Also ich habe herausgefunden, daß die FFP2 für draußen durchaus sehr gut geeignet ist. Mir dem E-Bike ist man bei kaltem bis eisigem Wetter gegen den Fahrtwind geschützt. Auch nach Corona...
Ansonsten: gesetzlich weg mit den Masken. Eigenverantwortung. Wer will, soll sie aufsetzen, wer nicht soll es halt lassen. Ich werde dennoch die Maske immer bei mir haben, entscheide halt von Fall zu Fall, ob ich sie aufsetze.
...und Ungeimpfte sollen gerade machen was sie wollen, wer nicht hören will soll halt fühlen. Habe jetzt lange genug deren Arsch gerettet.Punkt
Aha. Putin spricht von Krieg Europas, der USA, Canadas und Australien gegen sein Land. Er nahm das Wort Krieg in den Mund. Ab in den Gulag für 15 Jahre mit ihm!
Ich tippe, er wird jetzt vor Zorn das Gas abdrehen oder zumindest stark reduzieren. Weil der Rubel nicht rollt.
...und Ungeimpfte sollen gerade machen was sie wollen, wer nicht hören will soll halt fühlen. Habe jetzt lange genug deren Arsch gerettet.Punkt
Sehr schöner Abschluss deines Posts- wer gesundheitlich in der Lage ist sich Impfen zu lassen und es nicht macht ist selbst Schuld. Und nicht zu vergessen: Wartemarken in Krankenhäusern, „Geimpfte first“ bei einer notwendigen Behandlung von Covid.
Einige derjenigen, die die Corona-Maßnahmen vehement ablehnten, satteln jetzt um, und halten Putins Einmarsch in der Ukraine für legitim. Offenbar geht es ihnen vor allem um eins: Protest gegen das, was eine Mehrheit für richtig hält.
Sogenannte Querdenker, die erst gegen Corona-Maßnahmen waren, verteidigen nun den Angriff des russischen Machthabers Wladimir Putin auf seinen Nachbarstaat.
[...]
Viele Profile, die in Sozialen Medien gegen eine angebliche „Corona-Diktatur" in Deutschland wetterten, verbreiten diese Meinung. Bodo Schiffmann etwa, Mediziner und eine Art Führungsfigur der Corona kritischen Szene, meint, die Bundesregierung zerstöre mit den Sanktionen gegen Russland „gerade den Rest von Deutschland, den sie nicht durch die Corona Politik zerstört habe". Er bezeichnet die angebliche Ausgrenzung von „Impfgegnern, Russen und Querdenkern" als „Volksverhetzung".
[...]
Ein Mitglied der Telegram-Gruppe „Hanau steht auf" wünscht sich, dass Putin „bis nach Berlin durchmarschiert". Dann fiele das Gendern weg. Auch im Kanal „Frag uns doch" heißt es in einer Audionachricht: „Wir brauchen keine Angst zu haben, wenn die Russen kommen und uns endlich befreien." ......
Putin-begeistert zeigen sich auch die „Freien Sachsen". Sie verbinden ihren Coronaprotest mit einer pro-russischen Haltung. Auf „Spaziergängen" werden Putin-Masken getragen und Russlandfahnen geschwenkt......
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von Almöhi2 im Beitrag #14102Aha. Putin spricht von Krieg Europas, der USA, Canadas und Australien gegen sein Land. Er nahm das Wort Krieg in den Mund. Ab in den Gulag für 15 Jahre mit ihm!
Ich tippe, er wird jetzt vor Zorn das Gas abdrehen oder zumindest stark reduzieren. Weil der Rubel nicht rollt.
Andere Länder führen Krieg, Putin veranstaltet nur Sonderoperationen!
Zitat von Almöhi2 im Beitrag #14102Aha. Putin spricht von Krieg Europas, der USA, Canadas und Australien gegen sein Land. Er nahm das Wort Krieg in den Mund. Ab in den Gulag für 15 Jahre mit ihm!
Andere Länder führen Krieg, Putin veranstaltet nur Sonderoperationen!
Es geht immer mehr in die Richtung, dass ER / bzw Russland angegriffen wird und sich nur verteidigt. Und ab wann der angebliche Angriff 'existenzbedrohend' wird, entscheidet er. Mir dünkt Ungemach.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Glaube auch, daß Putin es so weit dreht, daß der Krieg nicht von ihm ausging...und seine Leibeigenen glauben das und geben ihm grünes Licht für den roten Buzzer.
Was treibt eigentlich Abramovic bei der "Friedensverhandlungen"?
Adolf Putin geht es in erster Linie um eigene Interessen aber er dreht sein Handeln immer so hin, dass es um die Existenz Russlands geht. Putin ist Russland - und seine durch Propaganda-Hirnwäsche belogenen Landsleute glauben ihm sein Lügen.
In Nord-Korea läuft es nicht anders. Die Menschen glauben, dass sie im besten Land er Erde leben, in einem Paradies - während es auf der Welt nur Not und Elend gibt. Der göttliche Führer Kim Jong Un arbeitet angeblich unermüdlich und selbstlos für das Wohl des Volkes. Während die Nord-Koreaner manchmal in der Tat Gras fressen müssen, wird ihr Führer immer dicker. Der hat zig Residenzen voll mit westlichen Luxusgütern und verpulvert einen weiteren Teil des Geldes für Rüstung.
Russland will angeblich Angriffe auf Kiew reduzieren
In Istanbul haben die Ukraine und Russland erneut verhandelt. Aus dem Verteidigungsministerium in Moskau hieß es danach, die Armee wolle ihre Aktivitäten in Kiew und Tschernihiw zurückfahren.
Kapitel 1
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #14110Russland will angeblich Angriffe auf Kiew reduzieren
In Istanbul haben die Ukraine und Russland erneut verhandelt. Aus dem Verteidigungsministerium in Moskau hieß es danach, die Armee wolle ihre Aktivitäten in Kiew und Tschernihiw zurückfahren.
Also wenn das stimmt was in diversen Gazetten geschrieben wird dann gibt es ja etwas Hoffnung:
- Russland will sich Richtung Osten zurückziehen - Ukraine bietet Neutralität unter Sicherheitsgarantie von Türkei an (kluger Schachzug) - Ukraine wäre bei der Krim gesprächsbereit (Donbass und Luhansk sind eh weg)
Ich hoffe inständig die finden eine Lösung damit das ganze endlich ein Ende hat.
Kapitel 1
Die Russen stimmen einem Treffen von Selenskyj und Putin zu ?
Ich glaube denen kein Wort. Die Ankündigung in Kiew die Angriffe zurückzufahren ist doch in Wahrheit die Tatsache, dass die Ukraine da die Oberhand gewinnt. Die Russen ziehen sich doch aus genau den Gebieten eh schon zurück. Und wenn die Ukraine jetzt auch noch Luftabwehrwaffen bekommt, sind deren Raketenangriffe auch nur noch kostspielig und ohne größeren Erfolg. Putin hat den Krieg verloren, so sieht es aus.
Kapitel 1
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #14114Die Russen stimmen einem Treffen von Selenskyj und Putin zu ?
Ich glaube denen kein Wort. Die Ankündigung in Kiew die Angriffe zurückzufahren ist doch in Wahrheit die Tatsache, dass die Ukraine da die Oberhand gewinnt. Die Russen ziehen sich doch aus genau den Gebieten eh schon zurück. Und wenn die Ukraine jetzt auch noch Luftabwehrwaffen bekommt, sind deren Raketenangriffe auch nur noch kostspielig und ohne größeren Erfolg. Putin hat den Krieg verloren, so sieht es aus.
Er hat sich übernommen- wie schon am Anfang mal angenommen geht er mit der Ostukraine und der Krim nach Hause und verkauft es dort als großen Sieg.
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #14110Russland will angeblich Angriffe auf Kiew reduzieren
Also wenn das stimmt was in diversen Gazetten geschrieben wird dann gibt es ja etwas Hoffnung:
- Russland will sich Richtung Osten zurückziehen - Ukraine bietet Neutralität unter Sicherheitsgarantie von Türkei an (kluger Schachzug) - Ukraine wäre bei der Krim gesprächsbereit(Donbass und Luhansk sind eh weg)
Ich hoffe inständig die finden eine Lösung damit das ganze endlich ein Ende hat.
Riesen Irrtum, ma_ko,
die Ukrainer denken nicht einmal daran, den Russen Donbass und Luhansk zu überlassen. Vielmehr bestehen sie auf die alten, 1991 weltweit anerkannten Ukrainischen Staatsgrenzen. Im "Spiegel" liest sich das folgendermaßen:
Gebietsabtretungen seien für Kiew weiter indiskutabel. »Wir erkennen nur die Grenzen der Ukraine an, die von der Welt mit Stand 1991 anerkannt sind«, betonte der Fraktionsvorsitzende der Präsidentenpartei. Dabei könne es keine Kompromisse geben.
Da würde ich inzwischen (dachte auch mal anders darüber) auch nicht mit mir reden lassen. Die Krux ist doch: Überlassen die Ukrainer Putin die beiden Gebiete, hat sich die "militärische Sonderoperation" in seinen und in den Augen anderer Autokraten bei allen Verlusten womöglich doch gelohnt. Und d a s darf nicht passieren, wollen wir zukünftig von solchen Attacken in Europa und auch weltweit weitgehend verschont bleiben.
Insofern bewerte ich den aktuellen Verhandlungsstatus lange nicht so positiv, wie es die Presse jetzt tut.
Und was den Rückzug seiner Leute um Kiew betrifft, bin ganz beim Bürgersteig: Die haben fertig. Und wenn sie jene Waffensystem geliefert bekommen, die derzeit im Gespräch sind, kann den Russen passieren, dass da keiner mehr von denen lebend aus der Ukraine rauskommt.
Ich hoffe nur, die Teilabzüge und Verhandlungsrunden sind keine Täuschungsmanöver um Zeit zu gewinnen um sich zu ordnen und für weitere Einmärsche neu aufzustellen. Oder er lässt Gebiete um Kiew von eigenen Soldaten räumen, um mit der Chemie-Keule zuzuschlagen. Vor solch einer Aktion bringe ich meine eigenen Leute natürlich erst einmal aus der unmittelbaren Gefahrenzone. Ich traue dem absolut alles zu.
Glaube aber eher, dass Putin langsam der Arsch auf Grundeis geht.
#14117 | RE: OT
29.03.2022 18:21 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2022 18:22)
ma_ko68
(
gelöscht
)
@Joker Die Sache ist zu makaber um ne Wette abzuschließen, aber warten wir mal ab. Ich bleibe dabei, letztendlich werden der Donbass und Luhansk „eigenständige Gebiete“ werden. Leider wissen wir nicht welche Quellen die Wahrheit verbreiten bzw. aus taktischen Gründen nicht die Wahrheit verbreiten. Ich weiß die BILD ist mit Vorsicht zu genießen, aber deren Vize Ronzheimer bringt ja täglich Interviews mit den Klitschkos und dem Selenskyj Zirkel aus Kiew. Und der hat vor einer Stunde erzählt das die Ukraine (Selenskyj) wohl bereit wäre die besetzten Gebiete Donbass und Luhansk stand 23.2. aufzugeben. Wir werden es sehen.
#14118 | RE: OT
29.03.2022 18:25 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2022 18:25)
ma_ko68
(
gelöscht
)
Sind die eigentlich ALLE nur noch Besoffen oder unter Drogen ????!!!!!!!!!
NEUE SCHANDE FÜR DIE VEREINTEN NATIONEN Iran jetzt Mitglied im UN-Frauenrechtsrat!
Für Millionen iranische Frauen muss es wie Hohn klingen: Seit Freitag sitzt der Iran in der Frauenrechts-Kommission der Vereinten Nationen (UN). „Eine Schande für unsere Welt!“, sagt die iranische Frauenrechtlerin Mina Ahadi (65) zu BILD. Denn: Das UN-Gremium soll Frauenrechte fördern – doch die gibt es im Mullah-Regime von Präsident Ebrahim Raisi (61) nicht! Ahadi fordert daher: „Man muss gegen Entscheidung der UN protestieren.“
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #14118Sind die eigentlich ALLE nur noch Besoffen oder unter Drogen ????!!!!!!!!!
NEUE SCHANDE FÜR DIE VEREINTEN NATIONEN Iran jetzt Mitglied im UN-Frauenrechtsrat!
Für Millionen iranische Frauen muss es wie Hohn klingen: Seit Freitag sitzt der Iran in der Frauenrechts-Kommission der Vereinten Nationen (UN). „Eine Schande für unsere Welt!“, sagt die iranische Frauenrechtlerin Mina Ahadi (65) zu BILD. Denn: Das UN-Gremium soll Frauenrechte fördern – doch die gibt es im Mullah-Regime von Präsident Ebrahim Raisi (61) nicht! Ahadi fordert daher: „Man muss gegen Entscheidung der UN protestieren.“
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #14118Sind die eigentlich ALLE nur noch Besoffen oder unter Drogen ????!!!!!!!!!
Wenn ich sehe, wie blöd der "homo sapiens" ist, dann möchte ich manchmal auf einen anderen Planeten auswandern. Man könnte vielleicht auch Afghanistan und die Taliban in die Frauenrechts-Kommission wählen - und Adolf Putin für den Friedens-Nobelpreis vorschlagen.
Kapitel 1
Zitat von Joker im Beitrag #14116Da würde ich inzwischen (dachte auch mal anders darüber) auch nicht mit mir reden lassen. Die Krux ist doch: Überlassen die Ukrainer Putin die beiden Gebiete, hat sich die "militärische Sonderoperation" in seinen und in den Augen anderer Autokraten bei allen Verlusten womöglich doch gelohnt. Und d a s darf nicht passieren, wollen wir zukünftig von solchen Attacken in Europa und auch weltweit weitgehend verschont bleiben.
Das kann man so sehen , stimmt . Ich denke aber das die Gebiete Luhansk / Donbass und die Krim für die Ukraine verloren sind . Nehmen wir mal an das die Ukraine es tatsächlich schafft die Russischen Truppen aus dem eigenen Land zu verdrängen , das sie es schaffen den Staus Quo vom 23.2 22 wiederherzustellen , dann wird auch der Druck des Westens auf die Ukraine erhöht werden dies als Kompromiss zu akzeptieren .
Momentan stehen sich bei den Verhandlungen , wie immer in solchen Situationen , die max. Forderungen gegenüber . Russland würde die Krim niemals wieder aufgeben , dies könnte weder Putin noch ein anderer Russischer Präsident dem Volk vermitteln .
Die Krim ist , so denke ich , neben dem Prestige auch als Militärischer Standpunkt einfach zu wichtig für Russland . Der Südosten / Luhansk und der Donbass ist ein verdammt " heißes Eisen " ....
Einerseits ist es ehemals Ukrainisches Gebiet , andererseits mehrheitlich von einer Pro - Russischen Bevölkerung geprägt . So zumindest ist mein Informationsstand . Würde man diese Gebiete wieder unter Ukrainische Kontrolle bringen , so bliebe dort ein ewiger Unruhezustand , es wäre leicht für Russland dort weiterhin Bürgerkriegsähnliche Situationen herauf zu beschwören . Das wäre für die Ukraine eine ständige Bedrohung , nicht nur militärisch auch was zukünftige Regierungen anbetrifft . Zu alledem ist so eine Situation auch teuer und die Ukraine braucht das Geld jetzt an anderer Stelle .
Ich persönlich denke es wäre nicht unklug wenn Selenski sich auf eine Autonomie dieser Gebiete einlassen würde . Eine Autonomie die unter den selben Bedingungen stände wie die Ukraine . Neutral und ohne Militärische Stützpunkte , kontrolliert von zb. der Türkei oder der UN . Natürlich Entnazifiziert und demilitarisiert ... das wäre doch auch im Sinne von Putin ... sollte man meinen . ; )
Wenn man dir eine Pistole an den Kopf hält, wirst du zu manchen Kompromissen "bereit sein".
Ich hoffe, dass dieses Dreckschwein Putin bis zum Lebensende weltweit geächtet bleibt. Mal sehen, was mit den Gaslieferungen passiert. Der Westen will auf keinen Fall in Rubel bezahlen, Russland besteht darauf. Wie kommt Putin aus dieser Nummer raus? Wird demnächst der Hahn zugedreht?
Zitat von fidschi im Beitrag #14123Wenn man dir eine Pistole an den Kopf hält, wirst du zu manchen Kompromissen "bereit sein".
Ich hoffe, dass dieses Dreckschwein Putin bis zum Lebensende weltweit geächtet bleibt. Mal sehen, was mit den Gaslieferungen passiert. Der Westen will auf keinen Fall in Rubel bezahlen, Russland besteht darauf. Wie kommt Putin aus dieser Nummer raus? Wird demnächst der Hahn zugedreht?
Das Drecksschwein hat in der Ukraine bisher Schäden in Höhe von 600 Milliarden Euro angerichtet - so eine Schätzung. Ich bin dafür, daß alles, was bisher in der Welt eingefroren wurde für den Wiederaufbau der Ukraine genommen wird plus die Immobilien, Jachten und Firmen der Olidingens. Bis das nicht vom Drecksschwein zugestimmt wird, bleiben alle weltweiten Sanktionen gegen Russland.
Auch hoffe ich, daß Russland, solange diese Drecksau an der Macht ist, wirtschaftlich von der Weltgemeinschaft 100 %geschnitten wird. Auch, daß Russland solange von allen Sportveranstaltungen ausgeschlossen bleibt.
Zitat von fidschi im Beitrag #14123Wenn man dir eine Pistole an den Kopf hält, wirst du zu manchen Kompromissen "bereit sein".
Mit Putin wird es keine Normalisierung der Beziehungen zu Russland geben können. Wer will mit dem noch irgendwas vereinbaren, geschweige denn Verträge schließen? Die Gucciläden, die kehren sicher zurück, aber ernsthafte Investitionen kann doch unter diesen Umständen kein vernünftiger Mensch mehr in Betracht ziehen.
btw: Mehr Befugnisse für Kartellamt. Zukünftig auch Hausdurchsuchungen möglich. Sehr gut. Diese Parasiten halten den Benzinpreis noch immer oben, obwohl Öl schon lange keinen Höchstpreis mehr hat.
Kapitel 1