" Die Bundeswehr soll über ein Sondervermögen 100 Milliarden Euro für Investitionen und Rüstungsvorhaben erhalten. Das Geld werde mit dem Bundeshaushalt 2022 bereitgestellt, kündigt Bundeskanzler Olaf Scholz an. Zugleich sagt er zu, Deutschland werde „von nun an - Jahr für Jahr - mehr als zwei Prozent des Bruttoinlandsprodukts in unsere Verteidigung investieren“. "
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
@ziegenpeter und mako: Ich teile eure Bedenken. Man kann nur hoffen, dass noch Wege offen bleiben und die Dynamik der Eskalation nicht alles mitreißt. Russland zu isolieren ist das eine, aber wie gehts dann weiter? @bürgi: Danke, dass du als einziger darauf hingewiesen hast, dass Baerbock einen Superjob macht!
Es gibt weltweit viele einzelne Maßnahmen gegen Russland. Da rollt eine Lawine auf Adolf Putin zu. Deutschland und wohl auch andere Länder streichen jetzt die Überflugrechte für russische Maschinen.
Dem Dirigenten Gergijew, einem Putin-Freund, droht die Entlassung in München und eine Ausladung in New York. Viele russische Kulturschaffende werden betroffen sein, wenn sie sich nicht von AP und dessen Krieg distanzieren.
Adolf Putin ist auch nicht mehr Ehrenpräsident des Judo-Weltverbandes.
Zitat von Westerwald-Jupp im Beitrag #12852@ziegenpeter und mako: Ich teile eure Bedenken. Man kann nur hoffen, dass noch Wege offen bleiben und die Dynamik der Eskalation nicht alles mitreißt. Russland zu isolieren ist das eine, aber wie gehts dann weiter? @bürgi: Danke, dass du als einziger darauf hingewiesen hast, dass Baerbock einen Superjob macht!
Sonntagsgrüße aus dem Westerwald!
Hinterher ist man immer schlauer. Ich meine, Putin keine Grenzen zu setzen, würde der als Schwäche des Westens werten und munter weitermachen. Die Hoffnung ist vielleicht, dass die vielen Sanktionen und die Isolierung ihres Landes, viele Russen umdenken lässt und Putin irgendwann wegspült.
Selbst wenn das Ganze irgendwie "gut geht", also kein kriegerischer Flächenbrand entsteht, was das wichtigste wäre, werden als Kollateralschäden dieses hoffentlich territorial zu begrenzenden Krieges innenpolitische Veränderungen anstehen, die auch ihre Opfer haben werden. Wenn man hinhört, wie die "wahren Koalitionäre" Merz und Lindner das Leid des ukrainischen Volkes dazu nutzen flugs ihre wirtschaftsliberalen Botschaften zu platzieren, dann kann man sich ausmalen, dass unsere Sozialpolitik einen reaktionären Weg nehmen wird. "Alles vermeiden, was unserer Wirtschaftskraft schadet" ist eine schöne Umschreibung der Marktradikalen für Sozialabbau, die ihre Stunde gekommen ssehen, alle rot-grünen "Wohltaten" einzukassieren. Hoffentlich haben unsere modernen Sklaven, die trotz schwerster Arbeitsbedingungen von ihrem Verdienst nicht leben können, nicht schon mit künftig 12 Euro Mindestlohn kalkuliert. Was sich nicht alles unter dem Deckmantel der "Freiheit" so verstecken lässt...
Ich habe ernsthaft Bedenken dass das gut ausgeht- Putin wird durch Sanktionen, Isolation und durch den starken Widerstand der Ukrainer so in die Ecke gestellt der wird bald wild um sich Schlagen. Wird er die Ukraine nicht kurzfristig Einnehmen wird er es mit chemischen / atomaren Waffen oder mit einem direkten Angriff auf NATO-Staaten zur Eskalation kommen lassen. Er hat doch nix mehr zu Verlieren !!
Wir wollen mal hoffen, dass bei ihm und seinen Amigos noch einige Gehirnzellen funktionieren. Sie könnten ihr Vermögen, ihr Leben und ihre Herrschaft verlieren und auch Russland zerstören.
Die Reputation ist sowieso im Arsch. Diese Leute können sich außerhalb Russlands nicht mehr blicken lassen, höchstens noch in anderen Diktaturen.
#12858 | RE: OT
27.02.2022 13:32 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2022 13:33)
dropkick murphy
(
gelöscht
)
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #12856Ich habe ernsthaft Bedenken dass das gut ausgeht- Putin wird durch Sanktionen, Isolation und durch den starken Widerstand der Ukrainer so in die Ecke gestellt der wird bald wild um sich Schlagen. Wird er die Ukraine nicht kurzfristig Einnehmen wird er es mit chemischen / atomaren Waffen oder mit einem direkten Angriff auf NATO-Staaten zur Eskalation kommen lassen. Er hat doch nix mehr zu Verlieren !!
Sehe ich genauso!
Adolf P. ist wie eine bedrohte Ratte.......der wird bis zum Letzten gehen was der waffentechnisch zu "bieten" hat!
Der Wahnsinnige hat das Desaster angefangen und wird es wie eine "Einbahnstraße" beenden....auf Kosten vieler unschuldiger Menschenleben.
Die Unterstützung der Ukraine einstellen? Die Sanktionen anpassen, in ein für den Westen gesichtswahrendes und für Putin erträgliches Maß? Die Ukraine bitten zu kapitulieren und Putin einfach machen lassen?
Ich meine die Frage absolut ernst.
Mir fehlt jedwede Idee einer alternativen Vorgehensweise. Selbst wenn Putin jetzt die Ukraine in 3 Tagen erobert, und dann? Schwamm drüber?
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
dieser Krieg ist für Putin eine Art "Schwanzlängenvergleich" mit der Welt.
Er wird solange weitermachen wie es eben geht.
Genau deshalb müssen ALLE Mittel her um ihm seinen Schwanz zu stutzen,heißt wirtschaftliche Sanktionen,Anonymous legen dem hoffentlich alles lahm,sämtliche Waffen(ja auch Atomwaffen!) müssen her damit der vielleicht doch nochmal quasi als "Anreiz" seine letzten drei Hirnzellen anstrengt ob der sein ganzes Volk vernichten will.
Der muss in die Ecke gequetscht werden und das mit ALLER Gewalt!
Es kann ja nicht sein dass der sich einbildet die Welt mit seinen Waffen vernichten zu können!
dieser Krieg ist für Putin eine Art "Schwanzlängenvergleich" mit der Welt.
Er wird solange weitermachen wie es eben geht.
Genau deshalb müssen ALLE Mittel her um ihm seinen Schwanz zu stutzen,heißt wirtschaftliche Sanktionen,Anonymous legen dem hoffentlich alles lahm,sämtliche Waffen(ja auch Atomwaffen!) müssen her damit der vielleicht doch nochmal quasi als "Anreiz" seine letzten drei Hirnzellen anstrengt ob der sein ganzes Volk vernichten will.
Der muss in die Ecke gequetscht werden und das mit ALLER Gewalt!
Es kann ja nicht sein dass der sich einbildet die Welt mit seinen Waffen vernichten zu können!
Damit stehst du aber auf meiner Seite
Westerwald, ma_ko und Ziegenpeter verstehe ich da etwas anders. Sie verstehe ich so, als würden wir jetzt Putin keine Wahl mehr lassen als zu eskalieren. Irre ich mich?
@Westerwald
Deine Befürchtungen bez. herunterfahren des Sozialstaat, das darf natürlich nicht die Konzequenz sein. Aber ich sehe diese Gefahr nur bei einem Regierungswechsel. Sprich - die FDP gibt den Mörder und koaliert dann mit der CDU. Aber das setzt Neuwahlen vorraus. Die Grünen werden ganz sicher nicht einfach mitmachen. Erst recht nicht unter Merz. Und so weit ich weiß, haben Lindner und Merz auch nicht das geklärteste Verhältnis.
btw. Die AFD sieht schon die nächste 'geplante' Umvolkungswelle.....
Kapitel 1
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #12859Und was schlagt ihr dann vor?
Die Unterstützung der Ukraine einstellen? Die Sanktionen anpassen, in ein für den Westen gesichtswahrendes und für Putin erträgliches Maß? Die Ukraine bitten zu kapitulieren und Putin einfach machen lassen?
Mir fehlt jedwede Idee einer alternativen Vorgehensweise. Selbst wenn Putin jetzt die Ukraine in 3 Tagen erobert, und dann? Schwamm drüber?
Keine Ahnung, ich glaube aber das Putin MINDESTENS die Ostukraine (für ihn die unabhängigen Provinzen) inklusive Landzugang zur Krim fordern wird. Und ohne jegliche Zugeständnisse wird er nicht aufhören - eine Scheiss Situation wo es nur Verlierer geben wird. Das ist eine Zwickmühle aus der es kaum einen Ausweg gibt.
#12864 | RE: OT
27.02.2022 14:27 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2022 14:29)
ma_ko68
(
gelöscht
)
Hatte ich wohl leider recht mit meinen Befürchtungen !!!
Präsident Wladimir Putin hat inmitten der Spannungen mit dem Westen über seinen Einmarsch in der Ukraine die russischen nuklearen Abschreckungskräfte in Alarmbereitschaft versetzt. Bei einem Treffen mit seinen Spitzenbeamten erklärte Putin am Sonntag, führende Nato-Mächte hätten "aggressive Erklärungen" abgegeben und der Westen habe harte Finanzsanktionen gegen Russland verhängt, darunter auch der Präsident selbst. Putin wies den russischen Verteidigungsminister und den Chef des Militärgeneralstabs an, die nuklearen Abschreckungskräfte in ein "Sonderregime des Kampfeinsatzes" zu versetzen
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #12864Hatte ich wohl leider recht mit meinen Befürchtungen !!!
Präsident Wladimir Putin hat inmitten der Spannungen mit dem Westen über seinen Einmarsch in der Ukraine die russischen nuklearen Abschreckungskräfte in Alarmbereitschaft versetzt. Bei einem Treffen mit seinen Spitzenbeamten erklärte Putin am Sonntag, führende Nato-Mächte hätten "aggressive Erklärungen" abgegeben und der Westen habe harte Finanzsanktionen gegen Russland verhängt, darunter auch der Präsident selbst. Putin wies den russischen Verteidigungsminister und den Chef des Militärgeneralstabs an, die nuklearen Abschreckungskräfte in ein "Sonderregime des Kampfeinsatzes" zu versetzen
„Deutschland wird den Widerstand gegen den Ausschluss Russlands aus dem SWIFT System nicht mehr lange aufrecht halten können. Da Putin völlig aus dem Ruder gelaufen ist, begleitet mich gerade die Sorge, Putin könne diese Maßnahme als Angriff der westlichen Welt, also der NATO auf sein Land verstehen und somit der NATO den „Krieg“ erklären.“
Mein Beitrag von gestern 14:52Uhr Irgendwie war das absehbar. Ich hoffe, diese kranke Kreatur hat noch ein letztes Fünkchen Restverstand um zu reflektieren, dass dies auch der Untergang für Russland ist. Ich fürchte aber das Schlimmste.
Die Ukraine hat Friedensverhandlungen mit Russland zugestimmt. Eine russische und eine ukrainische Delegation würden sich an der ukrainisch-belarussischen Grenze treffen, teilte das Büro des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj am Sonntag mit. Es gebe keine Bedingungen.
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #12859Und was schlagt ihr dann vor?
Kühlen Kopf bewahren, und genau abwägen für wen man was tut, und was das für Konsequenzen haben kann, es geht dabei um nichts geringeres als einen Atomkrieg zu vermeiden.
Da spielt es für mich keine rolle ob irgendwer sein Gesicht wahren will, oder seinen Kopf durchsetzen will.
Sich mit Sanktionen und Waffenlieferungen gegenseitig zu überbieten, und lauthals harte Strafen zu fordern für alles was russisch ist, ist dabei sicher keine Lösung.
Und ist wie ich auch schon früher geschrieben habe, im Grunde eine Kriegserklärung, da stehe ich nicht dahinter, ganz im Gegenteil.
Grad lese ich aber das die Ukraine verhandlungen zugestimmt hat, ich hoffe die kommen zu einer Lösung des problems.
Zitat von Joker im Beitrag #12867Wenn ich die vielen ukrainischen Kinder weinen sehe, könnte ich mit heulen.
Genau das ist Sinn und Zweck solcher Videos
Heutzutage ist es immer auch ein Krieg der Bilder, die übrigens auch die komplette Außenpolitik eines Landes von einem auf den anderen Tag ändern können.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Ich weiß nicht, was die Verhandlungen bringen sollen aber hoffen kann man ja mal.
Sollte dieser Krieg überraschenderweise beendet werden, können wir nicht einfach zur Tagesordnung übergehen. Adolf Putins Überfall hat die Welt verändert. Diesem Despoten und Lügner kann man nicht mehr trauen.
Deutschland muss eine von Russland unabhängige Energieversorgung aufbauen. Die EU braucht eine eigene Verteidigung, denn in den USA könnte mit Trump demnächst auch wieder ein Arschloch an die Macht kommen. Wir dürfen uns nicht nur auf die Amerikaner verlassen.
Europa hat mehr Einwohner als Russland oder die USA ist aber ein Papiertiger ohne weltweiten Einfluss.