Zitat von fidschi im Beitrag #12618Die Demokratien befinden sich weltweit im Rückwärtsgang, die totalitären Systeme nehmen immer mehr zu. Erschreckend.
Das ist es ja!
Die Geschwindigkeit dieser Entwicklung ist beängstigend.
Der Mensch ansich verroht immer mehr,die Machtgier nimmt zu deshalb wird es irgendwann wieder zu einem Weltkrieg kommen...es ist nur eine Frage der Zeit wie lange der auf sich warten lässt.
Die Demokratien haben schon schlimme und schlimmste Krisen hinter sich. Kein anderes System war so lange so stabil - weil anpassungsfähig!
Wenn wir nicht mehr dran glauben, sind wir allerdings wirklich am Arsch ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Ich gehe natürlich heute nicht in die Kneipe - sorry für den kleinen Zänker. Hier noch deine Quelle und damit ist für mich Corona erstmal erledigt. Ich werde an der Lage nichts mehr ändern und grade gibt es noch größeres Leid.
Der Artikel bzw. die Untersuchungen befassen sich ausschließlich mit höheren Altersgruppen bzw. vulnerablen Menschen.
Diese Sterbequoten waren ja schon lange bekannt.
Man hätte vielleicht um ein aussagekräftigeres Ergebnis zu bekommen jüngere Tote die vor Corona völlig gesund waren miteinbeziehen sollen um an ein "reineres" Ergebnis zu bekommen bzw. dann den Nachweis zu erlangen dass man DEFINITIV nur an dem Virus versterben kann.
Für mich ist Corona dann auch erstmal als Thema beendet,wir haben nun wesentlich größere Probleme als das.
Ich gehe natürlich heute nicht in die Kneipe - sorry für den kleinen Zänker. Hier noch deine Quelle und damit ist für mich Corona erstmal erledigt. Ich werde an der Lage nichts mehr ändern und grade gibt es noch größeres Leid.
Der Artikel bzw. die Untersuchungen befassen sich ausschließlich mit höheren Altersgruppen bzw. vulnerablen Menschen.
Man hätte vielleicht um ein aussagekräftigeres Ergebnis zu bekommen jüngere Tote die vor Corona völlig gesund waren miteinbeziehen sollen um an ein "reineres" Ergebnis zu bekommen bzw. dann den Nachweis zu erlangen dass man DEFINITIV nur an dem Virus versterben kann.
Für mich ist Corona dann auch erstmal als Thema beendet,wir haben nun wesentlich größere Probleme als das.
86% ALLER COVID-TOTEN - was ist da so schwer dran zu verstehen. Egal.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Bei den Wirtschaftssanktionen warte ich nur darauf, dass wieder irgendein Wirtschaftsfuzzi vor dem Verlust von Arbeitsplätzen warnt, dabei seinen Gewinn meint, und nach staatlichen Hilfen ruft.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
86% ALLER COVID-TOTEN - was ist da so schwer dran zu verstehen. Egal.
Ihr habt allerdings beide recht mit "wir haben wichtigere Probleme als das" ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #12629Bei den Wirtschaftssanktionen warte ich nur darauf, dass wieder irgendein Wirtschaftsfuzzi vor dem Verlust von Arbeitsplätzen warnt, dabei seinen Gewinn meint, und nach staatlichen Hilfen ruft.
So wird's kommen!
Zitat von fidschi im Beitrag #12618Die Demokratien befinden sich weltweit im Rückwärtsgang, die totalitären Systeme nehmen immer mehr zu. Erschreckend.
Das ist es ja!
Der Mensch ansich verroht immer mehr,die Machtgier nimmt zu deshalb wird es irgendwann wieder zu einem Weltkrieg kommen...es ist nur eine Frage der Zeit wie lange der auf sich warten lässt.
Die Demokratien haben schon schlimme und schlimmste Krisen hinter sich. Kein anderes System war so lange so stabil - weil anpassungsfähig!
"Glauben" tut man in der Kirche Lee,sorry!
Du siehst es doch selbst wohin die Entwicklung geht.
Selbst in Deutschland werden die Nazis doch immer mehr,sitzen gar im Parlament.
Diese radikale Entwicklung nimmt weltweit zu.
Und was glaubst du wird Putin machen wenn die Welt ihm mit wirtschaftlichen Sanktionen droht?
Dieser Mann ist mittlerweile 69,dem wird man sicherlich nicht damit beikommen,der wird dadurch nur weiter provoziert und in seiner Meinung bestärkt seine Keule weiterzuschwingen.
Ich prognostiziere dass dieser Krieg weiter ausartet,Putin ist nun gar nicht mehr bereit diplomatische Gespräche zu führen,der wird sich nun in eine Art Kriegsrausch befinden.
Ich glaube der wird durch die Nato und seine Drohungen nur noch mehr "aufgegeilt" werden dass der gar seine Atomwaffen "ausprobieren" will.
Dieser Typ ist ein machtgeiler,geisteskranker Mann wie wir ihn schonmal vor 80 Jahren in Deutschland hatten.
Ich habe bei Habeck grade irgendwie drauf gewartet, dass er notfallmäßig die Abschaltung der Atomenergie verschiebt. Ich habe nämlich keine Ahnung, woher all das Gas und die Kohle kommen sollen, die er jetzt per Gesetzt einkaufen lassen will.
Kapitel 1
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #12628 86% ALLER COVID-TOTEN - was ist da so schwer dran zu verstehen. Egal.
ZitatBei den Männern waren besonders viele im Alter zwischen 65 und 69 Jahren und 80 und 84 Jahren gestorben. Bei den Frauen lag der Altersgipfel bei über 85 Jahren.
Es sind "ganze" 1129 Menschen untersucht worden.....da steht nunmal nichts davon wieviel junge,völlig gesunde Menschen an dem Virus gestorben sind...wäre ja vielleicht mal interessant gewesen wie "stark" das Virus tatsächlich ist.
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #12633Ich habe bei Habeck grade irgendwie drauf gewartet, dass er notfallmäßig die Abschaltung der Atomenergie verschiebt. Ich habe nämlich keine Ahnung, woher all das Gas und die Kohle kommen sollen, die er jetzt per Gesetzt einkaufen lassen will.
Das dachte ich mir auch: 35% Öl, 55% Gas, 50% Kohle aus Russland. Habeck: Ich mache ein Gesetz das im Sommer woanders Eingekauft wird. Hä ?
Wenn Schalke auch nur ein klitzekleines Gefühl für die aktuelle Lage des Krieges aufbringen kann dann muss dieser Club ALLE Verbindungen zu diesem Sponsor unbedingt kappen,da darf es auch keinen alternativen Weg zu geben!
Ein Spiel ohne Schriftzug reicht da nicht aus,das ist der berühmte Tropfen auf den heissen Stein!
Hier ist ja überwiegend schon viel fundiertes geschrieben worden. Mal ganz ab von den, m.E. komplexeren, Ursachen für die dramatische Entwicklung und der Schuldzuweisung, treibt mich heute am meisten die Frage um, wie es denn bitte jetzt weitergehen soll. Ich vernehme überall die übliche Steigerung der Kriegsrhetorik, man droht einander mit den schlimmsten Sanktionen oder (Putin) mit noch weitreichenderen Konsequenzen, falls man sich "einmischen" sollte. Diese Destruktivdynamik bietet nur für mich keinerlei Perspektive für eine Deeskalierung, die doch vorrangig auch im Interesse der "freien Welt" sein sollte. Dann höre und lese ich, auch hier, dass Putin "durchgeknallt" oder "völlig durchgedreht oder gar "geisteskrank" sei. Unterstellt man mal, dass diese Beschreibungen zutreffen, dann hat man es ja nicht mehr mit einem rational handelnden Menschen zu tun, der Nutzen und Risiken seines Handelns abwägt. Wenn man einem solchen Menschen jetzt mit den schwersten Sanktionen droht, warum glaubt man eigentlich, dass dies beeindrucken oder gar zu einer Besinnung oder Umkehr führen könnte? Wenn Putin ein geisteskranker Irrer ist (dessen Endlichkeit i.Ü. absehbar ist, ihm läuft also die Zeit weg) dann werden solche Maßnahmen, die (ein ohnehin wirtschaftlich eher schwaches) Russland noch weiter wirtschaftlich schwächen, doch (im Sinne einer Befriedung) eher kontraproduktiv wirken. Die russische Bevölkerung, die ohnehin in großer Mehrheit durch einseitigen Informationszugang glaubt, dass die Nato der eigentliche Aggressor ist und die Ukraine zu Russland gehört, wird sich eher noch stärker hinter Putin versammeln. Die Russen sind ein leidens - und widerstandsfähiges Volk. Steigert sich nicht sogar die Gefahr einer sich weiter dynamisierenden kriegerischen Eskalation, weil "der Irre" alles auf eine Karte setzt nach dem Motto: "Nach mir die Sintflut!" Oder gibt es doch ein "Korrektiv" innerhalb der russischen Machteliten, die Putin bremsen, weil sie diese letzte Konsequenz aus Sorge um die eigenen Pfründe dann doch scheuen?
Noch ein persönliches Wort: Leute wie ich haben in ihrer Jugend gegen Aufrüstung und Stationierung von US-Waffensystemen in unserem Land protestiert (Pershing II) . Es bewegt mich gerade sehr, dass ich mir nunmehr als Konsequenz der Entwicklung weltweit (also nicht nur Putin, sondern auch die Entwicklung in den USA) ein auch militärisch starkes Europa (einschließlich atomarer Bewaffnung) und entsprechender Aufrüstung wünsche.
#12638 | RE: OT
24.02.2022 15:16 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2022 15:28)
dropkick murphy
(
gelöscht
)
Der Rosenmontagszug wurde abgesagt,wohl sämtliche Sender spielen keine Karnevalsmusik...die Reker verkündet in ihrer Karnevalseröffnungsrede dass ihr nicht zum feiern zumute wäre,man aber trotzdem feiern könne....das Drecksvirus knebelt zudem überall die Feierlaune....
Ich bin ja eigentlich ne Frohnatur aber ich kann nicht verstehen wie man JETZT immer noch alles ignorieren kann was das ausgelassene Feiern von "früher" ansich verbietet.
Jeder kann natürlich machen was sie/er will aber ich kann es nicht verstehen "jetzt erst recht" zu feiern.....gezwungener geht es doch schon gar nicht mehr!
Bin mal gespannt ob nicht auch der Spieltag abgesagt wird.
Wenn ich jetzt höre, dass die Bundeswehr keine Munition hat, weil die letzten Jahre kein Geld da war, dann könnte ich irre vor mich hinkichern. Und der Beitrag von Kramp-Karrenbauer, von wegen man hätte die Lehren von Schmidt und Kohl vergessen, der gibt mir wirklich den Rest.
Kapitel 1
Das ist es ja!
"Glauben" tut man in der Kirche Lee,sorry!
Du siehst es doch selbst wohin die Entwicklung geht.
Selbst in Deutschland werden die Nazis doch immer mehr,sitzen gar im Parlament.
Diese radikale Entwicklung nimmt weltweit zu.
Und was glaubst du wird Putin machen wenn die Welt ihm mit wirtschaftlichen Sanktionen droht?
Dieser Mann ist mittlerweile 69,dem wird man sicherlich nicht damit beikommen,der wird dadurch nur weiter provoziert und in seiner Meinung bestärkt seine Keule weiterzuschwingen.
Ich prognostiziere dass dieser Krieg weiter ausartet,Putin ist nun gar nicht mehr bereit diplomatische Gespräche zu führen,der wird sich nun in eine Art Kriegsrausch befinden.
Ich glaube der wird durch die Nato und seine Drohungen nur noch mehr "aufgegeilt" werden dass der gar seine Atomwaffen "ausprobieren" will.
Dieser Typ ist ein machtgeiler,geisteskranker Mann wie wir ihn schonmal vor 80 Jahren in Deutschland hatten.
Da ist zwar einiges dran, aber ich halte Putin für deutlich rationaler als Hitler. Der würde gerne die Sowjetunion wiederrichten, der will nicht die Weltherrschaft der russischen Rasse!
Und was die Demokratien betrifft - die haben eben in ihrer Geschichte schon viele Krisen und Kriege überstanden. Man muss aber auch was dafür tun!
Zitat von Westerwald-Jupp im Beitrag #12637Noch ein persönliches Wort: Leute wie ich haben in ihrer Jugend gegen Aufrüstung und Stationierung von US-Waffensystemen in unserem Land protestiert (Pershing II) . Es bewegt mich gerade sehr, dass ich mir nunmehr als Konsequenz der Entwicklung weltweit (also nicht nur Putin, sondern auch die Entwicklung in den USA) ein auch militärisch starkes Europa (einschließlich atomarer Bewaffnung) und entsprechender Aufrüstung wünsche.
Ich habe damals nicht mit demonstriert, weil ich von je her der Meinung war, die größte Garantie für nachhaltigen Frieden in Europa und der Welt ist jeweilige höchstmögliche militärische Aufrüstung. Ich dachte stets, die Angst vor der Vernichtung des eigenen Landes, der eigenen Bevölkerung wäre ein ausreichender Schutz vor jedweder Form militärischer Konfrontation. Nur wenn militärisches Ungleichgewicht besteht, hat der überlegen ausgestattete Aggressor den Mut, Angriffskriege zu führen, da die Besorgnis eigener Verluste am Geringsten ist. Ich glaubte eigentlich, die nackte Angst um das eigene Leben, würde einen Kriegshetzer davon abhalten, einen weiteren vor allem mit Atom- und Chemiewaffen geführten eventuellen Weltkrieg anzuzetteln. Ich sehe gerade, wie naiv diese Sicht ist. Mit einem Putin quasi vor der Haustüre habe ich nicht gerechnet.
Ja, die Zivilisierung der Welt ist offensichtlich kein nicht umkehrbarer Prozess. Die Zivilisationsbrüche erfolgen immer unverhohlener. Diplomatie (die den Namen verdient, also "auf Augenhöhe") ist tot, Macht und Gewalt des jeweils Stärkeren dominieren wieder. Fehlt nur noch die Rückkehr von Trump (oder einer von dessen Geisteshaltung) , dann teilen sich 3 Länder die Welt untereinander auf. Wenn das von diesen Herren verlachte Europa jetzt den Schuss noch immer nicht gehört hat, ist uns wirklich nicht mehr zu helfen.
Faszinierend finde ich das in den Sondersendungen etliche Experten und auch Politiker schwafeln dass das was jetzt passiert im Nachhinein abzusehen war. Wollen die einen für blöd verkaufen ?
Zitat von Westerwald-Jupp im Beitrag #12642Ja, die Zivilisierung der Welt ist offensichtlich kein nicht umkehrbarer Prozess. Die Zivilisationsbrüche erfolgen immer unverhohlener. Diplomatie (die den Namen verdient, also "auf Augenhöhe") ist tot, Macht und Gewalt des jeweils Stärkeren dominieren wieder. Fehlt nur noch die Rückkehr von Trump (oder einer von dessen Geisteshaltung) , dann teilen sich 3 Länder die Welt untereinander auf. Wenn das von diesen Herren verlachte Europa jetzt den Schuss noch immer nicht gehört hat, ist uns wirklich nicht mehr zu helfen.
Oja - das ist 'ne Gefahr, aber auch 'ne Chance für Europa. Das Potential hätten wir locker, uns mit diesen Mächten auf Augenhöhe zu bewegen. Man muss das "nur" wollen und zwar einig!
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #12643Faszinierend finde ich das in den Sondersendungen etliche Experten und auch Politiker schwafeln dass das was jetzt passiert im Nachhinein abzusehen war. Wollen die einen für blöd verkaufen ?
Hat was von Fußball-Experten ...
Alle Achtung! Schröder verurteilt das Vorgehen Putins. Damit ist er wohl alle Jobs in Russland bald los...........
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #12643Faszinierend finde ich das in den Sondersendungen etliche Experten und auch Politiker schwafeln dass das was jetzt passiert im Nachhinein abzusehen war. Wollen die einen für blöd verkaufen ?
Ja, merkwürdig. Während alle westlichen Politiker mit Putin sprachen und scheinbar an eine diplomatische Lösung glaubten, haben die russischen Generäle schon detaillierte Angriffspläne ausgearbeitet und dann hat WL seine Angriffsrhetorik immer mehr gesteigert.
Zitat von fidschi im Beitrag #12646Alle Achtung! Schröder verurteilt das Vorgehen Putins. Damit ist er wohl bald alle Jobs in Russland los...........
Er hat das Vorgehen Putins NICHT verurteilt, er hat gesagt der Krieg müsste gestoppt und das Problem anders gelöst werden. Es war ein „salomonischer Kommentar“, schön in der Mitte !!
In der Kölnischen Rundschau wird er wie folgt zitiert: "Das ist die Verantwortung der russischen Regierung. Auch Sicherheitsinteressen Russlands rechtfertigen nicht den Einsatz militärischer Mittel".
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #12623@Joker Eins ist Fakt, China wird sich auf gar keine Seite schlagen. Aber ich hoffe die USA und Europa sind so clever nur direkte Sanktionen auszusprechen und nicht indirekt auch an „Drittstaaten“. Denn das würde China als Bevormundung durch den Westen ansehen, und da können die gar nicht drauf.
Deine These, nach der sich China auf "gar keine" Seite schlagen wird, halte ich für so lange als "Fakt", wie die Wirtschaft Chinas durch die Gebaren Putins nicht direkt geschädigt wird.
Chinas größte Angst ist lt. diverser Berichte, in einen sogenannten "Sanktionsstrudel" der westlichen Welt zu geraten. Auf Dauer wird man solche Kollateralschäden, unter denen auch der Rest der Welt inkl. Europa leiden wird, nicht verhindern können. Niemand.
Dass sich China das auf Dauer nicht nur verbittet, sondern das auf langer Sicht auch verhindern wollen wird, das ist für mich Fakt. Aus diesen Gründen stellt sich für mich nicht die Frage, ob sich China gegen Putin stellt, sondern lediglich wann.