Neu-Delhi macht Öl-Geschäfte mit Putin Indien fällt dem Westen in den Rücken
Jetzt ist es offiziell: Der russische Außenminister Sergej Lawrow reist diese Woche nach Indien, um neue Geschäftsabschlüsse vorzubereiten. Sein Plan: Er will die westlichen Sanktionen gegen Russland aushebeln - Indien könnte uns in den Rücken fallen. Angesichts der EU-Ankündigung, sich möglichst schnell von den Kohle-, Öl- und Gaslieferungen aus Russland zu verabschieden, sucht Moskau in Asien derzeit gezielt nach Alternativen. Neben Indien hatte auch bereits das G20-Land Indonesien Interesse am Kauf von russischem Öl signalisiert. Indien - nach China das bevölkerungsreichste Land der Erde - ist dabei für Russland von besonderer Bedeutung. Die größte Demokratie der Welt hat sich den westlichen Sanktionen wegen der russischen Invasion in die Ukraine nicht angeschlossen, sondern fährt einen weitgehend neutralen Kurs.
Zitat von Heupääd im Beitrag #14227Neu-Delhi macht Öl-Geschäfte mit Putin Indien fällt dem Westen in den Rücken
Jetzt ist es offiziell: Der russische Außenminister Sergej Lawrow reist diese Woche nach Indien, um neue Geschäftsabschlüsse vorzubereiten. Sein Plan: Er will die westlichen Sanktionen gegen Russland aushebeln - Indien könnte uns in den Rücken fallen. Angesichts der EU-Ankündigung, sich möglichst schnell von den Kohle-, Öl- und Gaslieferungen aus Russland zu verabschieden, sucht Moskau in Asien derzeit gezielt nach Alternativen. Neben Indien hatte auch bereits das G20-Land Indonesien Interesse am Kauf von russischem Öl signalisiert. Indien - nach China das bevölkerungsreichste Land der Erde - ist dabei für Russland von besonderer Bedeutung. Die größte Demokratie der Welt hat sich den westlichen Sanktionen wegen der russischen Invasion in die Ukraine nicht angeschlossen, sondern fährt einen weitgehend neutralen Kurs.
Wo kauft Indien bis jetzt sein Öl? Ich meine, den Überschuss von Europa und Nordamerika werden die ja nicht auf Halde legen? Scheinbar entscheidet sich gerade wer in Zukunft auf wessen Seite steht.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von Heupääd im Beitrag #14227Neu-Delhi macht Öl-Geschäfte mit Putin Indien fällt dem Westen in den Rücken
Wo kauft Indien bis jetzt sein Öl? Ich meine, den Überschuss von Europa und Nordamerika werden die ja nicht auf Halde legen? Scheinbar entscheidet sich gerade wer in Zukunft auf wessen Seite steht.
Ich denke, die fleddern jetzt alle die Russen. Gute Preise werden die nicht mehr bekommen. Jetzt eben Rupien statt Rubel ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #14200Oha, Streek will beim hohem Infektionsgeschehen weiter Maske tragen.... So ein Schaf
ZitatZum Wegfall der Maskenpflicht ab dem Wochenende meint Streeck: „Die Aufhebung einer Maskenpflicht ist nicht der Übergang in ein Maskenverbot.“ Er selber würde in bestimmten Situationen bei hohem Infektionsgeschehen auch weiter eine Maske tragen.
Mal kurz mein Eindruck von den asiatischen Medien welche die westlichen Sanktionen nicht Unterstützen: Bei den meisten geht es um die USA- man will die „selbsternannte Weltpolizei“ nicht mehr akzeptieren. Und an die „follower“ der USA werden immer folgende Fragen gestellt: Wo waren die Sanktionen gegen die USA als diese unter Verbreitung von Fake News den 2. Irak Krieg angezettelt haben ? Warum wurde nie über die zivilen Opfer durch die USA im Irak, Lybien, Syrien, Afghanistan etc. im Detail berichtet ? Warum ist alles was die USA selbst militärisch macht oder Unterstützt immer gut ?
Wie gesagt, das ist aus englischsprachigen Diskussionen z.B. aus Indien, China und Indonesien.
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #14232Ich schrieb mal dass Hitlin „andere Wege“ finden wird sein Gas/Öl zu verkloppen….
Darauf hier jemand dass nicht „mal eben“ neue Pipelines verlegt werden können……
Ja,und jetzt????
!
Mal als Beispiel: China hat 2019 nach 4 Jahren Bauzeit den seinerzeit größten Flughafen der Welt gebaut, Deutschland hat nach 14 Jahren Bauzeit einen im Vergleich „Dorfflugplatz“ Teileröffnet. Die Inder sind genauso drauf- dann kloppen die halt so ne Pipeline in 3-4 Monaten dahin !!
#14236 | RE: OT
30.03.2022 21:31 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2022 21:32)
DUKIE
(
gelöscht
)
Dropkick
Du darfst soviele Leichenteile essen wie du magst. Mit den Konsequenzen der schlechten Haltung von Bierflaschen und Schokolade musst du natürlich selber fertig werden.
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #14232Ich schrieb mal dass Hitlin „andere Wege“ finden wird sein Gas/Öl zu verkloppen….
Darauf hier jemand dass nicht „mal eben“ neue Pipelines verlegt werden können……
Ja,und jetzt????
!
Mal als Beispiel: China hat 2019 nach 4 Jahren Bauzeit den seinerzeit größten Flughafen der Welt gebaut, Deutschland hat nach 14 Jahren Bauzeit einen im Vergleich „Dorfflugplatz“ Teileröffnet. Die Inder sind genauso drauf- dann kloppen die halt so ne Pipeline in 3-4 Monaten dahin !!
Oder so.....
Ich meinte eigentlich nicht die alternativen Pipelines für Hitlin sondern auf Schiffswegen bspw.
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #14200Oha, Streek will beim hohem Infektionsgeschehen weiter Maske tragen.... So ein Schaf
ZitatZum Wegfall der Maskenpflicht ab dem Wochenende meint Streeck: Die Aufhebung einer Maskenpflicht ist nicht der Übergang in ein Maskenverbot. Er selber würde in bestimmten Situationen bei hohem Infektionsgeschehen auch weiter eine Maske tragen.
65 Prozent der Bundesbürger wollen weiter eine Maske tragen (RTL). Das sind eben die Deppen und Schäfchen.
Die Erleuchteten verzichten darauf und setzen auf Eigenverantwortung des mündigen Bürgers.
Ich freue mich auf nächste Woche. Niemals, ich wiederhole: niemals werden 65% der Einkäufer Masken tragen. Noch nicht mal annähernd 50%. Solche Umfragen sind der Witz in Tüten…
Ich kann mich aber auch täuschen. Wird spannend. In den Nachbarländern erkennt man aber mittlerweile die Deutschen am weißen Fleck im Gesicht..
Aber die anderen sind alle doof. Dabei ist Deutschland der Geisterfahrer. Ich empfehle den Lauterbach-Artikel aus der Welt!
Derzeit hat man aber eher den Eindruck, dass die Forderungen an die Bundesregierung nach einem Importstopp russischer Energie immer lauter werden, weil hierdurch angeblich der Krieg in der Ukraine verkürzt werden könnte. Einige Journalisten, Wissenschaftler und Politiker (wie der bekloppte Röttgen), die alle über reichlich Knete verfügen, üben starken öffentlichen Druck auf. Die Betreffenden interessiert es nicht, ob es dann bei uns viele Arbeitslose, Arme und Leute ohne Heizung im Winter gibt. Die moralische Verflichtung gegenüber den Menschen in der Ukraine wiegt für sie schwerer, obwohl diese weder zur EU noch zur Nato gehört. Das Schicksal der Frauen und Kinder in Afghanistan und die ständigen Kriege in Afrika haben merkwürdigerweise niemanden auf der Weltbühne interessiert.
Ich bin gespannt, ob die Regierung dem öffentlichen Druck stand hält oder wie schon so häufig in der Corona-Krise umfällt. Wenn Putin Gas, Kohle und Öl abdreht, werden die Leute die zu erwartenden Nachteile eher akzeptieren. Sollte jedoch die deutsche Regierung von sich aus ein Embargo verhängen, könnte es auch in deutschen Städten heftige Unruhen geben, weil die Krise dann hausgemacht wäre.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von M. Lee im Beitrag #14222 Es gibt ja auch die Theorie, dass die Evolution des humanoiden Gehirns einiges mit dem Konsum von tierischem Eiweiss zu tun hat ...
Das würde einiges hier erklären ....
Diese Theorie beruht darauf, dass Mensch gelernt hat Nahrung zu garen. Vorher war Fleisch gar nicht zu verwerten. Aber stimmt schon, erst mit steigendem Eiweiß bzw. gehaltvollerer Nahrung konnte sich ein Kalorienfressendes Organ wie das Hirn vergrößern.
btw Gehirn:
19.42 Uhr: Der russische Präsident Wladimir Putin ist nach Geheimdienstinformationen im Verlauf des Ukrainekrieges von seinen eigenen Beratern über den Verlauf der Militäraktion in die Irre geführt worden. Die Kreml-Experten seien zu verängstigt gewesen Putin zu sagen, wie schlecht der Krieg verläuft und welchen Schaden westliche Sanktionen angerichtet hätten, sagten US- und europäische Beamte nach Angaben der Nachrichtenagentur Reuters.
»Putin wusste nicht einmal, dass sein Militär Wehrpflichtige in der Ukraine einsetzt und verliert.«
»Putin dachte, die Dinge liefen besser, als sie waren. Das ist das Problem, wenn man sich mit Jasagern umgibt oder nur mit ihnen am Ende eines sehr langen Tisches sitzt.«
Am Ende war das alles nur ein großes Mißverständnis
Diese missionarische Art ist genau der Grund, der mich davon abhält mich näher mit dem Thema zu befassen. Auch wenn ich hundertmal weiß, dass ich kein Fleisch brauche. Aber wenn man schon auf Kohlehydrate verzichten muß, dann wird es eng mit der Ernährung und wenn dann noch 'Zwang' dazu kommt. Dann verschiebt man das eben auf ein andermal.
Ich missioniere niemanden. Ich sage lediglich, dass nahezu jeder fleischkonsument, wie du selbst, sich aus Bequemlichkeit und Ignoranz eine Welt zurechtdenkt, in der in dieser Hinsicht schon irgendwie noch alles klargeht. Schlecht ernähren kann man sich immer, auch als Veganer oder Vegetarier. Die quälen dann aber nur sich selbst. Alles Ansichtssache. Ja zu Fleisch ist verbunden mit einem Ja zur Qual von Tieren. So ehrlich muss jeder zu sich sein. Mir persönlich ist deine/eure Haltung dazu komplett "wurst" :-) Ich verarsche mich selbst nicht mehr.
Es gibt ja auch die Theorie, dass die Evolution des humanoiden Gehirns einiges mit dem Konsum von tierischem Eiweiss zu tun hat ...
Das würde einiges hier erklären ....
Was denn? Dass sich der Verzicht auf Fleisch in der Gegenwart rückwirkend nachteilig auf das Gehirn und seine Entwicklung in der Zukunft auswirken kann? Dass Mütter ihre Kinder besser mit pürierten Steaks statt Milch grossziehen sollten, ist ja bekannt.
Quelle: "Star trek" "Tönnies" Das macht natürlich Sinn..
Ähem, ich habe aktuell zwar keine kleinen Kinder, aber soviel habe ich doch mitbekommen.
Kinder mit Milch großziehen? Never...ab - so glaube ich - spätestens 4 Jahren sollte verstärkte die Zufuhr von Milch abgesetzt werden, sonst schädlich fürs Wachstum.
Der China-Experte und Merics-Direktor Mikko Huotari erklärte im Interview, wie Peking zunehmend zum sicherheitspolitischen Problem für Europa wird und warum das viele in der EU noch nicht verstanden haben.
China, das dürfte jetzt der Letzte verstanden haben, ist auf der anderen Seite. Indien auch.
Wenn wir da jetzt nicht richtig agieren, hängen wir vom Wohl und Wehe der beiden Staaten ab.
#14244 | RE: OT
31.03.2022 09:14 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2022 09:14)
DUKIE
(
gelöscht
)
Zitat von Almöhi2 im Beitrag #14242Ähem, ich habe aktuell zwar keine kleinen Kinder, aber soviel habe ich doch mitbekommen.
Kinder mit Milch großziehen? Never...ab - so glaube ich - spätestens 4 Jahren sollte verstärkte die Zufuhr von Milch abgesetzt werden, sonst schädlich fürs Wachstum.
Dann doch besser pürierte Steaks, die geben Kraft
Es ist schon klar, daß Säuglinge gemeint waren? Wäre durchaus aus dem Kontext heraus zu erschließen gewesen. Aber schon, dass du etwas mitbekommen hast, ist ja auch nicht selbstverständlich.. :-) Du musst mich ja tatsächlich für wirklich blöde halten, aber ist ok 😊 Eine schönen Tag dir!
gib´s auf... aber wenigstens verarscht er sich nicht mehr selbst und verzichtet scheinbar komplett auf Fleisch - ist doch jedem selbst überlassen und total schön! Seine Haltung ist mir noch mehr Wurst (die ich im Übrigen so gut wie gar nicht esse). Ich denke jetzt mal drüber nach wie es kommen konnte, dass ich mich tatsächlich selbst verarsche. Ich frage mal die glücklichen Hühner vom Hofladen meines Vertrauens. Das vegane Ernährung in den meisten Fällen eine Mangelernährung ist, ist selbstverständlich nur eine ganz schlimme Porpagandalüge der Fleischindustrie. Ärzte sind selbstverständlich gekauft. Was für eine Verarsche... Grad gelesen: Vegan ist sogar eine Mangelernährung mit Ansage (zumindest eine Meinung)
Zitat von blueeye im Beitrag #14245gib´s auf... aber wenigstens verarscht er sich nicht mehr selbst und verzichtet scheinbar komplett auf Fleisch - ist doch jedem selbst überlassen und total schön! Seine Haltung ist mir noch mehr Wurst (die ich im Übrigen so gut wie gar nicht esse). Ich denke jetzt mal drüber nach wie es kommen konnte, dass ich mich tatsächlich selbst verarsche. Ich frage mal die glücklichen Hühner vom Hofladen meines Vertrauens. Das vegane Ernährung in den meisten Fällen eine Mangelernährung ist, ist selbstverständlich nur eine ganz schlimme Porpagandalüge der Fleischindustrie. Ärzte sind selbstverständlich gekauft. Was für eine Verarsche... Grad gelesen: Vegan ist sogar eine Mangelernährung mit Ansage (zumindest eine Meinung)
Jede Form der Ernährung kann Mangelernährung sein, wenn sie schlecht ist. Sich vegan zu ernähren, bedeutet gleichzeitig zwangsläufig auch, sich bewusst zu ernähren, will man sich nicht schlecht ernähren. Sich vegetarisch/vegan schlecht zu ernähren, heisst zumindest, nichts aus der Fleischabfalltonne von Tönnies und Co zu sich zu nehmen. Gesund ernähren kann man sich mit jeder Ernahrungsform, mit oder ohne Fleisch. Sich fleischlos zu ernähren ist auch eine Frage der Haltung und Überzeugung. Was du behauptet hast, ist tatsächlich eine Meinung.
Zitat von blueeye im Beitrag #14245gib´s auf... aber wenigstens verarscht er sich nicht mehr selbst und verzichtet scheinbar komplett auf Fleisch - ist doch jedem selbst überlassen und total schön! Seine Haltung ist mir noch mehr Wurst (die ich im Übrigen so gut wie gar nicht esse). Ich denke jetzt mal drüber nach wie es kommen konnte, dass ich mich tatsächlich selbst verarsche. Ich frage mal die glücklichen Hühner vom Hofladen meines Vertrauens. Das vegane Ernährung in den meisten Fällen eine Mangelernährung ist, ist selbstverständlich nur eine ganz schlimme Porpagandalüge der Fleischindustrie. Ärzte sind selbstverständlich gekauft. Was für eine Verarsche... Grad gelesen: Vegan ist sogar eine Mangelernährung mit Ansage (zumindest eine Meinung)
Jede Form der Ernährung kann Mangelernährung sein, wenn sie schlecht ist. Sich vegan zu ernähren, bedeutet gleichzeitig zwangsläufig auch, sich bewusst zu ernähren, will man sich nicht schlecht ernähren. Sich vegetarisch/vegan schlecht zu ernähren, heisst zumindest, nichts aus der Fleischabfalltonne von Tönnies und Co zu sich zu nehmen. Gesund ernähren kann man sich mit jeder Ernahrungsform, mit oder ohne Fleisch. Sich fleischlos zu ernähren ist auch eine Frage der Haltung und Überzeugung. Was du behauptet hast, ist tatsächlich eine Meinung.
Erstens halte ich Dich nicht für blöde. Du bist halt anders...
Übrigens internierten die Spartaner ihre Kinder bereits mit 4 Jahren und ernährten sie u.a. mit Blutsuppe. Leonidas und seine treuen 100 Kareraden hätten sonst nie die Perser mit zig Tausend Mann bei den Thermophylen aufhalten können.
Dann zu verschiedenen Arten der Ernährung.
So ab den 70ern war ich Stammgast bei Fried Chicken, Burger King, McDingens. Was ich da alles über 40 Jahre in mich reingehauen habe...plus Süßigkeiten bis zum Abwinken.
Und: immer 1A-Werte beim Doc. Auch heute keinerlei gesundheitliche Probleme...keine Pillen...der Schweinsbraten kann nicht fett genug sein, dazu Knödel, Bratkartoffeln (in Fett gebacken), Kaiserschmarrn...und logisch immer ein, zwei Halbe. Als Betthupferl zwei Gebrannte mit 50 Umdrehungen.
Pumpergesund.
Hab schon einige Kameraden verloren, welche vom rechten (meinem) Ernährungsweg abkamen, vegetarisch, vegan...einer trank sogar heißen Tee ohne Tee, ergo heißes Wasser. Aber viele liegen bereits unter der Erde. Ich sage, weil sie mit dem Fraß ihre Körper ruiniert haben.
Gut das Leben ist endlich, mein Wunsch ist es, den Löffel bei oder nach einem opulenten Mal abzugeben...qua wie im Film das große Fressen.
Btw: stelle mir gerade vor, wenn die gesamte Menschheit auf vegan etc. umstellt- ginge das überhaupt? Lauter Hungerhaken? Was wäre das für eine Welt?
wir sind zwar laut dem Forum hier zwei grundverschiedene Menschen in allem aber was deine Einstellung zur Ernährung betrifft sind wir mal einer Meinung!