Zitat von Ziegenpeter im Beitrag #12239 Ich hatte noch nie eine Grippe, und das obwohl ich nie dagegen geimpft wurde.
Man hatte damals also als ich in der Ausbildung war(1985) nen Riesenhype um diese Impfung gemacht.....manche waren dadurch beeinflusst und haben sich impfen lassen....
Denen ging es danach teilweise so dreckig dass sie sich haben krankschreiben lassen mussten....
Ich habe mich auch noch nie gegen Grippe impfen lassen....der maue Wirkungsgrad dieser Impfung ist unlängst bekannt.
Ich auch nicht. Gegen Grippe hilft kalt duschen, Sport/Bewegung an der frischen Luft und vieles andere mehr als eine Impfung! Es gibt auch Leute die sich ständig Nahrungsergänzungsmittel oder Tabletten reinziehen statt normale gesunde regionale Kost zu sich nehmen.
Zitat von fidschi im Beitrag #12242 Klar, das gilt aber für Corona auch. Es wird bleiben und wahrscheinlich, wie die Grippe, immer wieder mutieren. Warst du einmal infiziert, bedeutet es dann nicht, dass du dich nicht wieder anstecken kannst.
Mensch Fidschi, du bist ja ein lieber Kerl (ernst gemeint). Aber deine ständige Art, immer wieder zu mahnen, ist schon etwas drollig. Trag deine Maske so oft und wann immer du möchtest. Verlange das aber nicht von mir. Mensch, du bist doch auch dreifach geimpft, oder? Geh mal raus, ohne Maske. Lass das Ding zu Hause. Such dir ´ne Uni, geh auf die Uniwiese und quatsche einfach mal mit ein paar Studenten. Dir wird nicht passieren, bestimmt nicht. Ich kenne natürlich deinen Gesundheitsstatus nicht. Aber dreimal geimpft ist safe. Mach dich mal locker...
Lauterbach stellt klar, dass es nie eine Überlastung der Intensivstationen gab (obwohl während der Pandemie Intensivkapazitäten in fünfstelliger Höhe abgebaut wurden)
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #12236 Also ich kann nur durch eine gute Freundin bestätigen dass die Quote der Einlieferungen wegen dem Ommi in den letzten Wochen stark zurückgegangen ist.
Sie sagte dass die Belastung durch Ommi verschwindend gering sei' und das der "normale" Intensivalltag wieder von statten ginge....
Für die Intensiv mag das ja gelten, für die Normalstastionen nicht. Ich habe letzte Woche ca.5 Tage in diesem Krankenhaus verbracht. Im Hohenlind in Köln. Mein Vater lag dort wegen blutenden Magengeschwüren. Dem hat man in der Ambulanz - nach 5h Wartetzeit in der Notaufnahme und obwohl bekannt war, warum er dort eingeliefert wurde - Notfallblutkonserven gegeben. Überlastung und Personalausfall durch Corona, daher die Wartezeiten, wurde mir gesagt...
Auf Station klebte dann an fast jedem 2. Zimmer ein Warnhinweis - Zutritt nur mit folgender Schutzkleidung: FFP2 Maske - Gesichtsschild - Schutzkittel etc. Erklärung: Da lagen infizierte Patienten, die Zimmer gemischt mit nicht infizierten. Also 1 Zimmer ohne Infektion, dann kommen wieder 2 mit und so weiter. Eine getrennte Station oder einen abgetrennten Bereich gab es dort nicht. Kein Personal. Das Ergebnis: Die Schwester die grade mit Gesichtsschild im Zimmer 1 war und das Essen serviert hat, kommt aus dem Raum, nimmt den Schild ab, legt ihn auf den Wagen und serviert dann meinem Vater seine Gemüsebrühe.
In das Krankenhaus kommt man nur mit aktuellem Test - egal ob geimpft oder sonstwas, auf Station muss man dafür eben ein paar Abstriche machen. Im wahrsten Sinne des Wortes. Und zur Krönung hieß es dann am 3 Tag, mein Vater habe Corona. Zufällig stand der Arzt im Schwesternzimmer daneben und meinte, das wäre ihm neu. Die Schwester sagte dann, aber im Computer wäre das Zimmer noch als Corona-Positiv markiert. Hat wohl nur jemand vergessen die Warnung auszutragen. Wenn sich da jetzt jemand drauf verlassen hätte und den nächsten wirklich positiven Patienten neben meinen Vater gelegt hätte....
Es ist also alles bestens in unseren Krankenhäusern, besonders im Hohenlind.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
#12255 | RE: OT
16.02.2022 14:11 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2022 14:15)
Kölsche Ostfriese
(
gelöscht
)
Es gibt auch Radfahrer, die überall und bei jedem Wetter mit Helm unterwegs sind. Manche haben auch Warnwesten an.
Solange es nicht für jedermann zur Pflicht wird, sollen sie halt machen. Aber ich fahre seit rund 50 Jahren fast täglich und gut ohne Helm mit dem Rad und würde mir auch nie einen Helm aufzwingen lassen.
Manche sollen sogar Helme tragen damit sie geschützt sind falls der Himmel ihnen auf den Kopf fallen sollte....Ängste gibt es immer und überall nur sollten die Überbesorgten die "Normalos" mit ihrem Driss nicht vollquatschen!
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #12236 Also ich kann nur durch eine gute Freundin bestätigen dass die Quote der Einlieferungen wegen dem Ommi in den letzten Wochen stark zurückgegangen ist.
Sie sagte dass die Belastung durch Ommi verschwindend gering sei' und das der "normale" Intensivalltag wieder von statten ginge....
Für die Intensiv mag das ja gelten, für die Normalstastionen nicht. Ich habe letzte Woche ca.5 Tage in diesem Krankenhaus verbracht. Im Hohenlind in Köln. Mein Vater lag dort wegen blutenden Magengeschwüren. Dem hat man in der Ambulanz - nach 5h Wartetzeit in der Notaufnahme und obwohl bekannt war, warum er dort eingeliefert wurde - Notfallblutkonserven gegeben. Überlastung und Personalausfall durch Corona, daher die Wartezeiten, wurde mir gesagt...
Auf Station klebte dann an fast jedem 2. Zimmer ein Warnhinweis - Zutritt nur mit folgender Schutzkleidung: FFP2 Maske - Gesichtsschild - Schutzkittel etc. Erklärung: Da lagen infizierte Patienten, die Zimmer gemischt mit nicht infizierten. Also 1 Zimmer ohne Infektion, dann kommen wieder 2 mit und so weiter. Eine getrennte Station oder einen abgetrennten Bereich gab es dort nicht. Kein Personal. Das Ergebnis: Die Schwester die grade mit Gesichtsschild im Zimmer 1 war und das Essen serviert hat, kommt aus dem Raum, nimmt den Schild ab, legt ihn auf den Wagen und serviert dann meinem Vater seine Gemüsebrühe.
In das Krankenhaus kommt man nur mit aktuellem Test - egal ob geimpft oder sonstwas, auf Station muss man dafür eben ein paar Abstriche machen. Im wahrsten Sinne des Wortes. Und zur Krönung hieß es dann am 3 Tag, mein Vater habe Corona. Zufällig stand der Arzt im Schwesternzimmer daneben und meinte, das wäre ihm neu. Die Schwester sagte dann, aber im Computer wäre das Zimmer noch als Corona-Positiv markiert. Hat wohl nur jemand vergessen die Warnung auszutragen. Wenn sich da jetzt jemand drauf verlassen hätte und den nächsten wirklich positiven Patienten neben meinen Vater gelegt hätte....
Es ist also alles bestens in unseren Krankenhäusern, besonders im Hohenlind.
Das war auch früher dort schon so und Corona wird dafür gerne vorgeschoben.Ich schrob es schon, dass ich dort mit meinem krebskranken Vater vor 15 Jahren dort auch schon locker 5 Stunden warten musste. Privatpatienten kamen deutlich früher dran.
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #12257 Das war auch früher dort schon so und Corona wird dafür gerne vorgeschoben.Ich schrob es schon, dass ich dort mit meinem krebskranken Vater vor 15 Jahren dort auch schon locker 5 Stunden warten musste. Privatpatienten kamen deutlich früher dran.
Das mag ja sein, aber ansteckende Patienten neben normalen gab es früher nicht. Im Hildegardis wurden sie vor 2 Monaten noch getrennt, in Ehrenfeld und im Serverinsklösterchen auch. Ich habe da inzwischen leidvollen Einblick. Wie es da jetzt aussieht weiß ich allerdings nicht. Und das so eine Schlamperei wie mit den Zimmern / Markierungen und dem selben Personal passiert, während man am Eingang so tut als wäre man im Hochsicherheitstrakt, ist schlichtweg ein Witz. Da muß ich mich nicht wundern, wenn so einige Infektionen erst im Krankenhaus 'festgestellt' werden.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
ZitatWüst spricht über die Regeln des Genesenenstatus, über die es nach der überraschenden Änderungen durch das RKI viel Diskussionen gab. Die Entscheidung darüber solle wieder zurückgenommen werden. „Das Hin und Her war nicht gut, das hat viele Menschen verunsichert.“ Dem RKI wird diese Zuständigkeit entzogen.
Wann habe ich das nochmal geschrieben dass das ne Schnapsidee war dem apokalyptischen Reiter Wieler das Heft in die Hand zu geben?
Heute hab’s wieder den Schwurbel Kanzler auf der PK zur MPK. „Dürfen Stadien nach dem 20.3. wie zu 100% ausgelastet werden ?“ Antwort: „Wir werden Mindestmassnahmen festlegen die dann die Länder nach dem 20.3. anwenden können wenn es die Lage erfordert“. Aber am schlimmsten finde ich das man wohl auch weiterhin an der Test- und Maskenpflicht für Kindergärten und Schulen als „Mindestmassnahme“ festhalten will. Der Horror für die Kleinsten sollte meiner Meinung nach spätestens ab 20.3. ein Ende haben !!!
Und die Aussage zum Impfregister lässt tief blicken was in Deutschland los ist: „Unabhängig vom Datenschutz ist es technisch zu Aufwändig so etwas kurzfristig umzusetzen“. Willkommen im digitalen Zeitalter der BRD
ZitatWüst spricht über die Regeln des Genesenenstatus, über die es nach der überraschenden Änderungen durch das RKI viel Diskussionen gab. Die Entscheidung darüber solle wieder zurückgenommen werden. „Das Hin und Her war nicht gut, das hat viele Menschen verunsichert.“ Dem RKI wird diese Zuständigkeit entzogen.
Wann habe ich das nochmal geschrieben dass das ne Schnapsidee war dem apokalyptischen Reiter Wieler das Heft in die Hand zu geben?
Ja, rate mal wer sie ihm wegnimmt und wer sie dann hat.
Kapitel 1
ZitatWüst spricht über die Regeln des Genesenenstatus, über die es nach der überraschenden Änderungen durch das RKI viel Diskussionen gab. Die Entscheidung darüber solle wieder zurückgenommen werden. Das Hin und Her war nicht gut, das hat viele Menschen verunsichert. Dem RKI wird diese Zuständigkeit entzogen.
Ja, rate mal wer sie ihm wegnimmt und wer sie dann hat.
Falls du vom Long-Covid -Kalle reden solltest wäre das ja glatt ein "Verrat" an seinen Kumpel....spräche dann nicht gerade für seine "Standfestigkeit"!
Was ist das nur für eine Laienspielgruppe von der wir hier regiert werden?! Die PK nach der MPK war sinnbildlich, als Scholz und Wüst gesprochen haben,sind mir die Füße eingeschlafen,so viel Aufbruchstimmung wie die beiden verbreitet haben.. Basisschutz ist also die neue „Freiheit“.Ich kotze im Strahl! Bis auf Österreich setzen ALLE Staaten auf dem Kontinent zukünftig auf Empfehlungen,hier bleibt man lieber weiter im Anordnungsmodus. Das Virus scheint hier und bei den Ösis ein Anderes zu sein. Da zumindest die Kontaktbeschränkungen fallen,hoffe ich auf zunehmende Spaziergänge.
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."