Zitat von burlesque im Beitrag #12720Ich würde nicht einen Cent auf die Chinesen wetten. Dieser Aufruf aus diesem Mund ist einfach nur lächerlich in dem Bemühen, vor der Weltgemeinschaft ein anderes Standing zu bekommen. Bei deren Energiehunger ist Putin doch der gemachte Lieferant.
Sorry das ich dir da Wiedersprechen muss, aber die Chinesen haben mittlerweile solch ein Selbstbewusstsein die brauchen keine Bemühung um ein anderes Standing. Wenn die sich da jetzt einmischen dann nicht ohne eigenen Hintergrund, ganz klar- die sind noch einer der letzten „großen Brüder“ die Russland hat und haben noch Einfluss auf ihn. Das Einmischen hat letztendlich nur was mit wirtschaftlichen Interessen zu tun und sonst nix.
Putin wäre nicht nur ein prima Lieferant, sondern auch Abnehmer. Gibt ja wohl nichts mehr, was die Chinesen nicht produzieren können. Aber gleichzeitig will man sich ja nicht allen anderen Märkten dieser Welt verschliessen. Insofern ist ein gutes Standing doch deutsam? Selbstbewusstsein muss ja nicht mit Blödheit Hand in Hand gehn.
Putin ist doch hirntot! Der lügt dauernd, ohne rot zu werden. Ein Dreckschwein bezeichnet andere als Dreckschweine. Es ist einfach absurd - und man kann ihm nicht das Maul stopfen.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #12725Interessantes Gesprächsangebot
Putin-Appell an die ukrainische Armee Der russische Präsident Wladimir Putin hat die ukrainische Armee aufgefordert, die Macht in Kiew zu übernehmen und Präsident Wolodymyr Selenskyj und sein Umfeld zu stürzen. „Nehmt die Macht in Eure Hände. Mir scheint, Verhandlungen zwischen Euch und uns wären einfacher“, sagte Putin am Freitag in einer an die ukrainischen Streitkräfte gerichteten Rede, die im russischen Fernsehen übertragen wurde. Die Mitglieder der ukrainischen Regierung bezeichnete Putin als „Bande von Drogenabhängigen und Neonazis“ und „Terroristen“.
Jetzt scheint er wirklich abzudrehn. Vielleicht bemerkt dies auch sein engeres Umfeld und erinnert das unrühmliche Ende des ersten Zars der Geschichte...Cäsar.
Nochmal: Das einfrieren von Putins und Lawrovs Privatvermögen in Europa wird ja sowas von Abgefeiert- mag sein das die in Europa nen Bausparvertrag haben, aber die dicke Kohle liegt doch ganz woanders und bestimmt nicht auf dem eigenen Namen
Wie geplant das alles war sieht man an einem Beispiel aus den Privaten Putins. Seine 80 Millionen Euro Luxusyacht hat er sich gerade noch mal schnell bei Bloom und Voss aufpimpen lassen. Ganz plötzlich war das Schiffchen dann wieder verschwunden. Putin hat also Sanktionen auch gegen ihn persönlich von vorneherein eingepreist, und wenigstens sein Boot noch schnell vor der Festsetzung gerettet. Es würde mich auch nicht wundern, wenn er und eine Schergen ihr Privatvermögen vor dem Krieg aus dem Westen abgezogen haben. Eigentlich würde es mich eher wundern, wenn sie es nicht getan hätten.
Der Typ ist grundsätzlich genauso gestört wie Putin. Aber zumindest friedlich.
Der muss jetzt seiner „normalen“ Arbeit nachgehen, bei Lanz und Co wird der die nächsten Wochen nicht mehr eingeladen. Der ist nur mächtig Angepisst nicht mehr Thema Nummer 1 zu sein
#12735 | RE: OT
25.02.2022 18:20 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2022 18:20)
ma_ko68
(
gelöscht
)
Jetzt dreht er ganz durch…….da muss doch noch irgendeiner im Kreml sein der dem ein Ende setzt:
Russland droht Schweden und Finnland Mitten im Ukraine-Krieg hat der Kreml weiteren europäischen Ländern gedroht. Die Sprecherin des Außenministeriums, Maria Zakharova, sagte am Freitag, dass Moskau reagieren müsse, falls sich Schweden und Finnland der Nato anschließen sollten. „Der Beitritt Finnlands und Schwedens zur Nato, die, wie Sie sehr wohl wissen, in erster Linie ein Militärbündnis ist, hätte natürlich schwerwiegende militärische und politische Folgen, auf die unser Land reagieren müsste“, so Zakharova. Anschließend verbreitete das Außenministerium seine Drohung noch auf Twitter
Mobile Krematorien, damit er seine eigenen Soldaten direkt hinterm Schlachtfeld einäschern lassen und unangenehme Bilder von gefallenen russischen Soldaten verhindern kann.
Warum zum Henker lassen das russische Soldaten mit sich machen? Wieso lässt das russische Volk zu, das ihre "Helden" im Hinterhof des Krieges regelrecht entsorgt werden?
Wenn er damit bei seinem Volk durchkommt, werden sie ihm absolut alles gestatten.
Zitat von trotzdemfan im Beitrag #12739https://www.stern.de/amp/politik/warum-schweden-ein-russisches-interesse-an-seiner-ostseeinsel-gotland-fuerchtet-31551194.html
Das liest sich, als sei die Ukraine nur der Anfang.
Ich glaube man muss jetzt auch Vorsichtig sein, im zweiten Teil des Artikels wird auch einiges relativiert. Im Moment überbieten sich die Medien mal wieder mit ihren Artikeln und Spekulationen- ich zappe zwischen den verschiedenen Sendern hin und her vermisse aber wirklich mal eine seriöse sachliche Berichterstattung. Hat für mich alles einen Hauch von Sensationsjournalismus, so wie vor bei Corona.
Mobile Krematorien, damit er seine eigenen Soldaten direkt hinterm Schlachtfeld einäschern lassen und unangenehme Bilder von gefallenen russischen Soldaten verhindern kann.
Warum zum Henker lassen das russische Soldaten mit sich machen? Wieso lässt das russische Volk zu, das ihre "Helden" im Hinterhof des Krieges regelrecht entsorgt werden?
Wenn er damit bei seinem Volk durchkommt, werden sie ihm absolut alles gestatten.
Das ist ein absoluter Polizeistaat. Jeder, der nicht Putins Meinung teilt und demonstriert ist ein "Terrorist" und wird verhaftet. Als Einzelner hast du gegen diesen perfekten Unterdrückungs-Apparat keine Chance. Putin kontrolliert alles - die Medien, die Politik, die Polizei, die Armee, die Justiz.
Wer soll diesen Despoten stürzen? Er hat sich mit Günstlingen umgeben, die von Putin (finanziell) profitieren und ihn daher unterstützen. Auch Lawrow und Co. sind steinreich. Moral ist da zweitrangig. Man könnte kotzen.
Man hat den Eindruck, dass der irre Adolf Putin inzwischen mit Schaum vor dem Mund um sich schlägt. Dabei geht es ihm in erster Linie nicht um das Wohl Russlands, sondern um sein eigenes. Er möchte seine Macht und sein zusammengeklautes Vermögen behalten. Demokratische Nachbarn sind ihm da ein Gräuel. Solche unanständigen Ideen sollen seine Landsleute nicht tangieren und auf dumme Gedanken bringen.
In den Beiträgen zum Krieg Putins wird häufig darauf hingewiesen, wie wenig sich Russland entwickeln kann. Mit diesen großartigen Menschen könnte das Land eine gute Zukunft haben, doch Adolf Putin erstickt es. Kreativität und Eigeninitiative sind in diesem Polizeistaat nicht erwünscht. Russland lebt überwiegend vom Abbau und Verkauf seiner Bodenschätze - und die Elite macht sich die Taschen voll. Zukunftstechnologien oder Umweltschutz spielen keine Rolle. Putin investiert in das eigene Konto oder in die Rüstung. Seine Diktatoren-Kollegen in Peking haben gezeigt, was man erreichen kann und Russland in wenigen Jahrzehnten in vielen Bereichen weit hinter sich gelassen.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Ich hoffe, viele Menschen in Russland können sehen, was der Irre mit ihrem "Brudervolk" in der Ukraine anstellt und wie er mit Kiew die "Mutter aller russischen Städte" bombardieren lässt. Hoffentlich kommen viele Russen ins Grübeln.
Freiheit für das russische Volk! Weg mit dem Diktator Putin!
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
18.50 Uhr: Russland droht Finnland für den Fall, dass sich der Nachbarstaat weiter an eine Nato-Mitgliedschaft annähern sollte. Sollte Finnland einen Beitritt zur Nato in Erwägung ziehen, hätte das „ernsthafte militärische und politische Konsequenzen“, teilte eine Sprecherin des russischen Außenministeriums mit.
Ich habe eben gedacht ich hätte mich verhört, aber jetzt ist das Faß wohl voll. Schweden und Finnland sollten über Nacht in die Nato aufgenommen werden. Was bildet sich dieses Arschloch eigentlich ein?
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...