Zitat von Almöhi2 im Beitrag #14943Verständnisfrage: Wer zum Teufel nimmt COVID denn noch ernst? Wenn man,
- mehrfach geimpft ist - Eigenverantwortung bei verschiedenen Verhaltensregeln konsequent durchzieht - sich von Niemandem verrückt machen lässt - die Ungeimpften (die sich impfen lassen können, es aber bewußt nicht tun) einem am Allerwertesten vorbeigehen
BTW: ich bin 4 x geimpft und wurde vom Virus 3 Tage hart in die Horizontale gepresst. Trotzdem habe ich keine Angst, es wieder zu bekommen, weil geimpft. Ohne Impfung würde ich das hier nicht schreiben können...außer im Jenseits gibt es Internet
Wir haben in Deutschland noch 1,6 Mio. Ungeimpfte über 60 Jahre. Da gäbe es für eine neue gefährliche Corona-Variante noch genügend Potential.
Dann sind die 1,6 Millionen selbst Schuld und haben Pech gehabt (sofern sie sich Impfen lassen könnten)- kommt der Sensenmann halt früher vorbei.
Eben!
Das Dingens ist mittlerweile zum Glück nicht mehr Herr allen Alltags!
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #15001Genau solche Posts wie 14983 von dir Bürger gehen mir auf den Sack!
Wir sollen alles auf „0“ stellen weil wir angeblich das „fetteste“ Land in allem sein sollen!
Lachhaft!
Besonders dein Sarkasmus übers Tempolimit!
Und mir geht auf den Sack, dass du irgendwie nichts verstehst. Zeig mir mal wo ich fordere, dass wir alles auf Null setzen? Was soll das überhaupt sein? Und natürlich sind wir das 'fetteste' Land in Europa. Wer denn sonst?
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von Almöhi2 im Beitrag #14943Verständnisfrage: Wer zum Teufel nimmt COVID denn noch ernst? Wenn man,
- mehrfach geimpft ist - Eigenverantwortung bei verschiedenen Verhaltensregeln konsequent durchzieht - sich von Niemandem verrückt machen lässt - die Ungeimpften (die sich impfen lassen können, es aber bewußt nicht tun) einem am Allerwertesten vorbeigehen
BTW: ich bin 4 x geimpft und wurde vom Virus 3 Tage hart in die Horizontale gepresst. Trotzdem habe ich keine Angst, es wieder zu bekommen, weil geimpft. Ohne Impfung würde ich das hier nicht schreiben können...außer im Jenseits gibt es Internet
Wir haben in Deutschland noch 1,6 Mio. Ungeimpfte über 60 Jahre. Da gäbe es für eine neue gefährliche Corona-Variante noch genügend Potential.
Dann sind die 1,6 Millionen selbst Schuld und haben Pech gehabt (sofern sie sich Impfen lassen könnten)- kommt der Sensenmann halt früher vorbei.
@ma-ko68
...und schon wieder eine Übereinstimmung. Voll Deiner Meinung. Auf die Impfverweigerer haben wir lange genug Rücksicht genommen. Die sind Schuld, daß es im Land nicht richtig voran geht
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #15001Genau solche Posts wie 14983 von dir Bürger gehen mir auf den Sack!
Wir sollen alles auf „0“ stellen weil wir angeblich das „fetteste“ Land in allem sein sollen!
Lachhaft!
Und mir geht auf den Sack, dass du irgendwie nichts verstehst. Zeig mir mal wo ich fordere, dass wir alles auf Null setzen? Was soll das überhaupt sein? Und natürlich sind wir das 'fetteste' Land in Europa. Wer denn sonst?
Kleine Korrektur- fetteste Land der EU. In Europa wären es Sozialpolitisch die Skandinavier.
@ma-ko68
...und schon wieder eine Übereinstimmung. Voll Deiner Meinung. Auf die Impfverweigerer haben wir lange genug Rücksicht genommen. Die sind Schuld, daß es im Land nicht richtig voran geht
Im Fußball Trööt habe ich die Übereinstimmung (spaßeshalber) gestrichen, aber hier passt es
Wo hast du das eigentlich her, mit dem 1/3 Aufbaufonds - gezahlt durch Deutschland? Ich finde das nicht? Ich lese nur, man will evt. 300Mrd Oligarchenvermögen dazu verwenden....
Mal davon ab, wenn das ähnlich gut funktioniert wie Scholzens Wiederaufbauversprechen der Ahrtalflut, dann wird in der Ukraine aber wenig wieder aufgebaut
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
@ma-ko68
Im Fußball Trööt habe ich die Übereinstimmung (spaßeshalber) gestrichen, aber hier passt es
Na gut, schön, daß Du so langsam auf Linie kommst
Wobei im Fuppeströöt habe ich nachgeschärft. Dürfte jetzt passen.
Lachhaft!
Ich verstehe sehr wohl worauf es dir ankommt!
Deutschland soll dir nach besser gestern als heute den Gas-sowie Ölhahn zudrehen.
Ständig weist du darauf hin wie gut es ALLEN in Deutschland geht und alles im Überfluß zur Verfügung steht!
Geht es nach dir sollen alle am besten ihren Verbrenner verschrotten und E-Autos kaufen.
Es sollen alle die Heizungen abdrehen,frieren damit wenigstens ein paar Leben in der Ukraine gerettet werden usw.
Du schwingst dermaßen mit der Moralkeule dass es einem schlecht werden kann!
Befolgst DU denn alles so konsequent was du hier predigst???
Nein,so funktioniert das aber alles nicht wie du dir das vorstellst.
Da kannst du mir noch 10x erzählen ich würde nix verstehen,das wird ja von einigen Usern hier seit langem ganz gern „gepflegt“….soll mir latte sein aber mit Weltverbesserungsreden erreichst du nichts,du musst immer abwägen welche Konsequenzen man aus bestimmten Handlungsweisen tragen muss.
Und da gehört die geforderte Kappung beider Hähne nunmal dazu.
Und ja mir ist bewusst dass ich bei dem einem oder anderen Punkt deiner Sichtweisen überzogen habe aber das kennst du ja auch von dir. 🙂
@Bürgersteig Wegen dem 1/3 - vor ca. 2 Wochen wurde im EU Parlament beschlossen das ein Wiederaufbau Fond für nach dem Krieg aufgelegt wird. Und Deutschland hat die Übernahme von 1/3 zugesagt- das habe ich auf Phoenix bei einer Nachrichtensendung mit Live Schalte nach Brüssel gesehen. Wo das jetzt steht oder inwieweit der Aufbauplan schon ausgearbeitet ist kann ich dir nicht sagen, aber ich habe mir das echt nicht ausgedacht.
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #14947[quote=dropkick murphy|p297511]Also wenn diese permanenten Schuldzuweisungen so weiter gehen wird Deutschland wohl mal wieder für ALLES verantwortlich gemacht was derzeit da passiert.
"mal wieder für ALLES" ???
Verstehe ich nicht. Wann war das letzte mal, wo wir für etwas verantwortlich gemacht wurden, was wir nicht waren?
Also wenn ich mir die Aussagen des ukrainischen Präsidenten so anhöre die besagen ob Deutschland mit seinem Zögern noch mehr tote Zivilisten verantworten möchte bzw.es eine Frage der „Moral“ wäre kommt mir die Galle hoch!
Deutschland wird als einziges Land in dieser Art und Weise so aufs Korn genommen bzw.in Verantwortung gezogen wie kein anderes Land! [/quote
Nun ja, deswegen, weil Deutschland ja immer vorne dabei sein will, oder nicht? Den anderen Ländern den Erklärbar geben....
Jo! Bei Ausfall beider Energiequellen aus Russland rechnen Wirtschaftsforscher mit einer Rezession und einer Inflationsrate von knapp 10%…..
Aber scheiss drauf,wir sind ja eh das fetteste Land,wird Zeit dass wir uns komplett abschiessen,Hauptsache anderen Ländern wird es dann besser gehen!
Ich habe es schon mal hier Geschrieben das ich genau das erwarte- aber ich bin überrascht das man schon so früh damit um die Ecke kommt:
Politiker und Experten fordern Kriegs-Soli
Der Krieg in der Ukraine wird zur ernsten Gefahr für die Konjunktur – und die Staatsfinanzen! Die 5 führenden Wirtschaftsinstitute rechnen für dieses Jahr nur noch mit 2,7% Wachstum statt bisher 4,8%. Damit drohen spätestens im nächsten Jahr weitere neue Riesen-Löcher im Bundesetat. Erste Politiker und Experten bringen nun einen Kriegs-Soli ins Gespräch! „Ich plädiere für die Wiedereinführung des Solidaritätszuschlags“, so Moritz Kraemer, Chefökonom der Bank LBBW. Er solle für Gutverdiener, Beamte und Unternehmen gelten. Der Chef der Steuergewerkschaft, Thomas Eigenthaler (65), sieht es genauso: „Ich erwarte, dass der Soli wiederkommt. Die Zeitenwende gibt es nicht zum Nulltarif.“ Der Soli solle für 5 Jahre gelten, so Eigenthaler zu BILD. Auch Politiker der Ampel sind offen für die Forderung. Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann (73, Grüne): „Diese Debatte müssen wir führen.“ Ähnlich äußerte sich Kretschmanns Finanzminister Danyal Bayaz (38, Grüne). Grünen-Fraktionsvize Lisa Paus (53) kann sich eine Steuererhöhung nur für Reiche vorstellen, sagte zu BILD: „Wir sollten uns aktuell alle Optionen offenhalten.“ Verena Bentele, Präsidentin vom Sozialverband VdK, erklärte, eine Abgabe speziell für Reiche „wäre angesichts der zusätzlichen Kosten durch den Krieg in der Ukraine aus unserer Sicht sinnvoller denn je“.
Soli.....Ist doch egal wie das Kind genannt werden soll. Aber es ist richtig, daß Steuerzahler an was auch immer beteiligt werden müssen...auch um sozial Abgehängten weiter deren Lebensunterhalt geben zu können.
Die Super-Reichen zahlen dann das Meiste, die Reichen und Beseergestellten kommen im Ranking und die kleinen Steuerzahler werden es auch verkraften.
...und ich zahle gerne meinen Obulus, kaputt gehen werde ich daran nicht
Soli.....Ist doch egal wie das Kind genannt werden soll. Aber es ist richtig, daß Steuerzahler an was auch immer beteiligt werden müssen...auch um sozial Abgehängten weiter deren Lebensunterhalt geben zu können.
Die Super-Reichen zahlen dann das Meiste, die Reichen und Beseergestellten kommen im Ranking und die kleinen Steuerzahler werden es auch verkraften.
Ich habe die Pläne ja nicht bewertet, lediglich meine Verwunderung ausgedrückt das man „jetzt“ schon damit rauskommt. Aus meiner Sicht nicht klug von der Politik- man muss jetzt schon den Menschen erklären das es „ungemütlich“ werden kann was den Krieg und die gleichzeitige Energiewende betrifft (Stichwort Verzicht). Wenn ich dann jetzt schon mit Steuererhöhungen „winke“ könnte die Unterstützung in der Bevölkerung schwinden.
Auch wenn ich dir deinen Vorwürfen zustimme (allerdings nicht allen in dem Artikel) solltest du dann auch konsequent deine Forderungen erweitern, ansonsten sind wir wieder bei der Doppelmoral. Also ergänze deine Liste doch zum Stop der Wirtschaftsbeziehungen mit Saudi Arabien, Quatar, Iran (die man wieder aufnehmen will), Kasachstan, leider auch Türkei etc. Sonst wirkt es nicht glaubwürdig.
Lachhaft!
Kleine Korrektur- fetteste Land der EU. In Europa wären es Sozialpolitisch die Skandinavier.
... und im Pro-Kopf-Einkommen ist es Luxemburg. Ich denke das "fett" bezieht sich (zurecht) auf die schiere Größe der Volkswirtschaft!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #15012Ich habe es schon mal hier Geschrieben das ich genau das erwarte- aber ich bin überrascht das man schon so früh damit um die Ecke kommt:
Politiker und Experten fordern Kriegs-Soli
Der Krieg in der Ukraine wird zur ernsten Gefahr für die Konjunktur – und die Staatsfinanzen! Die 5 führenden Wirtschaftsinstitute rechnen für dieses Jahr nur noch mit 2,7% Wachstum statt bisher 4,8%. Damit drohen spätestens im nächsten Jahr weitere neue Riesen-Löcher im Bundesetat. Erste Politiker und Experten bringen nun einen Kriegs-Soli ins Gespräch! „Ich plädiere für die Wiedereinführung des Solidaritätszuschlags“, so Moritz Kraemer, Chefökonom der Bank LBBW. Er solle für Gutverdiener, Beamte und Unternehmen gelten. Der Chef der Steuergewerkschaft, Thomas Eigenthaler (65), sieht es genauso: „Ich erwarte, dass der Soli wiederkommt. Die Zeitenwende gibt es nicht zum Nulltarif.“ Der Soli solle für 5 Jahre gelten, so Eigenthaler zu BILD. Auch Politiker der Ampel sind offen für die Forderung. Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann (73, Grüne): „Diese Debatte müssen wir führen.“ Ähnlich äußerte sich Kretschmanns Finanzminister Danyal Bayaz (38, Grüne). Grünen-Fraktionsvize Lisa Paus (53) kann sich eine Steuererhöhung nur für Reiche vorstellen, sagte zu BILD: „Wir sollten uns aktuell alle Optionen offenhalten.“ Verena Bentele, Präsidentin vom Sozialverband VdK, erklärte, eine Abgabe speziell für Reiche „wäre angesichts der zusätzlichen Kosten durch den Krieg in der Ukraine aus unserer Sicht sinnvoller denn je“.
Und Saudi-Arabien, Katar und die ganzen anderen Ölpotentaten! Und Bobby-Cars für alle (scheiße - kommen die auch aus China?). Nee, die einzig vernünftige Lösung wäre für mich eine bessere Diversifizierung aller Handelsbeziehungen!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Ich habe die Pläne ja nicht bewertet, lediglich meine Verwunderung ausgedrückt das man „jetzt“ schon damit rauskommt. Aus meiner Sicht nicht klug von der Politik- man muss jetzt schon den Menschen erklären das es „ungemütlich“ werden kann was den Krieg und die gleichzeitige Energiewende betrifft (Stichwort Verzicht). Wenn ich dann jetzt schon mit Steuererhöhungen „winke“ könnte die Unterstützung in der Bevölkerung schwinden.
Also - ich finde so 'nen Ansatz von Ehrlichkeit mal nicht verkehrt ...
@M. Lee Und die Sektsteuer gibt es immer noch Wie gesagt, ohne Bewertung der Notwendigkeit für höhere Steuereinnahmen bin ich nicht sicher ob der Zeitpunkt ideal ist. Könnte einen negativen Einfluss auf die Solidarität haben. Meiner Meinung nach.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #15022@M. Lee Und die Sektsteuer gibt es immer noch Wie gesagt, ohne Bewertung der Notwendigkeit für höhere Steuereinnahmen bin ich nicht sicher ob der Zeitpunkt ideal ist. Könnte einen negativen Einfluss auf die Solidarität haben. Meiner Meinung nach.
Die unter Kaiser Willhelm eingeführte Sektsteuer zur Finanzierung Deutscher Kriegsflotte im ersten Weltkrieg gibt es tatsächlich immer noch, seit mehr als 100 Jahren!
Mein Großvater - Gott hab ihn selig - summte immer mal wieder "denn wir fahren gegen Engelland" - da war er aber nicht mehr der Alte, oft geistesabwensend, denke dement, was in aber nie offiziell bestätigt wurde...
Nach Informationen des ARD-Politikmagazins „Report Mainz“ sollen sie geplant haben, durch Anschläge auf Umspannwerke und Stromleitungen einen bundesweiten Stromausfall herbeizuführen, um bürgerkriegsähnliche Zustände zu verursachen.
Dieses Chaos wollten die Beschuldigten nach Ansicht der Ermittler nutzen, um das demokratische System in Deutschland zu stürzen und anschließend die Regierung zu übernehmen. Außerdem habe die Gruppe in einer Aktion namens „Klabautermann“ geplant, Gesundheitsminister Karl Lauterbach zu entführen und seine Personenschützer „auszuschalten“.
Kapitel 1