Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von SPÜRBAR ANDERS im Beitrag #12225Zum Thema Vorsorge hatte ich ja bereits vor einiger Zeit hier gefragt,warum es auch nach 2 Jahren Pandemie offenbar überhaupt noch keinerlei Bestrebungen gibt, unser Gesundheitssystem robuster zu machen. Dazu gehört u.a. auch die Modifizierung unseres Krankenkassensystems oder Anreize,den Pflegeberuf attraktiver zu machen. Hier passiert absolut nichts. Lauterbach wird die Probleme jedenfalls nicht lösen,falls jemand darauf gehofft hat. Denn hier muss man selber aktiv werden,da helfen keine Studien aus Haaarvaahrd oder Modellierungen aus dem Helmholtz-Keller..
Es scheint ein wenig verfrüht, Lauterbach bezüglich der Modifizierung des krankensystems inclusive der Pflege Unfähigkeit und Untätigkeit vorzuwerfen. Vielleicht wirst du recht behalten, möglicherweise aber auch nicht. Wenige Monate im Amt sind mir für so ein vernichtende abschlusszeugnis zu dürftig. Baerbock war ja bereits unfähig, bevor sie ihr Amt überhaupt angetreten hatte. Das erscheint doch dann sehr unsportlich.
Und noch etwas zum Thema Impfung: Wer glaubt,dass uns die Impfung allein von dieser Krise befreit,der glaubt auch an Timo Horn als deutsche Nummer 1 bei der kommenden Weltmeisterschaft. Mir wird viel zu wenig auf die Genesenen geschaut. Die natürliche Immunisierung war auch früher der Weg aus einer Pandemie. Omicron öffnet uns genau hierzu wieder die Tür! Beim RKI ist ja der Status der Hospitalisierten angegeben. Offenbar gab es in den KW 1-6 keinerlei Einweisungen mit einem Genesenenstatus. Ist das jetzt Zufall oder fallen die nun unter geimpft/ungeimpft?
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."
Die Impfung alleine nicht. Auch das ist doch schon lange klar. Einen wesentlichen Baustein zur Bewältigung der Krise stellt sie aber dennoch dar. Oder etwa nicht? Die Dinge müssen ineinandergreifen.
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #12226Also bei BILD+ muss ich passen. Das übersteigt meine finanziellen als auch meine moralischen Grenzen.
Ja sorry,der Artikel war zum Zeitpunkt des Kopierens noch for free..Habe auch kein Abo. Musst du auf Qualitätsjournalismus dieses Mal verzichten..;) Ist ja auch gut für deine Moral.
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."
Zitat von DUKIE im Beitrag #12229Die Impfung alleine nicht. Auch das ist doch schon lange klar. Einen wesentlichen Baustein zur Bewältigung der Krise stellt sie aber dennoch dar. Oder etwa nicht? Die Dinge müssen ineinandergreifen.
Ist sie wirklich ein wesentlicher Baustein, was macht dich da so sicher?
Bis jetzt wurde auf steigende Impfdurchbrüche mit weiteren Impfungen geantwortet.
Mittlerweile hat so mancher schon die 4. und trotzdem gibts noch jede Menge Impfdurchbrüche.
Und weil sie bei Omikron nicht so wirksam sein soll, antworten wir mit was, mit einer weiteren geplanten Impfung
Ich finde da ist Skepsis angebracht, zumal sich da einige mehr als nur eine goldene Nase dran verdienen.
Es gibt viele Faktenchecks gegen Corona-Leugner. Aber wenige gegen Corona-Panikmacher. Die sozialdemokratische Regierung in unserem Nachbarland Dänemark geht jetzt genau damit in die Offensive ...
Sehr geil, verkehrte Welt. Für die meisten Deutschen eher undenkbar
Weiter: Jetzt wehrt sich das dänische RKI, das Statens Serum Institut (SSI), gegen „typische Fehlinformationen“ über die Corona-Lage im Land – explizit auch gegen die, die von „nicht-dänischsprachigen Personen“ in Medien und sozialen Netzwerken verbreitet würden. Eine dieser Fehlinformationen sei, dass in Dänemark derzeit „extrem viele Menschen“ wegen Covid-19 ins Krankenhaus kommen. „Das ist nicht richtig“, schreiben die Wissenschaftler vom SSI. „Bis Woche 5 waren 2391 COVID-19-positive Personen ins Krankenhaus eingeliefert worden, verglichen mit 296 630 PCR-bestätigten COVID-19-Fällen. Der Anteil der Krankenhausfälle von COVID-19-positiven Personen ist seit September 2021 zurückgegangen.“
Dann schreibt das SSI über Kinder geschrieben. Unwahrheiten widerlegt… Kinder werden extrem selten krank…
Schluss:
„COVID-19 existiert absolut, aber es wird nicht länger als 'eine gesellschaftskritische Infektion' betrachtet. Dies liegt daran, dass die Omikron-Variante zu einer milderen Erkrankung führt als frühere Varianten und ein sehr hoher Anteil der dänischen Bevölkerung gegen COVID-19 geimpft wurde, was weitgehend vor einer schweren Erkrankung schützt“, stellt das SSI klar. „Daher hat COVID-19 nicht die gleichen Auswirkungen auf die Gesellschaft und die Bevölkerung wie früher in der Pandemie. Danach wurden die meisten Beschränkungen aufgehoben, aber die dänischen Behörden erkennen das Vorhandensein von COVID-19 ausdrücklich an. Viele Tausende werden immer noch täglich auf COVID-19 getestet, und die dänischen Behörden verfolgen die Situation im In- und Ausland sehr genau.“
Ich hab den Artikel übrigens noch als frei zugänglich geöffnet
Zitat von SPÜRBAR ANDERS im Beitrag #12228Und noch etwas zum Thema Impfung: Wer glaubt,dass uns die Impfung allein von dieser Krise befreit,der glaubt auch an Timo Horn als deutsche Nummer 1 bei der kommenden Weltmeisterschaft. Mir wird viel zu wenig auf die Genesenen geschaut. Die natürliche Immunisierung war auch früher der Weg aus einer Pandemie. Omicron öffnet uns genau hierzu wieder die Tür! Beim RKI ist ja der Status der Hospitalisierten angegeben. Offenbar gab es in den KW 1-6 keinerlei Einweisungen mit einem Genesenenstatus. Ist das jetzt Zufall oder fallen die nun unter geimpft/ungeimpft?
Es gibt kein Wundermittel gegen ein Virus - auch nicht die "natürliche Immunisierung". Meine Bekannte hatte sich mit Delta angesteckt und nun mit Omikron. Die Verläufe waren mild - vielleicht durch ihre Impfungen?!
Die natürlich Immunisierten werden sich im Herbst vielleicht an der Mutante X infizieren - und ohne Impfung könnte die Infektion fies verlaufen.
Gegen die Grippe gibt es auch keine natürliche Immunisierung, weil das Biest dauernd mutiert. Man kann sich jedes Jahr wieder anstecken.
#12236 | RE: OT
16.02.2022 13:17 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2022 13:17)
dropkick murphy
(
gelöscht
)
Zitat von blueeye im Beitrag #12233 Eine dieser Fehlinformationen sei, dass in Dänemark derzeit „extrem viele Menschen“ wegen Covid-19 ins Krankenhaus kommen. „Das ist nicht richtig“, schreiben die Wissenschaftler vom SSI. „Bis Woche 5 waren 2391 COVID-19-positive Personen ins Krankenhaus eingeliefert worden, verglichen mit 296 630 PCR-bestätigten COVID-19-Fällen. Der Anteil der Krankenhausfälle von COVID-19-positiven Personen ist seit September 2021 zurückgegangen.“[/i]
Also ich kann nur durch eine gute Freundin bestätigen dass die Quote der Einlieferungen wegen dem Ommi in den letzten Wochen stark zurückgegangen ist.
Sie sagte dass die Belastung durch Ommi verschwindend gering sei' und das der "normale" Intensivalltag wieder von statten ginge....
Zitat von DUKIE im Beitrag #12229Die Impfung alleine nicht. Auch das ist doch schon lange klar. Einen wesentlichen Baustein zur Bewältigung der Krise stellt sie aber dennoch dar. Oder etwa nicht? Die Dinge müssen ineinandergreifen.
Ist sie wirklich ein wesentlicher Baustein, was macht dich da so sicher?
Bis jetzt wurde auf steigende Impfdurchbrüche mit weiteren Impfungen geantwortet.
Mittlerweile hat so mancher schon die 4. und trotzdem gibts noch jede Menge Impfdurchbrüche.
Und weil sie bei Omikron nicht so wirksam sein soll, antworten wir mit was, mit einer weiteren geplanten Impfung
Ich finde da ist Skepsis angebracht, zumal sich da einige mehr als nur eine goldene Nase dran verdienen.
Zitat von blueeye im Beitrag #12233 Eine dieser Fehlinformationen sei, dass in Dänemark derzeit „extrem viele Menschen“ wegen Covid-19 ins Krankenhaus kommen. „Das ist nicht richtig“, schreiben die Wissenschaftler vom SSI. „Bis Woche 5 waren 2391 COVID-19-positive Personen ins Krankenhaus eingeliefert worden, verglichen mit 296 630 PCR-bestätigten COVID-19-Fällen. Der Anteil der Krankenhausfälle von COVID-19-positiven Personen ist seit September 2021 zurückgegangen.“[/i]
Also ich kann nur durch eine gute Freundin bestätigen dass die Quote der Einlieferungen wegen dem Ommi in den letzten Wochen stark zurückgegangen ist.
Sie sagte dass die Belastung durch Ommi verschwindend gering sei' und das der "normale" Intensivalltag wieder von statten ginge....
Zitat von SPÜRBAR ANDERS im Beitrag #12228Und noch etwas zum Thema Impfung: Wer glaubt,dass uns die Impfung allein von dieser Krise befreit,der glaubt auch an Timo Horn als deutsche Nummer 1 bei der kommenden Weltmeisterschaft. Mir wird viel zu wenig auf die Genesenen geschaut. Die natürliche Immunisierung war auch früher der Weg aus einer Pandemie. Omicron öffnet uns genau hierzu wieder die Tür! Beim RKI ist ja der Status der Hospitalisierten angegeben. Offenbar gab es in den KW 1-6 keinerlei Einweisungen mit einem Genesenenstatus. Ist das jetzt Zufall oder fallen die nun unter geimpft/ungeimpft?
Es gibt kein Wundermittel gegen ein Virus - auch nicht die "natürliche Immunisierung". Meine Bekannte hatte sich mit Delta angesteckt und nun mit Omikron. Die Verläufe waren mild - vielleicht durch ihre Impfungen?!
Die natürlich Immunisierten werden sich im Herbst vielleicht an der Mutante X infizieren - und ohne Impfung könnte die Infektion fies verlaufen.
Gegen die Grippe gibt es auch keine natürliche Immunisierung, weil das Biest dauernd mutiert. Man kann sich jedes Jahr wieder anstecken.
Kann man, das muß aber nicht sein.
Ich hatte noch nie eine Grippe, und das obwohl ich nie dagegen geimpft wurde.
Das ist eines von ca. 2000 Krankenhäusern ind Deutschland. Ich hoffe mal, dieser Trend ist überall zu beobachten.
Kann man, das muß aber nicht sein.
Ich hatte noch nie eine Grippe, und das obwohl ich nie dagegen geimpt wurde.
Klar, das gilt aber für Corona auch. Es wird bleiben und wahrscheinlich, wie die Grippe, immer wieder mutieren. Warst du einmal infiziert, bedeutet es dann nicht, dass du dich nicht wieder anstecken kannst.
Zitat von fcblues im Beitrag #12199@bürgersteig: Geimpfte und Genesene erhöhen den Mutationsdruck auf das Virus - nicht die Ungeimpften. Bei denen bräuchte es ja gar nicht mutieren. Bestes Beispiel: Omikron in Südafrika. Da waren so viele Genesene, da brauchte es eine Fluchtmutation
Dieser Mutationsdruck ist aber doch eine künstliche Komponente. Omikron ist nicht entstanden, weil viele genesen waren, es wurde deshalb nur so schneller zur dominanten Variante. Omikron ist sehr viel ansteckender, diese Mutation hätte sich in jedem Fall durchgesetzt. Und Mutationen entstehen nunmal laufend. Bei jeder Kopie des Virus. Und da ist es nunmal so, je mehr Kopien, je mehr Chancen auf Mutationen. Meint: Selbst wenn wir jetzt hingehen würden und Omikron als vermeintlich harmlose Variante am Leben halten um keinen Mutationsdruck auszuüben, es wird trotzdem mutieren. In eine gute oder in eine für uns schlechte Richtung.
Die Wahrscheinlichkeit für eine schlimmere Mutation ist gering bis null. War immer so. Warum muss man ständig hingehen und Angst haben, dass aber vielleicht doch... Du könntest es sowieso nicht verhindern. Nichts und Niemand.
Aber das ist bei dir schon immer so gewesen. Ich erinnere mich noch an die Daum Posse 2006. Daum sagt nach endlosen Gesprächen ab, die Stimmung am absoluten Tiefpunkt. Dann schreibst du ein paar Stunden später: Und Daum kommt doch! Ich musste echt lachen. Immer das Unmögliche am Leben halten. Ok, damals hast du tatsächlich Recht behalten.. damals
#12248 | RE: OT
16.02.2022 13:38 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2022 13:39)
dropkick murphy
(
gelöscht
)
Zitat von Ziegenpeter im Beitrag #12239 Ich hatte noch nie eine Grippe, und das obwohl ich nie dagegen geimpft wurde.
Man hatte damals also als ich in der Ausbildung war(1985) nen Riesenhype um diese Impfung gemacht.....manche waren dadurch beeinflusst und haben sich impfen lassen....
Denen ging es danach teilweise so dreckig dass sie sich haben krankschreiben lassen mussten....
Ich habe mich auch noch nie gegen Grippe impfen lassen....der maue Wirkungsgrad dieser Impfung ist unlängst bekannt.
Die gibts überall, neulich habe ich von einem Inder gelesen der schon die 11. Impfung hinter sich hatte
Klar gibt es gewisse Ängste überall,ich aber lebe ich Deutschland,bekomme ergo alles mit was diese elendige Angstschürung gewisser Herrschaften betrifft.
Und es gibt genug "dankbare" Abnehmer dafür!
Der Inder hat das für SICH so entschieden in seiner Sorge aber Wieler und Long-Covid-Kalle sind die typischen German-Angst Schürer!
Zitat von SPÜRBAR ANDERS im Beitrag #12225Zum Thema Vorsorge hatte ich ja bereits vor einiger Zeit hier gefragt,warum es auch nach 2 Jahren Pandemie offenbar überhaupt noch keinerlei Bestrebungen gibt, unser Gesundheitssystem robuster zu machen. Dazu gehört u.a. auch die Modifizierung unseres Krankenkassensystems oder Anreize,den Pflegeberuf attraktiver zu machen. Hier passiert absolut nichts. Lauterbach wird die Probleme jedenfalls nicht lösen,falls jemand darauf gehofft hat. Denn hier muss man selber aktiv werden,da helfen keine Studien aus Haaarvaahrd oder Modellierungen aus dem Helmholtz-Keller..
Natürlich wird Lauterbach die nicht lösen. Er war seinerzeit ja selbst ganz eifrig und vorn mit dabei, das Gesundheitssystem immer weiter an die Wand zu fahren. Wie sähe das denn aus? Er müsste ja einen sehr schweren fehler zugeben. Ne, das wird ausgesessen. Das zumindest haben alle von Angela gelernt. Wenn er wider Erwarten tatsächlich das Problem anpackt und Lösungen präsentiert und dann auch umsetzt, hätte er allerdings meinen vollsten Respekt. Aber das ist eher wunschdenken. Er betreibt lieber Panikmache. Das ist ja auch viel einfacher - da muss man ehrlich sein