Zitat von Bürgersteig im Beitrag #14947[quote=dropkick murphy|p297511]Also wenn diese permanenten Schuldzuweisungen so weiter gehen wird Deutschland wohl mal wieder für ALLES verantwortlich gemacht was derzeit da passiert.
"mal wieder für ALLES" ???
Verstehe ich nicht. Wann war das letzte mal, wo wir für etwas verantwortlich gemacht wurden, was wir nicht waren?
Also wenn ich mir die Aussagen des ukrainischen Präsidenten so anhöre die besagen ob Deutschland mit seinem Zögern noch mehr tote Zivilisten verantworten möchte bzw.es eine Frage der Moral wäre kommt mir die Galle hoch!
Deutschland wird als einziges Land in dieser Art und Weise so aufs Korn genommen bzw.in Verantwortung gezogen wie kein anderes Land! [/quote
Nun ja, deswegen, weil Deutschland ja immer vorne dabei sein will, oder nicht? Den anderen Ländern den Erklärbar geben....
#14977 | RE: OT
13.04.2022 18:26 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2022 18:36)
dropkick murphy
(
gelöscht
)
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #14951@Bürgersteig Ich verstehe deine Argumentation, mich stört nur das Deutschland alleine für alles herhalten soll. Krim Annexion: Wo war da der Schrei nach Sanktionen vom Rest von Europa (westliche Welt) ? ALLE EU Länder haben weiterhin Rohstoffe aus Russland bezogen, nicht nur Deutschland !!! Und auch die Ukraine hat Geld mit ihrer Pipeline verdient und Gas aus Russland bezogen !!! Das Land was sich jetzt über die vergangenen 8 Jahre aufregt hat die ganze Zeit auch Gas aus Russland gekauft !!! Warum ist das ein Tabu Thema ?????? Es gibt 27 EU Staaten und ein Land alleine ist jetzt Verantwortlich für ALLES ??
Da ist halt der deutsche Duckmäuser,anders Gutmensch auf einem Auge nunmal immer noch blind bzw. „empfänglich“ wegen dieses irren Giftzwerges aus Braunau damals!
Dem „Deutschen“ schiebt man deshalb gerne mal alle Verantwortung zu,stützend dabei noch ins Gewissen zu reden!
Ich helfe als Person im Alltag auch gerne aber diese perfide Art dieser Unterstützungsreden kotzen mich einfach nur an!
Und ja,da bin ich ausnahmsweise mal auf der Seite einiger Politiker die sagen man könne nicht einfach beide Hähne kappen denn das hat nunmal weitreichende Folgen in allen Belangen!
Der Fehler dieser Abhängigkeit von Russland wurde gemacht da gibt es keine zwei Meinungen zu nur muss das Deutschland wohl oder übel jetzt ausbaden….
Zudem konnte damals keiner ahnen dass es mal wieder so ein Geisteskranker provoziert eventuell einen dritten Weltkrieg anzustiften.
Schuldzuweisungen sind immer einfach aber der Umgang damit und die damit verbundenen Konsequenzen sollte man dabei immer berücksichtigen!
@Almöhi Ich rede nicht von Konsumgüter, aber ohne diese Rohstoffe gibt es z.B. keine Energiewende- Windräder, Batterien für jeglichen Einsatz, Solarzellen etc. Ich rede doch nicht von Handys, TV oder Einbauküchen !!!
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #14971Rohstoffe: Deutschland ist reich an seltenen Erden
Allerorten tauchen knappe Rohstoffe auf. Auch in Deutschland. Der Grund für die überraschende Entdeckung: Bisher hatte niemand so genau gesucht.
Vorher hatte einfach niemand danach gesucht, resümiert der Geowissenschaftler Michael Bau von der Jacobs Universität Bremen. Jahrzehntelang waren die Rohstoffe nicht wirtschaftlich interessant. Als sie gebraucht wurden, vertraute die Industrie auf den Import.
Korrekt- das Problem sind in Deutschland aber die Genehmigungsprozesse, der Wildhamster und die Zeit !! Man hat es einfach verpennt, denn die Rohstoffe brauchst du JETZT.
Das stimmt. Als Dietmar Hopp die SAP-Arena draußen vor Mannheim bauen wollte, kam es zu einem langen Verfahren...es wurden drei! Feldhamster durch den NABU gesichtet. Meine Güte, früher nahm man den Spaten....die drei mußten umgesiedelt und therapert werden. Wie lange lebt so ein Hamster? 2 Jahre im Schnitt....
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #14957Was ich sagen will: DOPPELMORAL !!!!
Trotz Annexion der Krim hat die Ukraine selbst 8 !!! Jahre noch Geschäfte mit dem FEIND gemacht bis heute !!! Das ist ok aber Deutschland ist jetzt das Oberarschloch !!! Was eine verlogene Tour der aktuell Verantwortlichen die Deutschlands Verhalten/Politik anprangern !!!!
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #14977 Da ist halt der deutsche Duckmäuser,anders Gutmensch auf einem Auge nunmal immer noch blind bzw. „empfänglich“ wegen dieses irren Giftzwerges aus Braunau damals!
Das ist mit Verlaub völliger Schwachsinn. Wenn es darum geht den deutschen Vorteil aus einer Sache zu holen, dann gibt es dieses Duckmäusertum ja auch nicht. Und KEIN Gasboykott ist eben wieder zu unserem Vorteil. Wir setzen uns doch wieder durch? Und dafür bekommen wir die Zeigefinger - teilweise auch gerne als Retourkutsche für vergangenes Verhalten. Wer ficken will, muss eben freundlich sein. Und das hat alles nix mit Hitler zu tun.
Wer vorne stehen und anderen Ländern erklären will wie es richtig geht, der soll nicht rumjammern, wenn er Gegenwind ins Gesicht bekommt.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #14977 Da ist halt der deutsche Duckmäuser,anders Gutmensch auf einem Auge nunmal immer noch blind bzw. „empfänglich“ wegen dieses irren Giftzwerges aus Braunau damals!
Das ist mit Verlaub völliger Schwachsinn. Wenn es darum geht den deutschen Vorteil aus einer Sache zu holen, dann gibt es dieses Duckmäusertum ja auch nicht. Und KEIN Gasboykott ist eben wieder zu unserem Vorteil. Wir setzen uns doch wieder durch? Und dafür bekommen wir die Zeigefinger - teilweise auch gerne als Retourkutsche für vergangenes Verhalten. Und das hat nix mit Hitler zu tun.
Ich würde gerne mal die Reaktion sehen: Wir drehen sofort den Gashahn ab, übernehmen aber nicht wie bereits zugesagt 1/3 !!! des EU Hilfsfonds für den Wiederaufbau der Ukraine. Was dann wohl los wäre !!
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #14982 Ich würde gerne mal die Reaktion sehen: Wir drehen sofort den Gashahn ab, übernehmen aber nicht wie bereits zugesagt 1/3 !!! des EU Hilfsfonds für den Wiederaufbau der Ukraine. Was dann wohl los wäre !!
Das ist doch auch schon wieder so eine Art Aufrechnung. Der Stärkste übernimmt nunmal den Großteil. Wir profitieren ja auch nicht schlecht von diesem Prinzip. Wir halten uns ja ansonst weitestgehend zurück, bis auf 5000 Helme und älteres DDR-Spielzeug, welches nichtmal mehr uns gehört.
Nach einer Untersuchung könnte man in Deutschland ca. 30% des Gasesverbrauchs durch Einsparungen senken . Einsparungen = Verzicht. Und da ist hier in diesem Land nunmal Matthäus am Letzten. Zeigt sich ja schon am Tempolimit - drüben sterben Menschen, aber scheisse nochmal, ich habs eilig.....
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #14982Ich würde gerne mal die Reaktion sehen: Wir drehen sofort den Gashahn ab, übernehmen aber nicht wie bereits zugesagt 1/3 !!! des EU Hilfsfonds für den Wiederaufbau der Ukraine. Was dann wohl los wäre !!
Deutschland dreht den Gashahn aber nicht sofort ab und der Wiederaufbau der Ukraine steht noch in weiter ferne .
Ich denke es gibt wichtigere Dinge die jetzt anstehen . Aus meiner Sicht sollte die Befähigung der Ukraine zur Selbstverteidigung an erster Stelle stehen . Mich drückt die Sorge wie wir sonst evtl. Polen , Litauen , Lettland usw. wieder aufbauen sollen .
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #14982 Ich würde gerne mal die Reaktion sehen: Wir drehen sofort den Gashahn ab, übernehmen aber nicht wie bereits zugesagt 1/3 !!! des EU Hilfsfonds für den Wiederaufbau der Ukraine. Was dann wohl los wäre !!
Das ist doch auch schon wieder so eine Art Aufrechnung. Der Stärkste übernimmt nunmal den Großteil. Wir profitieren ja auch nicht schlecht von diesem Prinzip. Wir halten uns ja ansonst weitestgehend zurück, bis auf 5000 Helme und älteres DDR-Spielzeug, welches nichtmal mehr uns gehört.
Nach einer Untersuchung könnte man in Deutschland ca. 30% des Gasesverbrauchs durch Einsparungen senken . Einsparungen = Verzicht. Und da ist hier in diesem Land nunmal Matthäus am Letzten. Zeigt sich ja schon am Tempolimit - drüben sterben Menschen, aber scheisse nochmal, ich habs eilig.....
Ja, der stärkste übernimmt den Hauptanteil- ist ja auch ok so. Nur wenn Habeck‘s Befürchtungen eintreffen (es gibt ja diverse Aussagen) und die Wirtschaft massiv schrumpft sind wir es dann halt nicht mehr so wie vorher. Und dann möchte ich halt mal die Reaktion sehen wenn D sagt „Nö, wir Bezahlen nicht mehr 1/3“. Und mit dem Tempolimit ist für mich ne Alibi Diskussion- kapp das Öl, Spritpreise gehen hoch und wer unter einem monatlichen Einkommen von Summe x liegt bekommt mit der Abrechnung einen NETTO Ausgleich oben drauf. Alles über Einkommen x kann weiter 200 Fahren.
Zitat von RvG im Beitrag #14984Ich denke es gibt wichtigere Dinge die jetzt anstehen . Aus meiner Sicht sollte die Befähigung der Ukraine zur Selbstverteidigung an erster Stelle stehen . Mich drückt die Sorge wie wir sonst evtl. Polen , Litauen , Lettland usw. wieder aufbauen sollen .
Ich bin der festen Überzeugung, wenn Putin jetzt die Krim und den schmalen streifen Ostukraine behalten dürfte, würde er sofort unterschreiben. Ihm dürfte inzwischen klar geworden sein, welchen Stellenwert seine glorreiche Rote Armee noch hat. Der könnte es mit keinem anderen Land westlich der Ukraine mehr aufnehmen, erst recht nicht mit der Nato.
Kapitel 1
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #14982Ich würde gerne mal die Reaktion sehen: Wir drehen sofort den Gashahn ab, übernehmen aber nicht wie bereits zugesagt 1/3 !!! des EU Hilfsfonds für den Wiederaufbau der Ukraine. Was dann wohl los wäre !!
Deutschland dreht den Gashahn aber nicht sofort ab und der Wiederaufbau der Ukraine steht noch in weiter ferne .
Ich denke es gibt wichtigere Dinge die jetzt anstehen . Aus meiner Sicht sollte die Befähigung der Ukraine zur Selbstverteidigung an erster Stelle stehen . Mich drückt die Sorge wie wir sonst evtl. Polen , Litauen , Lettland usw. wieder aufbauen sollen .
Sobald ein NATO Mitglied angegriffen wird brauchst du dir um deren Wiederaufbau keine Gedanken mehr machen. Dann rummst es ein paar mal und das war’s !!
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #14985.... kapp das Öl, Spritpreise gehen hoch und wer unter einem monatlichen Einkommen von Summe x liegt bekommt mit der Abrechnung einen NETTO Ausgleich oben drauf. Alles über Einkommen x kann weiter 200 Fahren.
Damit verbrauchen wir keinen Tropfen weniger? Der eine wird entschädigt, dem anderen ist es wurscht?
Kapitel 1
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #14987 Sobald ein NATO Mitglied angegriffen wird brauchst du dir um deren Wiederaufbau keine Gedanken mehr machen. Dann rummst es ein paar mal und das war’s !!
Oder so.
Es sei denn natürlich, Deutschland fürchtet um seine Wirtschaft
Kapitel 1
Zitat von RvG im Beitrag #14984Ich denke es gibt wichtigere Dinge die jetzt anstehen . Aus meiner Sicht sollte die Befähigung der Ukraine zur Selbstverteidigung an erster Stelle stehen . Mich drückt die Sorge wie wir sonst evtl. Polen , Litauen , Lettland usw. wieder aufbauen sollen .
Ich bin der festen Überzeugung, wenn Putin jetzt die Krim und den schmalen streifen Ostukraine behalten dürfte, würde er sofort unterschreiben. Ihm dürfte inzwischen klar geworden sein, welchen Stellenwert seine glorreiche Rote Armee noch hat. Der könnte es mit keinem anderen Land westlich der Ukraine mehr aufnehmen, erst recht nicht mit der Nato.
So sehe ich das auch- jedoch glaube ich das es dazu doch nicht kommt. Die Amis haben jetzt „Blut geleckt“ und wollen Putin eins verpassen- Biden spricht ja schon offen von Völkermord (Eingriffsgrund). Was die jetzt an Militärhilfe da reinpumpen ist schon Wahnsinn, die wollen keinen Friedensvertrag mehr.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #14987 Sobald ein NATO Mitglied angegriffen wird brauchst du dir um deren Wiederaufbau keine Gedanken mehr machen. Dann rummst es ein paar mal und das war’s !!
Oder so.
Die Nato hätte schon 2014 bei der Annektion der Krim einschreiten sollen. Der Irre hätte nix gemacht, hupro.
Bitte jetzt Kriegsgerät aller Art liefern, auch Kampf-Flugzeuge...aber schnell. Dann kann die Ukraine den Russen noch stoppen....
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #14985.... kapp das Öl, Spritpreise gehen hoch und wer unter einem monatlichen Einkommen von Summe x liegt bekommt mit der Abrechnung einen NETTO Ausgleich oben drauf. Alles über Einkommen x kann weiter 200 Fahren.
Damit verbrauchen wir keinen Tropfen weniger? Der eine wird entschädigt, dem anderen ist es wurscht?
Wenn aufgrund des Angebots der Preis immer weiter steigt überlegt sich jeder wieviel er verbraucht. Du sagst ja selbst immer das in D eine Minderheit die meiste Kohle hat, nicht die Masse.
Wenn aufgrund des Angebots der Preis immer weiter steigt überlegt sich jeder wieviel er verbraucht. Du sagst ja selbst immer das in D eine Minderheit die meiste Kohle hat, nicht die Masse.
Ok.
Allerdings ist "ab einem monatlichen Einkommen von Summe X" mit der FDP nicht zu machen.
Kapitel 1
Oder so.
Die Nato hätte schon 2014 bei der Annektion der Krim einschreiten sollen. Der Irre hätte nix gemacht, hupro.
Bitte jetzt Kriegsgerät aller Art liefern, auch Kampf-Flugzeuge...aber schnell. Dann kann die Ukraine den Russen noch stoppen....
Dir mag es mit deinen fast 100 Jahren egal sein ob Putin auch nur eine einzige Atombombe zündet, frag mal deine Enkel wie prickelnd die das finden würden in einer (teils) Verstrahlten Welt zu leben.
Allerdings ist "ab einem monatlichen Einkommen von Summe X" mit der FDP nicht zu machen.
Dann muss sich Scholz woanders die Mehrheit her holen, hat er bei der Impfpflicht ja auch probiert.
Du meinst Merz? Der würde wieder einen Gegenvorschlag machen und seinen Leuten in einer offenen Gewissensentscheidung vorschreiben, dass sie alle nur den CDU Vorschlag akzeptieren dürfen.
Kapitel 1
Oder so.
Dir mag es mit deinen fast 100 Jahren egal sein ob Putin auch nur eine einzige Atombombe zündet, frag mal deine Enkel wie prickelnd die das finden würden in einer (teils) Verstrahlten Welt zu leben.
German Angst? Nie im Leben zündet der Irre die Atombombe...Er und sein Land würde von 3 Ländern die Atomare Antwort bekommen, das weiß er, also...
Zitat von Almöhi2 im Beitrag #14997 German Angst? Nie im Leben zündet der Irre die Atombombe...Er und sein Land würde von 3 Ländern die Atomare Antwort bekommen, das weiß er, also...
Kapitel 1
Zitat von Almöhi2 im Beitrag #14943Verständnisfrage: Wer zum Teufel nimmt COVID denn noch ernst? Wenn man,
- mehrfach geimpft ist - Eigenverantwortung bei verschiedenen Verhaltensregeln konsequent durchzieht - sich von Niemandem verrückt machen lässt - die Ungeimpften (die sich impfen lassen können, es aber bewußt nicht tun) einem am Allerwertesten vorbeigehen
BTW: ich bin 4 x geimpft und wurde vom Virus 3 Tage hart in die Horizontale gepresst. Trotzdem habe ich keine Angst, es wieder zu bekommen, weil geimpft. Ohne Impfung würde ich das hier nicht schreiben können...außer im Jenseits gibt es Internet
Wir haben in Deutschland noch 1,6 Mio. Ungeimpfte über 60 Jahre. Da gäbe es für eine neue gefährliche Corona-Variante noch genügend Potential.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von Almöhi2 im Beitrag #14943Verständnisfrage: Wer zum Teufel nimmt COVID denn noch ernst? Wenn man,
- mehrfach geimpft ist - Eigenverantwortung bei verschiedenen Verhaltensregeln konsequent durchzieht - sich von Niemandem verrückt machen lässt - die Ungeimpften (die sich impfen lassen können, es aber bewußt nicht tun) einem am Allerwertesten vorbeigehen
BTW: ich bin 4 x geimpft und wurde vom Virus 3 Tage hart in die Horizontale gepresst. Trotzdem habe ich keine Angst, es wieder zu bekommen, weil geimpft. Ohne Impfung würde ich das hier nicht schreiben können...außer im Jenseits gibt es Internet
Wir haben in Deutschland noch 1,6 Mio. Ungeimpfte über 60 Jahre. Da gäbe es für eine neue gefährliche Corona-Variante noch genügend Potential.
Dann sind die 1,6 Millionen selbst Schuld und haben Pech gehabt (sofern sie sich Impfen lassen könnten)- kommt der Sensenmann halt früher vorbei.