Zitat von Westerwald-Jupp im Beitrag #12899Ich werde mir das bis auf weiteres verkneifen, denn irgend was stimmt an der ganzen Nummer nicht! Ich bin komplett verwirrt.
Ich denke das Putin den gleichen Fehler machte wie alle diese Despoten und Autokraten . Sie umgeben sich mit Beratern und Generälen die ihnen willfährig sind , die dem Despoten die Informationen liefern die er hören will .
Seine Oligarchen haben ihr Geld , ihr schönes Leben verloren . Das werden sie ihm nicht verzeihen . Putin ist politisch jetzt schon tot .
Es bleibt die frage wen er bereit ist mit in den Abgrund zu ziehen .
Wenn es so käme, wäre es ja wunderbar. Aber daran glaube ich nicht. Putin ist zäh. Ohne einen militärischen Erfolg wird er seine Truppen nicht aus der Ukraine abziehen. Notfalls lässt er Raketen regnen. Und die russische Bevölkerung hat er weitestgehend im Griff. Die glauben dem Staatsfernsehen (einzige Quelle), wonach es sich nur um eine Sonder-Militäraktion zur Unterstützung der Russen in der Ostukraine handelt. Deshalb hat er auch die breite Mehrheit der Menschen in Rußland hinter sich. Die Oligarchen wissen das und haben bestimmt auch eine Heidenangst vor ihm. Irgendwann wird er auch mal (politisch) tot sein, aber ich befürchte, dass dies noch lange dauern wird.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Mein Sohn hat schon lange eine russische Freundin . Ihre beste Freundin wohnt in der Ukraine und hat sich jetzt mit dem Auto auf dem Weg zu uns gemacht . Gehört haben wir seit 2 Tagen nichts mehr . Wir hoffen nur , dass sie gesund ankommt . Große Sorgen machen uns auch die Anfeindungen der russischen Bevölkerung in Deutschland ! Höhepunkt , das Lokal Traube in Bietigheim , die lassen keine Russen mehr in ihr Lokal . Haben allerdings einen grandiosen Shitstorm bekommen ! Könnt ihr mal googeln , unfassbar
Ansonsten finde ich die Waffenlieferungen einen schweren Fehler . Die Ukraine wird den Krieg niemals gewinnen und die Waffen bringen noch mehr Tod und Elend . Cleverer wäre es die Friedensverhandlungen erfolgreich zu gestalten !
Zitat von Westerwald-Jupp im Beitrag #12899 Welch eine Bilanz, und das nach angeblich langer, perfekter Vorbereitung!
Kann man sich darüber freuen? Ich werde mir das bis auf weiteres verkneifen, denn irgend was stimmt an der ganzen Nummer nicht! Ich bin komplett verwirrt. Das soll der Plan gewesen und die Folgen nicht absehbar gewesen sein? Dann sind die Russen und ihr kleiner großer Führer noch weitaus naiver als die sich aktuell in Selbstkritik übenden deutschen Politikgrößen. Ich will ja nicht unken, aber hoffentlich kommt nicht noch das dicke Ende, das ich mir gar nicht vorzustellen wage! Indes fehlt mir auch für eine "friedliche" Lösung derzeit die Phantasie!
Gruß aus dem Westerwald!
Zitat von RvG im Beitrag #12900 Ich denke das Putin den gleichen Fehler machte wie alle diese Despoten und Autokraten . Sie umgeben sich mit Beratern und Generälen die ihnen willfährig sind , die dem Despoten die Informationen liefern die er hören will.
Diese beiden Beiträge gehen mir einfach nicht mehr aus dem Kopf.
Wenn man das mal zu Ende denkt, was ist eigentlich wenn Putler gar nicht der große DJ ist, sondern selber durch falsche Informationen manipuliert wurde? Sein für uns zusammenhangloses Gefasel von Nazis und Genozid etc. Die Nazis kann man u.U. in der rechten Privat-Miliz im Donbas finden. Beim Genozid wird es zwar etwas komplizierter, aber ich werde einfach des Gefühl nicht mehr los, dass Putler allen Ernstes geglaubt hat, er würde in der Ukraine als Befreier empfangen. Unter diesem Aspekt und mit enprechender Reaktion der ukrainischen Bevölkerung hätte er natürlich auch nicht mit Sanktionen in den jetzt fast schon vernichtenden Dimensionen rechnen müssen. Ebenso nicht mit mit einer Gegenwehr in diesem Ausmaß und einer bewaffneten und zu allem bereiten Zivilbevölkerung. Ist es möglich, dass Putler z.Z. gar nicht mehr weiß wie ihm geschieht? Wie Westerwald schon schrob:
"Welch eine Bilanz, und das nach angeblich langer, perfekter Vorbereitung!"
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Kann durchaus sein, dass da noch ganz andere nationalistische Hardliner im Hintergrund wirken, die Vladolf für seinen Machterhalt zu brauchen glaubt ...
Erfolgreiche Verhandlungen wären natürlich optimal. Das Probleme sehe darin, dass dann eigentlich die Ukrainer auch etwas anbieten müssten, dass Vladolf als Erfolg verkaufen kann (Donbass z.b. ...). Wären Sie dazu bereit? Und wäre das etwa ein richtiges Signal an Aggressoren?
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von Westerwald-Jupp im Beitrag #12899 Welch eine Bilanz, und das nach angeblich langer, perfekter Vorbereitung!
Kann man sich darüber freuen? Ich werde mir das bis auf weiteres verkneifen, denn irgend was stimmt an der ganzen Nummer nicht! Ich bin komplett verwirrt. Das soll der Plan gewesen und die Folgen nicht absehbar gewesen sein? Dann sind die Russen und ihr kleiner großer Führer noch weitaus naiver als die sich aktuell in Selbstkritik übenden deutschen Politikgrößen. Ich will ja nicht unken, aber hoffentlich kommt nicht noch das dicke Ende, das ich mir gar nicht vorzustellen wage! Indes fehlt mir auch für eine "friedliche" Lösung derzeit die Phantasie!
Gruß aus dem Westerwald!
Zitat von RvG im Beitrag #12900 Ich denke das Putin den gleichen Fehler machte wie alle diese Despoten und Autokraten . Sie umgeben sich mit Beratern und Generälen die ihnen willfährig sind , die dem Despoten die Informationen liefern die er hören will.
Diese beiden Beiträge gehen mir einfach nicht mehr aus dem Kopf.
Wenn man das mal zu Ende denkt, was ist eigentlich wenn Putler gar nicht der große DJ ist, sondern selber durch falsche Informationen manipuliert wurde? Sein für uns zusammenhangloses Gefasel von Nazis und Genozid etc. Die Nazis kann man u.U. in der rechten Privat-Miliz im Donbas finden. Beim Genozid wird es zwar etwas komplizierter, aber ich werde einfach des Gefühl nicht mehr los, dass Putler allen Ernstes geglaubt hat, er würde in der Ukraine als Befreier empfangen. Unter diesem Aspekt und mit enprechender Reaktion der ukrainischen Bevölkerung hätte er natürlich auch nicht mit Sanktionen in den jetzt fast schon vernichtenden Dimensionen rechnen müssen. Ebenso nicht mit mit einer Gegenwehr in diesem Ausmaß und einer bewaffneten und zu allem bereiten Zivilbevölkerung. Ist es möglich, dass Putler z.Z. gar nicht mehr weiß wie ihm geschieht? Wie Westerwald schon schrob:
"Welch eine Bilanz, und das nach angeblich langer, perfekter Vorbereitung!"
Das glaube ich eher nicht. Ich habe da die bewegten Bilder von Putler vor Augen, die er auch medienwirksam zur Ausstrahlung freigegeben hat, wie er mit einem seiner "obersten Befehlshaber" spricht. Man konnte dem "armen Kerl," ansehen und auch deutlich vernehmen, in welcher "Verfassung und Gemütslage" er während des Gespräches mit Putler war.
Zitat von Quogeorge im Beitrag #12904Mein Sohn hat schon lange eine russische Freundin . Ihre beste Freundin wohnt in der Ukraine und hat sich jetzt mit dem Auto auf dem Weg zu uns gemacht . Gehört haben wir seit 2 Tagen nichts mehr . Wir hoffen nur , dass sie gesund ankommt . Große Sorgen machen uns auch die Anfeindungen der russischen Bevölkerung in Deutschland ! Höhepunkt , das Lokal Traube in Bietigheim , die lassen keine Russen mehr in ihr Lokal . Haben allerdings einen grandiosen Shitstorm bekommen ! Könnt ihr mal googeln , unfassbar
Ansonsten finde ich die Waffenlieferungen einen schweren Fehler . Die Ukraine wird den Krieg niemals gewinnen und die Waffen bringen noch mehr Tod und Elend . Cleverer wäre es die Friedensverhandlungen erfolgreich zu gestalten !
Das ist widerwärtig. Seine "Packung" erhält er zurecht. Wie kann man nur so unglaublich dumm sein. Das lässt einen fassungslos zurück.
Friedensverhandlungen erfolgreich gestalten finde ich nach allem was geschehen ist schwierig. Diese wurden ja auch ausschließlich durch Putin ausgesetzt. Trotzdem sollte natürlich immer die Bereitschaft zum Dialog bestehen. Aber auch das ist in den letzten Tagen bisher nur einseitig erfolgt.
Was soll bei "Friedensverhandlungen" mit einem Diktator herauskommen? Er hat die Ukraine überfallen und wird nicht einfach wieder abziehen. Soll die demokratisch gewählte ukrainische Regierung abtreten und das Land einer Putin-Marionette überlassen, die das Volk niemals möchte?
Adolf Putin wird jetzt vielleicht versuchen, noch mehr Material in die Schlacht zu werfen, um den Sieg schneller herbeiführen zu können. Man fürchtet, dass der Diktator auch thermobarische Waffen einsetzen könnte (KStA).
Auch wenn der Despot die Ukraine einnehmen sollte, müssen die Sanktionen und die Ächtung Russlands weitergehen. Ein interviewter Moskauer Bürger sagte gestern, dass Putin mit einem Schlag die Reputation Russlands für die nächsten zwanzig bis dreißig Jahre zerstört habe.
Viele hochrangige russische Wissenschaftler haben in einem Internet-Aufruf Putin und seinen Krieg verurteilt. Ein mutiger Schritt. Leider hat Adolf P. immer noch die Medien im Griff, so dass seine Landsleute kaum etwas über seinen Krieg erfahren.
Wie Westerwald-Jupp schon ausführte, hagelt es jetzt Sanktionen in allen Bereichen auf Russland. Das kann nicht ohne Folgen bleiben.
Hoffentlich kommt das Ende von Adolf Putin schon vor seinem Tod.
Wenn ich mir allerdings jetzt die Sanktionen und Waffenlieferungsmeldungen ansehe, die da im Minutentakt eintrudeln, wird mir langsam auch Angst und Bange. Grob geschätzt dürften jetzt ca. 25.000 Anti-Panzerwaffen auf dem Weg in die Ukraine sein, ich glaube Russland hat aber nur 12.000 Panzer bzw. war das mal...
Auf Mallorca hat angeblich ein ukrainischer Matrose eine Oligarchenjacht versenkt, weil der Inhaber Hubschrauber für Putler herstellt. Und aus alle Welt kommen Meldungen über heimreisende Ukrainer, die ihr Land verteidigen wollen. Dazu tauchen überall im Netz Videos ( natürlich mit Vorsicht zu betrachten ) von russischen Gefangenen auf, die alle das selbe berichten. Man hätte ihnen gesagt, es sei alles eine Übung und zum Teil wussten die Leute nichtmal wo sie sich befanden. Ebenfalls Videos von russischen Panzern, die irgendwo liegengeblieben sind und jetzt von der ukrainischen Landbevölkerung mit Traktoren GEKLAUT werden. Was auch immer davon stimmt - Wenn sich abzeichnen sollte, dass Putler die Ukraine militärisch nicht in die Knie zwingen kann ohne das Land komplett auszuradieren stellt sich mir leider auch die Frage von RvG - Was und wieviele ist er bereit mit in den Abgrund zu reißen.
Sollte es sich übrigens bewahrheiten, dass Belarus jetzt auch in diesen Krieg eintritt, dann bin ich auf die Reaktionen des Westens gespannt.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
100 Milliarden für die Bundeswehr, 450 Millionen für die Ukraine um tödliche Waffen zu kaufen, von der Laien denkt dran die Ukraine in die EU aufzunehmen usw.
Erschreckend wie wenig nur noch mit vernunft agiert wird, aber man kann es ja auch hier im Forum sehen, auch hier wird ja vermehrt auf die Kriegstrommel gehauen.
Deshalb werde ich mich aus dieser Diskussion ab jetzt raushalten, wenn man wie ich gegen die Waffenlieferungen ist, und auf Verhandlungen hofft wird man eh nur als dumm bezeichnet.
Bis auf weiteres bin ich jetzt raus hier, und werde nicht weiter stören mit irgendwelchen friedlichen Phantastereien meinerseits.
Was mich aber ehrlich gesagt am meisten überrascht ist, das die am lautesten zu den Waffen rufen, die sich vor einer Woche noch wegen Corona kaum raus getraut haben.
Das war es jetzt für mich, an meinem letzten Satz könnt ihr euch von mir aus richtig auslassen, aber den mußte ich trotzdem loswerden, Tschö
Ich verstehe deine Reaktion nicht so ganz, ich fand die Diskussion hier eigentlich sehr sachlich. Und das 'Dumm' von Sanne bezog sich ja wohl auf den Restaurantbesitzer, der keine Russen mehr im Laden haben wollte.
Kapitel 1
Zitat von Ziegenpeter im Beitrag #12912100 Milliarden für die Bundeswehr, 450 Millionen für die Ukraine um tödliche Waffen zu kaufen, von der Laien denkt dran die Ukraine in die EU aufzunehmen usw.
Erschreckend wie wenig nur noch mit vernunft agiert wird, aber man kann es ja auch hier im Forum sehen, auch hier wird ja vermehrt auf die Kriegstrommel gehauen.
Deshalb werde ich mich aus dieser Diskussion ab jetzt raushalten, wenn man wie ich gegen die Waffenlieferungen ist, und auf Verhandlungen hofft wird man eh nur als dumm bezeichnet.
Bis auf weiteres bin ich jetzt raus hier, und werde nicht weiter stören mit irgendwelchen friedlichen Phantastereien meinerseits.
Was mich aber ehrlich gesagt am meisten überrascht ist, das die am lautesten zu den Waffen rufen, die sich vor einer Woche noch wegen Corona kaum raus getraut haben.
Das war es jetzt für mich, an meinem letzten Satz könnt ihr euch von mir aus richtig auslassen, aber den mußte ich trotzdem loswerden, Tschö
Hey Peter, mach doch keinen Mist. Deine Beiträge sind doch sehr gut und lesenswert. Und mit Sicherheit nicht dumm. Bitte hierbleiben, der Thread hat inzwischen Niveau. Ich glaube aber, dass die wenigsten hier das Messer schwingen, sondern eher niemand vor Putin knien will. Verhandlungen finde ich persönlich immer super, aber mit dem Adolf war auch wenig zu handeln. Bei Putin sieht es ähnlich aus.
Was soll die Alternative zur Verteidigung sein?
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Ich verstehe deine Reaktion nicht so ganz, ich fand die Diskussion hier eigentlich sehr sachlich. Und das 'Dumm' von Sanne bezog sich ja wohl auf den Restaurantbesitzer, der keine Russen mehr im Laden haben wollte.
Ja, natürlich bezog sich das auf den Restaurantbesitzer! Konnte man das falsch verstehen?😯 Ich hab doch geschrieben, dass er zurecht seine "Packung" für das Vorgehen erhalten hat Mein Sohn ist jetzt seit 5 Jahren mit seiner Freundin zusammen, deren Eltern ebenfalls aus Russland kommen. Das ihre Eltern vor fast 26 Jahren nach Deutschland gekommen sind, hatte auch einen Grund, der jedem ja noch bekannt sein dürfte Die wären jedenfalls, so weit sie erzählen, zumindest damals auch lieber dort geblieben.
Zitat von Ziegenpeter im Beitrag #12912 Was mich aber ehrlich gesagt am meisten überrascht ist, das die am lautesten zu den Waffen rufen, die sich vor einer Woche noch wegen Corona kaum raus getraut haben. Das war es jetzt für mich, an meinem letzten Satz könnt ihr euch von mir aus richtig auslassen, aber den mußte ich trotzdem loswerden, Tschö
Naja,
"auslassen" ist zuviel des "Guten" aber das Dingens hat mit Krieg nichts zu tun deshalb ist es auch hier so sachlich wie seit Langem nicht mehr und das soll bitte auch so bleiben.
In einer Sache sind wir uns doch ALLE einig:
Diese ganze Putin-Scheisse muss so früh wie möglich wieder aufhören und da sind imho ALLE Mittel recht.
Leider befürchte ich weiterhin dass der Wahnsinnige irgendwann mal bereit sein wird den "roten Knopf" zu drücken wenn der sieht dass alles den Bach runtergegangen ist....und das wird es!
Adolf Putins Ziel ist die Einnahme der Ukraine. Biden hat mit ihm geredet, dann Macron, Scholz und andere. Was hat es gebracht?
Man hofft natürlich, dass irgendeine Lösung bei den Verhandlungen gefunden wird, an die noch keiner gedacht hat oder dass der Diktator inzwischen so unter Druck steht, dass er Zugeständnisse machen muss.
Ich bin kein Waffenfreak, denke aber inzwischen, dass die Europäer in der Lage sein müssen sich zu verteidigen. Wir verlassen uns immer auf die USA, doch die ist scheinbar auf dem Weg in den Totalitarismus. Das Land, das für Freiheit und Demokratie steht, wird eventuell von den Trump-Republikanern übernommen. Auf einer Versammlung von ultrarechten republikanischen Politikern wurde Putin mit Sprechchören gefeiert (www. t-online. de/nachrichten/ausland/usa...... Republikaner huldigen Wladimir Putin.....))!
Auch Trump liebt ihn wohl über alles. Verkehrte Welt. Ich kann das alles nicht fassen.......
Ich glaube, die Bezeichnung "Homo sapiens" für unsere Spezies sollten wir ändern.
Jetzt hat die Ukraine offiziell die Aufnahme in die EU Beantragt, bin gespannt was die Antwort sein wird. Ich halte diesen Schritt im Moment für sehr gefährlich und könnte Putin ganz am Rad drehen lassen. Man kann nur hoffen das alle westlichen Staaten/EU genau überlegen was sie jetzt machen, zur Zeit wird ja auf alles eingegangen was die Ukraine fordert. Ein Ja könnte den letzten Funken Hoffnung auf eine diplomatische Lösung auslöschen und als Konsequenz ggf. die Ukraine dem Erdboden gleichmachen.
Das kann doch nur Symbolik sein. So ein Aufnahmeprozess dauert Jahre! Alle Mitglieder müssten zustimmen! Und man würde die langjährigen Beitrittskandidaten (Westbalkan) gewaltig vor den Kopf stoßen! Man könnte ihnen also höchstens Beitrittsverhandlungen in Aussicht stellen ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von M. Lee im Beitrag #12921Das kann doch nur Symbolik sein. So ein Aufnahmeprozess dauert Jahre! Alle Mitglieder müssten zustimmen! Und man würde die langjährigen Beitrittskandidaten (Westbalkan) gewaltig vor den Kopf stoßen! Man könnte ihnen also höchstens Beitrittsverhandlungen in Aussicht stellen ...
1) Alleine die Symbolik halte ich im Moment für sehr gefährlich und 2) spricht man von einem Eilantrag- Flinten Uschi hat dem Ukraine Präsidenten wohl mächtig einen Floh ins Ohr gesetzt. So wurde auf Phoenix darüber berichtet.
Die Verhandeln jetzt schon den ganzen Tag. Also entweder beschimpfen die sich durchgehend seit >8 Stunden oder es gibt tatsächlich Verhandlungsmasse. Man kann nur hoffen, dass die Verhandlung erstmal mit einem Waffenstillstand unterbrochen wird, weil man sich Instruktionen von den Entscheidern für weitere Gespräche holen will/muß. (Nachdem was man so hört ist die russische Delegation nicht grade hochrangig besetzt) Und so lange würde ich jetzt mal mit weiteren Entscheidungen, Sanktionen, Drohungen und allem anderen aufhören und abwarten.
Kapitel 1
Zitat von M. Lee im Beitrag #12921Das kann doch nur Symbolik sein. So ein Aufnahmeprozess dauert Jahre! Alle Mitglieder müssten zustimmen! Und man würde die langjährigen Beitrittskandidaten (Westbalkan) gewaltig vor den Kopf stoßen! Man könnte ihnen also höchstens Beitrittsverhandlungen in Aussicht stellen ...
1) Alleine die Symbolik halte ich im Moment für sehr gefährlich und 2) spricht man von einem Eilantrag- Flinten Uschi hat dem Ukraine Präsidenten wohl mächtig einen Floh ins Ohr gesetzt. So wurde auf Phoenix darüber berichtet.
Schwierig , schwierig .
Symbole sind in dieser Situation nicht unwichtig , eine deutliche absage der EU wäre ebenso ein Symbol gewesen . Wie wäre dies in der Völkergemeinschaft aufgenommen worden ? Mir ist klar was du ansprichst , das ist alles nicht ungefährlich . Ich denke aber das Putin`s Armee , auf lange Sicht , die Ukraine ohnehin okkupiert . Insofern wird dieses Thema eines der Zukunft sein , so es denn noch eine geben wird .
Putin wird , so denke ich , seine Entscheidung ob " Red Button " oder nicht , kaum davon abhängig machen was die Uschi jetzt so sagt .
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #12923Die Verhandeln jetzt schon den ganzen Tag. Also entweder beschimpfen die sich durchgehend seit >8 Stunden oder es gibt tatsächlich Verhandlungsmasse. Man kann nur hoffen, dass die Verhandlung erstmal mit einem Waffenstillstand unterbrochen wird, weil man sich Instruktionen von den Entscheidern für weitere Gespräche holen will/muß. (Nachdem was man so hört ist die russische Delegation nicht grade hochrangig besetzt) Und so lange würde ich jetzt mal mit weiteren Entscheidungen, Sanktionen, Drohungen und allem anderen aufhören und abwarten.
Ich sehe das negativer , für meine Begriffe nutzt Putin die Zeit um Strategien und Logistik neu zu justieren . Ich traue Putin nicht einen Moment . Er hat die Sanktionen im Kreuz . Seine Freunde werden die spüren und nicht damit zufrieden sein . Bringt er die Ukraine nicht in vollem Umfang unter die Kontrolle von Russland bzw. seiner FSB Kollegen , bekommt er Probleme .
Nur wenn die Ukraine und deren Wirtschaft , deren Bodenschätze , deren Vermögen , aufgeteilt werden kann , wird er es einen Sieg nennen können . Nur dann werden seine Freunde beruhigt sein .