#12152 | RE: OT
15.02.2022 22:47 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2022 22:53)
Kölsche Ostfriese
(
gelöscht
)
@Bacardi Da müsste man eigentlich überhaupt nix klarstellen, weil es einfach ungeheuerlich ist, jemandem (mir) irgendwas in der Richtung unterstellen zu wollen!
Offenbar hab ich da auch eine Bildungslücke, weil mir das ehrlich gesagt völlig fremd war was an dem Spruch so verwerflich sein soll.
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #12152@Bacardi Da müsste man eigentlich überhaupt nix klarstellen, weil es einfach ungeheuerlich ist, jemandem (mir) irgendwas in der Richtung unterstellen zu wollen!
Offenbar hab ich da auch eine Bildungslücke, weil mir das ehrlich gesagt völlig fremd war was an dem Spruch so verwerflich sein soll.
Nur aus diesem Grund habe ich darauf aufmerksam gemacht. Weil es viele nicht auf dem Schirm haben. Seit ich das weiß, verwende ich das nicht mehr. Mehr wollte ich nicht sagen.
#12160 | RE: OT
15.02.2022 23:58 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2022 00:11)
DUKIE
(
gelöscht
)
Das ist klar, dass es ihm gut geht. Wie auch sonst? Dir geht's ja auch immer gut. :-) Symptomatisch für Menschen, die gewöhnlich nicht über den eigenen Tellerrand hinausblicken.
Zitat von DUKIE im Beitrag #12160Das ist klar, dass es ihm gut geht. Wie auch sonst? Dir geht's ja auch immer gut. :-) Symptomatisch für Menschen, die gewöhnlich nicht über den eigenen Tellerrand hinausblicken.
Zitat von DUKIE im Beitrag #12160Das ist klar, dass es ihm gut geht. Wie auch sonst? Dir geht's ja auch immer gut. :-) Symptomatisch für Menschen, die gewöhnlich nicht über den eigenen Tellerrand hinausblicken.
Ich hätte da auch was für dich- wie wäre es mal mit „vor der eigenen Haustüre kehren“ oder das von dir so viel Zitierte „in den Spiegel schauen“. Du kannst es auch nicht mal gut sein lassen mit deinen Sticheleien/Spitzen gegenüber anderen Usern. Diese Antwort war absolut überflüssig und dient nur der weiteren Eskalation- aber vielleicht ist das auch dein Ziel. Und nur zur Info: Mir geht es auch gut
„Nichts ist widerwärtiger als die Majorität; denn sie besteht aus wenigen kräftigen Vorgängern, aus Schelmen, die sich akkommodieren, aus Schwachen, die sich assimilieren, und der Masse, die nachtrollt, ohne nur im mindesten zu wissen, was sie will.“
Krass, oder?
Aber ich habe mittlerweile fast sowas wie Verständnis: Arroganz ist die Kappe geistiger Kahlheit.
Krass, oder?
Aber ich habe mittlerweile fast sowas wie Verständnis: Arroganz ist die Kappe geistiger Kahlheit.
Beweis: täglich
Edit: es geht mir hervorragend
Und manchmal sieht Wissen von unten betrachtet aus wie Arroganz.
Aber Genug jetzt, der Dukie liest sich mal den Rat vom mako durch und wir wechseln das Thema.
Wegen Omikron
Spanien und Dänemark kippten die Corona-Regeln – jetzt steigen Todesfälle rasant
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von Ziegenpeter im Beitrag #12168In Dänemark wurde vor 2 Wochen die Regeln gekippt, ich bezweifel das die Auswirkungen jetzt schon so groß sind.
Die Leute müßen sich vorm sterben ja erstmal infizieren und krank werden, so schnell geht das denke ich nicht.
Ob das daher kommt, keine Ahnung. Aber irgendwas scheint ja mit dem Omikron da jetzt nicht zu stimmen? Oder die Leute gehen nicht mehr ins Krankenhaus, weil durch die Öffnungen eine falsche Harmlosigkeit suggeriert wurde? Man wird sehen. Es wird ja wohl hoffentlich nicht an dieser Sub-Variante liegen?
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Was soll das? Hier bei uns in Spanien ist die Maskenpflicht im Freien erst am Donnerstag gefallen. Wieso muss heute von dramatisch steigenden Todeszahlen in diesem Zusammenhang erzählt werden? Da besteht überhaupt keine zeitliche Kausalität! Das ist nun wirklich Panikmache und nichts Anderes! Hörren Sie doch endlich auf damit. Glaubwürdig ist das ohnehin nicht mehr. Sie tun sich selbst keinen Gefallen mit solch reisserischen Videos!
Ein weiterer Kommentar:
Die Todesrate in dieser Pandemie ist ein klassischer Nachlaufindikator - bei aller Tragik: Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Diese zeitliche Verzögerung zwischen Infektion und Hospitalisierung lässt es ausschließen, dass der Anstieg der Sterblichkeit in benannten Ländern etwas mit den aktuellen Lockerungen zu tun hat, die dort erst kürzlich beschlossen worden sind.
Focus hier, Bild da… 2 extreme
Der Focus ist die „Welt“ oder „Bild“ derer, die weiterhin Einschränkungen befürworten… was soll’s… warum auch nicht…
@Bürgersteig Zur Ukraine: Ich habe mir gestern die ganze PK von Scholz und Putin angetan. Unabhängig von den „Sicherheitsgarantien“ geht es Putin primär um die „Unabhängigkeit“ der Ostukraine. Ich denke das Ganze wird so lange weiter gehen bis die Ostukraine „autonom“ wird und Russland einen Landzugang zur Krim hat. Dies wird wohl eine tlw. Invasion der Ukraine erfordern, aber ich glaube das die USA und Europa das insgeheim schon „Eingepreist“ haben.
Zitat von Ziegenpeter im Beitrag #12168In Dänemark wurde vor 2 Wochen die Regeln gekippt, ich bezweifel das die Auswirkungen jetzt schon so groß sind.
Die Leute müßen sich vorm sterben ja erstmal infizieren und krank werden, so schnell geht das denke ich nicht.
Ob das daher kommt, keine Ahnung. Aber irgendwas scheint ja mit dem Omikron da jetzt nicht zu stimmen? Oder die Leute gehen nicht mehr ins Krankenhaus, weil durch die Öffnungen eine falsche Harmlosigkeit suggeriert wurde? Man wird sehen. Es wird ja wohl hoffentlich nicht an dieser Sub-Variante liegen?
Ich denke das es hauptsächlich am Focus liegt, reißerische Überschriften und Artikel verkaufen sich halt gut.
Und ob die Schlagzeile gestimmt hat oder nicht, interessiert doch schon nächste Woche keinen mehr.
Zitat von Ziegenpeter im Beitrag #12173 Ich denke das es hauptsächlich am Focus liegt, reißerische Überschriften und Artikel verkaufen sich halt gut.
Und ob die Schlagzeile gestimmt hat oder nicht, interessiert doch schon nächste Woche keinen mehr.
Da regt sich mancher über Bild und Welt auf, um dann selber Artikel aus dem Focus einzustellen und das vllt sogar als die Wahrheit anzusehen (?)… Mahlzeit!