Was ein Trümmerhaufen diese RKI Leitung Aber bei einigen hier wird der Wieler ja als eine Koryphäe dargestellt !!!
RIESEN-VERWIRRUNG NACH RKI-ÄNDERUNG Genesenen-Status gilt wieder 6 Monate – aber nicht für alle
Ist diese Empfehlung der nächste Bock des Robert Koch-Instituts (RKI)? Erst Ende Januar sorgte das RKI für mächtig Wirbel, als es entschied, die Gültigkeit des Genesenen-Zertifikats auf drei Monate zu verkürzen – mit dramatischen Folgen für die Freiheitsrechte von Millionen Deutschen. Jetzt die Kehrtwende! Das RKI revidierte diese Entscheidung klammheimlich auf seiner Homepage, stellte klar: Der verkürzte Genesenen-Status von drei Monaten betreffe „ausschließlich vor und nach der durchgemachten Infektion nicht geimpfte Personen“.
Diese Empfehlung sorgt für Riesen-Verwirrung in Deutschlands Apotheken, wo die Zertifikate ausgestellt werden. Denn: Im EU-Zertifikat kann gar nicht zwischen ungeimpften und geimpften Genesenen unterschieden werden, wie die „Pharmazeutische Zeitung“ schreibt. Die verkürzte Geltungsdauer für ungeimpfte Genesene werde „nicht über das Zertifikat abgebildet“. Das bestätigt der deutsche Apotheker-Verband ABDA gegenüber BILD. ▶︎ Der veränderten Empfehlung des RKI können die Apotheken technisch also gar nicht nachkommen! Folge: ALLE Genesenen bekommen in den Apotheken wieder Zertifikate mit sechs Monaten Gültigkeit – ob geimpft oder ungeimpft. Das aber widerspricht der Empfehlung des RKI. Bei der Kontrolle des Impf-Zertifikats könne die Veränderung zudem zu Problemen führen, so ABDA-Sprecher Christian Splett.
Euer Gehorsam ist grenzenlos und er wird (...) von Tag zu Tag unverzeihlicher. (Thomas Mann in seiner 'Rede an die Deutschen' zu Weihnachten 1940)
.
Thomas Mann würde im Strahl kotzen, wenn er lesen würde wie seine Rede mißbraucht wird.
Würde er das wirklich ? Ich glaube vielmehr, er hatte ein feines Gespür für das, was eine Gesellschaft knebelt, unfrei und zum Erfüllungsgehilfen macht.
.
Alter, sorry, aber merkst du überhaupt noch irgendwas? In welchem Kontext das verfasst wurde? Die Manns wussten das auch schon vorher, es fehlte allerdings das "feine Gespür" innerhalb der deutschen Gesellschaft. Das war nämlich so fein wie deines hier. Mal " der Untertan" oder " Mephisto" gelesen? "feines Gespür" 1940?? Wer da noch ein feines Gespür für irgendwas brauchte, putzte sich wohl die Zähne mit nem schlagbohrer. Wie mich sowas ankotzt und wütend macht, das glaubt mir keiner..
Gerade du gibst eine Art des perfekten Diederich Heßling ab.
.
DAS ist wirklich beleidigend und zeigt mir noch mehr, wS Geistes Kind du bist, elenderTrommler!
Euer Gehorsam ist grenzenlos und er wird (...) von Tag zu Tag unverzeihlicher. (Thomas Mann in seiner 'Rede an die Deutschen' zu Weihnachten 1940)
.
Thomas Mann würde im Strahl kotzen, wenn er lesen würde wie seine Rede mißbraucht wird.
Würde er das wirklich ? Ich glaube vielmehr, er hatte ein feines Gespür für das, was eine Gesellschaft knebelt, unfrei und zum Erfüllungsgehilfen macht.
.
Alter, sorry, aber merkst du überhaupt noch irgendwas? In welchem Kontext das verfasst wurde? Die Manns wussten das auch schon vorher, es fehlte allerdings das "feine Gespür" innerhalb der deutschen Gesellschaft. Das war nämlich so fein wie deines hier. Mal " der Untertan" oder " Mephisto" gelesen? "feines Gespür" 1940?? Wer da noch ein feines Gespür für irgendwas brauchte, putzte sich wohl die Zähne mit nem schlagbohrer. Wie mich sowas ankotzt und wütend macht, das glaubt mir keiner..
Gerade du gibst eine Art des perfekten Diederich Heßling ab.
.
DAS ist wirklich beleidigend und zeigt mir noch mehr, wS Geistes Kind du bist, elenderTrommler!
Niemand sollte beleidigt sein. Lassen wir es also.
Zitat von Topalovic im Beitrag #12079Niemand sollte beleidigt sein. Lassen wir es also.
Na , dann sind wir ja alle froh .
Topalovic , mit dem einstellen des Links aus der Jungen Freiheit hast du auch die letzte Maske fallen lassen . Die Junge Freiheit ist das offizielle Presseorgan der rechten Szene , dein eingestellter Link fiel sogar noch unter den Bereich der " Bezahlschranke " . Das bedeutet das du nicht nur ein Befürworter der neuen Faschisten bist , du bist ein Unterstützer dieser Szene . Du gehörst dieser an , verbreitest deren Propaganda und versuchst andere auf deine Seite zu ziehen .
Das es dir möglich gemacht wird , das du auch weiterhin in der Lage bist diese Propaganda zu verbreiten , das du weiterhin " Meinungsfreiheit " besitzt , obwohl gerade diese Freiheit von deinen Freunden ausgeschlossen werden soll , ist eine Schande für dieses Forum .
Hier werden die Tagesschau und andere seriöse Presse Organe dargestellt , als seien sie willfährige Vasallen einer gesteuerten Macht .
Ich frage euch alle ... lest ihr nicht was die hier schreiben ?
Zitat von Topalovic im Beitrag #12079Niemand sollte beleidigt sein. Lassen wir es also.
Topalovic , mit dem einstellen des Links aus der Jungen Freiheit hast du auch die letzte Maske fallen lassen . Die Junge Freiheit ist das offizielle Presseorgan der rechten Szene , dein eingestellter Link fiel sogar noch unter den Bereich der " Bezahlschranke " . Das bedeutet das du nicht nur ein Befürworter der neuen Faschisten bist , du bist ein Unterstützer dieser Szene . Du gehörst dieser an , verbreitest deren Propaganda und versuchst andere auf deine Seite zu ziehen .
Das es dir möglich gemacht wird , das du auch weiterhin in der Lage bist diese Propaganda zu verbreiten , das du weiterhin " Meinungsfreiheit " besitzt , obwohl gerade diese Freiheit von deinen Freunden ausgeschlossen werden soll , ist eine Schande für dieses Forum .
Hier werden die Tagesschau und andere seriöse Presse Organe dargestellt , als seien sie willfährige Vasallen einer gesteuerten Macht .
Ich bin auch kein Leser der jungen Freiheit, aber sie erscheint seit ca 30 jahren in Deutschland, und wurde bisher nicht verboten.
Deshalb sollte es unsere Demokratie, und auch das Forum aushalten wenn daraus zitiert wird.
Das Topalovic weiter rechts steht wie ich ist mir auch nicht neu, das versteckt er auch hinter keiner Maske.
Ein Nazi ist er deshalb für mich aber noch lange nicht, es gibt für mich keinen Grund ihn hier nicht schreiben zu lassen.
Verbietet man ihm das, stellt man sich nur auf die gleiche Stufe wie die rechten, und ist in meinen Augen keinen Deut besser wie die.
.
.
@Topalovic
"Was eine Gesellschaft knebelt, unfrei und zum Erfüllungsgehilfen macht" ist manchmal auch einfach ein falsch verstandenes Verständnis von Meinungsfreiheit und einer daraus folgenden etwas krampfhaften Toleranz. Diese Toleranz für dein Recht auf (d)eine Rechte Meinung hast du nun aber ausgiebig überstrapaziert. Wenn sich die Toleranz droht selber abzuschaffen, weil sie ihre Gegner endlos gewähren lässt, dann ist es höchste Zeit zum Handeln. Ich mag weder über deinen unsäglichen Pinochetvergleich reden, für den du dich bis heute nicht entschuldigt hast, noch über das von dir zitierte Zentralorgan der Neuen Rechten, der 'Junge Freiheit'. Dein 'Mähhh Mähhh Mähhh' war auch kein Schlaganfall wie man hätte vermuten können, du siehst dich einfach als Teil der "Wissenselite", der Rest besteht aus Schlafschafen. So weit, so dreist. Allerdings, die absolute Mehrheit der Bevölkerung auch nur in die Nähe von "Erfüllungsgehilfen" im diktaturerschaffenden Sinn zu rücken, ist der berühmte Tropfen. Es reicht.
Weißt du, Topalovic, die von euch inzwischen etablierte Taktik, verkürzte und aus dem Kontext gerissene Zitate von ehrbaren Menschen für eure widerlichen Zwecke zu benutzen birgt die Gefahr, dass ein Thomas Mann eines Tages aus seinem Grab rotiert und uns vorwirft, dass unsere Tatenlosigkeit grenzenlos war, sie von Tag zu Tag unerträglicher wurde und wir somit schlußendlich doch noch 'Erfüllungsgehilfen' waren. Dies gilt es zu vermeiden.
Lange Rede, kurzer Sinn. Du bist hier nicht mehr erwünscht, Topalovic. In Abwägung zwischen deinem Recht auf eine Rechte Meinung und dem Recht einiger anderer hier, von dieser verschont zu bleiben und erst recht nicht von dir als 'Erfüllungsgehilfen' beleidigt zu werden, ziehst du ganz klar den Kürzeren. Vorschlag, du lässt dich wie sonst auch von deinem Kumpel Guat Jon an der Hand nehmen und ihr sucht euch ein etwas 'wertekonservativeres' Forum.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Nö, isses nicht! Das beweisst, dass hier keine Diktatur herrscht sondern Meinungsfreiheit und widerlegt gerade damit den betreffenden Post von Topalovic!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
.
.
@Topalovic
"Was eine Gesellschaft knebelt, unfrei und zum Erfüllungsgehilfen macht" ist manchmal auch einfach ein falsch verstandenes Verständnis von Meinungsfreiheit und einer daraus folgenden etwas krampfhaften Toleranz. Diese Toleranz für dein Recht auf (d)eine Rechte Meinung hast du nun aber ausgiebig überstrapaziert. Wenn sich die Toleranz droht selber abzuschaffen, weil sie ihre Gegner endlos gewähren lässt, dann ist es höchste Zeit zum Handeln. Ich mag weder über deinen unsäglichen Pinochetvergleich reden, für den du dich bis heute nicht entschuldigt hast, noch über das von dir zitierte Zentralorgan der Neuen Rechten, der 'Junge Freiheit'. Dein 'Mähhh Mähhh Mähhh' war auch kein Schlaganfall wie man hätte vermuten können, du siehst dich einfach als Teil der "Wissenselite", der Rest besteht aus Schlafschafen. So weit, so dreist. Allerdings, die absolute Mehrheit der Bevölkerung auch nur in die Nähe von "Erfüllungsgehilfen" im diktaturerschaffenden Sinn zu rücken, ist der berühmte Tropfen. Es reicht.
Weißt du, Topalovic, die von euch inzwischen etablierte Taktik, verkürzte und aus dem Kontext gerissene Zitate von ehrbaren Menschen für eure widerlichen Zwecke zu benutzen birgt die Gefahr, dass ein Thomas Mann eines Tages aus seinem Grab rotiert und uns vorwirft, dass unsere Tatenlosigkeit grenzenlos war, sie von Tag zu Tag unerträglicher wurde und wir somit schlußendlich doch noch 'Erfüllungsgehilfen' waren. Dies gilt es zu vermeiden.
Lange Rede, kurzer Sinn. Du bist hier nicht mehr erwünscht, Topalovic. In Abwägung zwischen deinem Recht auf eine Rechte Meinung und dem Recht einiger anderer hier, von dieser verschont zu bleiben und erst recht nicht von dir als 'Erfüllungsgehilfen' beleidigt zu werden, ziehst du ganz klar den Kürzeren. Vorschlag, du lässt dich wie sonst auch von deinem Kumpel Guat Jon an der Hand nehmen und ihr sucht euch ein etwas 'wertekonservativeres' Forum.
So long.
DANKE.
Und, auch an RVG danke für deine längst überfälligen, deutlichen Worte.
Viele, und ich rede hier nicht von den Usern, die vor einem Jahr freiwillig das Forum verlassen haben, haben aufgrund des hier mittlerweile herrschenden Ton und der Verbreitung rechter Gesinnung die Schnauze voll und haben sich weitgehend zurück genommen und schreiben hier überhaupt nicht mehr. Viele PN habe ich diesbezüglich erhalten.
Meine Bemühungen auf den ein oder anderen Beitrag entsprechend zu reagieren wurden mir u.a als "Überhöhung meinerseits" oder der Unterstellung meinen Kommentar wohl "volltrunken" verfasst zu haben, vorgeworfen. Toleranz und Meinungsfreiheit ist eben keine Einbahnstraße.
Heute kann ich sagen: die Hoffnung stirbt zuletzt.....👍🤗
Die eine oder andere Dame hier, die hier ach soviele Posts erhält, weil so viele hier nicht mehr schreiben würden ob des herrschenden Tons und der rechten Gesinnung mag zwar nicht getrunken haben, aber unter irgendwas scheint sie zu leiden🤔
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #12085Die eine oder andere Dame hier, die hier ach soviele Posts erhält, weil so viele hier nicht mehr schreiben würden ob des herrschenden Tons und der rechten Gesinnung mag zwar nicht getrunken haben, aber unter irgendwas scheint sie zu leiden🤔
ja, mag sein, du "leidest jedenfalls unter nichts". Ein bisschen Verfolgungswahn vielleicht, aber das ist nicht schlimm.
Naja , Topalovic zu sperren, finde ich jetzt etwas übertrieben. Ich fand es auch "merkwürdig", dass er einen Arsch wie Trump verehrt, Deutschland aber auf dem Weg in eine Diktatur sieht.
Seine Meinung muss ich nicht teilen, ich hätte sie ihm aber gelassen.
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #12085Die eine oder andere Dame hier, die hier ach soviele Posts erhält, weil so viele hier nicht mehr schreiben würden ob des herrschenden Tons und der rechten Gesinnung mag zwar nicht getrunken haben, aber unter irgendwas scheint sie zu leiden🤔
ja, mag sein, du "leidest jedenfalls unter nichts". Ein bisschen Verfolgungswahn vielleicht, aber das ist nicht schlimm.
Ich leide unter dem FC, der verfolgt mich wirklich seit Jahren, sonst verfolgt mich nix.
Bei Dir ist das offensichtlich vielschichtiger und behandlungsbedürftig.
Viele, und ich rede hier nicht von den Usern, die vor einem Jahr freiwillig das Forum verlassen haben, haben aufgrund des hier mittlerweile herrschenden Ton und der Verbreitung rechter Gesinnung die Schnauze voll und haben sich weitgehend zurück genommen und schreiben hier überhaupt nicht mehr. Viele PN habe ich diesbezüglich erhalten.
Meine Bemühungen auf den ein oder anderen Beitrag entsprechend zu reagieren wurden mir u.a als "Überhöhung meinerseits" oder der Unterstellung meinen Kommentar wohl "volltrunken" verfasst zu haben, vorgeworfen. Toleranz und Meinungsfreiheit ist eben keine Einbahnstraße.
Man muß nicht die Einstellung eines Anderen teilen, man muß sie noch nicht mal tolerieren, aber man kann sie ignorieren. Man kann sie aber auch mit Methoden unterbinden wollen, die noch nicht mal die Kritisierten in Erwägung ziehen. Welche Methoden sind das eigentlich, wenn nicht ganz rechts? Du schreibst selber: Toleranz und Meinungsfreiheit ist eben keine Einbahnstraße. Bei einigen hier und da zähle ich u. a. dich dazu, scheinbar doch.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von fidschi im Beitrag #12087Naja , Topalovic zu sperren, finde ich jetzt etwas übertrieben. Ich fand es auch "merkwürdig", dass er einen Arsch wie Trump verehrt, Deutschland aber auf dem Weg in eine Diktatur sieht.
Seine Meinung muss ich nicht teilen, ich hätte sie ihm aber gelassen.
Ne Sperre wäre ja mal ne Maßnahmen/Warnhinweis gewesen, aber so wie ich Bürgi verstanden habe ist das ja ein Ausschluss. Wie heißt es so schön: Eine Demokratie muss unterschiedliche Meinungen abkönnen und durch Diskussionen überzeugen, nicht durch Ausschluss.
.
.
@Topalovic
So long.
DANKE.
Die kommentare von wegen Erhöhung und volltrunken, kamen wenn ich mich richtig erinnere nur von wenigen, und hatten hauptsächlich mit deinen Streitigkeiten mit Drop und Papa zu tun.
Einen Kampf gegen Rechts sehe ich dabei nicht, höchstens man ortet Drop, Papa und vielleicht noch den Ostfriesen rechts ein.
Und das es User gibt die wegen ein paar rechten Tendenzen hier gar nicht mehr schreiben finde ich sehr schade, und auch genau die falsche Reaktion, denn grade dann sollten sie bleiben und zeigen das das Forum eben nicht nach rechts abdriftet.
...und der Drops, Papa und ich sind wie eigentlich jeder wissen müsste eher links als rechts. ...und der Papa wurde hier vergrault und schreibt leider nicht mehr
Der König von Bayern hat wieder zugeschlagen- alles was morgen an Lockerungen Diskutiert werden soll setzt er einfach schon mal um. U.a. 25000 im Stadion
#12095 | RE: OT
15.02.2022 12:59 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2022 13:19)
DUKIE
(
gelöscht
)
Ostfriese
Warum und woher sollte das jeder wissen müssen? Viele Äusserungen der von dir genannten Personen geben diesen Rückschluss jedenfalls nicht her. Sich in der eigenen Wahrnehmung eher links zu sehen, aber eher konservativ rechts zu äußern ist ein aufstrebendes Phänomen. Warst du es nicht, der sich über das Ergebnis des "Wahlomaten" entrüstet hat? Weil er dich zuweit rechts einordnete, für deinen Geschmack? Desweiteren zeichnet du dich hier, wie gewohnt, dadurch aus, dich aus nahezu jeder Diskussion herauszuhalten um in diesem Fall aus dem Nichts heraus @,Sanne anzugreifen, dies wiederholt. Irgendjemand muss für dich immer als Feindbild herhalten, sons bist du nicht glücklich. Bis auf deinen unqualifizierten Beitrag zu deinem Dartsturnier, in dem du die vom Veranstalter gewählten Massnahmen mit den gesetzlichen Bestimmungen gleichsetzt und dich darüber aufregt, ist von dir bis auf persönliche Anfeindungen hier im OT doch nichts zu lesen, der Bereich, aus dem du dich nach eigener Aussage ja ganz bewusst heraushältst. Sanne ist nun wirklich ungeeignet als Zielscheibe deiner Anfeindungen, zeichnet sie sich doch eher durch Sachlichkeit und Höflichkeit im Umgang aus. Aber in der Not... Nicht wahr?
„Nichts ist widerwärtiger als die Majorität; denn sie besteht aus wenigen kräftigen Vorgängern, aus Schelmen, die sich akkommodieren, aus Schwachen, die sich assimilieren, und der Masse, die nachtrollt, ohne nur im mindesten zu wissen, was sie will.“
.
.
@Topalovic
So long.
DANKE.
Die kommentare von wegen Erhöhung und volltrunken, kamen wenn ich mich richtig erinnere nur von wenigen, und hatten hauptsächlich mit deinen Streitigkeiten mit Drop und Papa zu tun.
Einen Kampf gegen Rechts sehe ich dabei nicht, höchstens man ortet Drop, Papa und vielleicht noch den Ostfriesen rechts ein.
Und das es User gibt die wegen ein paar rechten Tendenzen hier gar nicht mehr schreiben finde ich sehr schade, und auch genau die falsche Reaktion, denn grade dann sollten sie bleiben und zeigen das das Forum eben nicht nach rechts abdriftet.
Nein, das ist absolut falsch, das hatte gar nichts mit papa, Drop oder KO zu tun. Kannst du nachlesen. Also, bitte keine Unterstellungen, ich würde einen der Dreien hier "nach rechts orten!
@Grottenhennes: es ist halt wie es immer ist. So bald die "andere Seite" sich erhebt, nachdem sie hier monatelang diesen gequirlten Mist erduldet hat und dann, wenn es offensichtlich über das Ziel hinaus geht, entsprechend reagiert, sind diese die Intoleranten, die die Meinungsfreiheit nicht akzeptieren. Da kann ich nur noch drüber schmunzeln.
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #12094Wenn wir dann dagegen nur vor 10 000 spielen dürften, würde ich im Strahl. Das sollten die MPs dann mal erklären
Natürlich werden mehr Zuschauer zugelassen. Alleine schon die Blamage, vor Gericht zu versagen, wird man sich angesichts anstehender Wahlen nicht antun. Natürlich wird man das anders begründen, z. B. daß man in Österreich noch in dieser Woche Temperaturen von bis zu 20° erwartet und bei höheren Temperaturen die Ansteckungsgefahr reduziert wird. Das heißt natürlich noch lange nicht, daß Bürgi ins Stadion darf, der muß aus Rücksicht und Verbundenheit mit Lauti noch bis Ostern 23 warten.
Sanne, so ist das halt mit dem geouirlten Mist, jeder ist von sich überzeugt, behauptet dies von den anderen. Du solltest allerdings den Mist auf beiden Seiten mal kritisieren, ansonsten machst du dich unglaubwürdig. Wenn man sich nur durch Beleidigungen mit den Beiträgen befasst, fordert man halt Gegenwehr oder Ignore.