Euer Gehorsam ist grenzenlos und er wird (...) von Tag zu Tag unverzeihlicher. (Thomas Mann in seiner 'Rede an die Deutschen' zu Weihnachten 1940)
.
Thomas Mann würde im Strahl kotzen, wenn er lesen würde wie seine Rede mißbraucht wird.
Würde er das wirklich ? Ich glaube vielmehr, er hatte ein feines Gespür für das, was eine Gesellschaft knebelt, unfrei und zum Erfüllungsgehilfen macht.
.
@Topalovic
"Was eine Gesellschaft knebelt, unfrei und zum Erfüllungsgehilfen macht" ist manchmal auch einfach ein falsch verstandenes Verständnis von Meinungsfreiheit und einer daraus folgenden etwas krampfhaften Toleranz. Diese Toleranz für dein Recht auf (d)eine Rechte Meinung hast du nun aber ausgiebig überstrapaziert. Wenn sich die Toleranz droht selber abzuschaffen, weil sie ihre Gegner endlos gewähren lässt, dann ist es höchste Zeit zum Handeln. Ich mag weder über deinen unsäglichen Pinochetvergleich reden, für den du dich bis heute nicht entschuldigt hast, noch über das von dir zitierte Zentralorgan der Neuen Rechten, der 'Junge Freiheit'. Dein 'Mähhh Mähhh Mähhh' war auch kein Schlaganfall wie man hätte vermuten können, du siehst dich einfach als Teil der "Wissenselite", der Rest besteht aus Schlafschafen. So weit, so dreist. Allerdings, die absolute Mehrheit der Bevölkerung auch nur in die Nähe von "Erfüllungsgehilfen" im diktaturerschaffenden Sinn zu rücken, ist der berühmte Tropfen. Es reicht.
Weißt du, Topalovic, die von euch inzwischen etablierte Taktik, verkürzte und aus dem Kontext gerissene Zitate von ehrbaren Menschen für eure widerlichen Zwecke zu benutzen birgt die Gefahr, dass ein Thomas Mann eines Tages aus seinem Grab rotiert und uns vorwirft, dass unsere Tatenlosigkeit grenzenlos war, sie von Tag zu Tag unerträglicher wurde und wir somit schlußendlich doch noch 'Erfüllungsgehilfen' waren. Dies gilt es zu vermeiden.
Lange Rede, kurzer Sinn. Du bist hier nicht mehr erwünscht, Topalovic. In Abwägung zwischen deinem Recht auf eine Rechte Meinung und dem Recht einiger anderer hier, von dieser verschont zu bleiben und erst recht nicht von dir als 'Erfüllungsgehilfen' beleidigt zu werden, ziehst du ganz klar den Kürzeren. Vorschlag, du lässt dich wie sonst auch von deinem Kumpel Guat Jon an der Hand nehmen und ihr sucht euch ein etwas 'wertekonservativeres' Forum.
So long.
DANKE.
Und, auch an RVG danke für deine längst überfälligen, deutlichen Worte.
Viele, und ich rede hier nicht von den Usern, die vor einem Jahr freiwillig das Forum verlassen haben, haben aufgrund des hier mittlerweile herrschenden Ton und der Verbreitung rechter Gesinnung die Schnauze voll und haben sich weitgehend zurück genommen und schreiben hier überhaupt nicht mehr. Viele PN habe ich diesbezüglich erhalten.
Meine Bemühungen auf den ein oder anderen Beitrag entsprechend zu reagieren wurden mir u.a als "Überhöhung meinerseits" oder der Unterstellung meinen Kommentar wohl "volltrunken" verfasst zu haben, vorgeworfen. Toleranz und Meinungsfreiheit ist eben keine Einbahnstraße.
Heute kann ich sagen: die Hoffnung stirbt zuletzt.....👍🤗
Die kommentare von wegen Erhöhung und volltrunken, kamen wenn ich mich richtig erinnere nur von wenigen, und hatten hauptsächlich mit deinen Streitigkeiten mit Drop und Papa zu tun.
Einen Kampf gegen Rechts sehe ich dabei nicht, höchstens man ortet Drop, Papa und vielleicht noch den Ostfriesen rechts ein.
Und das es User gibt die wegen ein paar rechten Tendenzen hier gar nicht mehr schreiben finde ich sehr schade, und auch genau die falsche Reaktion, denn grade dann sollten sie bleiben und zeigen das das Forum eben nicht nach rechts abdriftet.
Nein, das ist absolut falsch, das hatte gar nichts mit papa, Drop oder KO zu tun. Kannst du nachlesen. Also, bitte keine Unterstellungen, ich würde einen der Dreien hier "nach rechts orten!
@Grottenhennes: es ist halt wie es immer ist. So bald die "andere Seite" sich erhebt, nachdem sie hier monatelang diesen gequirlten Mist erduldet hat und dann, wenn es offensichtlich über das Ziel hinaus geht, entsprechend reagiert, sind diese die Intoleranten, die die Meinungsfreiheit nicht akzeptieren. Da kann ich nur noch drüber schmunzeln.
Ich habe dir nicht unterstellt das du einen der drei nach rechts ortest
Zitat von Guat gohn im Beitrag #12096Wer ist denn dieser Guat John?
Der Bruder von Long Dong Silver😜
😳...der kommentiert auf indymedia, muss ein Guter sein.
„Nichts ist widerwärtiger als die Majorität; denn sie besteht aus wenigen kräftigen Vorgängern, aus Schelmen, die sich akkommodieren, aus Schwachen, die sich assimilieren, und der Masse, die nachtrollt, ohne nur im mindesten zu wissen, was sie will.“
Zitat von Grottenhennes im Beitrag #12099Sanne, so ist das halt mit dem geouirlten Mist, jeder ist von sich überzeugt, behauptet dies von den anderen. Du solltest allerdings den Mist auf beiden Seiten mal kritisieren, ansonsten machst du dich unglaubwürdig. Wenn man sich nur durch Beleidigungen mit den Beiträgen befasst, fordert man halt Gegenwehr oder Ignore.
Das einzugestehen ist jedoch schwer. Sanne und 2-3 anderen Leuten geht es hier maximal noch darum, ihr Ego etwas aufzupolieren. Gemeldet wird sich hier nur noch, um andere mit ihrem moralingetränkten Geseier zu überschütten. Der Gipfel ist, sich dann noch zu beschweren, wenn man ihnen vorwirft sich zu erhöhen. Es gibt sicherlich eine pathologische Begründung dafür.. Mein Vorschlag: Verwendet doch netterweise zukünftig die Ignorefunktion für den vermeintlichen Unsinn den ihr hier ertragen müsst. Oder gründet eine WG und therapiert euch hier selber..;)
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."
Zitat von Grottenhennes im Beitrag #12099Sanne, so ist das halt mit dem geouirlten Mist, jeder ist von sich überzeugt, behauptet dies von den anderen. Du solltest allerdings den Mist auf beiden Seiten mal kritisieren, ansonsten machst du dich unglaubwürdig. Wenn man sich nur durch Beleidigungen mit den Beiträgen befasst, fordert man halt Gegenwehr oder Ignore.
Das einzugestehen ist jedoch schwer. Sanne und 2-3 anderen Leuten geht es hier maximal noch darum, ihr Ego etwas aufzupolieren. Gemeldet wird sich hier nur noch, um andere mit ihrem moralingetränkten Geseier zu überschütten. Der Gipfel ist, sich dann noch zu beschweren, wenn man ihnen vorwirft sich zu erhöhen. Es gibt sicherlich eine pathologische Begründung dafür.. Mein Vorschlag: Verwendet doch netterweise zukünftig die Ignorefunktion für den vermeintlichen Unsinn den ihr hier ertragen müsst. Oder gründet eine WG und therapiert euch hier selber..;)
Im Gegensatz zu dir, komme ich hier ganz ohne Beleidigung aus
Gegenvorschlag: sucht "ihr" (wer immer das sein mag) euch doch ein anderes Betätigungsfeld, das mit dem "Therapieren" lasse ich mal außen vor. Ich glaube nicht, dass du darüber entscheiden kannst, wer hier wann zu was auch immer schreiben darf, kann, möchte usw.
#12108 | RE: OT
15.02.2022 15:43 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2022 15:45)
dropkick murphy
(
gelöscht
)
Junge,Junge!
Fakt ist dass dieses Forum immer weiter gespalten ist und vermutlich auch noch wird.....spiegelt bestens den Ruf der gesamten Gesellschaft derzeit wieder!
....auf irgendeinen "gequirrlten Mist" einzugehen fehlt mir mittlerweile die Lust....ändern wird sich eh' niemand hier.
Einzig und allein wäre es mal interessant zu wissen wer hier wen auf rechts einstuft.....
Fakt ist dass dieses Forum immer weiter gespalten ist und vermutlich auch noch wird.....spiegelt bestens den Ruf der gesamten Gesellschaft derzeit wieder!
....auf irgendeinen "gequirrlten Mist" einzugehen fehlt mir mittlerweile die Lust....ändern wird sich eh' niemand hier.
Einzig und allein wäre es mal interessant zu wissen wer hier wen auf rechts einstuft.....
... womit du natürlich einzig und allein der "Spaltung" entgegenwirken möchtest. Mache dir selbst ein Bild, das wäre viel interessanter.
Pro oder Contra zu staatlichen Eingriffen hat nichts mit links und rechts zu tun. In früheren Zeiten war es eher links gegen staatliche Freiheitseinschränkungen zu sein.
Das hatten wir doch hier alles schon, Frau Ulrike Guérot hat das Phänomen mit Ihrem Artikel doch wirklich abschließend geklärt.
„Nichts ist widerwärtiger als die Majorität; denn sie besteht aus wenigen kräftigen Vorgängern, aus Schelmen, die sich akkommodieren, aus Schwachen, die sich assimilieren, und der Masse, die nachtrollt, ohne nur im mindesten zu wissen, was sie will.“
Warum und woher sollte das jeder wissen müssen? Viele Äusserungen der von dir genannten Personen geben diesen Rückschluss jedenfalls nicht her. Sich in der eigenen Wahrnehmung eher links zu sehen, aber eher konservativ rechts zu äußern ist ein aufstrebendes Phänomen. Warst du es nicht, der sich über das Ergebnis des "Wahlomaten" entrüstet hat? Weil er dich zuweit rechts einordnete, für deinen Geschmack? Desweiteren zeichnet du dich hier, wie gewohnt, dadurch aus, dich aus nahezu jeder Diskussion herauszuhalten um in diesem Fall aus dem Nichts heraus @,Sanne anzugreifen, dies wiederholt. Irgendjemand muss für dich immer als Feindbild herhalten, sons bist du nicht glücklich. Bis auf deinen unqualifizierten Beitrag zu deinem Dartsturnier, in dem du die vom Veranstalter gewählten Massnahmen mit den gesetzlichen Bestimmungen gleichsetzt und dich darüber aufregt, ist von dir bis auf persönliche Anfeindungen hier im OT doch nichts zu lesen, der Bereich, aus dem du dich nach eigener Aussage ja ganz bewusst heraushältst. Sanne ist nun wirklich ungeeignet als Zielscheibe deiner Anfeindungen, zeichnet sie sich doch eher durch Sachlichkeit und Höflichkeit im Umgang aus. Aber in der Not... Nicht wahr?
Da ist aber einer echt krank, anders ist dieser Irrsinn nicht zu erklären. Warum quatscht der mich immer wieder schräg von der Seite an und verdreht alles?
Siehe oben. Da steht warum. Und ich quatsche dich nicht von der Seite an. Ich sage dir ganz direkt, wie ich dich, deine Art und deine Aussagen hier wahrnehme. Ganz einfach.
Zitat von DUKIE im Beitrag #12113Siehe oben. Da steht warum. Und ich quatsche dich nicht von der Seite an. Ich sage dir ganz direkt, wie ich dich, deine Art und deine Aussagen hier wahrnehme. Ganz einfach.
Ganz klare Wahrnehmungsstörung! Da scheint entweder ein Dude oder ein Dukie schizophren zu sein und sollte sich in Merheim behandeln lassen.
Zitat von fidschi im Beitrag #12115Mann, Leute - schon wieder Beleidigungs-Ping-Pong. Hört der Scheiß denn nie auf?
Von wem der Mist ausgeht, sollte klar sein. Zur Zeit hat er es mit Sanne, Mich hat er aber lieber :-) Kann ja jeder sehen, was er da schreibt. Ich sage ihm wie ich das finde, er kommt mit Mehrheim(Psychiatrie) Mach dir dein eigenes Bild.
Zitat von fidschi im Beitrag #12115Mann, Leute - schon wieder Beleidigungs-Ping-Pong. Hört der Scheiß denn nie auf?
Von wem der Mist ausgeht, sollte klar sein. Zur Zeit hat er es mit Sanne, Mich hat er aber lieber :-) Kann ja jeder sehen, was er da schreibt. Ich sage ihm wie ich das finde, er kommt mit Mehrheim(Psychiatrie) Mach dir dein eigenes Bild.
Ich hab den wochenlang ignoriert und der quatscht mich wieder mit falschen Unterstellungen voll. Wer hat da wohl angefangen?
#12121 | RE: OT
15.02.2022 20:19 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2022 20:23)
DUKIE
(
gelöscht
)
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #12085Die eine oder andere Dame hier, die hier ach soviele Posts erhält, weil so viele hier nicht mehr schreiben würden ob des herrschenden Tons und der rechten Gesinnung mag zwar nicht getrunken haben, aber unter irgendwas scheint sie zu leiden🤔
Ostfriese Nachhilfe für dein Gedächtnis. Darauf bezog ich mich zu Beginn. Alles weitere in meinem Beitrag war eine kleine Zusammenfassung deiner Posts der näheren Vergangenheit, mit Bezug zur Gegenwart. Habe fertig.
Zitat von Bacardi im Beitrag #12120Schön und freut mich wenn es ohne Beleidigungen geht, solltest Du auch versuchen.
Ich denke nicht das ich Dir aufzeigen muss für wen und mit was Du die Aufmerksamkeit auf Dich gezogen hast.
Du brauchst mir gar nix aufzeigen. Zeig Deinem Kumpel mal eher, dass er mich nicht mit seinem Mist anquatschen soll Ich quatsch den doch auch nicht mehr an. Das muss doch auch ohne Ignorefunktion gehen. Wenn er das nicht kann, dann ist er eben krank!