Zitat von Bürgersteig im Beitrag #12167Und manchmal sieht Wissen von unten betrachtet aus wie Arroganz.
Ein sehr bemerkenswerter Satz zu besagtem Problem!
Bei manchen mag dieses erlesene Wissen aber ein arges Hindernis im „Ausbau“ des sozialen Sektors zu sein weil die Kapazität für beide Teile wohl nicht ausreicht.
Ein ziemlich bekanntes Problem, in der Tat.
Aber bitte unterschlage doch meinen Smilie hinter dem Satz nicht.
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #12167Und manchmal sieht Wissen von unten betrachtet aus wie Arroganz.
Ein sehr bemerkenswerter Satz zu besagtem Problem!
Bei manchen mag dieses erlesene Wissen aber ein arges Hindernis im „Ausbau“ des sozialen Sektors zu sein weil die Kapazität für beide Teile wohl nicht ausreicht.
Ein ziemlich bekanntes Problem, in der Tat.
Aber bitte unterschlage doch meinen Smilie hinter dem Satz nicht.
Zitat von fcblues im Beitrag #12199@bürgersteig: Geimpfte und Genesene erhöhen den Mutationsdruck auf das Virus - nicht die Ungeimpften. Bei denen bräuchte es ja gar nicht mutieren. Bestes Beispiel: Omikron in Südafrika. Da waren so viele Genesene, da brauchte es eine Fluchtmutation
Dieser Mutationsdruck ist aber doch eine künstliche Komponente. Omikron ist nicht entstanden, weil viele genesen waren, es wurde deshalb nur so schneller zur dominanten Variante. Omikron ist sehr viel ansteckender, diese Mutation hätte sich in jedem Fall durchgesetzt. Und Mutationen entstehen nunmal laufend. Bei jeder Kopie des Virus. Und da ist es nunmal so, je mehr Kopien, je mehr Chancen auf Mutationen. Meint: Selbst wenn wir jetzt hingehen würden und Omikron als vermeintlich harmlose Variante am Leben halten um keinen Mutationsdruck auszuüben, es wird trotzdem mutieren. In eine gute oder in eine für uns schlechte Richtung.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von Ziegenpeter im Beitrag #12191 Es gibt dort aber schon eine sehr große durchseuchung, das regelt sich dort auch auf natürliche Weise.
Das ist doch in einem halben Jahr alles wieder hinfällig? Das ist ja auch der Grund, warum Lauterbach noch immer für eine Impfpflicht ist. Es sind sich doch inzwischen alle Wissenschaftler, unabhängig vom Streit über die Maßnahmen sicher, dass weder die Impfung noch eine Genesung dauerhaft vor einer Neuinfektion schützen. Wenn jetzt keine Infrastruktur aufgebaut wird, spielen wir das ganze Spiel nochmal von vorne? Wir verlassen uns einfach darauf, dass das Virus irgendwann keine Lust mehr auf uns hat? In meinen Augen ist das etwas zu kurz gedacht, zumindest ist es leichtsinnig. Wer dabei von Kosten als abschreckenden Faktor spricht hat wohl vergessen, was uns die Pandemie weltweit bis heute gekostet hat.
Es gibt auch viele Wissenschaftler die sagen das die Immunisierung immer besser wird, und neuinfektionen uns immer weniger umhauen werden.
Meine Impfbereitschaft hat sich jetzt nach 3 Impfungen auch erledigt, eine 4. wird es für mich definitiv nicht geben.
Mir ging es nach allen 3 Spritzen ein paar Tage ziemlich beschißen, so schlecht habe ich mich noch bei keinem natürlichen Infekt gefühlt.
Deshalb werde ich mir das nicht noch einmal antun, in Zukunft setze ich für mich auf die natürliche Immmunisierung.
Zumal ich schon immer skeptisch bin bei allem was von der Pharmaindustrie kommt, und eine jährliche, oder sogar halbjährliche Impfung für die wie eine Lizenz zum Gelddrucken ist.
Leider habe ich keine Quelle dafür weil es gestern im WDR 2 lief:
Da haben Schüler auf gerichtlichen Wege eine Luftfilteranlage eingeklagt weil die Zustände des Präsenzunterrichtes während des Winters nicht mehr tragbar waren.
Wurde vom Gericht abgeschmettert....warum:
"Weil es völlig ausreiche regelmäßig zu Lüften und man sich doch "warm anziehen" kann"
Ich finde es gelinde gesagt zum kotzen dass man auf die Bedürnisse der Schüler "scheisst"!
Das ist natürlich auch Wasser auf den Mühlen der klammen Kommunen die sich nun auf dieses Urteil berufen können.
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #12203 Dieser Mutationsdruck ist aber doch eine künstliche Komponente. Omikron ist nicht entstanden, weil viele genesen waren, es wurde deshalb nur so schnell zur dominanten Variante. Omikron ist sehr viel ansteckender, diese Mutation hätte sich in jedem Fall durchgesetzt. Und Mutationen entstehen nunmal laufend. Bei jeder Kopie des Virus. Und da ist es nunmal so, je mehr Kopien, je mehr Chancen auf Mutationen. Meint: Selbst wenn wir jetzt hingehen würden und Omikron als vermeintlich harmlose Variante am Leben halten um keinen Mutationsdruck auszuüben, es wird trotzdem mutieren.
Sorry, aber das ist kein Argument für eine Impfpflicht weil das in der Natur von Viren liegt und keiner sagen kann in welche Richtung (gut oder schlecht) es Mutiert. Nur als Beispiel: Ein Grippevirus mutiert auch ständig, es ist nie jedes Jahr identisch wenn auch für den Menschen mittlerweile nicht mehr spürbar/relevant.
Wofür ausgerechnet du als erlauchteste Person im "Sozialen" deine Kernkompetenz siehst? Gerade das Soziale, bzw das genaue Gegenteil davon, spreche Ich in meiner Kritik an bestimmten Usern an. Das ist mein Hauptanliegen bei der Sache. Das hier im OT einer alle paar Wochen aus der Hecke springt, wenn sich zB Sanne hier zu Wort meldet, um ihr psychische Erkrankung oder Trunkenheit zu attestieren, weil ihm ihre Aussagen nicht genehm sind, ihr gegenüber schlicht feindselig eingestellt ist. Selbiges bei mir tut und darin keinerlei Beleidigung zu erkennen in der Lage ist. Und du ihm natürlich zu guter letzt reflexartig in pubertär cliquenartiger Loyalität zur Seite springst, selbstverständlich ohne SEIN Verhalten auch nur ansatzweise kritisch zu betrachten, sondern lieber auf deine nunmal äquivalenten Feindbilder einzuhacken, das ist wahrlich reflektiert. Oder doch nur symptomatisch? Wir werden es nie erfahren, zumindest nicht von dir.
Zitat von Ziegenpeter im Beitrag #12204 Zumal ich schon immer skeptisch bin bei allem was von der Pharmaindustrie kommt, und eine jährliche, oder sogar halbjährliche Impfung für die wie eine Lizenz zum Gelddrucken ist.
Der Satz des Tages zur Impflobby!
Für MICH hat sich das schon mit der Doppelimpfung erledigt solange die 2G+-Regelung auf einer Stufe mit 3G steht.
Zitat von fidschi im Beitrag #12198Wir fahren alle Maßnahmen herunter und erklären Corona für erledigt, nehmen mehr Tote in Kauf (gestorben wird immer) - und im Herbst kommt eine neue Mutante zu uns. Dann fängt der ganze Scheiß wieder von vorne an.
Wir könnten es ja auch bis zum Herbst versuchen alles zu verrammeln und sehen ob dann das Virus bis dahin "keinen Bock" mehr hatte......
Das wäre dann wohl die sicherste Variante!
Ob dann das Virus wirklich keinen Bock mehr gehabt hätte.....naja wer dran glaubt.....
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #12203 Dieser Mutationsdruck ist aber doch eine künstliche Komponente. Omikron ist nicht entstanden, weil viele genesen waren, es wurde deshalb nur so schnell zur dominanten Variante. Omikron ist sehr viel ansteckender, diese Mutation hätte sich in jedem Fall durchgesetzt. Und Mutationen entstehen nunmal laufend. Bei jeder Kopie des Virus. Und da ist es nunmal so, je mehr Kopien, je mehr Chancen auf Mutationen. Meint: Selbst wenn wir jetzt hingehen würden und Omikron als vermeintlich harmlose Variante am Leben halten um keinen Mutationsdruck auszuüben, es wird trotzdem mutieren.
Sorry, aber das ist kein Argument für eine Impfpflicht weil das in der Natur von Viren liegt und keiner sagen kann in welche Richtung (gut oder schlecht) es Mutiert. Nur als Beispiel: Ein Grippevirus mutiert auch ständig, es ist nie jedes Jahr identisch wenn auch für den Menschen mittlerweile nicht mehr spürbar/relevant.
Ich wollte nicht für eine Impfpflicht argumentieren, das ist mir wichtig klar zu stellen.
Ich verstehe nur die Tatenlosigkeit nicht. Gutes Beispiel die Luftfilter vom Drop. Die Landesfürsten profilieren und überbieten sich jetzt wieder gegenseitig mit Lockerungen für 'IHRE' Wähler und im Winter wird mit dem Finger wieder auf Berlin gezeigt. Es wird weder etwas für Präsenzunterricht noch eben für einen möglichen Fernunterricht getan. Nur so als Beispiel. Es wird einfach nicht vorgesorgt, egal womit auch immer.
Noch ein Beispiel:
Als die Pandemie anfing, da gab es hier keine Masken zu kaufen. Wäre inzwischen alles in Fernost und die bräuchten die grade selber. Großes Gelaber von Spahn und Co, dass darf nicht mehr passieren, wir müssen uns hier wieder selber versorgen können (selbes bei Medikamenten) und das Ergebnis der Nummer ist-> Deutsche Firmen haben Maschinen angeschafft die jetzt still stehen, weil alle Aufträge des Bundes / der Länder etc, doch wieder ausschließlich den Preis als Kriterium haben. Also wird wieder und ausschließlich in Fernost bestellt. Das muß doch langsam mal auffallen? Da muß doch dran gearbeitet werden? Da muß Vorgesorgt werden? Und das kann doch nicht jedesmal 8 Monate dauern, bis irgendwas beschlossen bzw. korrigiert wird?
Grade gibt es ein spezielles Brustkrebsmittel nicht mehr, weil die Krankekassen nur 8€ für das Produkt zahlen wollen, die Herstellung aber 14€ kostet. Entschuldige mal, aber sowas kann es doch nicht geben? Da muss man doch als Politik innerhalb von 3 Tagen einschreiten? Wie kann es einer Krankekasse erlaubt sein, 25 € als 'freiwillige' Leistung für irgendeinen Homöpathiedreck zu zahlen, aber Brustkrebspatientinnen werden mit dem Verweis auf wirtschaftlichkeit ihrem Schicksal überlassen?
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von fidschi im Beitrag #12198Wir fahren alle Maßnahmen herunter und erklären Corona für erledigt, nehmen mehr Tote in Kauf (gestorben wird immer) - und im Herbst kommt eine neue Mutante zu uns. Dann fängt der ganze Scheiß wieder von vorne an.
Wir könnten es ja auch bis zum Herbst versuchen alles zu verrammeln und sehen ob dann das Virus bis dahin "keinen Bock" mehr hatte......
Das wäre dann wohl die sicherste Variante!
Ob dann das Virus wirklich keinen Bock mehr gehabt hätte.....naja wer dran glaubt.....
Wir müssen nicht alles verrammeln - aber die AHA-Maßnahmen halte ich nach wie vor für sinnvoll. Die möchte ich nicht in ein bis zwei Wochen ausgesetzt haben. Diese Basismaßnahmen sollten wir erstmal beibehalten.
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #12211 Das aber gab es auch schon längst vor der Pandemie...
Das ist ja wurscht.
Das Virus hat uns deutlich die Nachteile einer rein globalisierten Welt von Lieferketten aufgezeigt. Es hat so ziemlich sämtliche Schwächen in unserer Infrastruktur hier aufleuchten lassen. Jede rückständige Technik / Defizite in diesem Bereich in unserem Land wurden quasie hervorgehoben. Diese müßten grade auf so ziemlich jeder To-Do-Liste der Politiker stehen. Aber nein, man streitet sich lieber öffentlichkeitswirksam um 3 oder 6 Monate und einem Arsch wie Söder ist es wichtig 1 Tag vor dem gemeinsamen Beschluß schon für 'sein Volk' alles abzuändern. Könnte ja sein, er geht am nächsten Tag im Pressewirrwar unter und hat keine eigene PK.
Kapitel 1
@Bürgersteig Habe dir ja zugestimmt was die nötigen Vorbereitungen betrifft- und die meisten Punkte deines letzten Post (alle Korrekt) beziehen sich ja aufs Gesundheitswesen, da kann Kalle jetzt zeigen was er drauf hat.
aber es wäre doch mal interessant zu sehen,dass trotz aller "Verrammelung" das Virus vermutlich dennoch überleben wird....
Ich vermute weiterhin dass sich über den Sommer hin trotz monatelangen harten Lockdowns weiterhin Menschen infizieren,das bekommst du niemals hin dass das Virus komplett ausgerottet wird.
Ein monatelanger harter Lockdown sowie das "heranzerren" der Impfskeptiker zur Impfung wäre die "ultima Ratio" um dem Herr zu werden....oder eben auch nicht!
Ich glaube es nicht und selbst wenn man es in Deutschland so schaffen könnte die Null-Covid Strategie durchzuziehen wird es nicht lange dauern dass es auf anderen Wege wieder in Deutschland eingeschleppt wird.
Was ich damit sagen will ist,man kann machen was und wie man es will,das Dingens bekommst du nie wieder weg deshalb muss und wird ein komplettes Umdenken stattfinden,ob man will oder nicht!
Für mich sind die aktuellen Verzögerungen in Deutschland im Vergleich zu anderen Ländern ein Kampf gegen Windmühlen,sonst nichts.
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #12211 Das aber gab es auch schon längst vor der Pandemie...
Das ist ja wurscht.
Das Virus hat uns deutlich die Nachteile einer rein globalisierten Welt von Lieferketten aufgezeigt. Es hat so ziemlich sämtliche Schwächen in unserer Infrastruktur hier aufleuchten lassen. Jede rückständige Technik / Defizite in diesem Bereich in unserem Land wurden quasie hervorgehoben. Diese müßten grade auf so ziemlich jeder To-Do-Liste der Politiker stehen. Aber nein, man streitet sich lieber öffentlichkeitswirksam um 3 oder 6 Monate und einem Arsch wie Söder ist es wichtig 1 Tag vor dem gemeinsamen Beschluß schon für 'sein Volk' alles abzuändern. Könnte ja sein, er geht am nächsten Tag im Pressewirrwar unter und hat keine eigene PK.
Da bin ich uneingeschränkt bei dir!
Die Pandemie hat nur noch mehr "Löcher" aufgerissen als ohnehin schon bekannt war.
Zitat von Ziegenpeter im Beitrag #12216 Eine Maske werde ich auch nie freiwillig aufsetzen, das empfinde ich auch nach 2 jahren noch sehr unangenehm.
Das sowieso!
Aber selbst nach zwei Jahren vergesse ich das Scheissding immer wieder zuhause wenn ich was einkaufen gehen möchte....es gibt neben meinen Blutdrucktabletten Dinge an die ich mich nie gewöhnen kann,ergo oft vergesse dass sie existieren.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #12214da kann Kalle jetzt zeigen was er drauf hat.
....wenn der denn mal nur Zeit dafür aufbringen könnte....bei dem strammen Programm seiner "erleuchteten" TV-Auftritte.
Wenn ab März wirklich die Maßnahmen aufgehoben sind kann er sich darum kümmern- dann muss er ja nicht mehr zu TV Auftritten bis die nächste Harwoord Studie kommt.
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #12219 …..es gibt neben meinen Blutdrucktabletten Dinge an die ich mich nie gewöhnen kann,ergo oft vergesse dass sie existieren.
Zitat von Ziegenpeter im Beitrag #12216 Eine Maske werde ich auch nie freiwillig aufsetzen, das empfinde ich auch nach 2 jahren noch sehr unangenehm.
Das sowieso!
Aber selbst nach zwei Jahren vergesse ich das Scheissding immer wieder zuhause wenn ich was einkaufen gehen möchte....es gibt neben meinen Blutdrucktabletten Dinge an die ich mich nie gewöhnen kann,ergo oft vergesse dass sie existieren.
Ich bin auch schon das ein oder andere mal nochmal nach hause gefahren weil ich die vergessen habe.
Kommt aber selten vor weil ich fast immer im Auto welche liegen habe.
#12224 | RE: OT
16.02.2022 12:31 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2022 12:39)
DUKIE
(
gelöscht
)
Dropkick
Was du da alles so "vermutest" kraft deiner seherischen Fähigkeiten sind doch nun wirklich allgemein bekannte Tatsachen. Natürlich "überlebt" das Virus. Natürlich werden sich weiterhin Menschen infizieren. Wer behauptet denn irgendetwas anderes? Von welchem monatelangen harten lockdown sprichst du überhaupt? Dass eine sich deutlich erhöhende impfquote bis hin zum nächsten Herbst positiv auf die Gesamtsituation im Land auswirken würde, sollte auch unbestritten sein. Genauso wie längst überfällige Massnahmen über das Frühjahr und den Sommer zu ergreifen, die zB Schulunterricht in Präsenz ermöglichen usw Ich fürchte aber es wird so sein wie im vergangenen Jahr. Die Verantwortungsträger bekommen nichts auf die Kette und zergehen sich in parteipolitischen Ränkespielchen und Gefallsucht der freiheitsliebenden Bürger, diese Bürgerschaft wiederum wird über Frühjahr und Sommer einfach auf alles scheisse, erstrecht auf eine Impfung, um dann wieder mit dem Finger auf die Politik zu zeigen. DAS ist ein Hamsterrad. Und du mit deiner von Beginn an gezeigten Haltung treibst es auch kräftig an. Zur Erinnerung: du warst es, der mir erklären wollte, dass die persönliche Haltung eines Menschen durch nichts belegt werden muss. Glückwunsch.
Nachtrag: Auch ging es niemals, und geht es immer noch nicht, um die Ausrottung des Virus. Das sollte langsam bis zum letzten Menschen in diesem Land vorgedrungen sein. Dieser "Dreck" könnte dieses Jahr beendet sein, zogen alle, oder sehr viele mit. Hoffen wir das Beste.
Zum Thema Vorsorge hatte ich ja bereits vor einiger Zeit hier gefragt,warum es auch nach 2 Jahren Pandemie offenbar überhaupt noch keinerlei Bestrebungen gibt, unser Gesundheitssystem robuster zu machen. Dazu gehört u.a. auch die Modifizierung unseres Krankenkassensystems oder Anreize,den Pflegeberuf attraktiver zu machen. Hier passiert absolut nichts. Lauterbach wird die Probleme jedenfalls nicht lösen,falls jemand darauf gehofft hat. Denn hier muss man selber aktiv werden,da helfen keine Studien aus Haaarvaahrd oder Modellierungen aus dem Helmholtz-Keller..