Was habe ich verbotenes geschrieben ? Lösche das dann natürlich sofort wieder.
Bin heute ehrlich gesagt Fassungslos obwohl ich das deutsche Recht gut finde, das man ungestraft diesen Putin depp in aller Öffentlichkeit hoch leben lassen darf.
ALLE Diskutanten sind dafür, jetzt schnell Waffen, Waffen, Waffen zu liefern..Besonders schweres Gerät. Auch sind ALLE dafür mit Putin nicht mehr zu verhandeln und den Russen aus der Ukraine zu vertreiben....
Richtig, es reicht was das Russische Böse bereits angerichtet hat....
Zitat von Almöhi2 im Beitrag #14882Gerade Hart aber Fair, ARD
ALLE Diskutanten sind dafür, jetzt schnell Waffen, Waffen, Waffen zu liefern..Besonders schweres Gerät. Auch sind ALLE dafür mit Putin nicht mehr zu verhandeln und den Russen aus der Ukraine zu vertreiben.... Richtig, es reicht was das Russische Böse bereits angerichtet hat....
Wer soll denn die Russen vertreiben? Unsere alten Panzer aus DDR-Zeiten? Wahrscheinlich fordern auch alle Diskutanten ein sofortiges Öl- und Gasembargo. Das Ölembargo soll ja schon in den nächsten Tagen kommen. Es war mir ohnhin klar, dass unsere "rotgelbgrünen Regierungsvertreter" zeitnah umfallen werden und das Risiko eingehen, dass erhebliche Teile unserer Wirtschaft (Domino-Effekt) über die Wupper gehen werden. Dann gibt es eben wieder den einen oder anderen Ministerrücktritt.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
#14884 | RE: OT
11.04.2022 22:48 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2022 22:50)
dropkick murphy
(
gelöscht
)
Diejenigen die seit kurzer Zeit fordern BEIDE Hähne abzudrehen wissen im Ansatz nicht was das für weitreichende Konsequenzen für Volk und Wirtschaft hat!
Zitat von Almöhi2 im Beitrag #14882Gerade Hart aber Fair, ARD
ALLE Diskutanten sind dafür, jetzt schnell Waffen, Waffen, Waffen zu liefern..Besonders schweres Gerät. Auch sind ALLE dafür mit Putin nicht mehr zu verhandeln und den Russen aus der Ukraine zu vertreiben.... Richtig, es reicht was das Russische Böse bereits angerichtet hat....
Wer soll denn die Russen vertreiben? Unsere alten Panzer aus DDR-Zeiten? Wahrscheinlich fordern auch alle Diskutanten ein sofortiges Öl- und Gasembargo. Das Ölembargo soll ja schon in den nächsten Tagen kommen. Es war mir ohnhin klar, dass unsere "rotgelbgrünen Regierungsvertreter" zeitnah umfallen werden und das Risiko eingehen, dass erhebliche Teile unserer Wirtschaft (Domino-Effekt) über die Wupper gehen werden. Dann gibt es eben wieder den einen oder anderen Ministerrücktritt.
Es ging doch garnicht darum, was Deutschland liefert oder liefern kann, es ging darum was alle Verbündeten liefern können. Es geht darum, daß jetzt schnellstmöglich geliefert wird.
Hier nur mal, was die USA dazu beträgt.
Täglich massive US-Waffenlieferungen an Ukraine Das US-Militär bringt nach eigenen Angaben weiter täglich große Mengen Waffen und Munition in die Ukraine. Pro Tag landeten etwa acht bis zehn Flugzeuge mit Waffen und Nachschub für die Ukrainer in der Region, sagte der Sprecher des Verteidigungsministeriums, John Kirby, am Montag. Die Waffen würden schnell auf Laster umgeladen und in die Ukraine weitergeschickt. Daran ändere auch die neue Strategie des russischen Militär nichts, seinen Einsatz auf die östliche Donbass-Region zu konzentrieren. Es werde auch weiter Waffenlieferungen geben, „so viel wir können, so schnell wir können“, sagte Kirby.
Die US-Regierung hat der Ukraine seit Beginn des russischen Angriffskriegs Ende Februar bereits Waffen im Wert von 1,7 Milliarden US-Dollar zugesagt oder schon geliefert. Darunter waren nach US-Angaben aus der vergangenen Woche zum Beispiel 1400 Flugabwehrraketen, 5000 Panzerabwehrlenkwaffen vom Typ Javelin, 7000 weitere panzerbrechende Waffen, Hunderte Drohnen, Nachtsichtgeräte und 50 Millionen Schuss Munition sowie medizinische Hilfsgüter.
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #14884Diejenigen die seit kurzer Zeit fordern BEIDE Hähne abzudrehen wissen im Ansatz nicht was das für weitreichende Konsequenzen für Volk und Wirtschaft hat!
..,und was ist los, wenn der Irre von selber die Hähne zudreht?
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #14884Diejenigen die seit kurzer Zeit fordern BEIDE Hähne abzudrehen wissen im Ansatz nicht was das für weitreichende Konsequenzen für Volk und Wirtschaft hat!
Dann macht er es und wir werden sehen wie es dann weitergeht- muss ich es deshalb zuerst machen weil er es vielleicht sonst macht ?
Ich muss dringend den Beruf wechseln Es geht um den Rücktritt von Fr. Spiegel:
Auf BILD-Anfrage rechnet Michael Jäger vom Bund der Steuerzahler vor: „Bereits nach einem Tag Amtszeit stehen einem Bundesminister rund 75 660 Euro Übergangsgeld zu.“ Umgerechnet sind das drei Monate volles und drei Monate halbes Gehalt.
@Almöhi Unabhängig von der Meinung was man betreffend des Ukraine Krieges jetzt machen sollte ist es kein Wunder das die USA dort Waffen hinschicken als gäbe es kein Morgen mehr. Weil Amerika als Nutznießer aus diesem Krieg hervorgeht:
1) Endlich gibt es einen Grund den Russen/Putin mal richtig einen zu verpassen, am besten noch Putin stürzten. Schließlich hat er den USA die Syrien/Assad Party versaut 2) Die Rüstungsindustrie kommt vor Lachen nicht mehr in den Schlaf- der Haupt Wirtschaftszweig wird mal wieder richtig „brummen“. 3) Mehr Öl und Fracking Gas nach Europa 4) Nach dem Krieg wird Europa wirtschaftlich erst mal am Boden liegen- nichts ist dem Ami lieber als ein schwaches Europa was dann wieder am außenpolitischen Rockzipfel der USA hängt.
Man sollte immer 2 Seiten betrachten - wenn einer keine politische Lösung des Konfliktes will dann sind es die USA !!
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #14888Ich muss dringend den Beruf wechseln Es geht um den Rücktritt von Fr. Spiegel:
Auf BILD-Anfrage rechnet Michael Jäger vom Bund der Steuerzahler vor: „Bereits nach einem Tag Amtszeit stehen einem Bundesminister rund 75 660 Euro Übergangsgeld zu.“ Umgerechnet sind das drei Monate volles und drei Monate halbes Gehalt.
So ist das leider geregelt. Gesetzeskonform. Da war doch noch ne zweite Grüne Landesministerin, welche ihren Geburtstag während der Flutkatastrophe im Ahrtal auf Malle feierte und zurücktrat.
Meiner Meinung ein bisserl zuviel Grün und zuviel Frau. Der Grünenvorsitzende kam gestern Abend schön ins Stottern, als es um Beide ging.
BTW: der NRW-Landesvater Wüst ist jetzt auch im Focus, glaube weil er zu lange die Füße still hielt...Bald ist Landtagswahl, die Kümmererpartei wirds freuen
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #14889@Almöhi Unabhängig von der Meinung was man betreffend des Ukraine Krieges jetzt machen sollte ist es kein Wunder das die USA dort Waffen hinschicken als gäbe es kein Morgen mehr. Weil Amerika als Nutznießer aus diesem Krieg hervorgeht:
1) Endlich gibt es einen Grund den Russen/Putin mal richtig einen zu verpassen, am besten noch Putin stürzten. Schließlich hat er den USA die Syrien/Assad Party versaut 2) Die Rüstungsindustrie kommt vor Lachen nicht mehr in den Schlaf- der Haupt Wirtschaftszweig wird mal wieder richtig „brummen“. 3) Mehr Öl und Fracking Gas nach Europa 4) Nach dem Krieg wird Europa wirtschaftlich erst mal am Boden liegen- nichts ist dem Ami lieber als ein schwaches Europa was dann wieder am außenpolitischen Rockzipfel der USA hängt.
Man sollte immer 2 Seiten betrachten - wenn einer keine politische Lösung des Konfliktes will dann sind es die USA !!
Zum Teil bin ich ja bei Dir.
Den Ami habe ich schon in den 60ern kritisch gesehen, war auf Friedensdemos (Vietnamkrieg) "Ami go home" "Fuck you Johnson" "Fuck for peace". Klar hat eine Weltmacht wie die USA immer das Interesse, andere klein zu halten.
Aber ohne den Ami (Nato) hätte der Russe doch schon längst die Baltischen Staaten, Moldau, Teile Rumäniens und die Ukraine sowieso einkassiert- ohne jedwede Gegenwehr der Nato (wenn ohne USA).
Ich schreibe, es ist der Russe, der den Ukrainekrieg führt. Warum? 83% der Russen sind dafür. Kam gestern auf verschiedenen Plattformen. Auch gestern gesehen, ein Interview einer in Deutschland lebenden Russin. Sie meinte, die Bilder aus der Ukraine seien Fakes, die gezeigten toten Zivilisten seien inszeniert. Selenski sei ein Schauspieler und habe das alles so gestellt, um die Russen schlecht aussehen zu lassen. Geht's noch? Diese Kuh hätte ich sofort eingefangen und nach Mariopol gebracht und dort mit dem Fallschirm abgeworfen.
Nein, nicht Putin, Russland führt diesen dreckigen Krieg. Bevor nicht der letzte dieser Russensoldaten aus der Ukraine ist, wird es dort (zu Recht) keine Ruhe geben. Auch wenn nach Friedensbeschluß Teile der Ukraine in Russischer Hand bleibt wird es dort immer wieder scheppern, zu Recht (Partisanen, Anschläge).
Deswegen: Waffen, Waffen, Waffen in die Ukraine. Ob von den USA, den Verbündeten ist egal....und wenn Deutschland nur Schutzhelme, Atemschutzmasken, Klappspaten und EPA liefern kann, egal....jede Lieferung ist eine gute Lieferung.
Dann war gestern Abend der seltsame Auftritt des Ösikanzlers, der Putin besucht hatte. Das hätte er sich sparen können. Was kam raus? Kryptische Worte...und im Osten nix neues. Nein, mit Putin nicht mehr sprechen, zum Glück werden gerade Land für Land, jetzt auch endlich in Österreich, Diplomaten rausgeworfen. Gut so, am besten die jeweiligen Botschafter gleich mit.
Ich orakle mal, wenn sich die erste Russische Rakete in die Baltischen Staaten oder Polen "verirrt"....da wird von Seiten der Nato nix passieren.....Angsthasen...Bündnisfall? Nee
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #14891@Almöhi Die „Malle Ministerin“ ist von der CDU
....echt jetzt? Ich kannte die garnicht. Genauso wenig wie Frau Spiegel jetzt....Früher konnte man/Frau mich im Schlaf wecken und ich hätte alle Minister rauf- und runterbeten können.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #14891@Almöhi Die „Malle Ministerin“ ist von der CDU
....echt jetzt? Ich kannte die garnicht. Genauso wenig wie Frau Spiegel jetzt....Früher konnte man/Frau mich im Schlaf wecken und ich hätte alle Minister rauf- und runterbeten können.
Heute: vielleicht fünf oder sechs.....
NRW ist (noch) schwarz-gelb regiert, da ist eine grüne Ministerin eher selten.
Zitat von Stralsunder im Beitrag #14894 NRW ist (noch) schwarz-gelb regiert, da ist eine grüne Ministerin eher selten.
Egal, jedenfalls war sie "ein bisserl zuviel Grün und zuviel Frau".
Mir hat gestern mal wieder Lindner am besten gefallen. Will er doch die Spritpreise pünktlich zur Ferienzeit senken, damit "die Deutschen in ihrem Urlaub entlastet werden". Ich finde das wirklich herzallerliebst. Ich würde den Mann so gerne mal knuddeln. So richtig lang und feste...
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von Stralsunder im Beitrag #14894 NRW ist (noch) schwarz-gelb regiert, da ist eine grüne Ministerin eher selten.
Mir hat gestern mal wieder Lindner am besten gefallen. Will er doch die Spritpreise pünktlich zur Ferienzeit senken, damit "die Deutschen in ihrem Urlaub entlastet werden". Ich finde das wirklich herzallerliebst. Ich würde den Mann so gerne mal knuddeln. So richtig lang und feste...
Ja, der Christian, den mag ich auch sehr, so intellektuell vor allem.
Die Unterstützung der russischen Bevölkerung zum Krieg in der Ukraine ist scheinbar ungebrochen. Was ich dabei nicht so richtig verstehe, auch die müsste doch so langsam mal nachfragen, wann genau die 3 Tage vorbei sind, in denen man Kiew im Handstreich genommen hat? Die 'Spezialoperation' dauert jetzt fast 2 Monate. Welcher Stand der Operation wird der russischen Bevölkerung eigentlich vermittelt? Das sie kurz vor Berlin stehen?
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Ja, der Christian, den mag ich auch sehr, so intellektuell vor allem.
Ich mag den Typen ansich auch nicht aber wenn der das mal wenigstens umsetzen sollte was der verspricht wäre mir als Vielfahrer zumindest damit geholfen.
Wird der nicht,Hitlin braucht das Geld sonst hätte der das schon längst getan!