Zitat von ma_ko68 im Beitrag #14800@Bürgersteig Es wird auch keinen „Mitknopfdrücker“ geben- du magst recht haben das er vielleicht sogar so Abtreten möchte, aber es gibt auch in Russland mit Sicherheit noch Menschen in seinem Umfeld die auch an ihrem „bisschen Leben“ hängen.
Gut, dann halt da ansetzen. Eine Menge Geld als Kopfgeld aussetzen. Vielleicht endet der Irre baldmöglich wie Ceausescu mit nem Kälberstrick um den Hals und ner 9mm Kugel im Kopf...
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #14800@Bürgersteig Es wird auch keinen „Mitknopfdrücker“ geben- du magst recht haben das er vielleicht sogar so Abtreten möchte, aber es gibt auch in Russland mit Sicherheit noch Menschen in seinem Umfeld die auch an ihrem „bisschen Leben“ hängen.
Auf diese 'Vernünftigen' warte ich seit Beginn des Krieges. Und wenn die auch in seinem Alter sind, die Sanktionen noch 2-3 Jahre dauern oder gar tatsächlich irgendwelche fremden Truppen, ob Nato, UNO oder auch nur die Schweizer Garden in der Ukraine auftauchen und mitspielen wollen, dann könnte es plötzlich 'Mitdrücker' geben.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Für mich ist es bei dem irrsinnigen und totkranken Putin nur eine Frage der Zeit, wann er einen Atomkrieg vom Zaune bricht. Es konnten sich ja wegen der negativen wirtschaftlichen Folgen für Russland viele Experten nicht vorstellen, dass er in der Ukraine einen Krieg beginnt. Man hat zunehmend den Eindruck, dass dem Mann inzwischen alles egal ist. Vielleicht will er als unsterblicher Bösewicht wie Hitler oder Stalin in die Geschichte eingehen. Ich wäre nicht überrascht, wenn vielleicht noch in diesem Jahr die Menschen in Westeuropa, den USA und Russland um die Wette strahlen werden. Dass Putin noch durch "vernünftige" Leute in Russland gestoppt wird, kann ich mir kaum vorstellen. Fast keiner traut sich noch dem Mund aufzumachen. Rund 90% der Russen sollen mit dem Ukraine-Krieg einverstanden sein und stehen voll hinter Putin. In Russland gibt es aktuell - ähnlich wie in Deutschland während der Hitler-Zeit - hauptsächlich nur noch Pack. Die zwanziger Jahre in diesem Jahrhundert scheinen fürchterlich zu werden...
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Bürgermeister: 132 tote Zivilisten in Makariw (nahe Kiew) entdeckt
Unweit der ukrainischen Hauptstadt Kiew sind im Ort Makariw nach Angaben des Bürgermeisters 132 Zivilisten erschossen aufgefunden worden. Die meisten Toten seien in Massengräbern entdeckt worden, sagte Wadym Tokar am Freitag im ukrainischen Fernsehen. Tokar machte für das Verbrechen russische Soldaten verantwortlich, die mehrere Orte in der Region bis vor kurzem besetzt hatten. Die Angaben konnten zunächst nicht überprüft werden. Das mehr als 50 Kilometer westlich von Kiew gelegene Dorf sei zu etwa 40 Prozent zerstört, sagte der Bürgermeister. Es gebe derzeit weder Strom- noch Gas-Versorgung.
@Heupääd Wenn es in Europa zu einem Atomkrieg kommt sind alle im Arsch, da strahlt keiner mehr um die Wette. Und auch die Teile der Bevölkerung die Putin jetzt unterstützen wollen nicht Sterben. Ich bleibe dabei, es wird zu keinem Atomkrieg zwischen NATO und Russland kommen.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #14807@Heupääd Wenn es in Europa zu einem Atomkrieg kommt sind alle im Arsch, da strahlt keiner mehr um die Wette. Und auch die Teile der Bevölkerung die Putin jetzt unterstützen wollen nicht Sterben. Ich bleibe dabei, es wird zu keinem Atomkrieg zwischen NATO und Russland kommen.
Warten wir es ab. "Strahlen" werden wir bei einem Atomkrieg auf jeden Fall. Bei Putins Ukraine-Krieg hatte ich leider schon das richtige Bauchgefühl. Ich traue dem Mann alles zu, wenn Russland künftig komplett politisch und wirtschaftlich in die Enge getrieben wird.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
#14810 | RE: OT
09.04.2022 06:49 (zuletzt bearbeitet: 09.04.2022 06:50)
ma_ko68
(
gelöscht
)
Wer kann sollte sich ab und an mal die amerikanischen Nachrichten anschauen, speziell die PK‘s des Weißen Hauses, Diskussionen im Parlament sowie Reden von Biden auf „Dienstreisen“. Leider werden diese zu wenig/kaum in den dt. Medien behandelt- heißt es bei „uns“ noch das die Sanktionen/militärischen Hilfe Putin zum einlenken bringen sollen wird dort ganz offen von der „Zerstörung der russischen Wirtschaft auf Jahrzehnte“, „Vernichtung des russischen Militärs auf Ukrainischen Boden“ und „Schwächung des Regimes in Moskau und Unterstützung der Opposition“ gesprochen. Zum Einlenken Putins wird diese Rhetorik sicherlich nicht beitragen, die USA scheinen andere Ziele zu haben als die europäischen Politiker (zumindest öffentlich).
Ich war schon immer ein friedliebender Mensch, aber ab einem gewissen Punkt kann ich auch anders...
Putin hat fast die halbe Ukraine platt gemacht, bisher tausende Zivilisten ermorden lassen. Wir wissen noch nicht genau, was in Mariopol und anderen Städten für Gräueltaten angerichtet wurden. Gestern die Rakete auf Unschuldige im/vor einem Bahnhof. Mindestens 50 Tote...Frauen, Kinder...
Putin hat bereits jetzt dazu beigetragen, daß Großteile der Ukrainischen Wirtschaft/Infrastruktur im Eimer sind. Alles wieder aufzubauen kostet Unsummen von Milliarden, dauert sicher viele Jahre.
Putin vertritt Rußland...die Menschen dort jubeln ihm zu und stehen hinter ihm...ein Großteil....
Ich bin der Meinung, "Zerstörung der russischen Wirtschaft auf Jahrzehnte“, „Vernichtung des russischen Militärs auf Ukrainischen Boden“ und „Schwächung des Regimes in Moskau und Unterstützung der Opposition“ ist genau das Richtige. Anders kommt man dem Russen nicht bei. Sollen die dort halt mal sehen, was ihr großer Führer in der Ukraine angerichtet hat....aber nicht nur da, er hatte und hat seine dreckigen Finger auch in Tschetchenien, Georgien, Syrien, Mali, Somalia und sonstwo drin.
Man sollte ihn öffentlich unter dem Jubel der gebeutelten Ukrainer in kleinen Schritten zerlegen....wenn man es schafft ihn einzufangen...ein Strick oder eine Kugel wäre ein Gnadentod
@Almöhi Ok, jeder hat dazu seine Meinung wie der Krieg beendet werden sollte. Bin mal gespannt ob wir in Zukunft bei jedem Krieg (egal welche Partei ihn angezettelt hat) genauso Konsequent handeln werden.
Ich tue mich bei den Reaktionen und der Doppelmoral echt schwer- beim aktuellen Krieg gehen wir aufgrund der letzten Kriegsverbrechen soweit das einige einen massiven Militäschlag fordern selbst wenn das einen Atomkrieg auslösen könnte. Im 2. „Fake News“ Irak Krieg wurden Zivilisten von der US Armee mit Hubschraubern gejagt und Getötet- die Reaktion darauf: Demjenigen der die Videos veröffentlicht hat drohen 175 Jahre Haft in den USA. Ich will Putin um Gottes Willen nicht verteidigen, aber ich habe das Gefühl das es mehr und mehr gar nicht mehr wirklich um die Ukraine selbst geht.
Ich bin voll bei Dir. Auch der Ami hat viel, viel Dreck am Stecken. Was in Japan, Korea, Vietnam, Irak, Afghanistan und sonstwo noch unter deren "Führung' abging, ist genauso zu verurteilen, was Putin jetzt treibt.
Ich habe gestern zur Holden gesagt "Schau Dir mal an, welche und wieviele Kriegswaffen alleine in Deutschland hergestellt und weltweit verkauft werden. Meist erstmal nur zur Abschreckung - aber wie jetzt gerade wieder, um sich gegenseitig (Soldaten) umzubringen. Daß die Hauptleidenden immer die Bevölkerung ist, ist brutal...."
Jetzt mal im Ernst: Putin und seine Schergen sehen und wissen doch ganz genau, was ihre heldenhaften Soldaten da gerade anrichten. Wie kann man da noch eine einzige ruhige Minute? Wie muß man gestrickt sein, um das auszuhalten?
Hab gerade einen Artikel gelesen, wie Steinmeier und Merkel Putin hofiert und ihm die Füße geleckt haben. Steinmeier hat sich ja entschuldigt. Hörte man von Frau Merkel schon eine Stellungnahme? ....und was zum Teufel hat Schröder denn verlauten lassen?
Sehr gute Talk Sendung gestern auf Servus TV „Talk im Hangar 7“ über den Ukraine Krieg. Sehr objektiv und beide Meinungen gleichwertig vertreten, nicht so einseitig wie im deutschen TV. Keine Ahnung ob die Sendung irgendwo im Netzt noch verfügbar ist.
@Almöhi Ich halte nix von dem Politiker bashing- ja es wurden Fehler gemacht wie überall von Politikern auf der Welt. Die aktuelle Regierung biedert sich jetzt den Saudis und Qatar an wegen Rohstoffen, ist das besser ? Von China unabhängig machen ist gar nicht möglich, schau dir mal im Detail die beiderseitigen Verflechtungen an. Ohne Ukraine Krieg würde es kein Schwein interessieren wenn Deutschland noch weitere 10 Jahre Gas in Russland kauft. Und davon ab: Diese Regierungsvertreter sind gefühlt 100 Jahre demokratisch Gewählt worden- von wem denn ?
Jetzt mal im Ernst: Putin und seine Schergen sehen und wissen doch ganz genau, was ihre heldenhaften Soldaten da gerade anrichten. Wie kann man da noch eine einzige ruhige Minute? Wie muß man gestrickt sein, um das auszuhalten?
Naja - der hat wahrscheinlich Iwan IV. (den, mit dem hinlänglich bekannten Beinamen) zum Vorbild - den Gründer des Zarenreiches ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von Heupääd im Beitrag #14804Für mich ist es bei dem irrsinnigen und totkranken Putin nur eine Frage der Zeit, wann er einen Atomkrieg vom Zaune bricht. Es konnten sich ja wegen der negativen wirtschaftlichen Folgen für Russland viele Experten nicht vorstellen, dass er in der Ukraine einen Krieg beginnt. Man hat zunehmend den Eindruck, dass dem Mann inzwischen alles egal ist. Vielleicht will er als unsterblicher Bösewicht wie Hitler oder Stalin in die Geschichte eingehen. Ich wäre nicht überrascht, wenn vielleicht noch in diesem Jahr die Menschen in Westeuropa, den USA und Russland um die Wette strahlen werden. Dass Putin noch durch "vernünftige" Leute in Russland gestoppt wird, kann ich mir kaum vorstellen. Fast keiner traut sich noch dem Mund aufzumachen. Rund 90% der Russen sollen mit dem Ukraine-Krieg einverstanden sein und stehen voll hinter Putin. In Russland gibt es aktuell - ähnlich wie in Deutschland während der Hitler-Zeit - hauptsächlich nur noch Pack. Die zwanziger Jahre in diesem Jahrhundert scheinen fürchterlich zu werden...
Putins schwerreiche Amigos wollen ihren Wohlstand nicht verlieren und unterstützen ihren Herrn und Meister. Sie haben ihm Milliarden zu verdanken. Die Mehrheit der Russen ist durch jahrelange Gehirnwäsche mit Kreml-Propaganda auch auf Putins Kurs. Es wurde ihnen eingetrichtert, dass der Westen Russland zerstören möchte. Putin gilt als Held und als Retter vor den westlichen Aggressoren. Viele sind eingeschüchtert und haben einfach Angst, Kritik zu äußern. Für "Verräter" und "westliche Agenten" wird ja auch mit der Wiedereinführung der Todesstrafe gedroht.
Adolf Putin hat einen entsetzlichen Terror- und Überwachungsstaat geschaffen, der an Stalin erinnert. Wladimir leidet wohl auch an Paranoia.
Mit Putin wird es keinen Frieden und keine Entspannung geben. Er arbeitet mit seiner Propaganda weltweit daran, den Westen zu entzweien und zu schwächen. Mit dem Brexit und der Unterstützung für Trump ist ihm das ja auch gelungen. In Deutschland versucht man die AfD und die Querdenker zu instrumentalisieren.