Zitat von dropkick murphy im Beitrag #13623Der Hitlin ist mit seinen Lügen ans Volk mittlerweile wohl unangefochtene Nummer 1 der Diktatoren dieser Welt!
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #13623Der Hitlin ist mit seinen Lügen ans Volk mittlerweile wohl unangefochtene Nummer 1 der Diktatoren dieser Welt!
Keine Chance gegen Nordkorea. Sorry.
Er arbeitet aber gerade dran ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Die Friedensgespräche zwischen Russland und der Ukraine machen offenbar erhebliche Fortschritte. Das berichtet die „Financial Times“ unter Berufung auf drei an den Verhandlungen beteiligte Personen. Demnach wird ein vorläufiger 15-Punkte-Friedensplan diskutiert. Inhalt laut dem Bericht: unter anderem ein Waffenstillstand und ein Rückzug Russlands. Dafür müsste die Ukraine ihre Neutralität erklären und eine Begrenzung ihrer Streitkräfte akzeptieren. Heißt konkret: Kiew müsste auf seine Ambitionen für einen Nato-Betritt verzichten und dürfte keine ausländischen Militärstützpunkte beherbergen, berichten die anonymen Quellen. Die Unterhändler sollen bereits am Montag das erste Mal über das Abkommen gesprochen haben.
Die Knackpunkte des 15-Punkte-Plans: der Status der von Russland besetzten Gebiete im Osten der Ukraine und bislang geltende Sicherheitsgarantien des Westens für die ukrainische Sicherheit. Obwohl es also Fortschritte gibt, ist eine tatsächliche Einigung noch nicht in Sicht. Denn Fakt ist auch: Der Plan liegt seit mehreren Tagen auf dem Tisch, trotzdem ließ Kreml-Diktator Wladimir Putin (69) die Ukraine weiter bombardieren.
Der ukrainische Präsidentenberater Mykhailo Podolyak (50) sagte der „Financial Times“, dass jeder Kompromiss den Abzug der russischen Truppen „aus dem ukrainischen Territorium“ beinhalten würde, das seit Beginn der Invasion am 24. Februar erobert wurde. Kreml-Pressesprecher Dmitri Peskow (54) hatte zuvor davon gesprochen, dass eine Neutralität der Ukraine nach dem Vorbild Österreichs oder Schwedens eine Möglichkeit sei. „Diese Option wird jetzt wirklich diskutiert und kann als neutral angesehen werden“, so Peskow. Russlands Außenminister Sergej Lawrow (71) sagte, dass man in den Verhandlungen kurz vor einer Einigung über „absolut spezifische Formulierungen“ stehe.
Wut-Video: Putin beißt wild um sich! Irre Rechtfertigungen für den Krieg
Nach den brettharten Sanktionen des Westens wegen des Kriegs gegen die Ukraine, steht Putin wirtschaftlich und finanziell mit seinem Land am Abgrund. Die Schuld dafür schob Putin heute bei einer Videokonferenz dem Westen zu. Und während seine Verhandler melden, die Friedensgespräche mit der Ukraine liefen gut, macht der Kreml-Führer der Ukraine eine klare Ansage: Die, wie er es zynisch nannte „Sonderoperation zur Demilitarisierung und Entnazifizierung der Ukraine“ würden sich „erfolgreich entwickeln“. Und dann die Ansage: „Sie werden bis zum Ende durchgeführt“. Putin weiter: „Das derzeitige Format ist das einzig mögliche.“ Sprich: Krieg! Ziel: „Einen Schlussstrich unter die globale Dominanz des Westens ziehen.“
Erstmals erklärte der Kreml-Führer den Russen, warum seine Soldaten nicht nur wie angekündigt im Donbass Krieg führen – mit einer abenteuerlichen Geschichte: Die Ukraine führe mithilfe der USA „Experimente mit der afrikanischen Schweinepest, Cholera und dem Coronavirus durch“ und versuche, biologische Waffen herzustellen. Putins Vorwurf: Der Westen wolle Russland „zerschlagen“ und „abschaffen“. Der Westen habe versucht, sein Land in einem wirtschaftlichen Blitzkrieg zu besiegen. Putin nannte westlich orientierte Russen „Verräter“. Und drohte unverhohlen seinen Oligarchen und Wohlhabenden, Künstlern und Intellektuellen, die nicht heim ins Putin-Reich wollen.
Zitat von Heupääd im Beitrag #13632Putins Aussagen lassen eigentlich nur den Schluss zu, dass der Krieg in der Ukraine noch lange nicht vorbei ist.
Hitlins Verhalten wird immer unberechenbarer sowie irrer!
Wird dem das alles zu bunt verkündet der vermutlich bald Stufe 3(von4) der Scharfschaltung seiner Nuklearwaffen denn das wird wohl auf lange Sicht seiner wirren „Mission“der letzte Trumpf die Welt erpressen zu wollen…….
#13635 | RE: OT
16.03.2022 23:41 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2022 23:43)
DUKIE
(
gelöscht
)
Hoffentlich tut Putin dir bald endlich den Gefallen, damit Ruhe ist mit deiner "Vorhersage". Deine Sehnsucht nach dem nuklearen Erstschlag ist enervierend. German Angst at it's best.
Putins Aussagen lassen eigentlich nur den Schluss zu, dass der Krieg in der Ukraine noch lange nicht vorbei ist.
Sehe ich nicht als Indiz dafür- die Ukrainer wollen auch weitere Gespräche führen um ein Treffen der Präsidenten zu vereinbaren, auf der anderen Seite sagen sie das sie das Land bis zum Schluss verteidigen werden und die russischen Forderungen inakzeptabel sind. Gestern ein „Experte“ auf Phoenix: Er deutet diese Verschärfung der Rhetorik während der Gespräche positiv da jede Seite vor einer Einigung nochmal „die Muskeln spielen“ lassen will. Wir werden es erleben.
Nun sind es mittlerweile knapp 300000 Infektionen....Tendenz weiter steigend obwohl es wärmer wird....
Ich predige das seit Wochen und gar Monaten dass wir das Dingens mit den "schönen" Varianten nicht mehr in den Griff kriegen werden...das WARUM ist zwar bekannt kann aber praktisch nicht mehr beseitigt werden.
Die immer wieder neue auftretende Variante wird wohl auch immer ansteckender aber mit aufklaffender Schere was die schweren Verläufe/Todesfälle zur Infizierungsquote betrifft.
Ich gehe mal davon aus dass dieser Trend sich fortsetzt und man sieht ja dass der "Freedomday" bis jetzt nicht überall gestrichen wurde,selbst bis dato in NRW nicht obwohl das wohl noch kommen wird denke ich da an Long-Covid Kalle....
Selbst die hargesottensten Maßnahmenbefürworter werden irgendwann mal einsehen(vielleicht bei ner Million Infizierte) müssen dass es keinen Sinn mehr macht sich an bestimmte Maßnahmen zu klammern die quasi nichts mehr nützen.
Es können ja meinetwegen weiterhin diese Dinger in KH,Altenheimen und überall wo sich vulnerable Menschen in geschlossenen Räumen aufhalten getragen werden aber sonst sehe ICH keinerlei Sinn mehr darin.
Nun sind es mittlerweile knapp 300000 Infektionen....Tendenz weiter steigend obwohl es wärmer wird....
Ich predige das seit Wochen und gar Monaten dass wir das Dingens mit den "schönen" Varianten nicht mehr in den Griff kriegen werden...das WARUM ist zwar bekannt kann aber praktisch nicht mehr beseitigt werden.
Die immer wieder neue auftretende Variante wird wohl auch immer ansteckender aber mit aufklaffender Schere was die schweren Verläufe/Todesfälle zur Infizierungsquote betrifft.
Ich gehe mal davon aus dass dieser Trend sich fortsetzt und man sieht ja dass der "Freedomday" bis jetzt nicht überall gestrichen wurde,selbst bis dato in NRW nicht obwohl das wohl noch kommen wird denke ich da an Long-Covid Kalle....
Selbst die hargesottensten Maßnahmenbefürworter werden irgendwann mal einsehen(vielleicht bei ner Million Infizierte) müssen dass es keinen Sinn mehr macht sich an bestimmte Maßnahmen zu klammern die quasi nichts mehr nützen.
Es können ja meinetwegen weiterhin diese Dinger in KH,Altenheimen und überall wo sich vulnerable Menschen in geschlossenen Räumen aufhalten getragen werden aber sonst sehe ICH keinerlei Sinn mehr darin.
Nach dem 2.4. wird das enden. Und das ist auch gut so! Die Übergangsfrist nehmen die Länder zum Großteil noch mit (hatte ich auch nicht anders erwartet). Danach kann jeder Maske tragen, wer will. Und ich glaube, dass das viel weniger machen werden, als und manche Medien glaubhaft machen wollen. Wir werden sehen…
Ernsthaft, Joker? Diese Zahlenspiele (auch das Beispiel von dir) findest du im Netz. Natürlich sind die Ergebnisse nach deiner Aufzählung immer 68.
Ich wollte einfach nur locker, leicht witzig sein. Weil ich sowas auch einfach nur witzig finde (also diese Zahlenspiele). Sorry, wenn du das falsch verstanden hast…
Mal etwas tagesaktuelles, damit die derzeitige "Erkältungswelle" nicht ganz untergeht:
+++ 09:00 Hausärzteverband beklagt "Zick-Zack-Kurs" +++ Mit Blick auf die geplanten Lockerungen bezeichnet der Deutsche Hausärzteverband die Corona-Politik als einen "einzigen Zick-Zack Kurs". Aktuell werde erneut über die Fortführung der Maßnahmen diskutiert, ohne dass klar sei, welche Kriterien denn die entscheidenden seien Verbandschef Ulrich Weigeldt dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. "Hier hat eine gewisse Beliebigkeit eingesetzt", beklagt er. "Aus den Hausarztpraxen können wir berichten: Wir beobachten sehr wenige schwere Verläufe mit Omikron. Insbesondere für Geimpfte ist das Risiko aktuell gering."
+++ 06:57 Kassenärzte-Chef: "Müssen weg von Alarmismus" +++ Kassenärzte-Chef Andreas Gassen warnt die Bundesländer davor, nach dem Auslaufen der Übergangsfrist am 2. April die bisherigen Corona-Beschränkungen per Hotspot-Regelung flächendeckend zu verlängern. "In der derzeitigen Lage gibt es keine gerichtsfeste Begründung dafür, ganze Bundesländer, Stadtstaaten gegebenenfalls ausgenommen, zu Hotspots zu erklären, weil nirgendwo flächendeckend eine Überlastung des Gesundheitswesens droht", sagt er dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. "Mit jedem Tag bestätigt sich, dass Omikron und seine Subvarianten zwar viel ansteckender sind als die Virustypen zuvor, aber auch deutlich weniger krank machen", betont er. "Wir müssen weg von dem Alarmismus und zurück zu rationalem Handeln."
+++ 05:42 Buschmann: "Aufhebung von Maskenpflicht kein Maskenverbot" +++ Bundesjustizminister Marco Buschmann erteilt Forderungen nach einer erneuten Ausweitung der Maskenpflicht auf Innenräume eine Absage. Der "Rheinischen Post" sagt der FDP-Politiker: "Uns war es wichtig, das verpflichtende Maskentragen an den Schulen zu beenden. Dann wäre es nicht stimmig, die Pflicht in Supermärkten etwa beizubehalten, wo nur flüchtige Begegnungen stattfinden." Die Abschaffung der Maskenpflicht sei "kein Maskenverbot. Jeder, der sich selbst mit der Maske schützen will, kann das tun. Egal wo."
Vor allem der letzte Satz lässt mich etwas aufatmen. Scheinbar gibt es doch noch rational, freiheitlich denkende Politiker in diesem Land.
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."
Zitat von SPÜRBAR ANDERS im Beitrag #13643Mal etwas tagesaktuelles, damit die derzeitige "Erkältungswelle" nicht ganz untergeht:
+++ 09:00 Hausärzteverband beklagt "Zick-Zack-Kurs" +++ Mit Blick auf die geplanten Lockerungen bezeichnet der Deutsche Hausärzteverband die Corona-Politik als einen "einzigen Zick-Zack Kurs". Aktuell werde erneut über die Fortführung der Maßnahmen diskutiert, ohne dass klar sei, welche Kriterien denn die entscheidenden seien Verbandschef Ulrich Weigeldt dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. "Hier hat eine gewisse Beliebigkeit eingesetzt", beklagt er. "Aus den Hausarztpraxen können wir berichten: Wir beobachten sehr wenige schwere Verläufe mit Omikron. Insbesondere für Geimpfte ist das Risiko aktuell gering."
+++ 06:57 Kassenärzte-Chef: "Müssen weg von Alarmismus" +++ Kassenärzte-Chef Andreas Gassen warnt die Bundesländer davor, nach dem Auslaufen der Übergangsfrist am 2. April die bisherigen Corona-Beschränkungen per Hotspot-Regelung flächendeckend zu verlängern. "In der derzeitigen Lage gibt es keine gerichtsfeste Begründung dafür, ganze Bundesländer, Stadtstaaten gegebenenfalls ausgenommen, zu Hotspots zu erklären, weil nirgendwo flächendeckend eine Überlastung des Gesundheitswesens droht", sagt er dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. "Mit jedem Tag bestätigt sich, dass Omikron und seine Subvarianten zwar viel ansteckender sind als die Virustypen zuvor, aber auch deutlich weniger krank machen", betont er. "Wir müssen weg von dem Alarmismus und zurück zu rationalem Handeln."
+++ 05:42 Buschmann: "Aufhebung von Maskenpflicht kein Maskenverbot" +++ Bundesjustizminister Marco Buschmann erteilt Forderungen nach einer erneuten Ausweitung der Maskenpflicht auf Innenräume eine Absage. Der "Rheinischen Post" sagt der FDP-Politiker: "Uns war es wichtig, das verpflichtende Maskentragen an den Schulen zu beenden. Dann wäre es nicht stimmig, die Pflicht in Supermärkten etwa beizubehalten, wo nur flüchtige Begegnungen stattfinden." Die Abschaffung der Maskenpflicht sei "kein Maskenverbot. Jeder, der sich selbst mit der Maske schützen will, kann das tun. Egal wo."
Vor allem der letzte Satz lässt mich etwas aufatmen. Scheinbar gibt es doch noch rational, freiheitlich denkende Politiker in diesem Land.
so ist es.
Mein Hausarzt bestätigt das ebenfalls. Kaum schwerere Fälle von Omikron. Der hält auch nichts mehr von der Maskenpflicht - ist aber sicher kein Querdenker etc. Immerhin hat er mir die Impfung ans Herz gelegt. Bei meiner Frau ist das etwas anders. Sie hat es etwas schwerer getroffen, hat ein wenig Augenschmerzen und leichte Entzündung Herzmuskel. Sie war sich aber auch nicht zu schade, trotz verordneter Ruhe weiter im Garten zu arbeiten. Aber Frauen wissen ja immer alles besser Naja, sie hat sich diese Woche die verordnete Auszeit genommen und geht voraussichtlich übernächste Woche wieder arbeiten. Heute hat der Arzt sie gelobt - geht doch.
Mein Hausarzt bestätigt das ebenfalls. Kaum schwerere Fälle von Omikron. Der hält auch nichts mehr von der Maskenpflicht - ist aber sicher kein Querdenker etc. Immerhin hat er mir die Impfung ans Herz gelegt. Bei meiner Frau ist das etwas anders. Sie hat es etwas schwerer getroffen, hat ein wenig Augenschmerzen und leichte Entzündung Herzmuskel. Sie war sich aber auch nicht zu schade, trotz verordneter Ruhe weiter im Garten zu arbeiten. Aber Frauen wissen ja immer alles besser Naja, sie hat sich diese Woche die verordnete Auszeit genommen und geht voraussichtlich übernächste Woche wieder arbeiten. Heute hat der Arzt sie gelobt - geht doch.
War bei mir ähnlich. Papa und die Kinder kicken sich Omikron im Garten aus den Kleidern und Mama liegt mit Fieber, Halsschmerzen und fehlenden Geschmacksinn 2 Tage auf dem Sofa. Was soll ich sagen: Sie hat es überlebt..;)
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."
Mein Kollege ist jetzt nach 4 Monaten noch immer in Kur und kann sich schon 2h am Tag ohne extra Sauerstoff bewegen. Vielleicht sollte er ein wenig im Garten kicken?
;-)
Übrigens, nur mal so als Rechnung, Drop, wenn sich 1 Mio täglich infizieren (und damit natürlich auch die Ansteckungen erhöhen) und das so 7-10 Tage Krankschreibung nach sich zieht, wer arbeitet dann noch? Der KH-Wert liegt > 8 und das bei 250.000 am Tag. Wo der wohl liegt, wenn es wirklich 1 Mio werden? Egal, ich behalte meine Maske jedenfalls auf. Ist schließlich mein Körper und ich lasse mir ja von einer FDP nicht vorschreiben, wann ich Maske zu tragen habe ;-)
Außerdem gäbe es jetzt bei den Spritpreisen einen weiteren Grund, warum man die Homeoffice nicht wieder aufhebt, aber das scheint der Politik egal.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Mein Kollege ist jetzt nach 4 Monaten noch immer in Kur und kann sich schon 2h am Tag ohne extra Sauerstoff bewegen. Vielleicht sollte er ein wenig im Garten kicken?
;-)
Übrigens, nur mal so als Rechnung, Drop, wenn sich 1 Mio täglich infizieren (und damit natürlich auch die Ansteckungen erhöhen) und das so 7-10 Tage Krankschreibung nach sich zieht, wer arbeitet dann noch? Der KH-Wert liegt > 8 und das bei 250.000 am Tag. Wo der wohl liegt, wenn es wirklich 1 Mio werden? Egal, ich behalte meine Maske jedenfalls auf. Ist schließlich mein Körper und ich lasse mir ja von einer FDP nicht vorschreiben, wann ich Maske zu tragen habe ;-)
Daran (Beispiel dein Kollege) sieht man, wie wichtig die Impfung ist.
Aber warum sollte jeder Infizierte krank geschrieben werden? In anderen Ländern müssen Infizierte noch nicht mal mehr in Quarantäne, da wird das maximal empfohlen. Aber die Deutschen machen ja gern immer alles richtig gründlich… ;)
Natürlich schreibt dir die FDP nicht vor, wann du Maske zu tragen hast. Wurde ja auch klar kommuniziert.
Eine HO Pflicht wegen der Spritpreise? Es gibt Menschen, die fahren mit dem ÖPNV, dem Fahrrad, dem E-Roller, manche gehen zu Fuß. Andere bleiben im HO und andere fahren mit dem Auto… außerdem müssen die Kantinen wieder ans laufen gebracht werden ;)
Ja, wir werden sehen was kommt. Mein Vater / Mutter haben jetzt schon die 4 Impfung, mehr kann man nicht mehr tun. Ob irgendwann wieder der Notstand ausgerufen wird, weil man hat das Virus frei laufen lassen - ich habe eh keinen Einfluß darauf. Mir ist es inzwischen wurscht. Und 300 Tote am Tag, hey.....
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Kapitel 1