Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
#13702 | RE: OT
18.03.2022 08:57 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2022 09:01)
ma_ko68
(
gelöscht
)
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #13701Die USA drohen jetzt China mit Konsequenzen, wenn die den Russen Waffen liefern sollten.
Ist das jetzt hier Endspiel oder was ?
Wenn die USA respektive die westlichen Länder China mit Sanktionen belegt und es daraufhin Sanktionen von China gibt ist Europa im Arsch, aber komplett.
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #13701Die USA drohen jetzt China mit Konsequenzen, wenn die den Russen Waffen liefern sollten.
Ist das jetzt hier Endspiel oder was ?
Wenn die USA respektive die westlichen Länder China mit Sanktionen belegt und es daraufhin Sanktionen von China gibt ist Europa im Arsch, aber komplett.
Ich weiß nicht wie das weiter gehen soll. Die Russen dementieren jetzt ein mögliches 'Spitzengespräch', gleichzeitig mehren sich die Meldungen über massive Nachschubpropbleme und sogar Gegenangriffen seitens der Ukrainer, aber die Chinesen haben doch auch kein Interesse daran, dass der Krieg noch länger dauert? Auch wenn Putin wohl bald seine Landbrücke hat, den Landverlust werden die Ukrainer niemals akzeptieren können, zumal sie mit Odessa quasie den Zugang zum Meer verlieren würden. Auf der anderen Seite, wenn der Westen die Ukraine weiterhin mit Waffen pusht und die militärische Stärke wirklich ins Kippen kommt, eine Niederlage würde Putin auch nicht ansatzweise akzeptieren.
Scheiss auf Öl und Mehl, Sonnencreme ist gefragt.... ;-(
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
@Bürgersteig Was die Gespräche betrifft: Du hörst so viele Meldungen ja/nein, die Wahrheit kennen nur die Beteiligten. Offiziell will wohl keine Seite eingestehen ggf. Kompromisse einzugehen- ich hoffe im Hintergrund laufen weiterhin Verhandlungen die es am Ende beide Seiten ermöglichen Gesichtswahrend aus der Sache rauszugehen,
Europa befindet sich auch in einer wirtschaftlich sehr brenzligen Situation, und zwar dann wenn die USA geopolitisch Gefallen an diesem Stellvertreter Krieg finden. Die Ukraine wird massiv militärisch Unterstützt und Putin wird umso mehr dagegenhalten- an einen Atomkrieg glaube ich nicht, aber konventionell wird alles in die Waagschale geworfen was möglich ist. Europa wird wirtschaftlich a) darunter leiden und b) abhängiger von Rohstoffen was die USA betrifft (ich rede nicht nur von Öl und Gas) c) Je länger der Krieg dauert wird der soziale Unfrieden in Europa steigen- wenn man ehrlich ist will die USA doch gar kein starkes geeinigtes Europa. Es gehen doch jetzt schon wieder die Diskussionen los welches Land wieviele Ukrainer aufnimmt, und wir stehen am Anfang der Welle von Kriegsflüchtlingen.
" Die EU hat Uran bislang auf keine Sanktionsliste gesetzt. Denn für viele osteuropäische Atomkraftwerke kann nur Russland passende Brennstäbe liefern. "
Kapitel 1
Was mich mal ernsthaft Interessieren würde- auf allen Sendern heißt es immer die Bevölkerung ist für härter Sanktionen (Embargo Öl/Kohle/Gas). Ich möchte mal eine Umfrage die heißt: Sind sie bereit für die Ukraine ihren Arbeitsplatz zu verlieren ? Wäre echt gespannt auf das Ergebnis.
Ich glaube das Ergebnis wäre klar wie Klärchen, oder? Der Deutsche labert immer viel, aber knickt doch dann recht schnell ein. So eine Art Maulheld.. Meine Meinung!
Zitat von SPÜRBAR ANDERS im Beitrag #13696Joker, wir haben gar keine verlässliche Datenbasis,um die Todesfälle aussagekräftig zu kategorisieren. Die Studie ob an oder mit Corona gestorben umfasst genau 1129 Oduktionsergebnisse, Zeitraum April 20-September 21.
7.2.2021 Corona-Tote: 85 Prozent "an" statt nur "mit" Covid verstorben Der Großteil der von Kieler Pathologen obduzierten Menschen, die sich vor ihrem Tod mit Corona infiziert hatten, ist tatsächlich an Covid-19 gestorben. Auf ein fast deckungsgleiches Ergebnis kommt auch eine kleine Studie aus dem Uniklinikum Regensburg, die fast 50 Prozent der im Frühjahr 2020 in der ersten Infektionswelle an oder mit dem Coronavirus verstorbenen Patienten obduziert hat. https://www.nordbayern.de/panorama/coron...rben-1.10820307 https://www.aerztezeitung.de/Politik/Obd...tig-416937.html
20.11.2020 Gegen jede Verschwörungstheorie: Corona ursächlich für 85 Prozent der Todesfälle von Infizierten Obduktionsergebnisse der Uniklinik Aachen belegen einen Zusammenhang von Corona und Todesfällen. https://www.fr.de/wissen/corona-toderurs...n-90107105.html
Uniklinik Kiel, Uniklinik Regensburg, Uniklinik Aachen, Vereinigung Pathologen - Obduktionsregister -> alles Spinner, die Angst verbreiten wollen und die Ukraine wurde nie angegriffen. Jedenfalls haben wir da keine Studien zu....
Corona-positive Opfer eines Autounfalls zählen nicht automatisch als Corona-Tote
" Tausende Nutzerinnen und Nutzer haben auf Facebook seit Mitte Januar eine Behauptung über die Zählweise von Corona-Fällen geteilt. Demnach würden mit Corona infizierte Menschen sogar dann in die Statistik der Corona-Toten einfließen, wenn sie bei einem Autounfall ums Leben gekommen sind. So würden die Todesfallzahlen irreführend erhöht und mit ihnen Panik geschürt, heißt es weiter. Die Gesundheitsämter zählen allerdings nur die Corona-Fälle, die auch in Zusammenhang mit der Erkrankung sterben. Autounfälle zählen grundsätzlich nicht dazu, sie können höchstens in seltenen Einzelfällen als Fehler in der Statistik auftauchen. "
( - dieser Schwachsinn wurde ja auch hier verbreitet. - )
"In die Statistik des RKI gehen die Covid-19-Todesfälle ein, bei denen ein laborbestätigter Nachweis von SARS-CoV-2, also ein direkter Erregernachweis, vorliegt und die in Bezug auf diese Infektion verstorben sind."
Menschen, die "unmittelbar an der Erkrankung verstorben sind", gelten demnach für das RKI als "gestorben an". Menschen "mit Vorerkrankungen, die mit SARS-CoV-2 infiziert waren und bei denen sich nicht abschließend nachweisen lässt, was die Todesursache war", führt die Statistik als "gestorben mit"
Das war mein letzter Beitrag zu Corona. Ich schwör, irgendwann schaffe ich das. Menno.
Ach Bürgersteig ;-( Ich hoffe es doch, dass du wirklich loslassen kannst. Ich mag ja auch nicht mehr. Nur um zukünftige Meinungsverschiedenheiten zu anderen Themen vorzubeugen, möchte ich noch kurz von dir wissen, warum du die Weblinks eingestellt hast? Die Zahl der Obduktionsergebnisse die ich genannt hatte, setzen sich ja aus genau deinen Zahlen der verschiedenen Uni-Kliniken zusammen. Ich habe doch lediglich die Frage in den Raum geworfen, ob diese Zahl ausreicht, um repräsentativ zu sein. Auch das mit den Verkehrsopfern in der Statistik hast du nicht von mir. Statista gibt an: In die Statistik des RKI gehen die COVID-19-Todesfälle ein, bei denen ein laborbestätigter Nachweis von SARS-CoV-2 (direkter Erregernachweis) vorliegt und die in Bezug auf diese Infektion verstorben sind. Das Risiko an COVID-19 zu versterben ist bei Personen, bei denen bestimmte Vorerkrankungen bestehen, höher. Daher ist es in der Praxis häufig schwierig zu entscheiden, inwieweit die SARS-CoV-2 Infektion direkt zum Tode beigetragen hat. Sowohl Menschen, die unmittelbar an der Erkrankung verstorben sind („gestorben an“), als auch Personen mit Vorerkrankungen, die mit SARS-CoV-2 infiziert waren und bei denen sich nicht abschließend nachweisen lässt, was die Todesursache war („gestorben mit“) werden derzeit erfasst. Generell liegt es immer im Ermessen des Gesundheitsamtes, ob ein Fall als verstorben an bzw.mit COVID-19 ans RKI übermittelt wird oder nicht. Bei einem Großteil der an das RKI übermittelten COVID-19-Todesfälle wird „verstorben an der gemeldeten Krankheit“ angegeben. Das deckt sich mit den Krankenhausbelegungen -> https://www.focus.de/gesundheit/coronavi...d_44455847.html Vielleicht können wir uns darauf einigen: Es wird weiterhin in Deutschland und der Welt gestorben - Mit ,an und ohne Corona. Die durchschnittliche Lebenserwartung in Deutschland liegt bei 83 Jahren. Der Altersmedian der Coronatoten liegt bei.....? Genau.
Btw.: Die EU will wohl das Patentrecht an den Impfstoffen nun doch etwas aufweichen, um den ärmeren Ländern Zugang zu gewähren. Warst du nicht immer Verfechter dieser Maßnahme?
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."
Zitat von blueeye im Beitrag #13708Ich glaube das Ergebnis wäre klar wie Klärchen, oder? Der Deutsche labert immer viel, aber knickt doch dann recht schnell ein. So eine Art Maulheld.. Meine Meinung!
Trotzdem ist solch eine „korrekte“ Umfrage mal wichtig !! Das hat was für mich mit Ehrlichkeit zu tun- in allen Medien wird immer suggeriert die Bevölkerung ist für die aktuellen bzw. für noch härtere Sanktionen. Aber basierend auf welchem Informationsstand - aber wie immer traut sich keiner das Volk mal wirklich aufzuklären was das alles für Konsequenzen hat. Ist auch eine Art von Manipulation- man sagt wohl nichts falsches, aber eben nicht alles.
Kapitel 1
Zitat von SPÜRBAR ANDERS im Beitrag #13696Joker, wir haben gar keine verlässliche Datenbasis,um die Todesfälle aussagekräftig zu kategorisieren. Die Studie ob an oder mit Corona gestorben umfasst genau 1129 Oduktionsergebnisse, Zeitraum April 20-September 21.
7.2.2021 Corona-Tote: 85 Prozent "an" statt nur "mit" Covid verstorben Der Großteil der von Kieler Pathologen obduzierten Menschen, die sich vor ihrem Tod mit Corona infiziert hatten, ist tatsächlich an Covid-19 gestorben. Auf ein fast deckungsgleiches Ergebnis kommt auch eine kleine Studie aus dem Uniklinikum Regensburg, die fast 50 Prozent der im Frühjahr 2020 in der ersten Infektionswelle an oder mit dem Coronavirus verstorbenen Patienten obduziert hat. https://www.nordbayern.de/panorama/coron...rben-1.10820307 https://www.aerztezeitung.de/Politik/Obd...tig-416937.html
20.11.2020 Gegen jede Verschwörungstheorie: Corona ursächlich für 85 Prozent der Todesfälle von Infizierten Obduktionsergebnisse der Uniklinik Aachen belegen einen Zusammenhang von Corona und Todesfällen. https://www.fr.de/wissen/corona-toderurs...n-90107105.html
Uniklinik Kiel, Uniklinik Regensburg, Uniklinik Aachen, Vereinigung Pathologen - Obduktionsregister -> alles Spinner, die Angst verbreiten wollen und die Ukraine wurde nie angegriffen. Jedenfalls haben wir da keine Studien zu....
Corona-positive Opfer eines Autounfalls zählen nicht automatisch als Corona-Tote
" Tausende Nutzerinnen und Nutzer haben auf Facebook seit Mitte Januar eine Behauptung über die Zählweise von Corona-Fällen geteilt. Demnach würden mit Corona infizierte Menschen sogar dann in die Statistik der Corona-Toten einfließen, wenn sie bei einem Autounfall ums Leben gekommen sind. So würden die Todesfallzahlen irreführend erhöht und mit ihnen Panik geschürt, heißt es weiter. Die Gesundheitsämter zählen allerdings nur die Corona-Fälle, die auch in Zusammenhang mit der Erkrankung sterben. Autounfälle zählen grundsätzlich nicht dazu, sie können höchstens in seltenen Einzelfällen als Fehler in der Statistik auftauchen. "
( - dieser Schwachsinn wurde ja auch hier verbreitet. - )
"In die Statistik des RKI gehen die Covid-19-Todesfälle ein, bei denen ein laborbestätigter Nachweis von SARS-CoV-2, also ein direkter Erregernachweis, vorliegt und die in Bezug auf diese Infektion verstorben sind."
Menschen, die "unmittelbar an der Erkrankung verstorben sind", gelten demnach für das RKI als "gestorben an". Menschen "mit Vorerkrankungen, die mit SARS-CoV-2 infiziert waren und bei denen sich nicht abschließend nachweisen lässt, was die Todesursache war", führt die Statistik als "gestorben mit"
Das war mein letzter Beitrag zu Corona. Ich schwör, irgendwann schaffe ich das. Menno.
Ach Bürgersteig ;-( Ich hoffe es doch, dass du wirklich loslassen kannst. Ich mag ja auch nicht mehr. Nur um zukünftige Meinungsverschiedenheiten zu anderen Themen vorzubeugen, möchte ich noch kurz von dir wissen, warum du die Weblinks eingestellt hast? Die Zahl der Obduktionsergebnisse die ich genannt hatte, setzen sich ja aus genau deinen Zahlen der verschiedenen Uni-Kliniken zusammen. Ich habe doch lediglich die Frage in den Raum geworfen, ob diese Zahl ausreicht, um repräsentativ zu sein. Auch das mit den Verkehrsopfern in der Statistik hast du nicht von mir. Statista gibt an: In die Statistik des RKI gehen die COVID-19-Todesfälle ein, bei denen ein laborbestätigter Nachweis von SARS-CoV-2 (direkter Erregernachweis) vorliegt und die in Bezug auf diese Infektion verstorben sind. Das Risiko an COVID-19 zu versterben ist bei Personen, bei denen bestimmte Vorerkrankungen bestehen, höher. Daher ist es in der Praxis häufig schwierig zu entscheiden, inwieweit die SARS-CoV-2 Infektion direkt zum Tode beigetragen hat. Sowohl Menschen, die unmittelbar an der Erkrankung verstorben sind (gestorben an), als auch Personen mit Vorerkrankungen, die mit SARS-CoV-2 infiziert waren und bei denen sich nicht abschließend nachweisen lässt, was die Todesursache war (gestorben mit) werden derzeit erfasst. Generell liegt es immer im Ermessen des Gesundheitsamtes, ob ein Fall als verstorben an bzw.mit COVID-19 ans RKI übermittelt wird oder nicht. Bei einem Großteil der an das RKI übermittelten COVID-19-Todesfälle wird verstorben an der gemeldeten Krankheit angegeben. Das deckt sich mit den Krankenhausbelegungen -> https://www.focus.de/gesundheit/coronavi...d_44455847.html Vielleicht können wir uns darauf einigen: Es wird weiterhin in Deutschland und der Welt gestorben - Mit ,an und ohne Corona. Die durchschnittliche Lebenserwartung in Deutschland liegt bei 83 Jahren. Der Altersmedian der Coronatoten liegt bei.....? Genau.
Btw.: Die EU will wohl das Patentrecht an den Impfstoffen nun doch etwas aufweichen, um den ärmeren Ländern Zugang zu gewähren. Warst du nicht immer Verfechter dieser Maßnahme?
Ich habe das hier schon häufiger angemerkt.und dazu entsprechende Informationen eingestellt. Einfach mal darüber informieren, wie/warum/ab wann eine Studie oder Umfrage represäntativ ist. Dann muss man auch nicht fragen oder sagen, ich weiss nicht, ob ein erhaltenes Ergebnis repräsentativ ist, sein kann.(vor allem dann, wenn es mir nicht gefällt.)
Zitat von SPÜRBAR ANDERS im Beitrag #13709 Btw.: Die EU will wohl das Patentrecht an den Impfstoffen nun doch etwas aufweichen, um den ärmeren Ländern Zugang zu gewähren. Warst du nicht immer Verfechter dieser Maßnahme?
Ja. Moderna hat allerdings schon vor Wochen für ca. 100 ? ärmere Länder erklärt, dort ihr Patent nicht durchsetzen zu wollen. Auch zukünftig nicht. Dort sollen die Impfstoffe frei produziert und genutzt werden können. Bedingung ist wohl, dass diese dann nicht per Dumpingpreise in Länder geliefert werden dürfen, die es sich 'leisten' könnten. Finde ich gut. Von BionTec habe ich noch nichts ähnliches vernommen.
Kapitel 1
Bei Putin-Rede schaltet russisches Staatsfernsehen weg und zeigt lieber altes Material
14.38 Uhr: Am Freitagnachmittag hielt der russische Präsident Wladimir Putin in Moskau eine Rede im russischen Staatsfernsehen. Dieses brach die Übertragung jedoch plötzlich ab. Statt seine Rede weiter auszustrahlen, spielte der Sender dann einfach altes Material ein.
Kremlchef Wladimir Putin hat die "militärische Spezial-Operation" in der Ukraine als "heldenhaften" Einsatz der russischen Armee gelobt. Es würden alle Pläne umgesetzt, sagte Putin am Freitag im Moskauer Luschniki-Stadion vor Zehntausenden jubelnden Russen mit Blick auf den Krieg in dem Nachbarland. Kurz danach wurde die Übertragung im Staatsfernsehen ohne Angabe von Gründen abgebrochen. Das Fernsehen zeigte aufgezeichnete Bilder. Es war zunächst unklar, was passiert war. Statt dessen liefen aufgezeichnete Bilder.
Ich drücke alle 30 Sekunden F5 - und warte auf eine bestimmte Schlagzeile...
Kapitel 1
Kapitel 1
Kapitel 1
Geht ja schon früh los wenn man dieser Umfrage glauben darf- bis gestern war laut den Medien die Solidarität noch grenzenlos.
Deutsche nicht so offen für Flüchtlings-Aufnahme Die Deutschen sind der „Welt am Sonntag“ zufolge weniger bereit als Bürger anderer EU-Staaten, Flüchtlinge aufzunehmen. Laut einer Umfrage des Instituts Insa-Consulere hätten sich 37 Prozent der Bundesbürger dafür ausgesprochen, deutlich mehr Flüchtlinge als bisher aufzunehmen, berichtet die Zeitung vorab. In Frankreich seien es 46 Prozent, in Spanien 43 Prozent.
#13720 | RE: OT
18.03.2022 17:27 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2022 17:28)
ma_ko68
(
gelöscht
)
Zitat von DUKIE im Beitrag #13719Na, das ist jetzt aber mal eine echte Überraschung 😂
Für mich nicht- wundert mich nur dass das jetzt schon kommuniziert wird. Bisher wurde in den Medien doch ausschließlich von der grenzenlosen Bereitschaft der Bevölkerung Flüchtlinge aufzunehmen gesprochen. Da hat die Politik aber ein Problem wenn das jetzt schon losgeht. Und glaube mir, wenn die Folgen der Sanktionen erst mal richtig Retour kommen hat es sich mit der Solidarität auch bald.
Es KÖNNTE ein tolles Beispiel für den eigentlichen Sinn von Flüchtlingshilfe werden. Die Leuten dürfen wohl sofort arbeiten und wollen auch alle wieder zurück in ihre Heimat. Sofern es diese nach dem Krieg noch geben sollte. Ich bin in der Tat gespannt, was der AFD diesmal einfällt. Messermänner und Kopftuchmädchen fallen weg. Wirtschaftsflüchtlinge passt auch nicht und da es größtenteils Frauen und Kinder sind, ist diesmal echt Fantasie gefragt. Bis jetzt hab ich nur gehört, dass Polen ja schließlich ein 'sicheres' Drittland sei.....
Kapitel 1
Die "Argumente" für die AFD kommen von ganz allein. Lass erst mal den Verdrängungswettbewerb beginnen, innerhalb der verschiedenen Flüchtlingsgruppen, der dann überschwappt auf unser eigenes Präkariat und schließlich breite Teile der Mittelschicht erreicht. Das kann nicht gutgehen! Der "Verschiebebahnhof" der Verantwortlichkeiten/Zuständigkeiten ist doch jetzt schon wieder in Betrieb - vom Bund auf die Länder, von den Ländern auf die Kommunen, die ihrerseits wieder auf verstärktes "bürgerliches Engagement" angewiesen sind. Hatten wir alles schon, und das bei einem Bruchteil der nunmehr zu erwartenden Flüchtlingswelle. Ich hoffe ich irre mich, aber eine weitere Destabilisierung der Gesellschaft wird wohl die Folge sein und da wird es auch nicht ändern, dass die Ukrainer ja wenigstens keine Muslime sind. Und wer von alldem profitiert, ist auch abzusehen.
Zitat von Westerwald-Jupp im Beitrag #13723Die "Argumente" für die AFD kommen von ganz allein. Lass erst mal den Verdrängungswettbewerb beginnen, innerhalb der verschiedenen Flüchtlingsgruppen, der dann überschwappt auf unser eigenes Präkariat und schließlich breite Teile der Mittelschicht erreicht. Das kann nicht gutgehen! Der "Verschiebebahnhof" der Verantwortlichkeiten/Zuständigkeiten ist doch jetzt schon wieder in Betrieb - vom Bund auf die Länder, von den Ländern auf die Kommunen, die ihrerseits wieder auf verstärktes "bürgerliches Engagement" angewiesen sind. Hatten wir alles schon, und das bei einem Bruchteil der nunmehr zu erwartenden Flüchtlingswelle. Ich hoffe ich irre mich, aber eine weitere Destabilisierung der Gesellschaft wird wohl die Folge sein und da wird es auch nicht ändern, dass die Ukrainer ja wenigstens keine Muslime sind. Und wer von alldem profitiert, ist auch abzusehen.
Gruß aus dem Westerwald!
Irgendwo war im Radio ein Beitrag: die Polen haben massive Probleme im Transportwesen und auf den Baustellen weil die ganzen ukrainischen Billiglöhner in die Heimat gemacht haben. Und bei der SpritDiskussion fiel mir ein, dass der Barrel schon mal teurer war als aktuell vor ein paar Tagen noch und wir trotzdem nicht so abgezockt wurden. Und was der Putin da rausgehauen hat bei seiner Rede, Goebbels müsste den Hut ziehen!