Zitat von Bürgersteig im Beitrag #14670»Krisenprofit« von mehr als 100 Millionen Euro pro Tag
Diesel und Benzin haben sich seit Russlands Überfall auf die Ukraine erheblich verteuert. Laut einer neuen Greenpeace-Studie hat die Mineralölwirtschaft ihre Margen massiv ausgeweitet.
Der ADAC haut in die selber Kerbe. Wir zahlen die Dividende der Ölmultis also doppelt. An der Tanke und im Supermarkt. Dabei meinte der REWE Cheffe gestern, es gäbe keine Knappheit z.B. beim Sonnenblumenöl. Ich habe seit 5 Wochen keines mehr gesehen - wer dreht also da an der Spirale? Bauerverband erklärt - es gibt keine Weizenknappheit. Auch keine bei Futtermitteln -> Brot, Fleisch und Butter 35% teurer.
Es wird grade so richtig so abgesahnt in diesem Land und jeder Hersteller Lieferant macht mit. "Es reden eh alle darüber, dass alles teurer wird, da fallen wir nicht weiter auf..." und die nächste Runde ist schon geplant.
Bin gerade dabei, mein nächstes Häuschen zu planen.
Baugrund: vorhanden, kostet nix. Architekt: joa, der wollte einen Teuerungszuschlag, wofür denn? Hab ich ihm ausreden können. Bausachverständiger: Preis wie beim letzten Objekt.
Grubenausheber: kleiner Sprung, gut er braucht Diesel
Rohbauer: Angebot eine Woche fix, dann wird neu verhandelt...dabei immer ne Klausel wegen Preissteigerungen Innenausbau: dito
Dachdecker: das wird ein dickes Ding....
Bank: wollte Teilfinanzieren, auch nur kurze Zusagefristen, extreme Zinssteigerungen. Wofür denn? Liegt doch Geld in Massen auf den Konten. Die können mich mal....brauch ich nicht.
Zum Glück habe ich eine große Familie, welche auch Handwerksleistungen betreiben, zu Familienkonditionen. Ich erstelle ihnen die Jahresabschlüsse und Steuererklärungen, für umme.
Der Knaller war der Gerüstbauer. Von 5,50 Euro beim letzten Objekt wollte der doch tatsächlich jetzt 6,80 Euro. Er meinte, alles sei teurer geworden. Joa, ich meinte, seine Gerüste seien doch abgeschrieben. Bot ihm an, das Gerüst halt am WOE mit meinen Schwiegersöhnen aufzustellen. Schwups jetzt Festpreis Euro 5,50. Geht doch.
Freue mich heute schon auf ein schönes Richtfest, Plan so ca. Oktober/November. Der Haken: beim Bauamt sind derzeit nur 50% tätig.. Corona und die Folgen. 3 Leute in REHA...Longcovid....
BTW: bei Billa über der Grenze gibt es genug Speiseöl und Frittenfett bis zum Abwinken. Weiß nicht, warum bei uns wieder so ne Hamsterhysterie wie vor 2 Jahren beim Klopapier vorherrscht.
Wohl dem Landwirt, welcher bei der nächsten Ernte noch freie Ware hat. Z.B. Sommerbraugerste. Die Preise schießen durch die Decke. Nicht nur bei uns auch an der Börse in Creil und an der Mosel...olala
Des Deutschen liebstes Kind wird teuer....sackteuer
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Da ist Kalle mit der Impfpflicht aber mal ganz schwer auf die Nase gefallen- im Fußball würde man von einer dicken Klatsche reden : 683 abgegebene Stimen, 296 dafür, 378 dagegen, neun Enthaltungen
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von Almöhi2 im Beitrag #14681Das ist gelebte Demokratie
Ich hoffe man erinnert sich an diesen Satz beim nächsten Lockdown....
Dieses planlose deutsche Herumeiern in puncto Corona finde ich nur noch bescheuert. Da wird z.B. die Maskenpflicht abgeschafft aber im Gesundheitsministerium läuft man mit Maske herum.
Ich kann nur hoffen, dass die meisten Deutschen sich verantwortungsbewusster und konsequenter verhalten als unsere Politiker.
Aus Satellitenbildern und aufgefangenen Funksprüchen des russischen Militärs, muss man schließen, dass die russische Armee gezielt Zivilisten tötet.
Es wird auch von Plünderungen berichtet. Da gibt es Bilder von einem Postamt in Belarus, wo russische Soldaten geplünderte Güter in die Heimat schicken.
Putin möchte wohl die gesamte Ukraine dafür bestrafen, dass die Menschen eine "Nazi-Regierung" gewählt haben, die Russland vernichten möchte.
Nach der Eroberung des Landes sollen die Ukrainer "umerzogen" werden. Klingt nach Stalin oder Mao.
Entweder ist Adolf Putin nicht mehr klar im Kopf oder er ist einfach ein dreckiges uns skrupelloses Schwein, dass über Leichen geht.
...und Schröder ist scheinbar immer noch sein Freund.
Kapitel 1
Game over Karlchen! Mit einer gut begründeten und zeitlich begrenzten Impf- oder Beratungspflicht ab 60 hätte man durchaus leben können. Stattdessen argumentiert man mit überlasteten KH wegen Ausfall des positiv getesteten Personal. Sind die nicht alle geimpft und hat sich noch nicht rumgesprochen, dass die Weitergabe des Virus auch eine Impfung nicht verhindert? Klassischer Fall von Eigentor. Der Blick von Backpfeifengesicht Dahmen von den Grünen war sinnbildlich. Herrlich.
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."
Zitat von SPÜRBAR ANDERS im Beitrag #14688Game over Karlchen! Mit einer gut begründeten und zeitlich begrenzten Impf- oder Beratungspflicht ab 60 hätte man durchaus leben können. Stattdessen argumentiert man mit überlasteten KH wegen Ausfall des positiv getesteten Personal. Sind die nicht alle geimpft und hat sich noch nicht rumgesprochen, dass die Weitergabe des Virus auch eine Impfung nicht verhindert? Klassischer Fall von Eigentor. Der Blick von Backpfeifengesicht Dahmen von den Grünen war sinnbildlich. Herrlich.
Ja, klassisches Eigentor. Wo waren denn da die Experten? Die Impfpflicht ist abgesagt und das zu Recht, finde ich. Ich bin natürlich nicht gegen das impfen - auf freiwilliger Basis. Kann es auch jedem nur empfehlen.
@fidschi: ja, ich bin nun konsequent und trage keine Maske mehr. Ich bin aber keinesfalls unverantwortlich. Ich halte im Zweifel den benötigten Abstand ein (zum Beispiel wenn ich Menschen sehe, die in Panik verfallen wenn sie Menschen ohne Maske begegnen)
Zitat von fidschi im Beitrag #14685Aus Satellitenbildern und aufgefangenen Funksprüchen des russischen Militärs, muss man schließen, dass die russische Armee gezielt Zivilisten tötet.
Es wird auch von Plünderungen berichtet. Da gibt es Bilder von einem Postamt in Belarus, wo russische Soldaten geplünderte Güter in die Heimat schicken.
Putin möchte wohl die gesamte Ukraine dafür bestrafen, dass die Menschen eine "Nazi-Regierung" gewählt haben, die Russland vernichten möchte.
Nach der Eroberung des Landes sollen die Ukrainer "umerzogen" werden. Klingt nach Stalin oder Mao.
Entweder ist Adolf Putin nicht mehr klar im Kopf oder er ist einfach ein dreckiges uns skrupelloses Schwein, dass über Leichen geht.
...und Schröder ist scheinbar immer noch sein Freund.
Der Putin weiß genau was er will. Er rechnet mit einem Eingreifen der NATO wie damals im Kosovo aufgrund von Völkermord (damals ohne UNO-Mandat und entgegen der Nato-Statuten). Ist sein Weg, um dann als Opfer das Gesicht vor seinen Bürgern wahren zu können.
Also ich muss ganz ehrlich sagen was die Bundesregierung jetzt für die Ukraine Flüchtlinge auf die Beine stellt ist aller ehren wert. Schnelle Anerkennung von Berufsausbildung, extra Sprachkurse für Kinder und Erwachsene, schnelle Integration in Schulen und Kindergärten, schnelle Wohnungszuteilung etc. ABER: Warum geht das nicht bei den Flüchtlingen von 2015 ?? Der überwiegende Teil der ukrainischen Flüchtlinge wird nach dem Krieg wieder zurück in die Ukraine gehen, zu ihren Männern, zurückgebliebenen Verwandte und Freunden- in ihre Heimatstädte. Gestern wurde z.B. vermeldet das 30.000 wieder auf dem Weg Richtung Kiew sind. Aber die meisten Flüchtlinge aus 2015 bleiben wohl in Deutschland, aber da hat man es in 7 Jahren nicht geschafft was jetzt nach 4 Wochen geht. Und das hat nix mit einem Regierungswechsel zu tun, die neue Regierung hätte ja auch seit November was dafür tun oder Pläne ausarbeiten können.
Niederlage bei Impfpflicht-Abstimmung im Bundestag Mega-Klatsche für Scholz und Lauterbach
Sie kommt nicht! Um 12.43 Uhr fiel die Entscheidung: Die Einführung einer Corona-Impfpflicht ist gescheitert, der Gesetzesentwurf für eine Impfpflicht ab 60 erhielt am Donnerstag im Bundestag nicht die erforderliche Mehrheit. Die Stimmverteilung: 683 abgegebene Stimen, 296 dafür, 378 dagegen, neun Enthaltungen. Eine Mega-Klatsche für Scholz und Lauterbach! Beide hatten sich massiv für den Gesetzesentwurf stark gemacht. Für eine Mehrheit hätten sie 342 Stimmen gebraucht – heißt: es fehlten 46. Dabei stellt die Ampel-Regierung alleine 416 Abgeordnete. Auch der Unions-Antrag, wonach Vorbereitungen für eine mögliche spätere Impfpflicht getroffen werden sollen, fand keine Mehrheit!
Ich weiß ja nicht was dieser Blindfisch für(vergoldetete?) Erdbeeren da gesehen hat aber ich hab welche für sage und schreibe 1,49€ gekauft
Ich weiß,es mussten wegen diesen "Blut"-Erdbeeren bestimmt ein paar Erntekinder sterben,Kubikmeter an Kerosin bzw. LKW-Diesel verschleudert,die Erderwärmung um 1,5°C gestiegen usw.
Nur um den Kommentaren vorzukommen die nur gewaltfrei,geklöppelte Saisonerdbeeren vom Ökobauern beziehen.