du machst mich mit deinen Artikeln immer schön "heiß".....kann diese aber nicht lesen weil du so dekadent bist und nur Bezahlteile einstellst....laß das bitte!
Zitat von fidschi im Beitrag #14265Im Artikel "Wie Russland die Deutschen austrickste" schreibt der KStA über die ungesunde Abhängigkeit Deutschlands vom russischen Gas. Im niedersächsischen Rhede befindet sich der größte Gasspeicher West-Europas. Der war gestern nur zu 0,54 % gefüllt. Das war Absicht der Russen, die diese Anlage seit 2015 kontrollieren. Diese wurde von BASF an Astora verkauft, einer Tochter von Gazprom.
"Die Speicherung von Gas für schlechte Zeiten in Deutschland wurde damit demselben Konzern überlassen, der auch über die Gaslieferungen als solche gebietet."
Es gibt viel zu tun in Deutschland und ich bin froh, dass die FDP nur ein Juniorpartner in der Regierung ist. Deren Anspruch "der Markt regelt alles" ist einfach nur blöde.
Das mit den Gasspeichern habe ich auch nicht gewußt. Ohne Worte so etwas im eigenen Land zu zulassen..
Hab da noch die Bilder im Kopf als Deutsche Kanzler*in mit ner Menge Wirtschafts-CEOs nach Russland und vor allem China flogen und sich medienwirksam feiern ließen. Thema Wohlstand für alle. Durchdacht war das Ganze nicht.
Jetzt haben wir den Salat...immerhin vegan, um beim heutigen Kernthema zu bleiben.
Btw: wie war das denn mit dem Transrapid, was ist aus dem Jahrhunderprojekt geworden? Glaube es fährt nur ein einziger in Shanghai. Rohrkrepierer...
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #14231Mal kurz mein Eindruck von den asiatischen Medien welche die westlichen Sanktionen nicht Unterstützen: Bei den meisten geht es um die USA- man will die „selbsternannte Weltpolizei“ nicht mehr akzeptieren. Und an die „follower“ der USA werden immer folgende Fragen gestellt: Wo waren die Sanktionen gegen die USA als diese unter Verbreitung von Fake News den 2. Irak Krieg angezettelt haben ? Warum wurde nie über die zivilen Opfer durch die USA im Irak, Lybien, Syrien, Afghanistan etc. im Detail berichtet ? Warum ist alles was die USA selbst militärisch macht oder Unterstützt immer gut ?
Wie gesagt, das ist aus englischsprachigen Diskussionen z.B. aus Indien, China und Indonesien.
Das heisst, die schauen gar nicht genauer hin. Der Irak-Einsatz war für uns gar nicht "gut" - Fischer hat dem vor der UNO widersprochen! Frankreich war auch dagegen. In Lybien haben wir uns auch rausgehalten, das waren nur Amis, Tommies und Franzosen. Und Syrien? Wieso Syrien? Afghanistan war nix mit Fake News. Usw. usw. ... Mir scheint, dort macht man einfach gar keinen Unterschied zwischen den USA und anderen "westlichen" Ländern. Ist ja auch verständlich, Europa ist weit weg ....
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von Almöhi2 im Beitrag #14274 Rosenkohl, Blumenkohl, Kohlrabi, Lauch, Spargel - pfui Deibel. Auch Milchreis, OMG
Hui! Gemüse,also das Obige mag ich alles gerne aber ein saftiges Steak ziehe ich dem natürlich vor!
Bei Milchreis(am besten noch mit Zimt ) krieg ich allerdings auch das Kotzen!
Ich hatte letztens mal Entrecote. Dazu gab es Rosenkohl (mit karamellisierten Apfelspalten und Walnüssen) und Ofenkartoffeln. Meine Schwester inkl Mann (zu Besuch) sind fast ausgeflippt… und die kochen auch beide sehr gut
Milchreis (selbst gekocht) mag ich aber auch sehr gern…
Zitat von M. Lee im Beitrag #14278 Mir scheint, dort macht man einfach gar keinen Unterschied zwischen den USA und anderen "westlichen" Ländern. Ist ja auch verständlich, Europa ist weit weg ....
So sieht es aus- für die ist Europa das „Anhängsel“ der USA……was der Ami sagt wird von den westlichen Verbündeten gemacht.
Zitat von M. Lee im Beitrag #14278Mir scheint, dort macht man einfach gar keinen Unterschied zwischen den USA und anderen "westlichen" Ländern.
Ich war vor ca 30 Jahren in Indien ( Saharanpur ) auf der Hochzeit eines indischen Studienkollegen. Da schlug uns als 'Westler' schon von einigen Leuten ziemlicher Haß entegen. "You can't by us" und so Zeugs mussten wir uns anhören. Die haben uns Nachts mit dem Jeep und ordentlich bewaffneten Leuten ins Hotel gebracht, weil zu Fuß gehen für uns zu gefährlich gewesen wäre. Alles was 'weiß' ist - ist eben Amerika, erklärte mir der Kollege und wärend ganze Schulklassen Autogramme wollten, weil man mich und meinen Kumpel aufgrund unserer Größe für irgendwelche berühmten Wrestler hielt, wurden wir von den 'Alten' richtig angefeindet. Das scheint die letzten Jahrzehnte nicht unbedingt besser geworden zu sein....
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von M. Lee im Beitrag #14278Mir scheint, dort macht man einfach gar keinen Unterschied zwischen den USA und anderen "westlichen" Ländern.
Ich war vor ca 30 Jahren in Indien ( Saharanpur ) auf der Hochzeit eines indischen Studienkollegen. Da schlug uns als 'Westler' schon von einigen Leuten ziemlicher Haß entegen. "You can't by us" und so Zeugs mussten wir uns anhören. Die haben uns Nachts mit dem Jeep und ordentlich bewaffneten Leuten ins Hotel gebracht, weil zu Fuß gehen für uns zu gefährlich gewesen wäre. Alles was 'weiß' ist - ist eben Amerika, erklärte mir der Kollege und wärend ganze Schulklassen Autogramme wollten, weil man mich und meinen Kumpel aufgrund unserer Größe für irgendwelche berühmten Wrestler hielt, wurden wir von den 'Alten' richtig angefeindet. Das scheint die letzten Jahrzehnte nicht unbedingt besser geworden zu sein....
Ich war vor ein paar Jahren auf Sri Lanka. Die Leute dort waren eher freundlich und kannten sogar ein paar deutsche Nationalspieler (man braucht allerdings etwas länger um zu vestehen, wann Schweinsteiger gemeint ist ...). Ich denke, wo mehr Touristen sind, ist weniger Feindseligkeit und die Leute machen eher Unterschiede zwischen den Ländern. Allerdings hat man manchmal das Gefühl, als lebender Geldautomat betrachtet zu werden, aber das ist OK. Von vielreisenden Freunden hab' ich auch schon gehört, dass die Amis vielerorts unbeliebt sind und die Deutschen wohlwollender behandelt werden ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Kapitel 1
Ich war Ende 1967 in der damaligen CSSR, 3 Wochen Studienfahrt.
Wir besuchten auch die Gedenkstätte Lidice, hatten keine Ahnung was die Deutschen da 1942 für ein Massaker durchgeführt hatten. In Bildern, Vortrag und Film erfuhren wir von den Gräueltaten unserer "Väter" und fuhren fix und fertig und vor allem frustriert und schuldig wieder nach Hause.
"Während des Zweiten Weltkriegs wurden in Lidice 1942 von den Sicherheitsbehörden der nationalsozialistischen Besatzungsmacht nahezu alle männlichen Einwohner ermordet und das Dorf zerstört. Dieses Verbrechen fand als Teil der Racheaktionen nach dem Attentat auf Reinhard Heydrich 1942 statt."
Das alles kam bei mir jetzt beim Überfall des Iwan auf die Ukraine wieder hoch.
Warum schlagen sich Tausende, Zehntausende, Hunderttausende gegenseitig die Köpfe ein, nur weil ein paar Arschlöcher meinen, ihren Willen durchdrücken zu müssen.
Was genau denken denn die Russischen Soldaten? Sind die alle hörig? Ich fasse es nicht. Wir sind nicht mehr im Jahr 1942 sondern 80 Jahre weiter...
Zitat von M. Lee im Beitrag #14284Allerdings hat man manchmal das Gefühl, als lebender Geldautomat betrachtet zu werden,
Alle Länder denen es schlechter geht als uns sehen uns als "Geldautomat" bzw. Melkkuh....das ist ja nichts Neues.
Wir waren mit einer Herrenrunde, 5 Mann hoch 1986 am Rennsteig, DDR, wandern. Kehrten abends ein, aßen und tranken, zechten bis Mitternacht und baten um die Rechnung. Die kam in DDR-Mark, so um die 40 Mark. Wir zahlten in Westmark, legten ein sattes Trinkgeld drauf, glaube das Doppelte. Wir hatten wegen des Zwangsumtauschs genug Aluchips, ließen die stecken, weil die beiden Bedienungen wirklich nette Mädels waren.
Hab bis heute nicht deren ungläubigen Blick vergessen, als wir sagten, stimmt so.
Joa, da waren wir sehr gerne ein "Geldautomat"....
Streit über Energieversorgung Putin unterzeichnet Dekret – Gas muss ab Freitag in Rubel bezahlt werden
Spiegel.de
Diesem Wichser darf man echt nichts glauben......
Demnächst auf dieser Bühne - das Ausnahmedekret ....
Na ja, eigentlich hat Putin dies schon gestern Kanzler Scholz so erklärt. Die EU-Länder dürfen weiter mit Euro bezahlen, müssen aber bei der Gazprom-Bank ein zweites Konto in Rubel anlegen. Die Bank transferiert dann das Geld intern vom Euro-Konto auf das Rubel-Konto. Durch diesen Finanztrick hätten beide Seiten ihr Gesicht noch halbwegs gewahrt. Es bleibt spannend, zumal der Drück der Medien auf die Bundesregierung wegen der Verhängung eines Energie-Embargos gegen Rußland weiter zunimmt.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Streit über Energieversorgung Putin unterzeichnet Dekret – Gas muss ab Freitag in Rubel bezahlt werden
Spiegel.de
Diesem Wichser darf man echt nichts glauben......
Demnächst auf dieser Bühne - das Ausnahmedekret ....
Na ja, eigentlich hat Putin dies schon gestern Kanzler Scholz so erklärt. Die EU-Länder dürfen weiter mit Euro bezahlen, müssen aber bei der Gazprom-Bank ein zweites Konto in Rubel anlegen. Die Bank transferiert dann das Geld intern vom Euro-Konto auf das Rubel-Konto. Durch diesen Finanztrick hätten beide Seiten ihr Gesicht noch halbwegs gewahrt. Es bleibt spannend, zumal der Drück der Medien auf die Bundesregierung wegen der Verhängung eines Energie-Embargos gegen Rußland weiter zunimmt.
Und das finde ich unmöglich- was machen die Medien Druck auf die Politik in solch einer schwierigen Situation ? Was soll das ? Wer sind die Medien das sie meinen die Politik zu beeinflussen ?
Zitat von M. Lee im Beitrag #14284Allerdings hat man manchmal das Gefühl, als lebender Geldautomat betrachtet zu werden,
Alle Länder denen es schlechter geht als uns sehen uns als "Geldautomat" bzw. Melkkuh....das ist ja nichts Neues.
Nicht falsch verstehen, ich find's absolut OK, als Tourist nicht als Geizhals unterwegs zu sein ....
Nein,nein,ich verstehe dich schon richtig,als Tourist mag man sich im Urlaub natürlich etwas gönnen,auch wenn die Einheimischen bspw. beim Essen gehen teilweise ne "Tourikarte" servieren...
Solange es hier und da nicht arg übertrieben mit der Abzocke ist gebe ich meine Devisen ja auch gern.
Viele Menschen aus touristischen Ländern müssen ja von der Saison das ganze Jahr über zehren also alles im Lack!
Ich rede davon dass andere Länder in ihrer "Versorgung" durch die Politik gerne Deutschland als Melkkuh vorantreiben...meist gelingt das ja auch innerhalb von Europa siehe Griechenland bspw. .....
Das war als Deutschland begann da reinzupumpen ein Fass ohne Boden.
Wie die Lage da heutzutage aussieht weiß ich aktuell nicht da ich diesen Post vor meiner "Bildung" durch Google geschrieben habe.
Die EU erlaubt die Nutzung der zZ brachliegenden Agrarflächen um den Ausfall der Weizen/Raps/Sonenblumen/Mais - Ernte aus dem Ostblock zu kompensieren und die deutschen Länder - Agrarminister diskutieren darüber???? Sie wollen wenn dann nur einen Teil der Flächen und die dann auch nur zur Futtermittelproduktion freigeben???? - Weil ja Deutschland angeblich keine Knappheit droht?
Sind die bescheuert? Was ist mit den drohenden Hungersnöten in anderen Ländern - insbesondere Afrika? Und im nächsten Herbst erzählen wieder alle was vom verhindern der Fluchtursachen?
Kapitel 1
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #14295Habe ich das eben richtig verstanden?
Die EU erlaubt die Nutzung der zZ brachliegenden Agrarflächen um den Ausfall der Weizen/Raps/Sonenblumen/Mais - Ernte aus dem Ostblock zu kompensieren und die deutschen Länder - Agrarminister diskutieren darüber???? Sie wollen wenn dann nur einen Teil der Flächen und die dann auch nur zur Futtermittelproduktion freigeben???? - Weil ja Deutschland angeblich keine Knappheit droht?
Böse Zungen könnten ja behaupten dass unsere Superpolitiker hingehen und die Produktion dieser Produkte wie bspw. beim Öl und dessen Förderung künstlich verknappen nur um die Preise hochzuhalten...also natürlich nur für den Export selbstverständlich denn die Politik will ja zumindest dem deutschen Volk nur das Beste!
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #14294Ich rede davon dass andere Länder in ihrer "Versorgung" durch die Politik gerne Deutschland als Melkkuh vorantreiben...meist gelingt das ja auch innerhalb von Europa siehe Griechenland bspw. .....
Das ist doch Blödsinn, Drop. Wir haben die Griechen mit Krediten zugeschissen, damit sie mit dem Geld unsere Waffen und sonstige Waren kaufen konnten. Das Geld hat unser Land nie verlassen. Und als die ihre Schulden nicht mehr zahlen konnten, haben wir die filetiert. Häfen, Flughäfen und alles was einen Wert hatte, wurde ihnen genommen. Wir haben die Leute da ausbluten lassen - nichts anderes.
Kapitel 1
@Bürgersteig Und ich rege mich gerade maßlos darüber auf das die EU überhaupt für die Länder festlegen kann ob auf brachliegende Flächen überhaupt angebaut werden kann !!!
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #14298@Bürgersteig Und ich rege mich gerade maßlos darüber auf das die EU überhaupt für die Länder festlegen kann ob auf brachliegende Flächen überhaupt angebaut werden kann !!!
Das kann sie ja nur Bedingt - sie zahlt halt jedem Bauern 250 € je Hektar, wenn der in Summe 5% brachliegen lässt. Das haben sie jetzt aufgehoben - meint, sie zahlen trotzdem, auch wenn in diesem Jahr auf den Feldern angebaut wird, und die DEUTSCHEN AGRARMINISTER wollen ganz generös einen kleinen Teil ausschließlich für Futtermittel freigeben - der Rest bleibt ungenutzt!?
HAHAHAH - und die Naturschützer haben ebenfalls Probleme damit???? - Ich bin fassungslos.
Kapitel 1
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #14294Ich rede davon dass andere Länder in ihrer "Versorgung" durch die Politik gerne Deutschland als Melkkuh vorantreiben...meist gelingt das ja auch innerhalb von Europa siehe Griechenland bspw. .....
Das ist doch Blödsinn, Drop. Wir haben die Griechen mit Krediten zugeschissen, damit sie mit dem Geld unsere Waffen und sonstige Waren kaufen konnten. Das Geld hat unser Land nie verlassen. Und als die ihre Schulden nicht mehr zahlen konnten, haben wir die filetiert. Häfen, Flughäfen und alles was einen Wert hatte, wurde ihnen genommen. Wir haben die Leute da ausbluten lassen - nichts anderes.
Na klar......
Hast du die Infos von deinen griechischen Guerillakriegern???
Zitat Deutschland steuerte über die KfW-Bankengruppe direkte Kredite in Höhe von 15,2 Milliarden Euro zum ersten Griechenland-Paket bei. Sollte die Regierung in Athen das Geld nicht zurückzahlen, bleibt die Bundesrepublik auf diesem Verlust sitzen.