#14827 | RE: OT
09.04.2022 20:51 (zuletzt bearbeitet: 09.04.2022 20:52)
ma_ko68
(
gelöscht
)
@l#seven Ich finde generell diese Diskussionen sehr schwierig- solche Aussagen wie von Almöhi „wir müssen uns von China unabhängig machen oder Pfui Merkel“ sind mir zu einseitig. Die Welt ist durch die Globalisierung zu komplex geworden, jeder treibt Handel mit jedem. Natürlich sollten wir uns von unsere Grundeinstellung her nicht von Ländern wie China abhängig machen, aber da gibt es halt noch etliche andere die aus unserer Sicht „Dreck am Stecken haben“. Der Wunsch oder der Gedanke nur mit Ländern Geschäfte zu machen die „unsere Werte teilen“ ist in der heutigen Welt „Bullerbü Denke“.
Da stimme ich dir uneingeschränkt zu. Bin - wie du vlt weißt - kein Freund von China, aber Saudi und co sind auch eine eigene Liga. Geld und Macht regiert die Welt, so einfach ist das.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von l#seven im Beitrag #14828Da stimme ich dir uneingeschränkt zu. Bin - wie du vlt weißt - kein Freund von China, aber Saudi und co sind auch eine eigene Liga. Geld und Macht regiert die Welt, so einfach ist das.
Es geht hierbei nicht um Geld und Macht, es geht einfach darum das alle Länder aufgrund des technologischen Fortschritts irgendwie voneinander abhängig sind. Und besonders Deutschland aber auch die meisten Länder Europas- wir haben nunmal nicht die Rohstoffe die es heutzutage benötigt, und da muss ich halt auch Geschäfte mit Ländern machen die mir nicht passen. Genauso sieht es mit den Absatzmärkten aus, Angebot und Nachfrage- und deshalb finde ich dieses ständige „mit den Fingern auf andere Länder/deutsche Politiker zeigen“ ehrlich gesagt lächerlich. Die das machen sollten doch mal konsequent alles zu Hause in die Tonne kloppen was mit Rohstoffen produziert oder aus Ländern importiert wurde die nicht mit den „deutschen Werten“ vereinbar sind. Dann wird nicht mehr viel an Besitz übrig bleiben.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Wir müssen schauen, dass wir "wichtige" Produkte auch in Deutschland/Europa herstellen, z.B. Medikamente oder Mikro-Chips. Wenn die nur noch aus China oder Indien kommen, sind wir zu abhängig. Liefert China keine Plüschtiere mehr, wäre das zu verkraften.
Zitat von fidschi im Beitrag #14833Wir müssen schauen, dass wir "wichtige" Produkte auch in Deutschland/Europa herstellen, z.B. Medikamente oder Mikro-Chips. Wenn die nur noch aus China oder Indien kommen, sind wir zu abhängig. Liefert China keine Plüschtiere mehr, wäre das zu verkraften.
High-Tech Produkte kommen auch aus den USA sowie Japan, Südkorea und anderen asiatischen Ländern. Gleichwohl sollte man die Diversifizierung ausweiten, das ist richtig!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von l#seven im Beitrag #14828Da stimme ich dir uneingeschränkt zu. Bin - wie du vlt weißt - kein Freund von China, aber Saudi und co sind auch eine eigene Liga. Geld und Macht regiert die Welt, so einfach ist das.
Es geht hierbei nicht um Geld und Macht, es geht einfach darum das alle Länder aufgrund des technologischen Fortschritts irgendwie voneinander abhängig sind. Und besonders Deutschland aber auch die meisten Länder Europas- wir haben nunmal nicht die Rohstoffe die es heutzutage benötigt, und da muss ich halt auch Geschäfte mit Ländern machen die mir nicht passen. Genauso sieht es mit den Absatzmärkten aus, Angebot und Nachfrage- und deshalb finde ich dieses ständige „mit den Fingern auf andere Länder/deutsche Politiker zeigen“ ehrlich gesagt lächerlich. Die das machen sollten doch mal konsequent alles zu Hause in die Tonne kloppen was mit Rohstoffen produziert oder aus Ländern importiert wurde die nicht mit den „deutschen Werten“ vereinbar sind. Dann wird nicht mehr viel an Besitz übrig bleiben.
Hier, hier
Ich wohne in Gottes Natur, umgeben von Wiesen, Ackerland und Wald. Heize mit Holz aus eigenem Wald. Habe aktuell Kartoffeln, Mohrrüben, Bohnen, Gurken, div. Salate, div. Kräuter und Gemüse, Obst aller Art u.a. im Boden/Bäumen/Hecken. Dazu immer genug Reserven eingeweckt im Keller (Naturboden) plus - natürlich - Fleisch in rauhen Mengen in den Kühltruhen. Auch - ganz wichtig - viele Mengen an Biersorten in denen ich baden könnte. Eigene Hühner und Enten. Kommen halt noch Hasen und ne Sau dazu. Eigener Trinkwasserbrunnen schon lange.
Dann zur Fortbewegung ein noch sehr gut erhaltenes Vorkriegs-Rad vom Opi, ein noch funktionierendes altes Moped mit Beiwagen und einen Kapitän Baujahr 1960 und ein Lanz Baujahr 1965.
Auf mein E-Bike, den SUV meiner Holden, das bestellte E-Wägelchen und die bereits installierte E-Ladestation kann ich verzichten. Obwohl eigene Stromversorgung, unabhängig vom Netzbetreiber - vorhanden ist. Paneelen auf Dach und Scheune plus Biogasanschluß vom Nachbarn.
...und auf TV, Internet und Telefon kann ich verzichten. Weiß noch, Briefe zu schreiben und werde mir dann halt Brieftauben zulegen. Als Kind zusammen mit dem Opi erfolgreich betrieben...Häkeln und Stricken kann ich übrigens auch.....habe eine sehr gute Einzelkämpfer- und Überlebensausbildung in den Belgischen Wäldern durchlaufen. Habe vor nix und niemandem Angst. Einfach Machen!
Also: pfeiff auf Technologie anderer Länder, pfeiff auf den Chinesen. Den Inder auch, brauch noch keine Pillen. Wenn: gibt ne sehr gute Kräuterheilkunde....dann hole ich mir ne Kräuterhexe, die kostenlos bei mir wohnen kann.
Eines fehlt mir noch: ein Bunker...aber der ist auch schnell ausgehoben.Punkt
Btw: werde dann mein Überlebens-Wissen und Können in kostenlosen Workshops weitergeben...Ihr könnt Euch ja schon mal anmelden.
Hier, hier
Ich wohne in Gottes Natur, umgeben von Wiesen, Ackerland und Wald. Heize mit Holz aus eigenem Wald. Habe aktuell Kartoffeln, Mohrrüben, Bohnen, Gurken, div. Salate, div. Kräuter und Gemüse, Obst aller Art u.a. im Boden/Bäumen/Hecken. Dazu immer genug Reserven eingeweckt im Keller (Naturboden) plus - natürlich - Fleisch in rauhen Mengen in den Kühltruhen. Auch - ganz wichtig - viele Mengen an Biersorten in denen ich baden könnte. Eigene Hühner und Enten. Kommen halt noch Hasen und ne Sau dazu. Eigener Trinkwasserbrunnen schon lange.
Dann zur Fortbewegung ein noch sehr gut erhaltenes Vorkriegs-Rad vom Opi, ein noch funktionierendes altes Moped mit Beiwagen und einen Kapitän Baujahr 1960 und ein Lanz Baujahr 1965.
Auf mein E-Bike, den SUV meiner Holden, das bestellte E-Wägelchen und die bereits installierte E-Ladestation kann ich verzichten. Obwohl eigene Stromversorgung, unabhängig vom Netzbetreiber - vorhanden ist. Paneelen auf Dach und Scheune plus Biogasanschluß vom Nachbarn.
...und auf TV, Internet und Telefon kann ich verzichten. Weiß noch, Briefe zu schreiben und werde mir dann halt Brieftauben zulegen. Als Kind zusammen mit dem Opi erfolgreich betrieben...Häkeln und Stricken kann ich übrigens auch.....habe eine sehr gute Einzelkämpfer- und Überlebensausbildung in den Belgischen Wäldern durchlaufen. Habe vor nix und niemandem Angst. Einfach Machen!
Also: pfeiff auf Technologie anderer Länder, pfeiff auf den Chinesen. Den Inder auch, brauch noch keine Pillen. Wenn: gibt ne sehr gute Kräuterheilkunde....dann hole ich mir ne Kräuterhexe, die kostenlos bei mir wohnen kann.
Btw: werde dann mein Überlebens-Wissen und Können in kostenlosen Workshops weitergeben...Ihr könnt Euch ja schon mal anmelden.
Beneidesnwert! Das funktioniert aber nur, wenn Du genug Wald und genug Anbaufläche für Dein Gemüse und Tierfutter. Wäre für die Kölner unter uns keine Alternative, denke ich ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von M. Lee im Beitrag #14837Wäre für die Kölner unter uns keine Alternative, denke ich ...
Das ist es ja was die Städter von den Landeiern unterscheidet!
Die Einstellung zum Leben.
Eher die Tatsache, dass keiner Land zur Selbstversorgung und Unabhängigkeit von Strom/Gas usw hat. Aber klar, es ist natürlich die Einstellung zum Leben.
Der Spiegel schreibt heute u.a über die Gewalt in Russland: "Was würden russische Soldaten in Moskau tun?"
Die brutale Gewalt, die russische Soldaten im Ausland zeigen, herrscht auch im Inland. Militär und Polizei gehen in Putins Terrorsystem auch gnadenlos gegen die eigene Bevölkerung vor. Demonstranten werden niedergeknüppelt und in den Gefängnissen und Straflagern werden Menschen gefoltert und getötet - meist ohne Konsequenzen für die Täter, denn die gleichgeschaltete "Justiz" deckt sie. Oppositionelle werden ermordet - auf Putins Befehl.
Die brutalen Täter halten sich für unangreifbar und müssen keine Konsequenzen befürchten, denn die mörderische und verbrecherische Regierung schützt sie.
Das Regime ist brutal nach innen und außen. Wird das mit Putins Tod mal enden oder findet er gleichgesinnte Nachfolger?
Zitat von DUKIE im Beitrag #14842Normalerweise wird die Nachfolge gleichgesinnter Charaktere geregelt.
Zustimmung- wenn Putin unter „normalen“ Umständen abtritt gehts in seinem Sinne weiter. Nur ein Putsch kann eine Wende in der russischen Politik einleiten.
Macron und Le Pen liegen angeblich gleichauf in Frankreich (24%) . Die Wahlbeteiligung in der ersten Runde ist angeblich unter 50%. Ich bin gespannt was passiert wenn eine Le Pen mal in der Verantwortung wäre und damit ähnlich anderer Parteien in der Wirklichkeit ankommt. Zumal die Franzosen eine etwas gepflegtere Demonstrationskultur haben als wir Wohlstandsbürger hier, Da hauen sich dann auch schonmal Feuerwehr und Polzei gegenseitig eine auf die Mappe ;-)
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Kapitel 1
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #14844Macron und Le Pen liegen angeblich gleichauf in Frankreich (24%) . Die Wahlbeteiligung in der ersten Runde ist angeblich unter 50%. Ich bin gespannt was passiert wenn eine Le Pen mal in der Verantwortung wäre und damit ähnlich anderer Parteien in der Wirklichkeit ankommt. Zumal die Franzosen eine etwas gepflegtere Demonstrationskultur haben als wir Wohlstandsbürger hier, Da hauen sich dann auch schonmal Feuerwehr und Polzei gegenseitig eine auf die Mappe ;-)
Dafür das es in Frankreich des Öfteren zu krassen „Demonstrationen“ kommt ist die Wahlbeteiligung aber verdammt schwach. Sind anscheinend alles nur „erlebnisorientierte Spaziergänger“ denen es im Prinzip nur um Krawall geht.
Hier, hier
Weißt du, leeven Öhi,
ich ziehe meinen Hut. Der good-young Joergie hätte wohl auch mitgezogen. Dann aber schon wieder über Workshops an Profit zu denken unterminiert leider den prosozialen Gedanken deiner "Selbstgenügsamkeit".
Bin ab morgen wieder drei Wochen mit traumatisierten und extrem dysolzialen Jugendlichen in den Wäldern unterwegs: Tarps statt Zelte, Mülltüten statt Urgency-Biwaks, Allround-Naturseifen für Einnässer, Selbstwirksamkeitserfahrung für Angstbeißer mit 120 kg.
Sorry für die Selbstbeweihräucherung – aber so'n Scheiß geht mir echt auf den Piss (und meine Jungs haben n Schäufelchen für zähere Exkremente dabei) 😈
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Das mag ja alles sein. Vor allem auf Autobahnen könnten man das Limit noch ausweiten. Auch die 80km/h auf der Landstraße würden was bringen. Allerdings finde ich die 30 m/h in Innenstädten vollkommenen Unsinn. Klar, in engen Straßen sollte das Usus sein. Aber auf großen Straßen, wenn dann alle untertourig oder im 2. Gang 30 fahren... das steigt der Spritverbrauch enorm. Kann jeder an der Verbrauchsanzeige seines Verbrenners ablesen. Am besten ist, schnell beschleunigen und dann die 50 sanft halten. Aber wir haben es hier leider wieder mal mit moralischer Ideologie zu tun, leider.