Zitat von ma_ko68 im Beitrag #12643Faszinierend finde ich das in den Sondersendungen etliche Experten und auch Politiker schwafeln dass das was jetzt passiert im Nachhinein abzusehen war. Wollen die einen für blöd verkaufen ?
Hat was von Fußball-Experten ...
Bei ARD und ZDF laufen nur noch Sondersendungen. Dort reden die gleichen Dummschwätzer aus der Politik wie immer, obwohl sie mit ihrer Diplomatie krachend gescheitert sind. Oder drastischer ausgedrückt: Ich denke, Putin pisst und scheißt auf das Geschwätz der westlichen Diplomaten. Der lässt sich nur noch durch militärische Stärke seiner Gegner abschrecken.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von Heupääd im Beitrag #12651 Der lässt sich nur noch durch militärische Stärke seiner Gegner abschrecken.
Einen Selbstmorattentäter mit Totmannschalter kannst du nicht mit Waffen bedrohen.
Ich habe tatsächlich die Angst, wenn die Sanktionen wirklich greifen sollten und er sich auch nur für einen Moment als Verlierer sieht, also im Mantel der "Gechichte" nur einen schmutzigen Fleck für sein Land darzustellen droht, dass er dann alles mit sich nimmt - sprich, niemand in seinem Umfeld wird eventuelle Kurzschlußhandlungen aufhalten.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von Heupääd im Beitrag #12651 Der lässt sich nur noch durch militärische Stärke seiner Gegner abschrecken.
Einen Selbstmorattentäter mit Totmannschalter kannst du nicht mit Waffen bedrohen.
Ich habe tatsächlich die Angst, wenn die Sanktionen wirklich greifen sollten und er sich auch nur für einen Moment als Verlierer sieht, also im Mantel der "Gechichte" nur einen schmutzigen Fleck für sein Land darzustellen droht, dass er dann alles mit sich nimmt - sprich, niemand in seinem Umfeld wird eventuelle Kurzschlußhandlungen aufhalten.
Gerade auf "Welt.de" gelesen:
Russische Truppen haben offenbar die Sperrzone von Tschernobyl erreicht. Sie versuchen das zerstörte Atomkraftwerk einzunehmen, teilte der ukrainische Präsident Selenskyj mit.
Öhm ... kann mir mal jemand verraten, was die jetzt in Tschernobyl wollen bzw. vorhaben? D a s hatte ich nun mal überhaupt nicht im Sinn und mein Vorstellungsvermögen versagt gerade jämmerlich.
Russische Truppen haben offenbar die Sperrzone von Tschernobyl erreicht. Sie versuchen das zerstörte Atomkraftwerk einzunehmen, teilte der ukrainische Präsident Selenskyj mit.
Öhm ... kann mir mal jemand verraten, was die jetzt in Tschernobyl wollen bzw. vorhaben? D a s hatte ich nun mal überhaupt nicht im Sinn und mein Vorstellungsvermögen versagt gerade jämmerlich.
Verhindern, dass irgendjemand auf die Idee kommt Brennstäbe zu bergen und damit eine schmutzige Atomwaffe zu bauen?
Was anderes fällt mir nicht ein.
Ach btw.
Wir müssen natürlich in absehbarer Zeit den Gürtel enger schnallen. Also zumindest die Bevölkerung.
" Die BASF-Mehrheitsbeteiligung Wintershall Dea geht bei einem Aus für die Gaspipeline Nord Stream 2 von einer Entschädigung für die Projektgesellschaft aus. Nach Einschätzung von Wintershall Dea sei zurzeit kein belastbares Szenario denkbar, in dem es zu politischer Intervention ohne Entschädigung käme, teilte das Unternehmen mit. Auch wenn das bisher noch nicht abgeschlossene Zertifizierungsverfahren die Inbetriebnahme verzögere, rechnet der Öl- und Gaskonzern damit, dass die vertraglichen Verpflichtungen gegenüber den Finanzinvestoren erfüllt werden. "
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Verhindern, dass irgendjemand auf die Idee kommt Brennstäbe zu bergen und damit eine schmutzige Atomwaffe zu bauen?
Was anderes fällt mir nicht ein.
Ach btw.
Wir müssen natürlich in absehbarer Zeit den Gürtel enger schnallen. Also zumindest die Bevölkerung.
" Die BASF-Mehrheitsbeteiligung Wintershall Dea geht bei einem Aus für die Gaspipeline Nord Stream 2 von einer Entschädigung für die Projektgesellschaft aus. Nach Einschätzung von Wintershall Dea sei zurzeit kein belastbares Szenario denkbar, in dem es zu politischer Intervention ohne Entschädigung käme, teilte das Unternehmen mit. Auch wenn das bisher noch nicht abgeschlossene Zertifizierungsverfahren die Inbetriebnahme verzögere, rechnet der Öl- und Gaskonzern damit, dass die vertraglichen Verpflichtungen gegenüber den Finanzinvestoren erfüllt werden. "
Spiegel.de
Es gab früher mal den interessanten Begriff "unternehmerisches Risiko".
Warum zum Teufel gilt das immer nur für kleinere private Investoren, die völlig platt sind, wenn es schief geht?
und im Netz mehren sich Handyvideos von Protesten aus zig Städten. Von Novosibirsk bis Moskau. Hoffentlich wird das jetzt ein Selbstläufer, denn alle kann auch Putin nicht einsperren. Die Hoffnung stirbt zuletzt.....
Kapitel 1
und im Netz mehren sich Handyvideos von Protesten aus zig Städten. Von Novosibirsk bis Moskau. Hoffentlich wird das jetzt ein Selbstläufer, denn alle kann auch Putin nicht einsperren. Die Hoffnung stirbt zuletzt.....
Hauptsache er dreht dann nicht ganz durch- oder aber (Wunschdenken) der Druck im eigenen Land wird zu groß so das er intern „Abgesägt“ wird.
Zitat von Joker im Beitrag #12655 Es gab früher mal den interessanten Begriff "unternehmerisches Risiko".
Warum zum Teufel gilt das immer nur für kleinere private Investoren, die völlig platt sind, wenn es schief geht?
Warte es ab, die Herren in den grauen Anzügen stehen schon bald Schlange vor dem politischen Geldautomaten. Die Phrasen des 'Arbeitsplatz' und der 'Wettbewerbsfähigkeit' sind schon auf hochglanz poliert. Bestimmt wird es auch lecker Anleihekäufe der EZB und wieder eine 'Finanzbazooka' für notleidende Automobilhersteller geben.
Kapitel 1
Russen erobern Tschernobyl Putins Truppen haben Tschernobyl erobert! Russische Soldaten haben die Kontrolle über das Kernkraftwerk übernommen, teilte der ukrainische Ministerpräsident Denis Shmygal mit.
Kapitel 1
@Joker Tschernobyl liegt direkt an der Grenze zu Belarus- ist vielleicht einfach nur auf dem Weg weiterer Einheiten Richtung Kiew und (war) seitens der Ukraine militärisch Bewacht.
Schweiz friert keine russischen Konten ein 24.02.2022
BERN (dpa-AFX) - Die Schweiz friert keine Konten von russischen Amtsträgern ein, die in der EU mit Sanktionen belegt worden sind. Das beschloss die Regierung am Donnerstag.
[...]
Beamte erläuterten anschließend, dass russische Staatsbürger mit Konten in der Schweiz, deren Gelder in der EU eingefroren sind, über ihr Geld in der Schweiz frei verfügen und es abziehen können.
Kapitel 1
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #12662 Schweiz friert keine russischen Konten ein 24.02.2022
BERN (dpa-AFX) - Die Schweiz friert keine Konten von russischen Amtsträgern ein, die in der EU mit Sanktionen belegt worden sind. Das beschloss die Regierung am Donnerstag.
[...]
Beamte erläuterten anschließend, dass russische Staatsbürger mit Konten in der Schweiz, deren Gelder in der EU eingefroren sind, über ihr Geld in der Schweiz frei verfügen und es abziehen können.
Genau mit sowas hat Putin kalkuliert, diese Unentschlossenheit und Machtlosigkeit, diese Zögerlichkeit und die Egoismen der politisch Handelnden des Westens. Wir sind doch komplett im Arsch (von Putin). Der scheisst doch auf all diese Sanktiönchen mit seinem schärfsten Schwert, dem Ausschluss aus SWIFT, der dealt jetzt einfach alles mit China.
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #12662 Schweiz friert keine russischen Konten ein 24.02.2022
[...]
Boah. Dazu fällt noch nicht einmal mir etwas ein. Unfassbar, dass ein neutrales Land die Sanktionen der westlichen Welt ignoriert, ja schon umgeht. Was willst du hierzu noch sagen/schreiben, außer: Jo, Geld regiert die ... ach, lassen wir den Scheiß ...
Alle haben sich verarschen und hinhalten lassen, bis der Scheisskerl in grösster Ruhe sämtliche Vorbereitungen treffen konnte. Und warnt uns in aller Deutlichkeit, uns da nicht einzumischen.
@burlesque Die Schweizer begründen das mit ihrer Neutralität, hat nix mit „nicht einig sein“ zu tun. Kann man gut finden oder nicht- deshalb finde ich diese „harte Sanktion“ mit dem einfrieren von Privatvermögen eh ne Farce, auf der Volksbank haben die Betroffenen ihr Geld bestimmt nicht liegen.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #12661@Joker Tschernobyl liegt direkt an der Grenze zu Belarus- ist vielleicht einfach nur auf dem Weg weiterer Einheiten Richtung Kiew und (war) seitens der Ukraine militärisch Bewacht.
Klingt plausibel. Die würden schließlich nicht Tschernobyl umgehen und sich für eventuelle Störungen entschuldigen.
Laut ZDF Spezial legen laut noch nicht Bestätigten Meldungen die ersten ukrainischen Einheiten die Waffen nieder weil sie keine Chance haben. Das Ding wird wohl kurzfristig durch sein, was man für die Menschen im Moment nur hoffen kann. Aber ob das was dann auf sie zukommt besser wird wage ich zu Bezweifeln.
Zitat von burlesque im Beitrag #12665Alle haben sich verarschen und hinhalten lassen, bis der Scheisskerl in grösster Ruhe sämtliche Vorbereitungen treffen konnte. Und warnt uns in aller Deutlichkeit, uns da nicht einzumischen.
Die Vorbereitungen wurden von der westlichen Welt nicht nur mit größter Ruhe geduldet, sie wurden minutiös verfolgt, stündlich upgedatet, ausgewertet - und für den Rest der Welt kommentiert. Den Amis erlaubten die Beobachtungen eine ziemlich präzise zeitliche Angabe der zu erwarteten Invasion. Noch frecher und hemmungsloser kann man solche Vorbereitungen beim besten Willen nicht treffen. Wie der noch irgend einen klar denkenden Politiker täuschen konnte, wird mir als "08/15-Normalbürger" mit einem allenfalls mittelprächtigen IQ auf ewig ein Rätsel bleiben.
Ach ja - und wenn wir uns da militärisch einmischen sollten (Nato, Amis, wer auch immer aus der westlichen Hemisphäre), bricht bei uns in Zentraleuropa die Pilz-Zeit aus. Es würden allerdings keine Champignons der in Europa so beliebten Gattung "Agaricus" sein, die wir dann bestaunen und "genießen" dürften.
Wie ich schon schrieb, sollen die Russen "Todeslisten" angelegt haben. Die Namen von wichtigen Personen der Ukraine stehen darauf. Die sollten sich rechtzeitig ins Ausland retten. Doch auch dahin schickt Putin bekanntlich seine Schergen, um Menschen zu ermorden.
Zitat von fidschi im Beitrag #12670Wie ich schon schrieb, sollen die Russen "Todeslisten" angelegt haben. Die Namen von wichtigen Personen der Ukraine stehen darauf. Die sollten sich rechtzeitig ins Ausland retten. Doch auch dahin schickt Putin seine Schergen, um Menschen zu ermorden.
Es ist davon auszugehen, dass als allerstes die Grenzen dicht gemacht werden. Sofort, das heißt JETZT.
Wer also von dieser Liste jetzt noch nicht außerhalb ukrainischer Grenzen ist, hat ein Problem.
Zitat von burlesque im Beitrag #12665Alle haben sich verarschen und hinhalten lassen, bis der Scheisskerl in grösster Ruhe sämtliche Vorbereitungen treffen konnte. Und warnt uns in aller Deutlichkeit, uns da nicht einzumischen.
Die Vorbereitungen wurden von der westlichen Welt nicht nur mit größter Ruhe geduldet, sie wurden minutiös verfolgt, stündlich upgedatet, ausgewertet - und für den Rest der Welt kommentiert. Den Amis erlaubten die Beobachtungen eine ziemlich präzise zeitliche Angabe der zu erwarteten Invasion. Noch frecher und hemmungsloser kann man solche Vorbereitungen beim besten Willen nicht treffen. Wie der noch irgend einen klar denkenden Politiker täuschen konnte, wird mir als "08/15-Normalbürger" mit einem allenfalls mittelprächtigen IQ auf ewig ein Rätsel bleiben.
Ach ja - und wenn wir uns da militärisch einmischen sollten (Nato, Amis, wer auch immer aus der westlichen Hemisphäre), bricht bei uns in Zentraleuropa die Pilz-Zeit aus. Es würden allerdings keine Champignons der in Europa so beliebten Gattung "Agaricus" sein, die wir dann bestaunen und "genießen" dürften.
Wir werden uns natürlich an die Regeln halten - anders wäre es zudem fatal, ne Eskalation seitens der Nato würde diese Welt in Schutt und Asche legen. Die Ukraine steht militärisch alleine da, wir können nur humanitär helfen.
Boah, was kotzt mich das alles an. Ich hätte bis vor ein paar Tagen niemals damit gerechnet, dass es noch einmal soweit kommen könnte. Aber Krieg war und ist immer und überall auf dieser Welt gewesen und bisher war Europa ne Insel der Glückseligkeit. Das ist jetzt vorbei.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #12668Laut ZDF Spezial legen laut noch nicht Bestätigten Meldungen die ersten ukrainischen Einheiten die Waffen nieder weil sie keine Chance haben. Das Ding wird wohl kurzfristig durch sein, was man für die Menschen im Moment nur hoffen kann. Aber ob das was dann auf sie zukommt besser wird wage ich zu Bezweifeln.
Um die ganzen "Nazis" einzusammeln, muss Putin aber ordentlich in den Westen der Ukraine kommen.
Was für ein Horror alles ... Vor allem ist klar, wer die Leidtragenden des Russenhitlers sein werden...
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum