Jede Form der Verhandlung hat für Putin nur Alibicharakter. Das haben die letzten Wochen gezeigt. Er wird jeden noch so unsinnigen Anlass zum Abbruch der Verhandlungen nehmen, um sein kriegerisches Treiben fortzusetzen. Leider ist seit gerade eben auch nicht auszuschließen, dass er tatsächlich die offene Konfrontation zur NATO sucht.
Die Hoffnung das Putin zurückrudert weil der Widerstand auch in der russischen Bevölkerung steigt ist aus meiner Sicht ein Irrglaube!! Dann hat er noch weniger zu verlieren- das einzige was noch bleibt ist der Dialog mit ihm und das irgendetwas für ihn rausspringt. Sonst kracht es gewaltig !!
Mit den Videos hast du im Prinzip sicher Recht, allerdings ist der Raketeneinschlag im Wohnhaus sicher kein Fake. Und die Agression / Invasion auch nicht. 'Kühlen Kopf bewahren' hört sich prima an, aber was wenn dann ein Putin einfach durchzieht? Ich empfinde die Strafmaßnahmen und Hilfslieferungen für die Ukraine bis jetzt nicht übertrieben und am Ende wird die entschlossene Reaktion auch dazu beigetragen haben, dass Putin verhandlungsbereit ist. Jedenfalls wird das wohl zukünftig (so es denn eine geben sollte ) von zumindest einer Seite geschichtlich in dieser Variante festgehalten werden. Ob es nun stimmt oder nicht, aber zusammen mit dem unerwartet großen Widerstand in der Ukraine und dem somit sicherlich nicht nach Plan verlaufenden 'Blitzsieg' wird Putin sicher nicht unbeeindruckt sein.
Hoffen und beten wir jetzt einfach auf und für ein Wunder. Dazu zählt jetzt leider auch ein hoffentlich nicht zu aufgedrehter Selenskyj. Putin muss etwas behalten dürfen, so weh das tut, sonst haben die Verhandlungen keine Chance.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Mit den Videos hast du im Prinzip sicher Recht, allerdings ist der Raketeneinschlag im Wohnhaus sicher kein Fake. Und die Agression / Invasion auch nicht. 'Kühlen Kopf bewahren' hört sich prima an, aber was wenn dann ein Putin einfach durchzieht? Ich empfinde die Strafmaßnahmen und Hilfslieferungen für die Ukraine bis jetzt nicht übertrieben und am Ende wird die entschlossene Reaktion auch dazu beigetragen haben, dass Putin verhandlungsbereit ist. Jedenfalls wird das wohl zukünftig von zumindest einer Seite geschichtlich in dieser Variante festgehalten werden. Ob es nun stimmt oder nicht, aber zusammen mit dem unerwartet großen Widerstand in der Ukraine und dem somit sicherlich nicht nach Plan verlaufenden 'Blitzsieg' wird Putin sicher nicht unbeeindruckt sein.
Hoffen und beten wir jetzt einfach auf und für ein Wunder. Dazu zählt jetzt leider auch ein hoffentlich nicht zu aufgedrehter Selenskyj. Putin muss etwas behalten dürfen, so weh das tut, sonst haben die Verhandlungen keine Chance.
Ja - und damit hätte er ein Ziel erreicht. Gegen seine Atomwaffen kommt man nicht an und das weiß dieses Schwein auch. Er lässt der Gegenseite nur die Wahl, sich für das kleinere Übel zu entscheiden.
Eine zufriedenstellende Lösung wären Bomben in den Arsch von Adolf Putin und seinen Getreuen - und dann eine demokratische Regierung in Russland. Davon können wir leider nur träumen.
Das wird auch ein wichtiger Punkt sein wie sich jetzt die Ukraine in den Gesprächen verhält- ich hoffe sie führen es auf Augenhöhe und nicht mit dem Westen im Rücken von oben herab.
Zitat von fidschi im Beitrag #12880Gegen seine Atomwaffen kommt man nicht an
Ach, typisch German Angst - sorry
Allerdings halte ich es nicht für einen Sieg Putins, wenn am Ende die Separatistengebiete bei ihm bleiben. Ich weiß auch nicht wie man ihm einen Landzugang zur Krim ermöglichen könnte, aber das ist nun einfach Sache der Verhandler. Und ob das ernsthaft Verhandlungen werden steht ja erst noch aus.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Mit den Videos hast du im Prinzip sicher Recht, allerdings ist der Raketeneinschlag im Wohnhaus sicher kein Fake. Und die Agression / Invasion auch nicht. 'Kühlen Kopf bewahren' hört sich prima an, aber was wenn dann ein Putin einfach durchzieht? Ich empfinde die Strafmaßnahmen und Hilfslieferungen für die Ukraine bis jetzt nicht übertrieben und am Ende wird die entschlossene Reaktion auch dazu beigetragen haben, dass Putin verhandlungsbereit ist. Jedenfalls wird das wohl zukünftig (so es denn eine geben sollte ) von zumindest einer Seite geschichtlich in dieser Variante festgehalten werden. Ob es nun stimmt oder nicht, aber zusammen mit dem unerwartet großen Widerstand in der Ukraine und dem somit sicherlich nicht nach Plan verlaufenden 'Blitzsieg' wird Putin sicher nicht unbeeindruckt sein.
Ich hatte schon geschrieben das Putin nicht vorankommt wie gewünscht, und deswegen vielleicht Verhandlungsbereit ist.
Jetzt scheinen sie sich ja zu Verhandlungen zu Treffen, ich hoffe es kommt was dabei raus.
Gründe die Kampfhandlungen zu beenden haben sicher beide, deswgen hoffe ich auf Kompromißbereitschaft
Gerade eine interessante Meinung im TV gehört: Putin würde seine Atombombe als Druckmittel für die Verhandlungen mit der Ukraine nutzen da er sie auf konventionelle Weise nicht ohne große Verluste besiegen kann. Es bleibt spannend
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #12886Gerade eine interessante Meinung im TV gehört: Putin würde seine Atombombe als Druckmittel für die Verhandlungen mit der Ukraine nutzen da er sie auf konventionelle Weise nicht ohne große Verluste besiegen kann. Es bleibt spannend
Mit seinem letzten echten Trumpf in eine erste Verhandlung zu gehen, ich verstehe solch eine Taktik einfach nicht. Ich glaube, ich wäre einfach nix für die politische Weltbühne
Kapitel 1
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #12887 Mit seinem letzten echten Trumpf in eine erste Verhandlung zu gehen, ich verstehe solch eine Taktik einfach nicht. Ich glaube, ich wäre einfach nix für die politische Weltbühne
Na ja, wenn’s so nicht läuft warum nicht direkt den „letzten echten Trumpf“ ausspielen ? Warum noch Pokern wenn ich eh das beste Blatt auf der Hand habe
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #12887 Mit seinem letzten echten Trumpf in eine erste Verhandlung zu gehen, ich verstehe solch eine Taktik einfach nicht. Ich glaube, ich wäre einfach nix für die politische Weltbühne
Na ja, wenn’s so nicht läuft warum nicht direkt den „letzten echten Trumpf“ ausspielen ? Warum noch Pokern wenn ich eh das beste Blatt auf der Hand habe
Das war doch nur eine Meinung aus dem TV, die muß ja nicht stimmen.
Könnte auch eine Warnung an EU usw. sein, Putin hat ja gesagt, das wer sich einmischt, mit aller Härte, wie bisher noch nicht bekannt eine drauf kriegt
Die ganze Welt fordert von beiden eine Einigung, ich hoffe die sind sich dessen beim verhandeln bewußt
Ich glaube nicht, dass Putin das beste Blatt hat. Mal ehrlich, für ein Stückchen Ostukraine - selbst für die ganze Ukraine mit der Zerstörung der gesamten Menschheit zu drohen, der Einsatz steht in keinem Verhältnis. Da könnte es passieren das jemand wie Selenskyj (mit dem Westen im Rücklen) einen Bluff wittert und 'sehen' möchte. Ich habe Putin eigentlich immer für einen kühl agierenden Strategen gehalten, inzwischen macht er auf mich den Eindruck eines ernsthaft kranken Menschen.
Kapitel 1
Interessanter Kommentar im Express. Man meint, dass Putin inzwischen alles aus den Händen gleitet. Er ist weltweit isoliert und jeder Kriegstag soll Russland 5-10 Milliarden Euro kosten. Die Propagandaschlacht scheint er auch zu verlieren. Anonymous soll es geschafft haben, das russische Staatsfernsehen zu kapern und Bilder vom Krieg zu zeigen.
Die Verteidigungsministerin Lambrecht fordert in der ARD einen 'kühlen Kopf' zu bewahren ohne dabei 'eskalierenden' zu wirken.... (Gruß an Ziegenpeter )
Es wäre dann vielleicht auch angebracht mit weiteren Maßnahmen bis zu den ersten Ergebnissen der Verhandlung zu warten? Von der Leyen zieht weiter vom Leder und wenn das mit Anonymus stimmt, dann hoffe ich sehr, das Putin nicht völlig ausrastet....
Kapitel 1
Das Gefährliche an der ganzen Sache ist dass Putin jedwede Amtshandlung gegen ihn als Provokation und zugleich Rechtfertigung sieht seinen Krieg weiterhin zu rechtfertigen......genau DAS macht den so unberechenbar!
In Bern haben bis zu 20'000 Menschen für Frieden in der Ukraine demonstriert. Der Protest am Samstag richtete sich nicht nur gegen Russlands Präsidenten Wladimir Putin und seinen Einmarsch in die Ukraine, sondern auch gegen die Schweizer Regierung, die die EU-Sanktionen gegen Moskau nicht vollständig mitträgt: «Es ist verantwortungslos, dass der Bundesrat die Milliarden in russischem Besitz nicht sofort einfriert», sagte Cédric Wermuth, Co-Präsident der Schweizer Sozialdemokraten, in einer Rede.
Kapitel 1
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #12892Die Verteidigungsministerin Lambrecht fordert in der ARD einen 'kühlen Kopf' zu bewahren ohne dabei 'eskalierenden' zu wirken.... (Gruß an Ziegenpeter )
Es wäre dann vielleicht auch angebracht mit weiteren Maßnahmen bis zu den ersten Ergebnissen der Verhandlung zu warten? Von der Leyen zieht weiter vom Leder und wenn das mit Anonymus stimmt, dann hoffe ich sehr, das Putin nicht völlig ausrastet....
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #12893Das Gefährliche an der ganzen Sache ist dass Putin jedwede Amtshandlung gegen ihn als Provokation und zugleich Rechtfertigung sieht seinen Krieg weiterhin zu rechtfertigen......genau DAS macht den so unberechenbar!
Und inzwischen sollte Putin klar sein, dass auch der Rest des Planeten im Rahmen der Verteidigung der Menschheit unberechenbar ist. Wir dürfen niemals vor ihm einknicken.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #12893Das Gefährliche an der ganzen Sache ist dass Putin jedwede Amtshandlung gegen ihn als Provokation und zugleich Rechtfertigung sieht seinen Krieg weiterhin zu rechtfertigen......genau DAS macht den so unberechenbar!
Viele hier haben Putin schon wegen der möglichen wirtschaftlichen Nachteile nicht zugetraut, dass er die Ukraine insgesamt angreift. Mir war von vornherein klar, dass diesem eiskalten Typen alles egal ist. Sollte Putin sich durch die Nato und EU (Waffenlieferungen, wirtschaftliche Sanktionen) total in die Enge gedrängt fühlen, traue ich ihm auch zu, dass er demnächst nach Westeuopa Atomraketen schickt. Er würde das dann aus seiner Weltsicht als notwendigen "Befreiunggsschlag" rechtfertigen.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Bis jetzt hat Putler durch seinen Überfall folgendes erreicht: Er hat die westlichen Demokratien gestärkt Er hat den Sauhaufen EU gestärkt Er hat die Nato gestärkt Er hat die Ukraine gestärkt und zwar in einem Ausmaß, dass die Vernichtung des "Brudervolkes" -wahrscheinlich sogar im eigenen Land- nicht mehr wie auch immer geartet zu rechtfertigen wäre und als größter russischer Sündenfall in die Geschichte dieses selber leiderprobten Volkes eingehen würde Er hat nahezu die gesamte Weltgemeinschaft gegen sich aufgebracht und hinter der Ukraine vereint Er hat die deutsche Regierungspolitik über Nacht revolutioniert und eine neue europäische Sicherheitspolitik initiert, die ansonsten undenkbar gewesen wäre Er hat die eigene Wirtschaft nachhaltig geschwächt und deren Zukunftsfähigkeit massiv geschädigt, selbst die sehr endlichen Absätzmärkte werden noch schneller verebben als ohnehin absehbar Er hat sein Land international isoliert und alles "Russische" in allen Bereichen diskreditiert, sogar S04 schämt sich erstmals für seinen Geldgeber, das will was heißen Er hat sich selbst für alle Zeiten als seriöser Ansprechpartner diskreditiert, ist international geächtet Er hat sein Land in eine Situation manövriert, aus der es ohne massiven eigenen Schaden und "Gesichtsverlust" nicht mehr rauskommt Er hat seinem Land in allen erdenklichen Bereichen geschadet, geschichtlich, moralisch, wirtschaftlich, militärisch
Welch eine Bilanz, und das nach angeblich langer, perfekter Vorbereitung!
Kann man sich darüber freuen? Ich werde mir das bis auf weiteres verkneifen, denn irgend was stimmt an der ganzen Nummer nicht! Ich bin komplett verwirrt. Das soll der Plan gewesen und die Folgen nicht absehbar gewesen sein? Dann sind die Russen und ihr kleiner großer Führer noch weitaus naiver als die sich aktuell in Selbstkritik übenden deutschen Politikgrößen. Ich will ja nicht unken, aber hoffentlich kommt nicht noch das dicke Ende, das ich mir gar nicht vorzustellen wage! Indes fehlt mir auch für eine "friedliche" Lösung derzeit die Phantasie!
Zitat von Westerwald-Jupp im Beitrag #12899Ich werde mir das bis auf weiteres verkneifen, denn irgend was stimmt an der ganzen Nummer nicht! Ich bin komplett verwirrt.
Ich denke das Putin den gleichen Fehler machte wie alle diese Despoten und Autokraten . Sie umgeben sich mit Beratern und Generälen die ihnen willfährig sind , die dem Despoten die Informationen liefern die er hören will .
.... " Wir werden die Ukraine in Stunden zu fall bringen , der Westen wird nicht reagieren können , sie sind zerstritten und werden in ihre Einzelteile zerfallen , der Sieg wird leicht und umfänglich sein " ....
Putin ist jetzt schon Geschichte . Er hat Russland in eine Isolation getrieben die er nur noch mit einem überragenden Sieg überwinden könnte . Mit Putins` Russland macht keiner mehr Geschäfte , seine Waren können nicht mehr gekauft werden und er wird als Käufer nicht mehr akzeptiert . Seine Oligarchen haben ihr Geld , ihr schönes Leben verloren . Das werden sie ihm nicht verzeihen . Putin ist politisch jetzt schon tot .
Es bleibt die frage wen er bereit ist mit in den Abgrund zu ziehen .