natürlich ist er das Herr Dukie, denn er kann ja frei entscheiden. Ich finde es völlig in Ordnung, wenn jemand Maske trägt. Das gleiche erwarte ich natürlich auch umgekehrt. Unterm Strich wird sich der mit Maske genau so anstecken wie der ohne. Habe ich ja selber erlebt. Von daher…
Auch ich sollte aufhören, mit Ironie zu arbeiten. :-) Es muss aber dennoch jedem verständlich sein, dass es nicht um Verhinderung einer Infektion geht, sondern darum, dass sich nicht so viele Personen gleichzeitig anstecken. Das macht etwas aus. Daher würde ich in Öffis und Supermarkt eine Maskenpflicht weiterhin für sinnvoll halten. Und das tut der Freiheit eines deutschen burgers auch keinen Abbruch, dies noch zu erdulden. OK, manchen schon. :-)
Mein Kollege ist jetzt nach 4 Monaten noch immer in Kur und kann sich schon 2h am Tag ohne extra Sauerstoff bewegen. Vielleicht sollte er ein wenig im Garten kicken?
;-)
Übrigens, nur mal so als Rechnung, Drop, wenn sich 1 Mio täglich infizieren (und damit natürlich auch die Ansteckungen erhöhen) und das so 7-10 Tage Krankschreibung nach sich zieht, wer arbeitet dann noch? Der KH-Wert liegt > 8 und das bei 250.000 am Tag. Wo der wohl liegt, wenn es wirklich 1 Mio werden? Egal, ich behalte meine Maske jedenfalls auf. Ist schließlich mein Körper und ich lasse mir ja von einer FDP nicht vorschreiben, wann ich Maske zu tragen habe ;-)
Außerdem gäbe es jetzt bei den Spritpreisen einen weiteren Grund, warum man die Homeoffice nicht wieder aufhebt, aber das scheint der Politik egal.
Das Brett vor deinem Kopf ist doch massiver, als ich dachte. Schön, dass bei dir der Gewöhnungseffekt bereits eingesetzt hat, dann kann ja alles so weiter laufen. Mir fehlt irgendwie bei den ganzen Befürwortern der Einschränkungen ein definiertes Ziel. Ist es doch, jede einzelne Infektion mit dem Virus zu verhindern? Die von der Politik vorgegebenen "Ziele" sind jedenfalls nacheinander enteiert worden. Deine Eltern sind nun 4-fach geimpft? Prima! Mehr können sie wirklich nicht tun. Aber hör bitte endlich auf, Kollektivmaßnahmen bis zum Sanktnimmerleinstag zu fordern. Denn ich verrate dir mal etwas: Das Virus geht nicht mehr weg. Ein Großteil der Bevölkerung ist zudem nicht so blöd, um etwas mehr Eigenverantwortung aufgeschultert zu bekommen.
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."
Zitat von DUKIE im Beitrag #13654Auch ich sollte aufhören, mit Ironie zu arbeiten. :-) Es muss aber dennoch jedem verständlich sein, dass es nicht um Verhinderung einer Infektion geht, sondern darum, dass sich nicht so viele Personen gleichzeitig anstecken. Das macht etwas aus. Daher würde ich in Öffis und Supermarkt eine Maskenpflicht weiterhin für sinnvoll halten. Und das tut der Freiheit eines deutschen burgers auch keinen Abbruch, dies noch zu erdulden. OK, manchen schon. :-)
Ah ja, die Maßnahmen funktionieren so gut, dass wir nun fast 300000 Neuinfektionen haben. Klar, wenn die Maske weg ist, dann ist es dann sicherlich das Doppelte nach deiner Logik.. Andere Länder haben erkannt, dass das anlasslose Testen der Pandemietreiber ist und lassen es einfach sein. Ganz pragmatisch. Die Infastruktur ist dadurch nirgends zusammengebrochen.
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."
Ich verrate dir mal was, spürbar. Dass das Virus nicht mehr "weggeht" weiss wohl hoffentlich jeder. Aber dein Freiheitsbrett schränkt dich offensichtlich doch selbst in deiner Freiheit klar zu denken ein. Obwohl es transparent sein muss, du kannst ja die Bretter anderer Personen sehen. Es ist nicht alles blöd, was du nicht verstehst. Das gilt auch für einige wenige Massnahmen, die noch bestehen bleiben könnten, bzw. sollten. Auch in einem Freiheitstunnel sind nichts als Wände um einen herum. Und die Aussicht auf das gleissende Licht am Ende des selbigen sollte nicht blind machen. Die Eigenverantwortung der Leute..witzig. Siehe Tempolimit und die Realität auf der Straße.
Das Virus läuft gut, daher mal wieder was zu Adolf Putin.
Dieser Verbrecher wettert jetzt weiterhin gegen den Westen, der Russland angeblich vernichten und die stolzen Russinnen und Russen knechten will (EXPRESS u.a.).
Der dreckige Despot erwähnt natürlich nicht, dass der Einzige, der Russland knechtet, er selber ist. Die Einwohner Russlands sind Sklaven eines Polizei-und Überwachungsstaates. Das macht Adolf Putin nicht aus Liebe zum Heimatland, sondern aus purem Eigennutz. Er und seine Amigos saugen das Land aus - nicht der Westen!
Zitat von DUKIE im Beitrag #13654Auch ich sollte aufhören, mit Ironie zu arbeiten. :-) Es muss aber dennoch jedem verständlich sein, dass es nicht um Verhinderung einer Infektion geht, sondern darum, dass sich nicht so viele Personen gleichzeitig anstecken. Das macht etwas aus. Daher würde ich in Öffis und Supermarkt eine Maskenpflicht weiterhin für sinnvoll halten. Und das tut der Freiheit eines deutschen burgers auch keinen Abbruch, dies noch zu erdulden. OK, manchen schon. :-)
[...] Andere Länder haben erkannt, dass das anlasslose Testen der Pandemietreiber ist [...]
Kannst Du mir bitte erklären, wie "anlassloses Testen" ein oder d e r Pandemietreiber sein kann? Ich verstehe es wirklich nicht.
Zitat von blueeye im Beitrag #13642Ernsthaft, Joker? Diese Zahlenspiele (auch das Beispiel von dir) findest du im Netz. Natürlich sind die Ergebnisse nach deiner Aufzählung immer 68.
Ich wollte einfach nur locker, leicht witzig sein. Weil ich sowas auch einfach nur witzig finde (also diese Zahlenspiele). Sorry, wenn du das falsch verstanden hast…
Alles gut, blueeye, habe es wirklich irgendwie falsch verstanden.
Ich wünsche Deiner Frau gute Besserung und eine schnelle Genesung ohne Langzeitfolgen!!
[...] Andere Länder haben erkannt, dass das anlasslose Testen der Pandemietreiber ist [...]
Kannst Du mir bitte erklären, wie "anlassloses Testen" ein oder d e r Pandemietreiber sein kann? Ich verstehe es wirklich nicht.
Frag nicht, Joker.
Wenn man keine Geschwindigkeitskontrollen macht, halten sich alle ans Tempolimit. Wer nicht zum Arzt geht, ist auch nicht krank - es ist so einfach glücklich zu sein....
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von blueeye im Beitrag #13642Ernsthaft, Joker? Diese Zahlenspiele (auch das Beispiel von dir) findest du im Netz. Natürlich sind die Ergebnisse nach deiner Aufzählung immer 68.
Ich wollte einfach nur locker, leicht witzig sein. Weil ich sowas auch einfach nur witzig finde (also diese Zahlenspiele). Sorry, wenn du das falsch verstanden hast
Alles gut, blueeye, habe es wirklich irgendwie falsch verstanden.
Ich wünsche Deiner Frau gute Besserung und eine schnelle Genesung ohne Langzeitfolgen!!
Das wollte ich auch fragen, da habe ich auch ein Verständnisproblem.
Zitat von blueeye im Beitrag #13653 Unterm Strich wird sich der mit Maske genau so anstecken wie der ohne. Habe ich ja selber erlebt. Von daher…
Das ist ja schon seit langem kein Einzelfall mehr!
Mein Vorgesetzter ist bei allen Maßnahmen peinlichst penibel genau gewesen.....bis heute sogar!
Der hatte allerdings schon zweimal Dingens!
Einmal die schwere Version,vor kurzem dann dat Ommi.
Ich prognostiziere dass sich mehr oder weniger ALLE infizieren werden ob mit oder ohne Maske gehen die Zahlen so weiter wie bisher!
Man sieht dass zum jetzigen Zeitpunkt ne Maske ein Trugschluss ist zu meinen sich optimal mit dem Dingen vor Dingens schützen zu können....
Mir ist es drissejal wer wie wann wie lange dieses Ding tragen will aber ich werde an JEDEM Ort wo es nicht mehr Pflicht ist mit nem kleinen Freiheitsgefühl diesen Fetzen definitiv nicht mehr tragen!
#13666 | RE: OT
17.03.2022 17:22 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2022 17:25)
dropkick murphy
(
gelöscht
)
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #13662 Wenn man keine Geschwindigkeitskontrollen macht, halten sich alle ans Tempolimit.
Deine Ironie ist zumindest in diesem Punkt deutlichst fehl' am Platze!
In diesen Zeiten wo die Spritpreise für viele nicht mehr finanzierbar sind bedarf es eben weniger Geschwindigkeitskontrollen weil der gebeutelte Bürger freiwillig vom Pin gehen wird!
Zumindest diejenigen die ohnehin schon Kleinwagen fahren den sie sich gerade so leisten können und das sind ne ganze Menge schaue ich mal allein auf die Autobahnen.
Das sind schon so viele dass die zusammen mit den LKW's nicht mehr auf die rechte Spur passen....zum Leidwesen derjenigen die zur Zeit noch auf den Pin drücken könnten....auf "könnten" liegt hier die Betonung weil es schlichtweg zu gefährlich mal seine Pferdchen ausfahren zu können(zumindest tagsüber) weil viele in ihren Kleinwagen die hohen Geschwindigkeiten nicht einschätzen können.....
Ich hab keinen Bock drauf wenn ich mit 300 auf Links angebrettert komme und so ne Knutschkugel meint die Mitte mit 120 überholen zu müssen....ein klein wenig hänge ich dann doch noch am Leben.
Gerne helfe ich weiter: Die Pandemie ist dann zu Ende, wenn das Virus sich nicht mehr weit verbreitet und/oder die Krankheitsschwere nachlässt. Aktuell verbreitet sich der Erreger wieder vermehrt ohne jedoch in gößerer Anzahl mit schweren Verläufen zu korrelieren. Kommt es dir nicht in den Sinn, dann das Testen in vielen Bereichen wie z.B. in den Bildungseinrichtungen einzustellen? Genau das macht z.B. Spanien nun. Getestet wird nur noch bei Symptomen, tägliche Fallzahlen werden nicht mehr veröffentlicht. Ende. "Pandemietreiber" ist sicherlich blöd ausgedrückt, aber allein das künstliche Hochhalten der Inzidenz durch eben anlasslose Tests, wird der eigentliche Gefährdungslage nun wirklich nicht mehr gerecht. Eine Studie aus GB kommt zu dem Schluß, dass die saisonale Influenza als gefährlicher einzustufen ist.
Wenn man keine Geschwindigkeitskontrollen macht, halten sich alle ans Tempolimit. Wer nicht zum Arzt geht, ist auch nicht krank - es ist so einfach glücklich zu sein....
Und wenn der Bürgersteig seine Angstneurose überwunden hat, dann ist er auch wieder besser zu ertragen.. ;-) Es ist wirklich einfach, glücklich zu sein.
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #13662 Wenn man keine Geschwindigkeitskontrollen macht, halten sich alle ans Tempolimit.
Deine Ironie ist zumindest in diesem Punkt deutlichst fehl' am Platze!
In diesen Zeiten wo die Spritpreise für viele nicht mehr finanzierbar sind bedarf es eben weniger Geschwindigkeitskontrollen weil der gebeutelte Bürger freiwillig vom Pin gehen wird!
Zumindest diejenigen die ohnehin schon Kleinwagen fahren den sie sich gerade so leisten können und das sind ne ganze Menge schaue ich mal allein auf die Autobahnen.
Das sind schon so viele dass die zusammen mit den LKW's nicht mehr auf die rechte Spur passen....zum Leidwesen derjenigen die zur Zeit noch auf den Pin drücken könnten....auf "könnten" liegt hier die Betonung weil es schlichtweg zu gefährlich mal seine Pferdchen ausfahren zu können(zumindest tagsüber) weil viele in ihren Kleinwagen die hohen Geschwindigkeiten nicht einschätzen können.....
Ich hab keinen Bock drauf wenn ich mit 300 auf Links angebrettert komme und so ne Knutschkugel meint die Mitte mit 120 überholen zu müssen....ein klein wenig hänge ich dann doch noch am Leben.
Sorry dropkick, aber du hast doch echt den Schuss nicht mehr gehört. Hast du dich schonmal mit der strassenverkehrsordnung beschäftigt? Genauso, wie du hier in diesem Beitrag schreibst, schätze ich dich auch ein. Die Gefährdung geht nicht von jemandem aus, der mit 120 kmh einen LKW überholt. Die Gefahr, die unverantwortliche, gefährdende person bist du. Und von deiner Sorte gibt's einfach immer noch zuviele.
Und wenn der Bürgersteig seine Angstneurose überwunden hat, dann ist er auch wieder besser zu ertragen.. ;-) Es ist wirklich einfach, glücklich zu sein.