, er hatte ein feines Gespür für das, was eine Gesellschaft knebelt, unfrei und zum Erfüllungsgehilfen macht.
.
Alter, sorry, aber merkst du überhaupt noch irgendwas? In welchem Kontext das verfasst wurde? Die Manns wussten das auch schon vorher, es fehlte allerdings das "feine Gespür" innerhalb der deutschen Gesellschaft. Das war nämlich so fein wie deines hier. Mal " der Untertan" oder " Mephisto" gelesen? "feines Gespür" 1940?? Wer da noch ein feines Gespür für irgendwas brauchte, putzte sich wohl die Zähne mit nem schlagbohrer. Wie mich sowas ankotzt und wütend macht, das glaubt mir keiner..
WOW!
Seit du mal geschrieben hattest wie groß deine Angst um Familienangehörige ist war deutlichst zu erkennen wo DEIN Weg mit Covid bis heute gehen wird!
Dass du wütend bist kauf ich dir ab,das sind wir mehr oder weniger alle nur aus verschiedenen Gründen!
Dass du angeblich nicht ängstlich bist kauf ich dir nicht ab dafür hast du zuviel über deine Ängste geschrieben!
Btw.:
Die einen haben Angst vor ner Impfung weil sie es eben skeptisch sehen was da so kurzfristig "verspritzt" wird,die anderen haben Ängste wegen Dingens nicht mehr vor die Tür gehen zu wollen....
Jeder Mensch hat gewisse Ängste nur ist es so dass die Spaltung der Gesellschaft innerhalb dieses Angstradiusses gespalten ist das mag man ignorieren wollen,ändert aber nichts daran dass es soweit gekommen ist.
Und dropkick, lasse dich bitte ENDLICH medikamentös neu einstellen, ich halte es nicht mehr aus mit deinem grammatikalisch wie inhaltlichem rumgeschwurbel.. das ist ja furchtbar..
WOW!
Btw.:
Man kann sich Spaltungen auch einreden. Sobald die meisten Maßnahmen gefallen sind, kehrt schnelle Normalität ein. Das haben wir doch schon 2 x erlebt. Das RKI spricht heute übrigens von einer kommenden Herbstwelle. Auch das hatten wir schon. Ob man das als Angst bezeichnet, als Vorwarnung oder Sensibilität, bleibe jedem überlassen. Ich denke, jeder wünscht sich "Normalität" zurück. Aber nicht in Zeiten, in denen es einfach noch keinen Sinn macht. Wir haben den Expertenrat und das RKI. Die sind dafür da, Gefahrenlagen einzuschätzen. Denen zu folgen war nicht ganz so schlecht in den letzten Monaten.
Man kann und sollte politische Entscheidungen auch kritisch sehen. Allerdings verdrängt diese Kritik keine Viren. Mein kleiner Mikrokosmos zeigt mir, dass die Masseninfektionen der aktuellen Welle wohl vorbei sind. Mittlerweile höre ich kaum mehr von Neuinfektionen. Das hat natürlich null statistische Bedeutung. Allerdings vernehme ich aus Asien ganz andere Entwicklungen. In manchen Ländern geht es gerade erst wieder los. Das schwappt auch wieder hier rüber, da habe ich kaum Zweifel, weil wir auch das kennen.
Ich bin froh, dass ich in diesen Zeiten kein Virologe bin, der Politiker beraten muss. Das ist ein Scheiss-Job. Einerseits wissen die Experten relativ gut, was noch kommen kann. Andererseits üben Politik und Gesellschaft einen gewaltigen Öffnungsdruck aus.
Diese Entscheidung ist meiner Ansicht nach absolut korrekt- es kann nicht sein das eine untergeordnete Behörde Entscheidungen für die Regierung trifft:
Gericht: Genesenenzeit-Verkürzung rechtswidrig Die verkürzte Gültigkeit eines Nachweises nach einer überstandenen Corona-Infektion von sechs auf drei Monate ist nach einer Eilentscheidung des Hamburger Verwaltungsgerichts rechtswidrig. Das Robert-Koch-Institut (RKI) habe nicht die Befugnis, Regelungen zu treffen, die Grundrechte einschränkten, heißt es in der Begründung zu dem Eilantrag am Montag. Zudem werde eine rechtssichere Information unzumutbar erschwert, weil das RKI die Informationen auf seiner Internetseite „nahezu sekündlich“ ändern könne (AZ: 14 E 414/22). Der Betroffene müsste also ständig überprüfen, ob der Inhalt der Internetseite verändert wurde.
.
.
Alter, sorry, aber merkst du überhaupt noch irgendwas? In welchem Kontext das verfasst wurde? Die Manns wussten das auch schon vorher, es fehlte allerdings das "feine Gespür" innerhalb der deutschen Gesellschaft. Das war nämlich so fein wie deines hier. Mal " der Untertan" oder " Mephisto" gelesen? "feines Gespür" 1940?? Wer da noch ein feines Gespür für irgendwas brauchte, putzte sich wohl die Zähne mit nem schlagbohrer. Wie mich sowas ankotzt und wütend macht, das glaubt mir keiner..
Gerade du gibst eine Art des perfekten Diederich Heßling ab.