Ach ja, für Kalbfleisch (z. B. Wiener Schnitzel, leckere Kalbsleber, Kalbsbraten usw.) muss man Kälber schlachten. War immer so und wird immer so sein. Ne alte Kuh eignet sich dafür nicht. Ich mag Kalbfleisch sehr gern. Ich kaufe allerdings kein Kalbfleisch von reinen „Milchkälbern“ (also nur mit Milch ernährt). Das ist für mich Tierquälerei und gehört verboten. Die Kälber brauchen Heu!
Zitat von blueeye im Beitrag #14151Ach ja, für Kalbfleisch (z. B. Wiener Schnitzel, leckere Kalbsleber, Kalbsbraten usw.) muss man Kälber schlachten. War immer so und wird immer so sein. Ne alte Kuh eignet sich dafür nicht. Ich mag Kalbfleisch sehr gern. Ich kaufe allerdings kein Kalbfleisch von reinen „Milchkälbern“ (also nur mit Milch ernährt). Das ist für mich Tierquälerei und gehört verboten. Die Kälber brauchen Heu!
Ich kann deinen Gedankensprüngen manchmal nicht folgen
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von blueeye im Beitrag #14151Ach ja, für Kalbfleisch (z. B. Wiener Schnitzel, leckere Kalbsleber, Kalbsbraten usw.) muss man Kälber schlachten. War immer so und wird immer so sein. Ne alte Kuh eignet sich dafür nicht. Ich mag Kalbfleisch sehr gern. Ich kaufe allerdings kein Kalbfleisch von reinen „Milchkälbern“ (also nur mit Milch ernährt). Das ist für mich Tierquälerei und gehört verboten. Die Kälber brauchen Heu!
Ich kann deinen Gedankensprüngen manchmal nicht folgen
Das war wegen dem Post vom Dukie heute Nacht 0:33 Uhr #14139
Ansonsten bin ich was den Fleischkonsum angeht leider ein großer Arsch. Auch wenn ich gerne etwas mehr ausgeben für Qualität, drauf verzichten fällt mir wirklich schwer. Manch Fleischersatz ist geschmacklich gar nicht verkehrt, aber mich ärgern die aufgerufenen Preise für Erbsen-/Sojaproteine und maßlos.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Also Tofu und son Zeugs werde ich nie essen. Da mach ich eher wie der heilige Franziscus und koche mir Baumrinden.
Was liest man denn da? Viele Geflüchtet sind keine Ukrainer, haben aber nagelneue Original-Ukrainische Pässe....können kein Ukrainisch...Sinti und Roma.....hmmm
Putin wird sich sicher nach seinem "großen Sieg" als neuer Zar krönen lassen. Das hat dieser Held für seine Verdienste um seine Heimat und den Weltfrieden auch verdient. Er hat Russland vor den ukrainischen Nazis gerettet und auch die Ukrainer von diesem Pack erlöst.
Nebenbei hat der große Führer in der Ukraine auch noch die Ausserirdischen, die Vampire und Werwölfe, Godzilla und Lord Voldemort vertrieben!
Die dankbaren Ukrainer werden ihn ewig preisen: "Wladimir, wir danken dir."
Zudem bekommen sie ja endlich moderne und energetisch optimierte Behausungen!
Anscheinend ist in Russland nahe der ukrainischen Grenze ein Munitionsdepot in die Luft geflogen. Es wird spekuliert, die Ukraine hätte Raketen auf russisches Gebiet abgefeuert...
Kapitel 1
Russland stellt Gaszahlung nicht sofort auf Rubel um
Moskau wird nicht sofort verlangen, dass seine Gasexporte in Rubel bezahlt werden. Vielmehr gebe es eine allmähliche Umstellung, heißt es aus dem Kreml. Doch die Ankündigung wurde mit einer Drohung verbunden.
Kapitel 1
Der Heeresinspektor hat ja der Bundeswehr bescheinigt, mehr oder weniger "blank" dazustehen.
Wie blank die Bundeswehr wirklich ist, hatte ich allerdings nicht für möglich gehalten. Unglaublich aber wahr: Die deutsche Marine verfügt insgesamt aktuell über eine Menge Munition um exakt 44 Sekunden lang schießen zu können. Danach müssen sie Obst oder sonst etwas schmeißen.
Und jetzt haben sie es auch noch Putin erzählt ...
Textauszug:
Angesichts des unverhofften Geldsegens für die Streitkräfte steht die Industrie bereit, die Bundeswehr neu auszurüsten – und der Bedarf ist riesig. Zu Beginn des Ukrainekriegs hatte Heeresinspekteur Alfons Mais der Bundeswehr bescheinigt, „mehr oder weniger blank“ dazustehen, und tatsächlich: Es mangelt an einsatztauglichen Kampffliegern, Hubschraubern, Panzern und Schutzausrüstung. Die Arsenale des Heers sind leer. „Die Munition reicht nicht einmal für einen Tag“, sagt eine mit der Lage vertraute Person. Bei der Marine sehe es noch düsterer aus: „Da reicht es für 44 Sekunden – also einen Schuss.“
Auch Privathaushalte sind aufgerufen, den Verbrauch so weit wie möglich zu reduzieren. Da war mein Schlafsack und das Abdrehen der Heizung vor Wochen ja gar nicht german angst-basiert.😂 Ich habe allerdings den ganzen Winter über nur die Küche beheizt. Das war vor langer Zeit sowieso Standard.
Interessant für jeden, der es für unzumutbar hält, weitere Flüchtlinge aufzunehmen, bzw "Wirtschaftsfluchtlinge" geisselt. Wir waren das auch mal, aber das war natürlich auch eine ganz andere Situation. "etwas besseres als den Tod findest du überall" Das Denken sich die Menschen heute auch, die ihre Heimat verlassen. Flucht vor Krieg, Hunger, Unfreiheit.. Warum dürfen andere Menschen dies nur dann, er sie nicht ht zu uns kommen? Wo sind denn "wir" damals hin? https://www.spiegel.de/geschichte/deutsc...9542ec34b3f-amp
Zitat von Joker im Beitrag #14162Jetzt ist mir doch glatt die Spucke weggeblieben.
Der Heeresinspektor hat ja der Bundeswehr bescheinigt, mehr oder weniger "blank" dazustehen.
Wie blank die Bundeswehr wirklich ist, hatte ich allerdings nicht für möglich gehalten. Unglaublich aber wahr: Die deutsche Marine verfügt insgesamt aktuell über eine Menge Munition um exakt 44 Sekunden lang schießen zu können. Danach müssen sie Obst oder sonst etwas schmeißen.
Textauszug:
Angesichts des unverhofften Geldsegens für die Streitkräfte steht die Industrie bereit, die Bundeswehr neu auszurüsten – und der Bedarf ist riesig. Zu Beginn des Ukrainekriegs hatte Heeresinspekteur Alfons Mais der Bundeswehr bescheinigt, „mehr oder weniger blank“ dazustehen, und tatsächlich: Es mangelt an einsatztauglichen Kampffliegern, Hubschraubern, Panzern und Schutzausrüstung. Die Arsenale des Heers sind leer. „Die Munition reicht nicht einmal für einen Tag“, sagt eine mit der Lage vertraute Person. Bei der Marine sehe es noch düsterer aus: „Da reicht es für 44 Sekunden – also einen Schuss.“
Die Bundeswehr verfügt über nicht mal eine einzige einsatzfahige Brigade, bei doppeltem Wehretat gegenüber zB Israel. Daher sind die 100milliarden verbranntes Geld, welches sie lieber gerecht an die Bürger verteilen sollten, oder es in Bildung und integrationshilfe für Flüchtlinge investieren sollten, um aus ihnen Steuerzahler statt Hilfeempfänger zu machen. Es kommt darauf an, was man daraus macht, nicht nur wieviel es ist. Die Bundeswehr muss abgeschafft werden. Stattdessen muss man Geld an die USA und andere Natostaaten zahlen, Geld gegen Schutz. Das Eingeständnis zur Unfähigkeit eine eigene "Streitkraft" zu organisieren, zu führen, aufzubauen, entspräche der Realität. Lächerlich , wirklich. Deutschland braucht für so etwas offensichtlich kleine Postkartenmaler aus Österreich, dürre Männer mit Klumpfuss und adipöse Morphiumabhängige. 😂
Zitat von DUKIE im Beitrag #14164Interessant für jeden, der es für unzumutbar hält, weitere Flüchtlinge aufzunehmen, bzw "Wirtschaftsfluchtlinge" geisselt. Wir waren das auch mal, aber das war natürlich auch eine ganz andere Situation. "etwas besseres als den Tod findest du überall" Das Denken sich die Menschen heute auch, die ihre Heimat verlassen. Flucht vor Krieg, Hunger, Unfreiheit.. Warum dürfen andere Menschen dies nur dann, er sie nicht ht zu uns kommen? Wo sind denn "wir" damals hin? https://www.spiegel.de/geschichte/deutsc...9542ec34b3f-amp
Ich weiß noch genau, wie nach dem Krieg in der Hofreite meines Großvaters - 300 qm Wohnfläche - vier Flüchtlingsfamilien zwangseinquartiert wurden. Waren 11 Personen. Heißt die Familie meines Großvaters, welche 5 Personen umfaßte wohnte mit insgesamt 16 Personen zusammen. Von Ende 1945 bis Ende 1950! Das funktionierte...
Ich stelle mir gerade vor, So was in der Art gäbe es in unserer Wohlstandsgesellschaft noch mal. Undenkbar...
Zitat von Joker im Beitrag #14162Jetzt ist mir doch glatt die Spucke weggeblieben.
Textauszug:
Die Bundeswehr verfügt über nicht mal eine einzige einsatzfahige Brigade, bei doppeltem Wehretat gegenüber zB Israel. Daher sind die 100milliarden verbranntes Geld, welches sie lieber gerecht an die Bürger verteilen sollten, oder es in Bildung und integrationshilfe für Flüchtlinge investieren sollten, um aus ihnen Steuerzahler statt Hilfeempfänger zu machen. Es kommt darauf an, was man daraus macht, nicht nur wieviel es ist. Die Bundeswehr muss abgeschafft werden. Stattdessen muss man Geld an die USA und andere Natostaaten zahlen, Geld gegen Schutz. Das Eingeständnis zur Unfähigkeit eine eigene "Streitkraft" zu organisieren, zu führen, aufzubauen, entspräche der Realität. Lächerlich , wirklich. Deutschland braucht für so etwas offensichtlich kleine Postkartenmaler aus Österreich, dürre Männer mit Klumpfuss und adipöse Morphiumabhängige. 😂
Für mich keine große Überraschung. Die Bundeswehr war doch nur noch ein Abklatsch der Bundeswehr seit ihrer Einführung. Eine Alibiinstitution. Das Wort "Wehr" hat doch bereits seit 30 Jahren bei jedem, der uns vielleicht überfallen wollte seinen Schrecken verloren. Glaube selbst die berittene Österreichische Gebirgsmarine mit ihrem Fahrradbataillion hätte unser Land im Handstreich eingenommen,
Dem Chinesen traue ich genauso wenig wie dem Russen. Beides Länder, denen wir zu weit mit der langen Steigleiter in den Allerwertesten gekrochen sind.
"China verurteilt westliche Sanktionen China verurteilt nach Angaben der Regierung in Moskau die westlichen Sanktionen gegen Russland. Die Außenminister Russlands und Chinas bezeichneten die Strafmaßnahmen am Mittwoch als illegal und kontraproduktiv, erklärte das russische Außenministerium. Die Ressortchefs beider Länder, Wang Yi und Sergej Lawrow, berieten dazu in der ostchinesischen Provinz Anhui, wo zweitägige Gespräche eigentlich zur Zukunft Afghanistans geplant sind. Angesichts der vom Westen wegen des Ukraine-Kriegs verhängten Sanktionen sucht Russland zunehmend engere Kontakte zu China."
Wo wir gerade beim Thema Bundeswehr sind…….da wird die Ukraine jetzt aber sehr beruhigt sein
Deutschland grundsätzlich zu Sicherheitsgarant bereit Deutschland ist grundsätzlich bereit, für die Ukraine als Sicherheitsgarant zu fungieren. Bundeskanzler Olaf Scholz habe diese „generelle Bereitschaft“ Deutschlands dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj auf dessen Nachfrage hin signalisiert, sagt ein Regierungssprecher in Berlin. Es gehe um die Frage, wie man nach einem Ende des Krieges das Sicherheitsbedürfnis der Ukraine befriedigen und das Land sicher sein könne, nicht wieder von Russland überfallen zu werden. Dafür sei es derzeit allerdings noch „einen Ticken zu früh“.
Zitat von Almöhi2 im Beitrag #14168Dem Chinesen traue ich genauso wenig wie dem Russen. Beides Länder, denen wir zu weit mit der langen Steigleiter in den Allerwertesten gekrochen sind.
"China verurteilt westliche Sanktionen China verurteilt nach Angaben der Regierung in Moskau die westlichen Sanktionen gegen Russland. Die Außenminister Russlands und Chinas bezeichneten die Strafmaßnahmen am Mittwoch als illegal und kontraproduktiv, erklärte das russische Außenministerium. Die Ressortchefs beider Länder, Wang Yi und Sergej Lawrow, berieten dazu in der ostchinesischen Provinz Anhui, wo zweitägige Gespräche eigentlich zur Zukunft Afghanistans geplant sind. Angesichts der vom Westen wegen des Ukraine-Kriegs verhängten Sanktionen sucht Russland zunehmend engere Kontakte zu China."
Quelle Bild.de
„Die Geister die ich rief“ - 30 Jahre lang hat sich der Westen dumm und dämlich mit „der Werkbank des Westens“ verdient. Dummerweise hat man mal wieder nicht berücksichtigt das es Länder geben soll die sich mit der ganzen Wirtschaftshilfe weiter entwickeln. Aber das Böse Ende wird noch kommen, nur wird Europa dann mit möglichen Sanktionen ganz schön blöd aus der Wäsche gucken.
Zitat von blueeye im Beitrag #14151Ach ja, für Kalbfleisch (z. B. Wiener Schnitzel, leckere Kalbsleber, Kalbsbraten usw.) muss man Kälber schlachten. War immer so und wird immer so sein. Ne alte Kuh eignet sich dafür nicht. Ich mag Kalbfleisch sehr gern. Ich kaufe allerdings kein Kalbfleisch von reinen Milchkälbern (also nur mit Milch ernährt). Das ist für mich Tierquälerei und gehört verboten. Die Kälber brauchen Heu!
Nicht jedes Tier, welches man am Ende verspeist, wird gequält. Man kann da schon ein wenig wählen, wenn msn sich denn damit beschäftigt. Der Mensch ist nun mal ein Fleischfresser - wer was anderes erzählt, quatscht m. E. eher dumm rum. Über die Menge und Qualität, die der Durchschnitt verzehrt, da kann man auf jeden Fall drüber diskutieren. Man muss dazu aber auch bereit sein. Klar, nicht jeder kann sich die Fleischpreise von qualitativ gutem Fleisch, wo auch das Tier ein gutes Leben hatte, leisten. Aber weniger ist dann definitiv mehr.