Zitat von l#seven im Beitrag #14828Da stimme ich dir uneingeschränkt zu. Bin - wie du vlt weißt - kein Freund von China, aber Saudi und co sind auch eine eigene Liga. Geld und Macht regiert die Welt, so einfach ist das.
Es geht hierbei nicht um Geld und Macht, es geht einfach darum das alle Länder aufgrund des technologischen Fortschritts irgendwie voneinander abhängig sind. Und besonders Deutschland aber auch die meisten Länder Europas- wir haben nunmal nicht die Rohstoffe die es heutzutage benötigt, und da muss ich halt auch Geschäfte mit Ländern machen die mir nicht passen. Genauso sieht es mit den Absatzmärkten aus, Angebot und Nachfrage- und deshalb finde ich dieses ständige „mit den Fingern auf andere Länder/deutsche Politiker zeigen“ ehrlich gesagt lächerlich. Die das machen sollten doch mal konsequent alles zu Hause in die Tonne kloppen was mit Rohstoffen produziert oder aus Ländern importiert wurde die nicht mit den „deutschen Werten“ vereinbar sind. Dann wird nicht mehr viel an Besitz übrig bleiben.
Hier, hier
Ich wohne in Gottes Natur, umgeben von Wiesen, Ackerland und Wald. Heize mit Holz aus eigenem Wald. Habe aktuell Kartoffeln, Mohrrüben, Bohnen, Gurken, div. Salate, div. Kräuter und Gemüse, Obst aller Art u.a. im Boden/Bäumen/Hecken. Dazu immer genug Reserven eingeweckt im Keller (Naturboden) plus - natürlich - Fleisch in rauhen Mengen in den Kühltruhen. Auch - ganz wichtig - viele Mengen an Biersorten in denen ich baden könnte. Eigene Hühner und Enten. Kommen halt noch Hasen und ne Sau dazu. Eigener Trinkwasserbrunnen schon lange.
Dann zur Fortbewegung ein noch sehr gut erhaltenes Vorkriegs-Rad vom Opi, ein noch funktionierendes altes Moped mit Beiwagen und einen Kapitän Baujahr 1960 und ein Lanz Baujahr 1965.
Auf mein E-Bike, den SUV meiner Holden, das bestellte E-Wägelchen und die bereits installierte E-Ladestation kann ich verzichten. Obwohl eigene Stromversorgung, unabhängig vom Netzbetreiber - vorhanden ist. Paneelen auf Dach und Scheune plus Biogasanschluß vom Nachbarn.
...und auf TV, Internet und Telefon kann ich verzichten. Weiß noch, Briefe zu schreiben und werde mir dann halt Brieftauben zulegen. Als Kind zusammen mit dem Opi erfolgreich betrieben...Häkeln und Stricken kann ich übrigens auch.....habe eine sehr gute Einzelkämpfer- und Überlebensausbildung in den Belgischen Wäldern durchlaufen. Habe vor nix und niemandem Angst. Einfach Machen!
Also: pfeiff auf Technologie anderer Länder, pfeiff auf den Chinesen. Den Inder auch, brauch noch keine Pillen. Wenn: gibt ne sehr gute Kräuterheilkunde....dann hole ich mir ne Kräuterhexe, die kostenlos bei mir wohnen kann.
Eines fehlt mir noch: ein Bunker...aber der ist auch schnell ausgehoben.Punkt
Btw: werde dann mein Überlebens-Wissen und Können in kostenlosen Workshops weitergeben...Ihr könnt Euch ja schon mal anmelden.
Weißt du, leeven Öhi,
ich ziehe meinen Hut. Der good-young Joergie hätte wohl auch mitgezogen. Dann aber schon wieder über Workshops an Profit zu denken unterminiert leider den prosozialen Gedanken deiner "Selbstgenügsamkeit".
Bin ab morgen wieder drei Wochen mit traumatisierten und extrem dysolzialen Jugendlichen in den Wäldern unterwegs: Tarps statt Zelte, Mülltüten statt Urgency-Biwaks, Allround-Naturseifen für Einnässer, Selbstwirksamkeitserfahrung für Angstbeißer mit 120 kg.
Sorry für die Selbstbeweihräucherung – aber so'n Scheiß geht mir echt auf den Piss (und meine Jungs haben n Schäufelchen für zähere Exkremente dabei) 😈
Du Rubio
Ja, ich ziehe meinen Hut (ich habe immer einen auf) vor Dir und was Du da tutst! Respekt.
Ähm...den Workshop gebe ich für umne, schrob ich doch..lese bitte nochmal. Ich bin kein Geldschneider, hab ich nicht nötig.
Bin übrigens alle paar Tage unterwegs, wandern plus Geld aufsammeln, meist an Autobahnauffahrten. Was da (meist nachts) für Leergut aus dem Auto geworfen wird. Nicht zu fassen. Der Mensch ist in der Anonymität das größte Schwein! Und ja, das umgetauschte Pfandgeld übergebe ich der Tafel, runde es nach oben auf. Jedesmal ein sattes Sümmchen.
Weißt Du, ich komme aus einer Zeit, als im Winter lediglich die Küche plus Esszimmer beheizt wurde. Mit Kohle und Holz. Das Bad nur Samstags. Der Rest im Haus: sackkalt. Vor dem zu Bett gehen kam lediglich eine Wärmflasche ins Bett. Ganz normal, daß die Fensterscheiben mit Eisblumen überzogen waren. Auf dem Fenstersims lagen Tücher, um die Feuchtigkeit aufzunehmen.
Wenn ich dann jetzt höre, alle sollten mal etwas die Heizung zurückdrehen....wird nicht funktionieren, jeder denkt erstmal an sich...würde das von allen konsequent umgesetzt, von allen!...könnte die Energie locker die Wirtschaft am Laufen halten und der Irre in Moskau bekäme keinen einzigen Blutcent mehr.
Wohlfühlgesellschaft, verweichlicht....sag mal einem der Weicheier, er solle mal eine einzige Nacht im Winter im Freien verbringen....nada
Zitat von fcblues im Beitrag #14850 Allerdings finde ich die 30 m/h in Innenstädten vollkommenen Unsinn. Klar, in engen Straßen sollte das Usus sein. Aber auf großen Straßen, wenn dann alle untertourig oder im 2. Gang 30 fahren... das steigt der Spritverbrauch enorm. Kann jeder an der Verbrauchsanzeige seines Verbrenners ablesen. Am besten ist, schnell beschleunigen und dann die 50 sanft halten. Aber wir haben es hier leider wieder mal mit moralischer Ideologie zu tun, leider.
Aber das ist doch widerlegt. Es ist genau das Beschleunigen auf 50, welches den meisten Sprit verbraucht. Auf jeder Straße mit Stop and Go ist nachweislich Tempo 30 deutlich sparsamer. Übrigens brauch ich auch nicht Tempo 30 überall in der Stadt. Aber in so zienmlich jeder Seitenstrasse gehört das eingeführt und realistisch betrachtet, fährt man auf den größeren Zufahrtsstrasse, vielleicht abgesehen von der Aachener eh nicht schneller. Luxemburger, Berrenrather, Dürener, Venloer oder Subbelrather - eine Ampel nach der anderen und grüne Welle ist das ein Fremdwort.
Egal - zumindest das Tempolimit auf Autobahnen und Landstrassen sollte man jetzt als Zutat zur Krisenbewältigung nutzen. Nach 3 Monaten gibt es dann auch genug Erfahrungswerte um es richtig beurteilen zu können. Irgendwer sagte gestern/vorgestern - er wünsche sich bei der FDP eine ähnliche Felxibilität im Handeln und Denken, wie sie zZ von den Grünen vorgelebt wird. Recht hat er.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat"Ein Tempolimit könnte fünf bis sieben Prozent der russischen Ölimporte reduzieren",
Nehmen wir nur mal diese Aussage dieser Ökonomin aus dem Tagesschauartikel.
Ziel ist es Hitlin KOMPLETT den Ölhahn abdrehen zu wollen....
Finde den Fehler!
Dass das Tempolimit der Umwelt zuliebe besser wäre,den eigenen Geldbeutel schont etc. wissen wir schon mind. seit den 80ern.....da sollte man sich schon hinterfragen WARUM es bis HEUTE nicht durchgeführt wurde und das hat mitnichten etwas wegen "mangelnder Schilder" zu tun!
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Baerbock will schwere Waffen an die Ukraine liefern und bei Rheinmetall knallen schon die Korken. Die bieten allen ernstes 100 Panzerhaubitzen 2000 und 50 Leopard 1 Panzer an. Schulung wäre kein Problem, sagt Rheinmetall. Die Bundesregierung bräuchte nur noch ihr OK geben....
Wenn Selenskj diese Waffen bekommt, wird die Bereitschaft auf Kompromisse bei Friedensgesprächen gegen Null gehen.
Kapitel 1
Jeder Panzer, jede Flugzeugabwehrrakete, jede Panzerfaust, jedes Gewehr, jede Handgranate, jegliche Munition ist richtig und wichtig zu liefern. Nicht Ur durch Deutschland sondern vom ganzen Bündnis.
Wird ja auch getan. Der Russe muß von allen gezeigt bekommen, was Sache ist. Ich plädiere dafür, so lange zu kämpfen, bis der letzte Russische Soldat die Ukraine verlassen hat. Auch eine Flugverbotszone ausrufen. Was der Irre kann, können andere schon lange.
Respekt vor den Ukrainischen Männern, die für ihr Land, ihr Eigentum, ihre Fa ilien sich selbstlos dem Dreckspack stellen und zum Teil ihr Leben und ihre Gesundheit aufs Spiel setzen.
Nein, Zeit für Verhandlungen ist nicht, auch deswegen nicht, was der Russe der unschuldigen Zivilbevölkerung angetan hat.
Was der Ösikanzler bei dem Irren gerade treibt ist für mich unverantwortlich.,,,,
Frage in die Runde: Wer von Euch würde denn zur Waffe greifen und sein Land, sein Eigentum, seine Familie verteidigen, falls es mal zum Ernstfall kommt?
Zitat von Almöhi2 im Beitrag #14859Frage in die Runde: Wer von Euch würde denn zur Waffe greifen und sein Land, sein Eigentum, seine Familie verteidigen, falls es mal zum Ernstfall kommt?
Möglicherweise solltest du die Gespräche mit dem Orts- Popen wieder etwas intensivieren .
Zitat von Almöhi2 im Beitrag #14859Frage in die Runde: Wer von Euch würde denn zur Waffe greifen und sein Land, sein Eigentum, seine Familie verteidigen, falls es mal zum Ernstfall kommt?
Möglicherweise solltest du die Gespräche mit dem Orts- Popen wieder etwas intensivieren .
Wenn der Ösi nicht beabsichtigt sich zusammen mit Putin in die Luft zu sprengen, halte ich den Besuch für völlig sinnlos.
Kapitel 1
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #14861Wenn der Ösi nicht beabsichtigt sich zusammen mit Putin in die Luft zu sprengen, halte ich den Besuch für völlig sinnlos.
Ich mag so was nicht . Das sind so " Zeigefingerfragen " ....
Wer nicht schießt der ist kein Deutscher ... hopp ... hopp ...
Habe ich schon. Nach durchzechter Nacht mit massiven Streitgesprächen kamen wir zu keinem Konsens, nicht ansatzweise.
Das Argument legt den Hurensohn um prallte auf die linke Backe hinhalten.....aber ich werde wieder und wieder versuchen Don Camillo zu überzeugen, daß Christliches Verhalten nicht immer zielführend ist.Punkt
Habe mich hier bisher ja raus gehalten aber heute ist mir die Hutschnur geplatzt.
Wir sind seit paar Jahren Besitzer eines Schrebergartens.
Mei Nachbar Russe.
Wir haben uns heute das erste Mal in der Saison gesehen und mitten im Gespräch uber Bäume/Blumen etc. fängt der an wie schön es auf der Krim war und das Putin alles richtig macht, wie toll der ist und das alles in unseren Nachrichten gelogen ist....
Der ist um die 70 und ich musste mich beherrschen den nicht auf der Stelle weg zu hauen....oder den entführen und wie bei Stirb Langsam 3 mit nem Schild auf der Brust in der Ukraine aussetzten
Kennt jemand ein Forum oder ähnliches wo man solche Leute,mit Adresse etc. anprangern kann ?
Vielleicht hat ja ne Gruppe Ukrainer mal lust mal nen Garten "umzugraben"
Wir haben ja in der Querdenker-Szene genug Deutsche, die genauso indoktriniert und fehlinformiert sind wie viele Russen. Die zu verprügeln, würde sie in ihrem "Glauben" nur bestärken.
Diese Leute leben in ihrer Blase und man kommt scheinbar nicht an sie ran.
Zitat von fidschi im Beitrag #14865Wir haben ja in der Querdenker-Szene genug Deutsche, die genauso indoktriniert und fehlinformiert sind wie viele Russen. Die zu verprügeln, würde sie in ihrem "Glauben" nur bestärken.
Diese Leute leben in ihrer Blase und man kommt scheinbar nicht an sie ran.
Es gibt hier in Deutschland, im Gegensatz zu Russland keine Zensur.
Wenn hier Russen seit zig Jahren leben, unsere Sprache sprechen, verstehen können was da vor sich geht, dann hat das nichts mit Querdenken zu tun.
Die gehören sofort rausgeschmissen oder noch besser, sofort .... !
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #14869Verstehe deine Frage aber hat wohl keinen Zweck- bin ja selten sprachlos, aber der letzte Satz von cologne_1973 ist echt der Hammer.
Ich habe den Beitrag gemeldet . Der Text muss gelöscht werden , er könnte Strafrechtliche Relevanz haben . Nicht nur für den Verfasser sondern auch für den Betreiber des Forums . Mein Zitieren habe ich schon gelöscht , möglicherweise könntest du das auch tun .
Gleich kommt hier jemand mal wieder aus der Hecke und wirft dir mangelnde Bildung vor weil du mit Gewalt drohst!
Sorry Norbert, aber solche Sprüche mit „noch besser sofort gehängt“ gehen gar nicht.
Ich kann diese Wut verstehen Markus!
Da huldigt jemand einem eiskalten Massenmörder!
Ich hätte in dem Moment nicht gewusst wie ICH drauf reagiert hätte,sorry Markus!
Moment, ich rede nicht von dem Absatz wo er ihn am liebsten direkt weggehauen hätte- diese emotionale Reaktion kann ich nachvollziehen. Aber im Nachhinein zu schreiben solche Menschen gehörten besser sofort gehängt ist etwas anderes !!!
Ok! Gehängt hätte ich den nicht aber ein paar aufs Maul hätte dieses Arschloch allemal verdient!
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #14869Verstehe deine Frage aber hat wohl keinen Zweck- bin ja selten sprachlos, aber der letzte Satz von cologne_1973 ist echt der Hammer.
Ich habe den Beitrag gemeldet . Der Text muss gelöscht werden , er könnte Strafrechtliche Relevanz haben . Nicht nur für den Verfasser sondern auch für den Betreiber des Forums . Mein Zitieren habe ich schon gelöscht , möglicherweise könntest du das auch tun .
Ok, hast recht mit der strafrechtlichen Relevanz- mach ich.