Zitat von ma_ko68 im Beitrag #14186Wie gut das es hier jemanden gibt der die einzige Wahrheit zu ALLEN Themen kennt. Er gehört zu den erleuchteten 10% der Bevölkerung die auf Fleisch verzichten, die anderen 90% haben halt den Knall noch nicht gehört. Eine vernünftige Diskussion ist mit solch einem erleuchteten Alleswisser einfach nicht möglich, da braucht man nur die letzten Seiten nachlesen.
Alter, wenn du wie viele andere die Realität verkennen willst, ist das doch zumindest wirklich dein Problem. Mach doch deinen Kram weiter. Zieh dir mal ein paar Sachen zu dem Thema rein, oder lebe weiter in deiner eigenen Welt voller glücklicher Tiere, die über die Weide hüpfen. Komischerweise isst jeder nur noch Tiere aus toller Haltung und achtet auf Qualität. Wo wohnen die denn alle? 😂 Mir egal, Thema beendet, leb'weiter in deiner Traumwelt. Mir ist das zu verlogen😊
@Dukie Das ist ja das interessante bei dir- du Antwortest mir mit irgendwas von meiner „Traumwelt mit glücklichen Tieren wo alle nur hohe Qualität kaufen“. Zeige mir den Post wo ich das Geschrieben habe !! Du bist so verbohrt in deinen Ansichten das du schon die Übersicht verlierst wer was Schreibt. Und das auch bei ALLEN Themen- da bekommen User Antworten die aber auch gar nix mit ihren Ausgangspost zu tun haben. Alles hier im Trööt nachzulesen !!
Diese missionarische Art ist genau der Grund, der mich davon abhält mich näher mit dem Thema zu befassen. Auch wenn ich hundertmal weiß, dass ich kein Fleisch brauche. Aber wenn man schon auf Kohlehydrate verzichten muß, dann wird es eng mit der Ernährung und wenn dann noch 'Zwang' dazu kommt. Dann verschiebt man das eben auf ein andermal.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #14200Oha, Streek will beim hohem Infektionsgeschehen weiter Maske tragen.... So ein Schaf
ZitatZum Wegfall der Maskenpflicht ab dem Wochenende meint Streeck: „Die Aufhebung einer Maskenpflicht ist nicht der Übergang in ein Maskenverbot.“ Er selber würde in bestimmten Situationen bei hohem Infektionsgeschehen auch weiter eine Maske tragen.
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #14200Oha, Streek will beim hohem Infektionsgeschehen weiter Maske tragen.... So ein Schaf
ZitatZum Wegfall der Maskenpflicht ab dem Wochenende meint Streeck: „Die Aufhebung einer Maskenpflicht ist nicht der Übergang in ein Maskenverbot.“ Er selber würde in bestimmten Situationen bei hohem Infektionsgeschehen auch weiter eine Maske tragen.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Kapitel 1
Kapitel 1
Mega-Deal! Wasserstoff aus Down Under soll Putins Gas überflüssig machen
Ein Energiedeal sorgt mitten in der Ukrainekrise für Aufsehen. Der Eon-Konzern verbündet sich mit der australischen Firma FFI, um den Weg für eine groß angelegte Einfuhr von grünem Wasserstoff nach Europa zu ebnen. Das sind schlechte Nachrichten für Putin und seine Gasgeschäfte.
Beide Unternehmen haben eine Partnerschaft gegründet, um bis 2030 die Lieferung von bis zu fünf Millionen Tonnen grünem Wasserstoff pro Jahr nach Europa zu realisieren. Fünf Millionen Tonnen pro Jahr an erneuerbarem Wasserstoff entsprächen etwa einem Drittel der Heizenergie, die Deutschland aus Russland importiert, betonten die Partner.
Kapitel 1
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #14211Mega-Deal! Wasserstoff aus Down Under soll Putins Gas überflüssig machen
Ein Energiedeal sorgt mitten in der Ukrainekrise für Aufsehen. Der Eon-Konzern verbündet sich mit der australischen Firma FFI, um den Weg für eine groß angelegte Einfuhr von grünem Wasserstoff nach Europa zu ebnen. Das sind schlechte Nachrichten für Putin und seine Gasgeschäfte.
Beide Unternehmen haben eine Partnerschaft gegründet, um bis 2030 die Lieferung von bis zu fünf Millionen Tonnen grünem Wasserstoff pro Jahr nach Europa zu realisieren. Fünf Millionen Tonnen pro Jahr an erneuerbarem Wasserstoff entsprächen etwa einem Drittel der Heizenergie, die Deutschland aus Russland importiert, betonten die Partner.
Ich verstehe nicht so ganz - ist das jetzt ein Werbegag oder sollte es wirklich so einfach sein? Erste Lieferungen 2024....
Was heißt so einfach ? Es soll Länder auf dieser Erde geben die sind Innovativer als Deutschland- kaum zu glauben, oder ? Speziell Australien ist was die Unabhängigkeit von Energie und Rohstoffen angeht in den letzten Jahren sehr aktiv und auch schon sehr weit.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #14212 Was heißt so einfach ? Es soll Länder auf dieser Erde geben die sind Innovativer als Deutschland- kaum zu glauben, oder ? Speziell Australien ist was die Unabhängigkeit von Energie und Rohstoffen angeht in den letzten Jahren sehr aktiv und auch schon sehr weit.
Das ist mir schon klar, allerdings dachte ich ehrlich gesagt, es wäre ein größeres Problem den Wasserstoff dann auch flächendeckend zu nutzen und was ist mit dem Gerede vom fehlenden Terminal? Scheinbar ist das alles ja kein Problem und wie ich grade lese, ist der Wasserstoff recht simpel nutzbar. Da frage ich mich natürlich, warum man da nicht mehr 'Gas' ;-) gibt, bei der Umstellung. Den Wasserstoff könnten wir ja auch herstellen, statt die Windräder abzuschalten, bei Sturm oder in der Nacht. Es ist schon interessant, was plötzlich alles machbar ist, wenn man nur muß.
Kapitel 1
Diese missionarische Art ist genau der Grund, der mich davon abhält mich näher mit dem Thema zu befassen. Auch wenn ich hundertmal weiß, dass ich kein Fleisch brauche. Aber wenn man schon auf Kohlehydrate verzichten muß, dann wird es eng mit der Ernährung und wenn dann noch 'Zwang' dazu kommt. Dann verschiebt man das eben auf ein andermal.
Ich missioniere niemanden. Ich sage lediglich, dass nahezu jeder fleischkonsument, wie du selbst, sich aus Bequemlichkeit und Ignoranz eine Welt zurechtdenkt, in der in dieser Hinsicht schon irgendwie noch alles klargeht. Schlecht ernähren kann man sich immer, auch als Veganer oder Vegetarier. Die quälen dann aber nur sich selbst. Alles Ansichtssache. Ja zu Fleisch ist verbunden mit einem Ja zur Qual von Tieren. So ehrlich muss jeder zu sich sein. Mir persönlich ist deine/eure Haltung dazu komplett "wurst" :-) Ich verarsche mich selbst nicht mehr.
Zitat von Joker im Beitrag #14116Da würde ich inzwischen (dachte auch mal anders darüber) auch nicht mit mir reden lassen. Die Krux ist doch: Überlassen die Ukrainer Putin die beiden Gebiete, hat sich die "militärische Sonderoperation" in seinen und in den Augen anderer Autokraten bei allen Verlusten womöglich doch gelohnt. Und d a s darf nicht passieren, wollen wir zukünftig von solchen Attacken in Europa und auch weltweit weitgehend verschont bleiben.
Das kann man so sehen , stimmt . Ich denke aber das die Gebiete Luhansk / Donbass und die Krim für die Ukraine verloren sind . Nehmen wir mal an das die Ukraine es tatsächlich schafft die Russischen Truppen aus dem eigenen Land zu verdrängen , das sie es schaffen den Staus Quo vom 23.2 22 wiederherzustellen , dann wird auch der Druck des Westens auf die Ukraine erhöht werden dies als Kompromiss zu akzeptieren .
Momentan stehen sich bei den Verhandlungen , wie immer in solchen Situationen , die max. Forderungen gegenüber . Russland würde die Krim niemals wieder aufgeben , dies könnte weder Putin noch ein anderer Russischer Präsident dem Volk vermitteln .
Die Krim ist , so denke ich , neben dem Prestige auch als Militärischer Standpunkt einfach zu wichtig für Russland . Der Südosten / Luhansk und der Donbass ist ein verdammt " heißes Eisen " ....
Einerseits ist es ehemals Ukrainisches Gebiet , andererseits mehrheitlich von einer Pro - Russischen Bevölkerung geprägt . So zumindest ist mein Informationsstand . Würde man diese Gebiete wieder unter Ukrainische Kontrolle bringen , so bliebe dort ein ewiger Unruhezustand , es wäre leicht für Russland dort weiterhin Bürgerkriegsähnliche Situationen herauf zu beschwören . Das wäre für die Ukraine eine ständige Bedrohung , nicht nur militärisch auch was zukünftige Regierungen anbetrifft . Zu alledem ist so eine Situation auch teuer und die Ukraine braucht das Geld jetzt an anderer Stelle .
Ich persönlich denke es wäre nicht unklug wenn Selenski sich auf eine Autonomie dieser Gebiete einlassen würde . Eine Autonomie die unter den selben Bedingungen stände wie die Ukraine . Neutral und ohne Militärische Stützpunkte , kontrolliert von zb. der Türkei oder der UN . Natürlich Entnazifiziert und demilitarisiert ... das wäre doch auch im Sinne von Putin ... sollte man meinen . ; )
Hi RvG,
ich denke, so wird es letztendlich kommen. Jedenfalls schaut es danach aus. Bleibt dann die Frage, ob dieser "Teilerfolg" von den potenziellen Invasoren dieser Welt als lohnend oder zu "hochpreisig" angesehen wird. Ich hoffe, dass der Preis insofern zu hoch sein wird, als das der zukünftige potenzielle Aggressor sowohl militärisch als auch sehr massiv wirtschaftlich (Sanktionen) geschädigt wird. Hinzu kommt, dass jedem Aggressor klar sein muss, dass die Welt gewarnt ist - und aufrüstet. Aber mal so richtig. Das wird zur Folge haben, dass jeder mit konventionellen Waffen geführte Angriffskrieg nur unter gigantischen Verlusten zu gewinnen sein wird - wenn überhaupt.
Die, die es sich leisten können, und dazu gehören die EU-Staaten allemal, werden sich mit modernstem Kriegsgerät ausrüsten. Das wird in einer Geschwindigkeit vonstatten gehen, wie sie bisher beispiellos ist. Und auch hier hat Putin sich selbst gefickt, denn durch den Ukraine-Krieg bindet er derzeit sämtliche finanzielle Mittel, um eine dringend notwendige Modernisierung der russischen Armee vorzunehmen. Wie dringend die tatsächlich notwendig ist, zeigen etliche Bilder des Krieges. Heißt unterm Strich: Die EU-Staaten werden den Russen um Jahre, wenn nicht Jahrzehnte "kriegstechnisch" voraus sein. China wird aushelfen, ja. Aber China wird sich hüten, den Russen zu viel Schlagkraft zu verleihen. Und der Abstand wird sich im Laufe der Zeit zugunsten der Europäer eher erhöhen, weil Putin auf Jahre die finanziellen Mittel fehlen werden, um da entwicklungstechnisch auch nur annähernd Schritt zu halten. Erschwerend kommt für Russland hinzu, dass etliche fähige Köpfe, junge Akademiker, Mathematiker, Ingenieure und sonstige innovative Menschen das Land fluchtartig verlassen.
Putin hat sein Land in wirklich jeder Beziehung um Dekaden zurückgeworfen. Den Westen hat er zu einer nie gekannten Einheit und Stärke verholfen, vor allem, und das ist Putins Alptraum, in militärischer Hinsicht.
Ich weiß nicht, ob sich in der Geschichte Europas ein Kriegsherr schon mal selbst dermaßen penetriert hat, wie es der russische Giftzwerg aktuell ausgiebig tut.
Ich glaub' auch nicht, dass die Chinesen Lust haben, Vladolf militärisch durchzufüttern. Die werden seine Rohstoffe kaufen, aber natürlich zu ihren Konditionen. Und ihm vielleicht ihre Waffen verkaufen - ebenfalls zu ihren Konditionen. Und Vladolf wird im chinesischen Hintern feststecken, weil sonst niemand mit ihm spielt ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #14211Mega-Deal! Wasserstoff aus Down Under soll Putins Gas überflüssig machen
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #14145Tolle Schlagzeile der BILD von einer "Polizei-Insiderin". Da läuft in deren Redaktion schon wieder einigen der Saft aus der Hose. Schaumig Braun. Das nur ein "Bruchteil der Geflüchteten Ukrainer sind" halte ich für schlichtweg gelogen. Dass in der Ukraine aber auch andere Menschen leben, als 'arische' Ukrainer dürfte wohl auch klar sein. Haben die kein Recht vor dem Krieg zu flüchten? Ich kann kaum glauben, was die BILD - dieses verdammte Dreckshetzerblatt - da jetzt startet.....
Mensch Bürgersteig, geht’s noch? MaKo hat’s ein wenig aufgeklärt
Aber dein Profilbild ist wieder 1A
Ist doch auch keine Nachricht - wenn genug kommen, sind auch zu viele Schlitzohren dabei. War 2015 so und wird es auch immer wieder so sein. Wollen wir deshalb Humanität aufgeben? Brauchen wir keine Zuwanderung in den Arbeitsmarkt mehr? Beides nein - ist doch klar!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von Almöhi2 im Beitrag #14176Verstehe bis heute nicht, wie man die eigene Pillenproduktion aus der Hand geben kann...
Was gibt es da nicht zu verstehen? Es war einfach billiger und hat Profit sowie Aktienkurse gesteigert? Das ist doch der Sinn der ganzen Globalisierung - das ist unser Wohlstand. Jedenfalls bis es mal nicht mehr rund läuft und sich ein Tanker im Suezkanal quer legt oder ein Arschloch meint die Ukraine abfackeln zu müssen. Aber warte es ab, wenn das vorbei ist wird sich hier nichts ändern. Dann muß erstmal wieder das "zarte Pflänzchen der Konjuktur" und so weiter.... dann heißt es 'Maß halten' für den Arbeitnehmer....
Ich denke, was die Lieferketten betrifft, wird sich einiges ändern. Das macht die freie Wirtschaft schon als Selbstschutz ....
Kapitel 1
Zitat von M. Lee im Beitrag #14219 Ich denke, was die Lieferketten betrifft, wird sich einiges ändern. Das macht die freie Wirtschaft schon als Selbstschutz ....
Naja, die Firmen die sich Maschinen zur Herstellung von Masken angeschafft haben gucken grade in die Röhre, weil selbst der Bund noch immer das billigste Angebot annimmt und weiter in Asien bestellt. Ich glaube, die Geiz ist geil - Mentalität wird sich so schnell nicht ändern....
Kapitel 1
Ich missioniere niemanden. Ich sage lediglich, dass nahezu jeder fleischkonsument, wie du selbst, sich aus Bequemlichkeit und Ignoranz eine Welt zurechtdenkt, in der in dieser Hinsicht schon irgendwie noch alles klargeht. Schlecht ernähren kann man sich immer, auch als Veganer oder Vegetarier. Die quälen dann aber nur sich selbst. Alles Ansichtssache. Ja zu Fleisch ist verbunden mit einem Ja zur Qual von Tieren. So ehrlich muss jeder zu sich sein. Mir persönlich ist deine/eure Haltung dazu komplett "wurst" :-) Ich verarsche mich selbst nicht mehr.
Es gibt ja auch die Theorie, dass die Evolution des humanoiden Gehirns einiges mit dem Konsum von tierischem Eiweiss zu tun hat ...
Das würde einiges hier erklären ....
Zitat von M. Lee im Beitrag #14219 Ich denke, was die Lieferketten betrifft, wird sich einiges ändern. Das macht die freie Wirtschaft schon als Selbstschutz ....
Naja, die Firmen die sich Maschinen zur Herstellung von Masken angeschafft haben gucken grade in die Röhre, weil selbst der Bund noch immer das billigste Angebot annimmt und weiter in Asien bestellt. Ich glaube, die Geiz ist geil - Mentalität wird sich so schnell nicht ändern....
Was heisst den selbst der Bund. Gerade die öffentlichen Haushalte sind an die ganzen Ausschreibungsregeln gebunden. Andere sind da "freier" ....
Zitat von M. Lee im Beitrag #14222 Es gibt ja auch die Theorie, dass die Evolution des humanoiden Gehirns einiges mit dem Konsum von tierischem Eiweiss zu tun hat ...
Das würde einiges hier erklären ....
Diese Theorie beruht darauf, dass Mensch gelernt hat Nahrung zu garen. Vorher war Fleisch gar nicht zu verwerten. Aber stimmt schon, erst mit steigendem Eiweiß bzw. gehaltvollerer Nahrung konnte sich ein Kalorienfressendes Organ wie das Hirn vergrößern.
btw Gehirn:
19.42 Uhr: Der russische Präsident Wladimir Putin ist nach Geheimdienstinformationen im Verlauf des Ukrainekrieges von seinen eigenen Beratern über den Verlauf der Militäraktion in die Irre geführt worden. Die Kreml-Experten seien zu verängstigt gewesen Putin zu sagen, wie schlecht der Krieg verläuft und welchen Schaden westliche Sanktionen angerichtet hätten, sagten US- und europäische Beamte nach Angaben der Nachrichtenagentur Reuters.
»Putin wusste nicht einmal, dass sein Militär Wehrpflichtige in der Ukraine einsetzt und verliert.«
»Putin dachte, die Dinge liefen besser, als sie waren. Das ist das Problem, wenn man sich mit Jasagern umgibt oder nur mit ihnen am Ende eines sehr langen Tisches sitzt.«
Kapitel 1
Bundesregierung: Putin sichert Scholz Möglichkeit von Gaszahlungen in Euro zu
Russlands Präsident Wladimir Putin hat Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) nach Angaben der Bundesregierung zugesichert, dass europäische Unternehmen ihre Rechnungen für russisches Gas weiterhin in Euro begleichen können. Putin habe in einem Telefonat betont, „dass sich für die europäischen Vertragspartner nichts ändern werde“, erklärte Regierungssprecher Steffen Hebestreit am Mittwoch. Die Zahlungen würden demnach weiterhin in Euro an die Gazprom-Bank überwiesen, welche dann die Umrechnung in Rubel vornehme.