Zitat von Almöhi2 im Beitrag #14168Dem Chinesen traue ich genauso wenig wie dem Russen. Beides Länder, denen wir zu weit mit der langen Steigleiter in den Allerwertesten gekrochen sind.
"China verurteilt westliche Sanktionen China verurteilt nach Angaben der Regierung in Moskau die westlichen Sanktionen gegen Russland. Die Außenminister Russlands und Chinas bezeichneten die Strafmaßnahmen am Mittwoch als illegal und kontraproduktiv, erklärte das russische Außenministerium. Die Ressortchefs beider Länder, Wang Yi und Sergej Lawrow, berieten dazu in der ostchinesischen Provinz Anhui, wo zweitägige Gespräche eigentlich zur Zukunft Afghanistans geplant sind. Angesichts der vom Westen wegen des Ukraine-Kriegs verhängten Sanktionen sucht Russland zunehmend engere Kontakte zu China."
Quelle Bild.de
Die Geister die ich rief - 30 Jahre lang hat sich der Westen dumm und dämlich mit der Werkbank des Westens verdient. Dummerweise hat man mal wieder nicht berücksichtigt das es Länder geben soll die sich mit der ganzen Wirtschaftshilfe weiter entwickeln. Aber das Böse Ende wird noch kommen, nur wird Europa dann mit möglichen Sanktionen ganz schön blöd aus der Wäsche gucken.
WORD!
Wartet mal ab, wenn wir es mit Indien verscherzen. Dann sterben bei uns die Menschen wie die Fliegen. Verstehe bis heute nicht, wie man die eigene Pillenproduktion aus der Hand geben kann...
Zitat von Almöhi2 im Beitrag #14176Verstehe bis heute nicht, wie man die eigene Pillenproduktion aus der Hand geben kann...
Was gibt es da nicht zu verstehen? Es war einfach billiger und hat Profit sowie Aktienkurse gesteigert? Das ist doch der Sinn der ganzen Globalisierung - das ist unser Wohlstand. Jedenfalls bis es mal nicht mehr rund läuft und sich ein Tanker im Suezkanal quer legt oder ein Arschloch meint die Ukraine abfackeln zu müssen. Aber warte es ab, wenn das vorbei ist wird sich hier nichts ändern. Dann muß erstmal wieder das "zarte Pflänzchen der Konjuktur" und so weiter.... dann heißt es 'Maß halten' für den Arbeitnehmer....
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
DAS ist uninformiertes, unwahres "Dummrumgequatsche". Das muss ich so deutlich sagen. Der Mensch muss kein Fleisch fressen. Auch Hunde nicht. Wo sind all die "glücklichen" Tiere mit einem "guten Leben"? Die sind doch im 0, irgendwasprozentbeteich und jeder fleischkonsument erzählt irgendetwas von der guten Haltung und das er nun auf "Qualität" achtet. Jeder darf sich belügen, wie er möchte. Aber mit so etwas braucht mir niemand zu kommen. Es gibt genügend Literatur und Informationen in anderen Medien, mit denen beschäftigt sich aber lieber kaum jemand, weil ihnen dann der Appetit verginge. Ich wünsche weiterhin wohl zu speisen. :-) Jeder der mag, soll Fleisch essen. Er sollte sich aber wenigstens voll und ganz darüber bewusst sein, was er da tut. Da gehörst du schon mal nicht zu. Mir egal. Weitermachen.
#14180 | RE: OT
30.03.2022 16:40 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2022 17:28)
dropkick murphy
(
gelöscht
)
Zitat von blueeye im Beitrag #14175Klar, nicht jeder kann sich die Fleischpreise von qualitativ gutem Fleisch, wo auch das Tier ein gutes Leben hatte, leisten. Aber weniger ist dann definitiv mehr.
Ich esse für mein Leben gern ein saftiges Steak vom Rind als Filet oder Schweinemedaillons vom Filet...
Wie du schon sagst,gutes Fleisch ist heutzutage sehr teuer und viele sagen sich aus Tierliebe dass sie lieber gar kein Fleisch essen wollen als dass sie das verpackte Aldi-Fleisch von Massentierhaltungen kaufen.
Finde ich auch absolut richtig so,mal abgesehen wieviel Chemie man sich mit Billigfleisch in den Körper jagt.
Ich finde man sollte es den Menschen gönnen die Fleisch aus seriösen Quellen beziehen.
Leider gibt es da auch militante Tierschützer die grundsätzlich alles ablehnen was mit Tieren sowie Tierprodukten zu tun hat....die "muss" es zwar auch geben aber es ist wie bei allen Gruppierungen die meinen ihre Lebenseinstellung anderen teils sehr aufdringlich aufdrücken zu müssen....die gehen einen lediglich auf den Wecker damit und erreichen iaR genau das Gegenteil.
Wenn alle auf einmal Vegetarier werden, dann würde es hier ganz schön düster. Auf vielen Böden kann man gar keine Produkte anbauen, die dem Menschen gereichen. Für Tierfutter reicht es noch oder für die blödsinnigen Monokulturen, die dann als Sprit in unseren Autos landen.
Ähnliches gilt für Bio Obst- und Gemüse. Auch hier wären die Erträge so gering, dass es einfach nicht reichen würde. Bio (vor allem bei Obst und Gemüse) ist sehr wünschenswert, aber bitte nicht ausschließlich.
Zitat von Almöhi2 im Beitrag #14179Was ein Quarsch schreibst Du da?
Der Mensch hat in seiner Evolution schon immer Fleisch gegessen und wird es auch immer tun, bis er sich selber ausgerottet hat.
Wette, der Letzte verspeist den Vorletzten...
Öhi. Der Mensch hat es bisher immer getan.muss es aber nicht.
Bis auf die, die es nie getan haben. Stell dir vor, die sind nicht gestorben.
"quarsch" ist lediglich die Mär davon, dass der Mensch das MUSS. Ihr müsst das doch nicht vor mir, nur vor euch selbst rechtfertigen. Und das funktioniert doch hervorragend. Millionen Vegetarier und Veganer in Deutschland, ganz zu schweigen von ganzen Bevölkerungsgruppen in Indien usw. Leben gut ohne Fleisch. Die haben nur manchmal zu wenig zu essen, das ist deren Problem. Mach doch einfach weiter wie bisher. Kein Problem. Der Fleischkonsum ist allerdings schon jetzt ein Anachronismus. Will nur noch keiner wahrhaben.
Der Nettogewinn sprang 2021 auf 10,3 Milliarden Euro von 15,2 Millionen Euro im Jahr zuvor, wie Biotech am Mittwoch mitteilte. Der Umsatz stieg auf 18,98 Milliarden Euro von gut 482 Millionen Euro.
Die Stadt Mainz schwimmt in Gewerbesteuer und wird die letzte Dreckecke vergolden können. COVID-19 sei Dank!
Zitat von Almöhi2 im Beitrag #14183Woww, das sind Zahlen
Biontech, Mainz
Der Nettogewinn sprang 2021 auf 10,3 Milliarden Euro von 15,2 Millionen Euro im Jahr zuvor, wie Biotech am Mittwoch mitteilte. Der Umsatz stieg auf 18,98 Milliarden Euro von gut 482 Millionen Euro.
Die Stadt Mainz schwimmt in Gewerbesteuer und wird die letzte Dreckecke vergolden können. COVID-19 sei Dank!
Ja, und Dank den Massen an folgsamen "Schäfchen" die sich in der Zukunft alle Spritzen reinjagen lassen die "empfohlen" werden.....
Wie gut das es hier jemanden gibt der die „einzige Wahrheit“ zu ALLEN Themen kennt. Er gehört zu den erleuchteten 10% der Bevölkerung die auf Fleisch verzichten, die anderen 90% haben halt den Knall noch nicht gehört. Eine vernünftige Diskussion ist mit solch einem erleuchteten Alleswisser einfach nicht möglich, da braucht man nur die letzten Seiten nachlesen.
Ja, ab nächster Woche gibt es in so ziemlich jedem Laden einen öffentlichen Intelligenztest. Man kann das Ergebnis dann im jeweiligen Gesicht ablesen....
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #14186Wie gut das es hier jemanden gibt der die einzige Wahrheit zu ALLEN Themen kennt. Er gehört zu den erleuchteten 10% der Bevölkerung die auf Fleisch verzichten, die anderen 90% haben halt den Knall noch nicht gehört. Eine vernünftige Diskussion ist mit solch einem erleuchteten Alleswisser einfach nicht möglich, da braucht man nur die letzten Seiten nachlesen.
Vielleicht verzichtet er gar nicht darauf. Vielleicht muß er verzichten. Wenn er schon mit seinem Schlafsack in der Küche sitzen muss?
Hey Dukie, ich lade Dich zu Bic Mac zu einem Doppel-Wopper mit Pommes und nem Coke ein. Gibt auch einen Dinosaurier nach Wahl dazu....
Zitat von Almöhi2 im Beitrag #14187 Bei uns hat EDEKA das bereits angekündigt. Finde ich gut so.
Finde ich konsequent und sollte ich hier einen Laden finden, der sich nicht wie das Gros der Läden mit läppischen Empfehlungen aus der Verantwortung stiehlt, so hat dieser einen Kunden mehr. Ich empfinde es als absolut albern, auf der einen Seite zu sagen, man weise darauf hin, dass die Maske schütze, es aber den Kunden und Mitarbeitern überlasse, ob sie eine tragen.
Kapitel 1
#14191 | RE: OT
30.03.2022 17:40 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2022 17:48)
dropkick murphy
(
gelöscht
)
Den völlig Verängstigen gönne ich ihre Maske die ihnen täglich ihr Leben damit retten von ganzem Herzen aber geht denen nicht auf den Sack die gewisse Entscheidungen der Politik auch mal gutheißen denn irgendwann musste das logischerweise geschehen.
Und falls "mein" HIT in Braunsfeld "meint" dass ich das scheiss Ding weiterhin tragen muss suche ich mir natürlich eine Alternative die das nicht mitmacht.
#14192 | RE: OT
30.03.2022 17:42 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2022 17:54)
dropkick murphy
(
gelöscht
)
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #14188Ja, ab nächster Woche gibt es in so ziemlich jedem Laden einen öffentlichen Intelligenztest. Man kann das Ergebnis dann im jeweiligen Gesicht ablesen....
Du magst diejenigen die keine Maske mehr tragen für dumm halten aber umgekehrt fragen "wir" uns natürlich das Gleiche!
Btw:
Mein Vorgesetzter ist so "einer wie du"!
Fazit:
Der hatte schon zweimal Dingens und ich fuhr mit nem Kollegen zur Arbeit...keiner hatte den Lappen an....er hatte Dingens,wusste aber nix davon.....
Quizfrage:
Vielleicht kommt es letztendlich ja doch auf das Immunsystem sowie das DNA an?
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #14188Ja, ab nächster Woche gibt es in so ziemlich jedem Laden einen öffentlichen Intelligenztest. Man kann das Ergebnis dann im jeweiligen Gesicht ablesen....
Du magst diejenigen die keine Maske mehr tragen für dumm halten aber umgekehrt fragen "wir" uns natürlich das Gleiche!
Ja, ich prophezeie dir, du wirst zu den 20% klugen Menschen gehören....
Kapitel 1
Trägst du dann eigentlich doch ne dritte FFP2 falls du "potentielle Mörder" ohne Maske sehen solltest?
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #14186Wie gut das es hier jemanden gibt der die „einzige Wahrheit“ zu ALLEN Themen kennt. Er gehört zu den erleuchteten 10% der Bevölkerung die auf Fleisch verzichten, die anderen 90% haben halt den Knall noch nicht gehört. Eine vernünftige Diskussion ist mit solch einem erleuchteten Alleswisser einfach nicht möglich, da braucht man nur die letzten Seiten nachlesen.
Wieviel Versuche hast du eigentlich schon hinter dir?
Auf dem Höchststand von Ansteckung und Toten / Tag das tragen von Masken aufzugeben ist die Kapitulation vor der Dummheit. Und vergänglich ist sie auch. Du wirst sehen.
Kapitel 1
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #14197Auf dem Höchststand von Ansteckung und Toten / Tag das tragen von Masken aufzugeben ist die Kapitulation vor der Dummheit.
Ja,da kannst du mal sehen für wie dumm du die Politik hältst!
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #14191Den völlig Verängstigen gönne ich ihre Maske die ihnen täglich ihr Leben damit retten von ganzem Herzen aber geht denen nicht auf den Sack die gewisse Entscheidungen der Politik auch mal gutheißen denn irgendwann musste das logischerweise geschehen.
Und falls "mein" HIT in Braunsfeld "meint" dass ich das scheiss Ding weiterhin tragen muss suche ich mir natürlich eine Alternative die das nicht mitmacht.
Na dann freuen sich die, welche dort mit Maske ei kaufen. Dann ist mehr Platz in den Gängen.
Wobei: ich sehe die Umsetzung schwierig. Am Eingang Security? Wenn nur zwei, drei Verpeilte oder Krawallos reinfwollen, wird es ungemütlich.
...und erst wenn die Querdenker auf den Plan kommen
Kapitel 1