Kannst Du mir bitte erklären, wie "anlassloses Testen" ein oder d e r Pandemietreiber sein kann? Ich verstehe es wirklich nicht.
Gerne helfe ich weiter: Die Pandemie ist dann zu Ende, wenn das Virus sich nicht mehr weit verbreitet und/oder die Krankheitsschwere nachlässt. Aktuell verbreitet sich der Erreger wieder vermehrt ohne jedoch in gößerer Anzahl mit schweren Verläufen zu korrelieren. Kommt es dir nicht in den Sinn, dann das Testen in vielen Bereichen wie z.B. in den Bildungseinrichtungen einzustellen? Genau das macht z.B. Spanien nun. Getestet wird nur noch bei Symptomen, tägliche Fallzahlen werden nicht mehr veröffentlicht. Ende. "Pandemietreiber" ist sicherlich blöd ausgedrückt, aber allein das künstliche Hochhalten der Inzidenz durch eben anlasslose Tests, wird der eigentliche Gefährdungslage nun wirklich nicht mehr gerecht. Eine Studie aus GB kommt zu dem Schluß, dass die saisonale Influenza als gefährlicher einzustufen ist.
Bei hochgerechnet ca. 100.000 Toten im Jahr (täglich zw. 250 und 300 Tote durch Corona), kommt mir in der Tat nicht in den Sinn, das Testen einzustellen. Absurder Gedanke, wie ich finde.
Schon krass, wie schnell Du Dich an diese Zahl gewöhnt hast. Und offensichtlich nicht nur Du. Wir sind halt in vielen Dingen, die "gestern" noch undenkbar waren, abgestumpft.
Und ob die "saisonale Influenza" so eine Todesrate verzeichnet, wage ich auch mal zu bezweifeln. Von daher ist die Studie aus GB ... Nonsens.
Putins Aussagen lassen eigentlich nur den Schluss zu, dass der Krieg in der Ukraine noch lange nicht vorbei ist.
Sehe ich nicht als Indiz dafür- die Ukrainer wollen auch weitere Gespräche führen um ein Treffen der Präsidenten zu vereinbaren, auf der anderen Seite sagen sie das sie das Land bis zum Schluss verteidigen werden und die russischen Forderungen inakzeptabel sind. Gestern ein „Experte“ auf Phoenix: Er deutet diese Verschärfung der Rhetorik während der Gespräche positiv da jede Seite vor einer Einigung nochmal „die Muskeln spielen“ lassen will. Wir werden es erleben.
Über die Meinungen der sog. "Experten" kann man trefflich streiten. Heute waren im Fernsehen wieder Experten zu hören, die davon ausgehen, dass der Krieg möglicherweise noch Jahre dauert und deshalb den ukrainischen Flüchtlingen längerfristige Perspektiven (Arbeits-, Schul- und Kitaplätze) angeboten werden müssen. Putins jüngste Aussage "Die Miltäroperationen werden bis zum Ende durchgeführt“ kann außer dem Diktator eigentlich niemand richtig einschätzen.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
"anlassloses" Testen ist dass wenn man "mal sehen will" ob man Dingens hat ohne irgendwelche Symptome zu haben und es einem blendend geht....
Das mag für den Ängstlichen sinnvoll sein aber für denjenigen der das Dingens mittlerweile als "Volksvirus" sieht weil man es eh' nie wieder los wird als "Treiber" der Inzidenzzahl!
Ich denke dass SPÜRBAR das so ähnlich meinte.
Ich sehe zumindest dass es auf lange Sicht,orientiert an den Fallzahlen(auch wenn derzeit täglich noch ca. 300 Opfer zu beklagen sind(an oder mit Dingens???)) keinerlei Sinn mehr macht sich an gewisse Maßnahmen zu "klammern"....
Man sieht ja deutlich wo der Trend hingeht also ist das imho ein Kampf gegen Windmühlen den man auf langer Strecke definitiv verlieren wird falls die kommenden Varianten noch ansteckender sein werden(und davon ist auszugehen).
Eine inzidenz wird "künstlich hochgehalten" Was soll denn das? Die Tests machen doch lediglich etwas sichtbar, das sonst verborgen bliebe.und auch das nichtmal in Gänze. Was ist denn hier bitte künstlich?
Zitat von Joker im Beitrag #13680Sie sterben an Corona - nicht mit Corona, Drop.
Insofern sind eure Argumente ... Scheiße.
Sorry.
Sicherlich sterben Menschen auch AN Dingens.....es sterben aber viele(vermutlich die Mehrzahl MIT Dingens!) weil die Toten in KH's,AH oder daheim die Dingens hatten an etwas ANDERES als Todesursache gestorben sind und AUTOMATISCH mit in die Dingens-Statistiken eingehen(wahrscheinlich gar als erste Todesursache).
Also sind meine Argumente eben NICHT scheisse sondern belegen dass die Inzidenz somit künstlich in die Höhe als Todesursache getrieben wird!
Und genau DAS kotzt mich dermaßen mit dieser Panikmache seit Beginn an!
Herrjeh Drop, es ist längst bewiesen: 85% starben AM und DURCH das VIRUS. Klartext: TODESURSACHE CORONAVIRUS! Die Quelle dazu habe ich hier schon mehrfach gepostet. Diese Mär von künstlichen Todeszahlen und angeblicher Panikmache ist längst widerlegt. Die gab es eh nur aus den Reihen der Queerfuzzis. Das jetzt immer noch nicht zu akzeptieren und weiter das Gegenteil zu verbreiten, erinnert mich irgendwie an einen Akteur des 2. großen Themas zur Zeit. Einer, der die Ukraine nie angegriffen hat.... ;-)
Aber gut jetzt, wir werden ja sehen was jetzt passiert, wenn die Regeln fallen. Wir werden sehen wer alles noch Maske trägt, wir werden sehen wieviel Menschen noch am 'Schnupfen' sterben und wir werden sehen, ob es Deltacron gibt. Die Streiterei bringt einfach nichts mehr.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von Joker im Beitrag #13680Sie sterben an Corona - nicht mit Corona, Drop.
Insofern sind eure Argumente ... Scheiße.
Sorry.
Sicherlich sterben Menschen auch AN Dingens.....es sterben aber viele(vermutlich die Mehrzahl MIT Dingens!) weil die Toten in KH's,AH oder daheim die Dingens hatten an etwas ANDERES als Todesursache gestorben sind und AUTOMATISCH mit in die Dingens-Statistiken eingehen(wahrscheinlich gar als erste Todesursache).
Also sind meine Argumente eben NICHT scheisse sondern belegen dass die Inzidenz somit künstlich in die Höhe als Todesursache getrieben wird!
Und genau DAS kotzt mich dermaßen mit dieser Panikmache seit Beginn an!
Drop, schau mal:
Angenommen, es sterben täglich in Deutschland 800 Menschen an und mit Corona. Diese 800 Menschen sind, auch nur angenommen, "positiv" getestet worden. Davon sterben jetzt 300 Menschen an Corona. Dann werden genau diese 300 Tote als "Corona-Opfer" gezählt und statistisch erfasst. Die anderen 500 Toten werden nicht als Corona-Opfer erfasst, wohl aber als Corona-Erkrankte. Das wiederum hilft enorm, die tatsächliche Todesrate von Corona zu ermitteln, was dazu führt, die Gefährlichkeit einer Variante bestimmen zu können. Und kennst Du die Gefährlichkeit einer Variante, kannst Du schließlich zu so einer Risiko-Abwägung kommen, wie Du sie für Dich erstellst.
Lass uns mal völlig außer Acht lassen, wie wir zwei diese Risiken bewerten, wir tun es unterschiedlich, das ist klar, ist aber in dem Fall irrelevant.
Grundlage für jede Risiko-Bewertung ist und bleibt die Auswertung möglichst vieler Tests. Ohne sie fischen wir im Trüben, auch Du. Wir erkennen keine Gefahren, weil wir sie nicht mehr erfassen. Du würdest anders denken, wenn Du wüsstest, dass täglich sagen wir 2.000 Menschen an Covid sterben würden, keine 250-300. Deine persönliche Risikobewertung wäre eine andere. Hoffe ich mal. Du könntest es aber nicht, wenn nicht getestet würde - und Du es nie erfahren würdest.
Wenn Du diese Gefahr nicht erkennst - bitteschön, Dein Bier, echt. Aber lästere oder schimpfe nicht über jene, denen bewusst ist, dass sich nur über möglichst viele Tests Mutanten oder Varianten und deren Gefahren erkennen lassen. Nimm es doch einfach hin, setz Deine Maske ab, freu Dich Deines Lebens und ... gut ist´s.
lassen wir es denn wir sehen wohin der Trend gehen wird.
Es hat keinen Sinn mich mit gerade mit dir darüber zu unterhalten.
Glauben darfst du anhand irgendwelcher Berichte(die DIR gelegen sind) natürlich auch alles GENAUSO wie ich es tue aber in die gegenteilige Richtung,da gibt es "dummerweise" genauso viele Artikel die belegen dass die Statistiken "getunt" wurden.
Allein die Tatsache diese Krankheit von Beginn an mit "Dingens" zu bezeichnen, das kotzt mich an. Das ist ein Tritt in die Fresse all jener, die direkt oder indirekt betroffen sind oder es noch sein werden. Diese Diskussion ist doch unfassbar. Hat jemand Krebs und infolgedessen eine Lungenentzündung an der er stirbt, starb er folglich auch nicht an Krebs, sondern wohl an einer läppischen Dingensentzündung. Bei dir wirds echt Zeit, dass mal Dingens passiert, oder Dingens, oder mit 300kmh mal Dingens, ohne das anderen dabei Dingens widerfährt. Damit du mal wieder etwas Respekt vor dem Dingens, vor allem dem Dingens anderer Menschen bekommst. Mt freundlichen Dingens aus Dingens von Dingens
#13687 | RE: OT
17.03.2022 19:12 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2022 19:13)
dropkick murphy
(
gelöscht
)
Joker,
ich schimpfe oder lästere nicht über diejenigen die meinen ALLES mit in die Dingens-Todesstatistik einbeziehen zu müssen...
Es ist schlichtweg FALSCH zu behaupten dass alle diejenigen die MIT dem Dingens gestorben sind auch tatsächlich AN dem Dingens gestorben sind.
MEHR will und wollte ich niemals sagen.
Dass Vieltestung auch statistisch Vorteile haben kann was das Verhalten der Infizierungsrate einzelner Varianten betrifft habe ich auch nie abgestritten aber das Dingens SO gefährlicher zu machen mit dieser "Tunerei" als es ist hielt und halte ich für immer noch gänzlich falsch!
Wir steuern derzeit anhand der nackten Zahlen schnurstracks in die Endemie,vermutlich spätestens mit der kommenden Variante die man entdeckt und genau das stimmt mich positiv um endlich von teils überflüssigen Maßnahmen wegzukommen.
Es ist schlichtweg FALSCH zu behaupten dass alle diejenigen die MIT dem Dingens gestorben sind auch tatsächlich AN dem Dingens gestorben sind..
Das behauptet kein Mensch. Ich kenne keinen der das behauptet und ich habe auch noch nirgends einen gesehen/gehört, der das behauptet.
Von daher verstehe ich Dein Problem nicht wirklich. Kann Dir doch egal sein, was irgendwelche Dummsäcke denken und wie sie Zahlen interpretieren.
Und hey ..., das mit dem "Dingens" nervt wirklich. Ich wäre Dir dankbar, wenn Du zumindest in einer Diskussion mit mir "Corona" als solches bezeichnen würdest.
das Kernproblem ist es aber LEIDER mit Maßnahmen die derzeit deswegen durchgeführt werden dass Menschen die "lediglich" MIT Corona gestorben sind in den Statistiken verfickt nochmal AN Corona geführt werden!
SOMIT entsteht künstlich ein größeres Problem damit als es in der Realität tatsächlich ist.
Mich würde wirklich brennend interessieren wieviel Menschen tatsächlich AN Corona gestorben sind....
Würde die ECHTE Zahl derer bekannt dann würde vermutlich ganz anders mit der Geschichte umgegangen als es bis dato der Fall ist.
Deswegen verstehe ich nicht dass du mein Problem damit nicht verstehst.
Ich gehe somit deiner Bitte nach und nenne das Problem beim Namen.
das Kernproblem ist es aber LEIDER mit Maßnahmen die derzeit deswegen durchgeführt werden dass Menschen die "lediglich" MIT Corona gestorben sind in den Statistiken verfickt nochmal AN Corona geführt werden!
SOMIT entsteht künstlich ein größeres Problem damit als es in der Realität tatsächlich ist.
Mich würde wirklich brennend interessieren wieviel Menschen tatsächlich AN Corona gestorben sind....
Würde die ECHTE Zahl derer bekannt dann würde vermutlich ganz anders mit der Geschichte umgegangen als es bis dato der Fall ist.
Deswegen verstehe ich nicht dass du mein Problem damit nicht verstehst.
Ich gehe somit deiner Bitte nach und nenne das Problem beim Namen.
Wo hast Du das her, Drop? Meinen Informationen nach werden in der Todesstatistik nur Menschen erfasst, die NACHWEISLICH AN Corona gestorben sind.
Richtig ist, dass in der schlimmsten Zeit als Beta und Delta dominierten zeitweise in der Anfangszeit alles was den Virus trug in einen Topf geschmissen wurde. Das ging wohl bis Ende 2020/Anfang 2021 so.
Das ist aber seit dem nicht mehr so. Und wenn Du andere "belastbare" Infos hast, dass heute wirklich alles in einen Topf geschmissen wird, dann teile bitte Deine Quellen mit mir. Schließlich mache ich im Grunde nichts anderes als Du auch: Ich versuche das Risiko für mich abzuwägen. Wenn ich sicher weiß, dass von den offiziellen ca. 300 täglichen Toten nur ein Bruchteil tatsächlich an Covid gestorben sind, ist meine Bewertung letztendlich auch eine andere. Von daher interessiert es mich wirklich.
Danke übrigens, dass Du meiner Bitte entsprochen hast!
Danke Drop - "Dingens" für eine Krankheit , an der der viele gestorben sind oder dank Long-Covid lange leiden, ist verharmlosend und ...doof. Kindergarten-Niveau. Hast du nicht nötig.
Ich könnte dir mehr Quellen angeben die sich BIS HEUTE an die Realität halten und sagen dass es immer noch IM ZUSAMMENHANG bzw. MIT Corona besteht und nicht AN Corona....ich weiß beim besten willen nicht wie man weiterhin behaupten kann dass Corona die EIGENTLICHE Todesursache aller statistisch geführten Toten sein soll die das Virus in sich trugen,sorry!
#13693 | RE: OT
17.03.2022 20:07 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2022 20:08)
dropkick murphy
(
gelöscht
)
Zitat von fidschi im Beitrag #13691Danke Drop - "Dingens" für eine Krankheit , an der der viele gestorben sind oder dank Long-Covid lange leiden, ist verharmlosend und ...doof. Kindergarten-Niveau. Hast du nicht nötig.
Nein Fidschi,
ich(und der Papps) haben das Virus "Dingens" genannt weil es vor nicht allzulanger Zeit schlichtweg nervig war sich darüber auszutauschen.
Das sollte symbolisch für das Drecks-Virus sein weil es schlichtweg zu verachten ist und nur starke Zwietracht innerhalb der Gesellschaft bis heute brachte.
Das hatte mit Verharmlosung(zumindest bei mir) nie etwas zu tun.
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #13692https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1102667/umfrage/erkrankungs-und-todesfaelle-aufgrund-des-coronavirus-in-deutschland/
Ich könnte dir mehr Quellen angeben die sich BIS HEUTE an die Realität halten und sagen dass es immer noch IM ZUSAMMENHANG bzw. MIT Corona besteht und nicht AN Corona....ich weiß beim besten willen nicht wie man weiterhin behaupten kann dass Corona die EIGENTLICHE Todesursache aller statistisch geführten Toten sein soll die das Virus in sich trugen,sorry!
Die Artikel bzw. Statistiken kenne ich. Allerdings verharmlosen sie in meinen Augen nichts.
Ich nehme an, Du beziehst Dich mit Deiner Wut auf die, nach der aktuell gezählten Todesfälle, "Übererfassung der Corona-Todesfälle". Die sind mir auch bekannt, Drop. Demgegenüber steht aber die sogenannte "Übersterblichkeit", die häufig erst das volle Ausmaß der Pandemie zeigen. (Siehe den von Dir zitierten Bericht des "Spiegel").
In sofern - o.k., habe verstanden, wie Du denkst. Ich denke etwas anders, da ich beide Phänomene (Übererfassung + Übersterblichkeit) gegeneinander aufrechne und nicht zu dem Ergebnis komme, dass die offiziellen Covid-Sterbe-Zahlen völlig aus der Luft gegriffen sind.
Ich kann Dir im Endeffekt nur raten, das Ganze etwas gelassener zu sehen.
Joker, wir haben gar keine verlässliche Datenbasis,um die Todesfälle aussagekräftig zu kategorisieren. Die Studie ob an oder mit Corona gestorben umfasst genau 1129 Oduktionsergebnisse, Zeitraum April 20-September 21.Ob das ausreicht, um repräsentativ zu sein, müssen andere entscheiden. Wir sind nun in einer anderen Phase. Fallzahlen, Krankheitsschwere und Hospitalisierung sind völlig entkoppelt voneinander. Die aktuellen Todeszahlen speisen sich aus teils monatelangem Meldeverzug. Obwohl die Kliniken aufgefordert worden sind, bereinigte Daten(wegen oder mit Corona im KH)zu liefern, werden die Daten immer noch nach dem alten Schema vom RKI veröffentlicht. Schau mal nach Dänemark, welche Schlüsse die daraus gezogen haben. Ich habe auch nicht geschrieben, dass das Testen komplett eingestellt werden soll. Streeck z.B. schlägt voR, dass man nur noch Kohorten testet oder über das Abwasser das Infektionsgeschehen überwacht. Das ist vernünftig und bindet deutlich weniger Ressourcen. Wo wollen wir denn sonst hin, wenn weiter in der Fläche getestet wird? Gilt das dann zukünftig für alle anderen ansteckenden Infektionskrankheiten auch?
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."
Zitat von l#seven im Beitrag #13695Ah, es geht wieder los. Sobald die TAB benutzt wird, ist Action angesagt. Kommt noch Fettschrift dazu, gibt's bald ein Posting im Sperre-Thread.
Zitat von fidschi im Beitrag #13691Danke Drop - "Dingens" für eine Krankheit , an der der viele gestorben sind oder dank Long-Covid lange leiden, ist verharmlosend und ...doof. Kindergarten-Niveau. Hast du nicht nötig.
Nein Fidschi,
ich(und der Papps) haben das Virus "Dingens" genannt weil es vor nicht allzulanger Zeit schlichtweg nervig war sich darüber auszutauschen.
Das sollte symbolisch für das Drecks-Virus sein weil es schlichtweg zu verachten ist und nur starke Zwietracht innerhalb der Gesellschaft bis heute brachte.
Das hatte mit Verharmlosung(zumindest bei mir) nie etwas zu tun.
Ein Virus zu verachten kann nur der falsche Ansatz sein. Verachtenswert war immer und kann nur sein, der Umgang des Menschen mit den daraus resultierenden Konsequenzen im für/ mit/ gegeneinander. Da zeigt sich dann wie es um ihn bestellt ist. Nicht soo gut, mein Resümee.
Zitat von SPÜRBAR ANDERS im Beitrag #13696Joker, wir haben gar keine verlässliche Datenbasis,um die Todesfälle aussagekräftig zu kategorisieren. Die Studie ob an oder mit Corona gestorben umfasst genau 1129 Oduktionsergebnisse, Zeitraum April 20-September 21.
7.2.2021 Corona-Tote: 85 Prozent "an" statt nur "mit" Covid verstorben Der Großteil der von Kieler Pathologen obduzierten Menschen, die sich vor ihrem Tod mit Corona infiziert hatten, ist tatsächlich an Covid-19 gestorben. Auf ein fast deckungsgleiches Ergebnis kommt auch eine kleine Studie aus dem Uniklinikum Regensburg, die fast 50 Prozent der im Frühjahr 2020 in der ersten Infektionswelle an oder mit dem Coronavirus verstorbenen Patienten obduziert hat. https://www.nordbayern.de/panorama/coron...rben-1.10820307 https://www.aerztezeitung.de/Politik/Obd...tig-416937.html
20.11.2020 Gegen jede Verschwörungstheorie: Corona ursächlich für 85 Prozent der Todesfälle von Infizierten Obduktionsergebnisse der Uniklinik Aachen belegen einen Zusammenhang von Corona und Todesfällen. https://www.fr.de/wissen/corona-toderurs...n-90107105.html
Uniklinik Kiel, Uniklinik Regensburg, Uniklinik Aachen, Vereinigung Pathologen - Obduktionsregister -> alles Spinner, die Angst verbreiten wollen und die Ukraine wurde nie angegriffen. Jedenfalls haben wir da keine Studien zu....
Corona-positive Opfer eines Autounfalls zählen nicht automatisch als Corona-Tote
" Tausende Nutzerinnen und Nutzer haben auf Facebook seit Mitte Januar eine Behauptung über die Zählweise von Corona-Fällen geteilt. Demnach würden mit Corona infizierte Menschen sogar dann in die Statistik der Corona-Toten einfließen, wenn sie bei einem Autounfall ums Leben gekommen sind. So würden die Todesfallzahlen irreführend erhöht und mit ihnen Panik geschürt, heißt es weiter. Die Gesundheitsämter zählen allerdings nur die Corona-Fälle, die auch in Zusammenhang mit der Erkrankung sterben. Autounfälle zählen grundsätzlich nicht dazu, sie können höchstens in seltenen Einzelfällen als Fehler in der Statistik auftauchen. "
( - dieser Schwachsinn wurde ja auch hier verbreitet. - )
"In die Statistik des RKI gehen die Covid-19-Todesfälle ein, bei denen ein laborbestätigter Nachweis von SARS-CoV-2, also ein direkter Erregernachweis, vorliegt und die in Bezug auf diese Infektion verstorben sind."
Menschen, die "unmittelbar an der Erkrankung verstorben sind", gelten demnach für das RKI als "gestorben an". Menschen "mit Vorerkrankungen, die mit SARS-CoV-2 infiziert waren und bei denen sich nicht abschließend nachweisen lässt, was die Todesursache war", führt die Statistik als "gestorben mit"
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...