@Sanne Danke, mir gehts gut- sicher wird hier auch Berichtet, aber nicht rund um die Uhr oder mit Sondersendungen. Für die Menschen ist das ganze doch „recht weit weg“- zur Positionierung: Ich glaube man weiß noch nicht so richtig wie man Reagieren soll, es läuft wohl auf die Neutrale Position hinaus. Das hört man auch in den Kommentaren: Man soll man den Krieg sofort beenden und eine friedlichen Lösung unter Berücksichtigung der Sicherheitsbedenken Russlands finden. Man ist doch sehr nervös ob sich das ganze Ausweiten könnte und man mit hinein gezogen wird und steht „zwischen den Stühlen. Ich kann mir schon Vorstellen das man im Hintergrund versucht mit Putin zu reden, inwieweit das aber erfolgt bekommt man hier nicht mit.
Putin will die Hauptstadt der Ukraine 64-Kilometer-Konvoi auf dem Weg nach Kiew!
Diese Bilder lassen das Schlimmste befürchten: Russische Truppen rollen unaufhaltsam auf Kiew zu! Neu aufgenommene Satellitenbilder zeigen einen gigantischen russischen Militärkonvoi nördlich der ukrainischen Hauptstadt. Der Konvoi erstrecke sich über etwa 64 Kilometer und ist damit deutlich länger, als die zunächst berichteten 27 Kilometer, erklärt das in den USA ansässige Unternehmen „Maxar Technologies“ zu den Aufnahmen. Der Konvoi bestehe aus Panzern und anderen militärischen Fahrzeugen und erstrecke sich vom Flughafen Hostomel im Nordwesten Kiews bis zum Dorf Prybirsk, das zwischen Kiew und Tschernobyl liegt.
Nach Einschätzung amerikanischer Verteidigungskreise will das russische Militär trotz des starken ukrainischen Widerstandes nach wie vor die Hauptstadt Kiew einnehmen. Ein ranghoher Pentagon-Verantwortlicher sagtedem US-Sender CNBC. „Wir gehen davon aus, dass sie sich weiter fortbewegen und versuchen werden, die Stadt in den kommenden Tagen einzukesseln.“ Weiter seien zusätzliche Bodentruppen und Kampfhubschrauber-Einheiten im südlichen Belarus weniger als 32 Kilometer nördlich der ukrainischen Grenze gesichtet worden.
Putin erinnert mich immer mehr an Trump. Beide leben in einer eigenen Welt, mit eigenen Gesetzen. Sie sind die Guten und die anderen sind an allem schuld. Um ihre "legitimen" Interessen durchzusetzen, sind alle Mittel erlaubt - denn der Feind ist böse.
Vielleicht ist Adolf Putin nicht nur Narzisst, es könnte auch Paranoia dabei sein.
Statt Russland zu entwickeln, erstickt er dieses Land und versetzt es in eine Blase aus seinen Fake-News. Viele Russen sehen die Welt mit seinen Augen. Große Summen wandern in seine Taschen, die seiner Amigos und die Rüstung. Er geilt sich regelrecht am Militär auf.
Ist dieser Mann noch zurechnungsfähig? Er hat sein Land in die Isolation getrieben und wird weltweit geächtet. Wozu ist dieser Diktator in seinem Wahn noch fähig?
Gibt es in Russland irgendeinen vernünftigen Menschen, der Putin stoppen könnte?
Zitat von fidschi im Beitrag #12955 Gibt es in Russland irgendeinen vernünftigen Menschen, der Putin stoppen könnte?
Ein mutiger Mensch würde schon genügen, der dem Despoten eine Kugel durchs Hirn schießt. Aber das hat schon bei Hitler nicht geklappt. Die Opposition in Rußland wurde in den letzen Jahren ausgemerzt oder weggesperrt. Vielleicht merken die Menschen was, wenn es ihnen künftig wirtschaftlich deutlich schlechter geht und sie in der Welt isoliert sind. Man weiß natürlich nicht, was die Chinesen machen. Die können die Russen locker weiter am Kacken halten.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Thermoballistischer Raketenwerfer TOS-1 Kreml-Tyrann Putin fährt Höllenwaffe auf
Kreml-Tyrann Wladimir Putin greift zu Plan B. Nachdem Putin krachend mit seinem Kriegsplan gescheitert ist, die Ukraine im Sturm zu erobern, werden die Angriffe immer schärfer – und brutaler! Der Kreml-Despot lässt zivile Gebäude beschießen, Raketen schlagen in Wohngebieten und in Regierungsgebäuden ein – die Leben von unschuldigen Zivilisten scheinen ihm vollkommen egal. Kiew versucht er von allen Seiten einzukreisen – das führt zu Lebensmittel- und Medikamentenengpässen. Und: Putin lässt offenbar die gefürchtetste Waffe losrollen: den Mehrfachraketenwerfer TOS-1 Buratino. TOS steht für „Schweres Flammenwerfersystem“. Verheerend: Die 24 Raketen (Reichweite: 3,5 Kilometer) können mit einem thermobarischen Sprengkopf ausgerüstet werden. Bei der Explosion erzeugen die Sprengköpfe Druck- und Hitzewellen, lösen laut einer CIA-Studie schwerste innere Verletzungen aus. Die Luft von umstehenden Menschen wird buchstäblich aus deren Lungen gezogen.
Der Name Adolf Putin passt ! Meine Gedanken zu den Flüchtlingen. Haben wir jetzt Flüchtlinge 1.,2., 3.,usw., Klasse ? Frau Merkel fiel der Spruch " Wir schaffen das " vor die Füße, bei Frau Baerbrock`s Ausspruch " wir nehmen alle auf " liegt doch diese Vermutung nahe. Oder sind alle aus Lesbos raus,von Afghanistan alle hier die raus wollten ? Ich wünsche den Flüchtlingen alles gute und eine gute Aufnahme in Deutschland, allein mir fehlt der Glaube. Als die syrischen in München ankamen eine euphorische Aufname, in Kiefersfelden auch so, die Willkommenskultur nahm dann in Regensburg merklich, bis hin zur Ablehnung, ab. Ich wünsche den ukrainischen Flüchtlingen das sie immer in " München" ankommen und nicht von einem Landesfürst auf ein Abstellgleis verschoben werden. Auch hoffe ich das sie nie über die Türkei, Belarus und übers Mittelmeer flüchten müssen. Da würde die EG sicher Abschottungsmaßnamen treffen.
#12960 | RE: OT
01.03.2022 13:03 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2022 16:06)
dropkick murphy
(
gelöscht
)
Zitat von fidschi im Beitrag #12958Es wird immer offensichtlicher, welch ein skrupelloses Schwein Adolf Putin ist.
Es wird ja vermutet dass der sich im Ex-Stalin „Bunker“ versteckt hält.
Könnte mir gut vorstellen dass der da „unten“ seine Kommandozentrale eingerichtet hat und hext wie ein Derwisch hin und her um durch seine alten KGB-Telefone zu krakeelen was noch so „Schönes“ von seinem Waffenarsenal aufgebaut werden soll!
Für MICH ist dieser Massenmörder schlichtweg wahnsinnig!
Ich bin mal gespannt wann der „stolz“ die Stufe 2(von4) der Scharfschaltung seiner Nuklearwaffen verkünden lässt.
Wahrscheinlich dann wenn es dem Arschloch wieder zu lange dauert mit seinen neuen „Flammenspielzeugen“ Kiew einzunehmen.
Ich frage mich ob all diese republikanischen Arschlöcher, die zZ Putin für seine 'Rückeroberung' von 'geschichtlichem Eigentum' feiern, die Geschichte von Texas kennen. Oder vielleicht die von Alaska....
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Putin und die Russen sind gerade dabei, die neuen Bösewichte auf der Welt zu werden und sogar uns Deutsche abzulösen. Im 2. Weltkrieg haben unsere Soldaten immerhin 8 Millionen Ukrainer (darunter über 5 Mio. Zivilisten) umgebracht. Das sollte man auch nicht vergessen.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Welche Chance sollte denn in dieser Verseuchten Welt / Weltmeeren liegen ? Zumal der Wind nicht ungünstig stehen sollte sonst ist man selbst mit dran. Bei solchen Szenarien gibt es keine Gewinner, nur Verliere- weltweit.
#12969 | RE: OT
01.03.2022 16:28 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2022 16:29)
ma_ko68
(
gelöscht
)
Jetzt hat die Ukraine ne schwere Aufgabe, sonst mischen die Chinesen auch noch mit. Laut lokalen Medien sind noch 6000 Chinesen in der Ukraine, das könnte Ärger geben:
China ruft Russland und Ukraine zu Verhandlungen auf China ruft Staatsmedien zufolge Russland und die Ukraine auf, eine Lösung des Konflikts durch Verhandlungen zu erreichen. Absolute Priorität sei nun, zu verhindern, dass die Lage eskaliere oder sogar außer Kontrolle gerate, zitieren die Medien Chinas Diplomaten Wang Yi nach einem Telefonat mit dem ukrainischen Außenminister Dmytro Kuleba. Wang Yi fordere die Ukraine auf, Verantwortung für die Sicherheit der chinesischen Bürger in der Ukraine zu übernehmen.
Das Problem eines potenziellen Weltkrieges ist nunmal dass sich alle Weltmächte ob kurz oder lang in das Geschehen einmischen....JEDE Macht hat/sucht dafür seinen Grund.
Biden sagte zwar unlängst man will sich nicht einmischen und keine Absicht haben mit Russland Krieg führen zu wollen aber was zählt schon das Wort eines Politikers in DIESER Welt noch?
"Wang Yi fordere die Ukraine auf, Verantwortung für die Sicherheit der chinesischen Bürger in der Ukraine zu übernehmen."
Irgend etwas haben die Chinesen glaube ich falsch verstanden.
Was heißt der Satz im Umkehrschluss? Dass die Chinesen die Ukrainer, die ja schließlich die Verantwortung für die chinesischen Mitbürger zu tragen haben, abstrafen, wenn Putins Bomben sie zerfetzen?
@Joker Das ist die Politik der „Neutralität“ hier - gestern wurde Russland verbal abgewatscht, heute ist es die Ukraine. Wie letztendlich die Reaktion wäre weiß heute noch keiner.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #12972@Joker Das ist die Politik der „Neutralität“ hier - gestern wurde Russland verbal abgewatscht, heute ist es die Ukraine. Wie letztendlich die Reaktion wäre weiß heute noch keiner.
Es ist aber ein völlig sinnloses "abwatschen". Selenskyj kann nichts garantieren, am wenigsten die Sicherheit für irgendwen in der Ukraine. Die Sicherheit der Chinesen liegt schließlich nicht in seiner Hand. Da hat nur einer drauf Einfluss: Putin.
Von daher verstehe ich Sorgen der Chinesen, nicht aber, an wen sie diese Sorgen richten. Das ist völlig blöd und nutzlos, was die da machen. Und für eine bloße Symbolik dürfte deren Anliegen erheblich zu ernst sein.
Aber gut - andere Länder, andere Sitten. Und Vorstellungen.
Welche Chance sollte denn in dieser Verseuchten Welt / Weltmeeren liegen ? Zumal der Wind nicht ungünstig stehen sollte sonst ist man selbst mit dran. Bei solchen Szenarien gibt es keine Gewinner, nur Verliere- weltweit.
Das war auch mehr ein, naja, Scherz. Die Franzosen und die Spanier kommen auch gut weg :D
Kapitel 1