Aber sollen sich die Preise verdoppeln. Dann nähern wir uns mal an die Preise an, was die Lebensmittel eigentlich auch wert sind.. Hier in D ist es ja im Vergleich zu Europa spottbillig. Vielleicht - eigentlich mit Sicherheit- wird dann auch weniger weggeschmissen
Solche Meldungen sind natürlich eine Einladung für Hamsterkäufe
Brot für 10€ ist absoluter Unfug. Selbst die 5-10 Cent die manche jetzt auf Brötchen drauf packen sind schlichtweg Betrug.
1 Tonne Weizen kostet z.Z 400€ - zu Vorkriegszeiten 200€. Preisteigerung 100%. Aus 1 Tonne Weizen erhalte ca 800KG Mehl. Aus 800KG Mehl mache ich ca 16.000 einfache Brötchen. Mein VK-Wert / Erlös ist demnach also bei 30 Cent je Brötchen = 4800€. Mit welcher Berechtigung erhöhen die Betriebe jetzt also bei 200€ höheren Materialkosten den Brötchenpreis um 5 - 10 Cent? Das ist ein Witz. Beim Brot ist es nicht anders. Und bei den Energiekosten auch nicht - selbst wenn die Energie sich im Preis verdoppelt hat. So ein scheiss 10KW Bäckerofen frisst bei 10h Strom für 30€. Verdoppeln sich die Preise, dann Verbrauch er eben 60€. Das sind 200€ mehr für's Mehl und 30€ für Strom -> eine tatsächliche Kostensteigerung von 0,0143 Cent je Brötchen.
Hier wird abkassiert.
Ganz davon abgesehen, dass der Weizenpreis auch schon wieder um 15% gefallen ist.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #14073 Wenigstens sind die bisher nicht auf die dumme Idee gekommen nur diese FFP2-Dinger zuzulassen wo man fast dran erstickt.
Ich trage sogar 2 übernander. Du scheinst ne schwache Lunge zu haben.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #14073 Wenigstens sind die bisher nicht auf die dumme Idee gekommen nur diese FFP2-Dinger zuzulassen wo man fast dran erstickt.
Ich trage sogar 2 übernander. Du scheinst ne schwache Lunge zu haben.
Das schlimme daran ist dass ich dir das problemlos glaube!
Jedenfalls erklärt das so einiges über dich seitdem wir über das Dingens streiten!
Kapitel 1
Zwar dürfen bundesweit die Zwänge nicht mehr vereinheitlicht werden aber Long-Covid Kalle wirbt für Nischen diese Entscheidung ab April zu umgehen....
Da der hier in Kölle lebt werden wir wohl noch ewig diese scheiss Dinger in den Supermärkten tragen müssen denn es gibt zuviele Möglichkeiten sämtliche Zwänge aufrecht zu erhalten wie im Artikel beschrieben steht.
Kapitel 1
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #14084Es kommt noch besser - ich trage die 2 auch beim Sport. Ihr Weichpittis
Ich erwarte von dir beim nächsten Forumstreffen dass du mindestens 3 davon trägst!
3 ist ja Quatsch. Hatte ich aus versehen auch mal an. Aber da merkt man dann schon, dass man etwas langsamer ist auf 10km. ;-) Aber mir war der Zirkus mit den CE-Zeichen und Fakemasken zu blöd, da habe ich 2 ausprobiert und es war kein Problem.
Kapitel 1
Zwar dürfen bundesweit die Zwänge nicht mehr vereinheitlicht werden aber Long-Covid Kalle wirbt für Nischen diese Entscheidung ab April zu umgehen....
Da der hier in Kölle lebt werden wir wohl noch ewig diese scheiss Dinger in den Supermärkten tragen müssen denn es gibt zuviele Möglichkeiten sämtliche Zwänge aufrecht zu erhalten wie im Artikel beschrieben steht.
Er hätte gern verlängert, die Anträge wurden abgelehnt. Eine verdiente Klatsche für Long Lauterbach. Er möchte nun keine Werbung für Maßnahmen mehr machen… das glaube ich allerdings im Leben nicht
Das hat nicht nur was mit Kölle & Kalle zu tun- die MP‘s wollen die Woche auf der MPK beantragen das der Bund die Übergangsfrist nochmal um einen Monat verlängert. Es sind jetzt die Bundesländer welche die Maßnahmen noch nicht alle zurückfahren wollen.
Kapitel 1
Zitat von blueeye im Beitrag #14091 Er hätte gern verlängert, die Anträge wurden abgelehnt. Eine verdiente Klatsche für Long Lauterbach.
Welche Klatsche für Lauterbach? Er hat die Anträge der Länder abgelehnt - die wollten verlängern und Lauterbach hat gesagt, geht nicht mehr.
Das stimmt was du da Schreibst - Kalle hat auch im Interview gesagt er würde gerne eine Bundesweite Maskenpflicht für Supermärkte sehen, kann er aber nicht da es rechtlich für den Bund nicht möglich ist dies anzuordnen. Auch der Antrag der MP‘s auf Verlängerung der Maßnahmen wird aus selbigen Grund wohl nicht kommen. Das einzige was er gesagt hat ist das er z.B. an die Supermärkte appelliert die Maskenpflicht per Hausrecht dort einzuhalten.
Genau, so war das. Maskenpflicht, Supermärkte, Hausrecht, Karl. Hatte ich verwechselt. Wenn jemand den Karl sieht, bitte sorry ausrichten. Die meisten Supermärkte hatten aber auch schon angekündigt, die Maskenpflicht nicht durch das Hausrecht verlängern zu wollen
und wer macht das alles so, wie es beschrieben ist? Ich gehe mal von einem sehr kleinen, einstelligen Prozentsatz aus. In der Medizin und einigen Bereichen macht das Sinn. Ansonsten eher nicht. Sagt auch ein Kardiologe der Uniklinik Bonn. Daher finde ich es richtig, die Pflicht abzuschaffen. Vielleicht halten die Leute dann was mehr Abstand. Dann wäre manchem ja schon geholfen… meine Meinung
Ich finde das bemerkenswert. Masken, vor allem FFP2 Masken, schützen erheblich!
Allerdings nur, wenn das Handling stimmt. Da kaum jemand die Regeln beachtet und mit den Masken auch "medizinisch" umgeht. kann man die Pflicht m.M nach auch abschaffen. Und an der frischen Luft gehören sie verboten! Man weiß ja schon lange, dass die Draußen null bewirken.