Frage in die Runde: In mehreren Medien wird davon gesprochen das Putin laut Meldungen diverser Geheimdienste bis zum 9. Mai seinen Sieg erzielen will und der heißt jetzt Kontrolle über Donbass und Luhansk inklusive Landzugang zur Krim. Militärexperten sagen auch er wird das Ziel auch erreichen- er ist schon in diesen Gebieten und die Ukrainer werden ihn auch nicht zurückdrängen können. Was würdet ihr machen ? Weiter Kämpfen und große (zivile) Verluste hinnehmen auch wenn es wohl aussichtslos ist oder aufhören und o.g. Gebiete (die seit 2014 schon besetzt sind, außer Mariupol) aufgeben ?
Keine Ahnung. Putin wollte ja die "Nazi-Regierung" in Kew beseitigen. Das wird er nicht schaffen. Nun greift er wohl zu Plan B, d.h. die Ostukraine und einen Landzugang zur Krim. Ich weiß nicht, wie lange die Ukrainer ihn aufhalten können - mit neuen Waffenlieferungen aus dem Westen. Es ist von hier aus schwer, die Motivation der Ukrainer und die Lage vor Ort zu beurteilen.
Mich ärgert, dass sich Adolf Putin in den Staatsmedien als Sieger feiern lassen wird und einen Krieg als erfolgreiches Mittel ansieht. Wie ich schon schrieb, hoffe ich, dass die Ächtung und die Sanktionen weitergehen, damit dieser Verbrecher nicht unbeschadet davonkommt und es nicht noch einmal versucht.
Der kann sich am 9 Mai feiern lassen wie er will, der Krieg ist dann ganz sicher nicht vorbei. Das kann er ja dann seinen Leuten am 20 Mai nochmal erklären. Stand jetzt trifft der keine Einigung über Frieden mit der Ukraine.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Bis zum 9.5. hat Putin noch einen Monat Zeit und die Russen werden sich jetzt auf den Osten der Ukraine konzentrieren. Ich fürchte, das können die russischen Truppen mit mehr Mitteln und weiterer rücksichtsloser Brutalität schaffen.
#14780 | RE: OT
08.04.2022 16:21 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2022 16:22)
ma_ko68
(
gelöscht
)
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #14778Der kann sich am 9 Mai feiern lassen wie er will, der Krieg ist dann ganz sicher nicht vorbei. Das kann er ja dann seinen Leuten am 20 Mai nochmal erklären. Stand jetzt trifft der keine Einigung über Frieden mit der Ukraine.
Nochmal, wenn laut Geheimdiensten das von mir geschilderte Szenario zutrifft (Ostukraine, Landzugang), was würdest du (ihr tun) ? Ok, ich fange mal an: Aus Verantwortung gegen über meinem Volkes würde ich die jetzt seit 8 Jahren besetzten Gebiete inklusive Landzugang aufgeben. Bedingung: Sicherheitsgarantien von 3. Staaten die bei einer erneuten Gefahr militärisch eingreifen. Türkei und Israel aufgrund ihrer Verbindungen zu Russland.
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #14778Der kann sich am 9 Mai feiern lassen wie er will, der Krieg ist dann ganz sicher nicht vorbei. Das kann er ja dann seinen Leuten am 20 Mai nochmal erklären. Stand jetzt trifft der keine Einigung über Frieden mit der Ukraine.
Der kann machen, was er will. Solange er das Ruder in der Hand hat, wird er vom Großteil der Welt geächtet. Mit dem Russen wird, solange der Tyrann an der Macht ist, kaum jemand Geschäfte machen.
Hoffe er wird gestürzt und mit ihm der Drecksack in Belarus gleich mit.
...und der Westen sollte Strategien entwickeln, wie wir uns mittelfristig vom Chinesen lösen...das ist auch mehr als riskant, wie wir von denen abhängig sind.
Nochmal, wenn laut Geheimdiensten das von mir geschilderte Szenario zutrifft (Ostukraine, Landzugang), was würdest du (ihr tun) ? Ok, ich fange mal an: Aus Verantwortung gegen über meinem Volkes würde ich die jetzt seit 8 Jahren besetzten Gebiete inklusive Landzugang aufgeben. Bedingung: Sicherheitsgarantien von 3. Staaten die bei einer erneuten Gefahr militärisch eingreifen. Türkei und Israel aufgrund ihrer Verbindungen zu Russland.
Ich hatte den Landzugang ja schonmal vorgeschlagen. Die Gebiete habe ich längst abgeschrieben, allerdings wird es keinen Frieden geben, wenn Putin der Ukraine komplett den Zugang zum Meer abschneidet. Und so wie das mit den Waffenlieferung zZ abläuft - natürlich wäre es im Sinne der Humanität, die Kröte zu schlucken - werden wir auch bei Selenskyj bald erleben, dass er zumindest Gebiete um Odessa nicht abschenken wird. Erst recht nicht, wenn er meint Oberwasser zu bekommen, weil ihm jetzt auch noch Panzer geliefert werden.
Was ich machen würde? DonBas und Luhansk weg - Landzugang zur Krim, aber das war es dann auch. Die Neutralität haben sie ja unter Sicherheitsgarantien schon zugesagt - aber keinen Zugang zum Meer zu haben, ist inakzeptabel.
Wenn ich es richtig verstehe - wird das eh über ein Referendum entschieden.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von fidschi im Beitrag #14779Bis zum 9.5. hat Putin noch einen Monat Zeit und die Russen werden sich jetzt auf den Osten der Ukraine konzentrieren. Ich fürchte, das können die russischen Truppen mit mehr Mitteln und weiterer rücksichtsloser Brutalität schaffen.
Die Ukraine wird immer darauf pochen, daß der Russe ihnen das Land abgenommen hat. Das gibt die nächsten 30 Jahre dann noch viel Blutvergießen, Anschläge, Partisanenkrieg.
Gegenfrage.
Wenn Dein Nachbar Teile Deines Grundstückes besetzt, Dein Haus beschädigt...würdest Du das dulden?
Zitat von Almöhi2 im Beitrag #14784 Wenn Dein Nachbar Teile Deines Grundstückes besetzt, Dein Haus beschädigt...würdest Du das dulden?
Irgendwie hast du das Konzept von Krieg nicht ganz verinnerlicht
Wenn dein Nachbar dir das Haus zerbombt, jetzt deine Familie und dich töten will, weil er es einfach kann und du dich nicht wehren kannst, weil sich keiner traut dir zu helfen, dann rennst auch du weg. In dem Fall wirst du kaum auf deinem 'Recht' bestehen. In dem Fall bestimmt der Stärkere was Recht überhaupt ist.
Kapitel 1
@Almöhi Zu deiner Frage mit dem Nachbarn: Die besetzten Gebiete sind seit 8 Jahren schon weg !!! Bis auf den Landzugang zur Krim hätten wir den Status Quo wie seit 8 Jahren. Und ja, bevor ich jetzt noch mehr Opfer riskiere und in einem Jahr die Situation immer noch so ist würde ich auf dieses Gebiet verzichten. Ich wiederhole nur was die „Militärexperten“ in diversen Medien sagen: Wenn der Russe sich jetzt in diese Gebiete mit massiv Militär reinsetzt bekommt die Ukraine ihn nicht zurückgedrängt. Das ist dann kein Straßenkampf mehr !!! Dafür bräuchte die Ukraine eine erhebliche Anzahl an Panzer und Artillerie die sie nicht hat und auch nicht bekommt.
#14788 | RE: OT
08.04.2022 17:01 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2022 17:02)
ma_ko68
(
gelöscht
)
@Bürgersteig Zugang zum Meer: Deshalb würde ich diese Angebot sofort proaktiv machen, bevor die Russen Odessa zerlegen. Dieses „Friedensangebot“ würde ich vor den Vereinten Nationen/der ganzen Welt machen- lehnt er es ab zieht eine Armee einer UN Allianz (nicht die NATO) in den Krieg gegen Russland.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #14788@Bürgersteig Zugang zum Meer: Deshalb würde ich diese Angebot sofort proaktiv machen, bevor die Russen Odessa zerlegen. Dieses „Friedensangebot“ würde ich vor den Vereinten Nationen/der ganzen Welt machen- lehnt er es ab zieht eine Armee einer UN Allianz (nicht die NATO) in den Krieg gegen Russland.
Hm, die UN werden sich genauso wenig direkt mit der Atommacht anlagen wie die NATO. Außerdem müsste dem ja der Sicherheitsrat zustimmen - inklusive China. Und letztlich müssen das sowieso die Ukrainer entscheiden, was sie aufgeben würden oder nicht. Ich könnte mir vorstellen, die Verständigungsbereitschaft sinkt mit den Kriegsverbrechen. Und "wir" haben letzlich nur - zusätzliche - Wirtschaftssanktionen und die Waffenhilfen ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
M. Lee Jeder weiß was jetzt Putins Plan B ist nachdem Plan A mächtig in die Hose gegangen ist. Bekommt er Plan B jetzt praktisch „Angeboten“ wird auch China Druck auf ihn ausüben anzunehmen. Nicht falsch verstehen, aber noch mehr Opfer hinzunehmen für Gebiete die schon 8 Jahre weg sind und auch nicht wieder zurückkommen halte ich für falsch.
Kapitel 1
Zitat von Almöhi2 im Beitrag #14785Boris Becker von den Geschworenen schuldig gesprochen.
Urteilsverkündung 29.04.22
Jo, jetzt gehts Bobbele an den Arsch- wenn das alles so stimmt was in der Presse steht auch zurecht. Wer behauptet er wüsste in einem Alter von 40-54 nicht was er Unterschreibt, an Geld oder Immobilien hat lügt in meinen Augen.
Kapitel 1
Und das diese Punkte in der Auskunftspflicht „vergessen wurden“ will er nicht gemerkt haben
Becker ist in den Punkten 4, 10, 13 und 14 der Anklageschrift schuldig gesprochen worden. 4. Anklagepunkt: Boris Becker soll nach seiner Bankrotterklärung am 21. Juni 2017 große Summen auf andere Konten überwiesen haben (426 930 Euro in Form von neun verschiedenen Überweisungen). 10. Anklagepunkt: Becker soll der Insolvenzbehörde eine Immobilie mit der Adresse „Im Schilling“ in seiner Heimatstadt in Leimen verheimlicht haben. Es handelt sich um das Elternhaus der Tennis-Legende. 13. Anklagepunkt: Becker soll ein Darlehen der Bank Alpinum in Lichtenstein in Höhe von 825 000 Euro für das Haus „Im Schilling“ in Leimen verschwiegen haben. 14. Anklagepunkt: Becker soll 75 000 Aktien der Firma Breaking Data Corp verschwiegen haben.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #14793Also wenn dann sollten es mindestens 2 sein- Belarus und Nordkorea, dann passt es
Das die dabei nicht selber lachen müssen. Manchmal denke ich, die glauben an den Scheiss den sie da selber verzapfen.
Echt krass- Putin soll ja angeblich gesundheitlich angeschlagen sein. Vielleicht schmeißt der sich mit Lawrow nen paar Pillen und dann……“los, hau mal einen raus“………Anders kann das gar nicht sein.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #14787@Almöhi Zu deiner Frage mit dem Nachbarn: Die besetzten Gebiete sind seit 8 Jahren schon weg !!! Bis auf den Landzugang zur Krim hätten wir den Status Quo wie seit 8 Jahren. Und ja, bevor ich jetzt noch mehr Opfer riskiere und in einem Jahr die Situation immer noch so ist würde ich auf dieses Gebiet verzichten. Ich wiederhole nur was die Militärexperten in diversen Medien sagen: Wenn der Russe sich jetzt in diese Gebiete mit massiv Militär reinsetzt bekommt die Ukraine ihn nicht zurückgedrängt. Das ist dann kein Straßenkampf mehr !!! Dafür bräuchte die Ukraine eine erhebliche Anzahl an Panzer und Artillerie die sie nicht hat und auch nicht bekommt.
Ich bin kein Ukrainer. Denen hat man 2014 Gebiete einfach mal so besetzt und abgenommen. Bereits damals hätte man dem Russen Paroli bieten müssen. Dann wäre das jetzt nicht passiert.
Warum Putin Teil des eigenen Landes "schenken "? Damit er sich von seiner unmündigen Bevölkerung als Befreier und Sieger feiern lassen kann?
Damit "wir" keinen kalten Winter bekommen, den Arsch im Warmen haben, das Benzin wieder 1,359 Euro/Liter und das Brot nicht 10 Euro kostet?
Ich weiß nicht. Ich wäre jetzt für ne härtere Gangart. Flugverbotszone, Panzer in Massen, Kampfflugzeuge...mal sehen, ob er wirklich den roten Knopf drückt. In USA, London und Paris gibt es drei rote Knöpfe, das weiß der Drecksack genau....
Übrigens hatte sich der Franzmann mal das Saarland gekrallt- glaube 1956 hat er es zurückgegeben...hat gedauert, aber immerhin.
@Almöhi Ich habe geschrieben warum ich es so machen würde- und meine Gründe waren die Opfer und kein Brot, Benzin oder sonstiges. Du Antwortest auf meinen Post mit Fragen die in meinem Post schon beantwortet sind. Und mit deiner Anzahl der „roten Knöpfe“- wenn du so locker damit umgehst dann lass den Westen doch jetzt alle drei drücken, brauchen wir morgen nicht mehr über das Thema diskutieren……..
Zitat von Almöhi2 im Beitrag #14797In USA, London und Paris gibt es drei rote Knöpfe, das weiß der Drecksack genau....
Der Mann ist alt und krank. Der hat vielleicht noch 3-4 Jährchen und die sind vielleicht jetzt schon eher Anstrengend. Der hat nichts mehr zu verlieren. Dem sind die Knöpfe in den USA und Europa scheissegal. Ich habe sogar mittlerweile dein Eindruck, der würde lieber so abtreten als irgendwann im Bett. Nur kann er wohl NOCH nicht auf seine Mitknopfdrücker zählen....
Kapitel 1
@Bürgersteig Es wird auch keinen „Mitknopfdrücker“ geben- du magst recht haben das er vielleicht sogar so Abtreten möchte, aber es gibt auch in Russland mit Sicherheit noch Menschen in seinem Umfeld die auch an ihrem „bisschen Leben“ hängen.