Zitat von ma_ko68 im Beitrag #14891@Almöhi Die Malle Ministerin ist von der CDU
....echt jetzt? Ich kannte die garnicht. Genauso wenig wie Frau Spiegel jetzt....Früher konnte man/Frau mich im Schlaf wecken und ich hätte alle Minister rauf- und runterbeten können.
Heute: vielleicht fünf oder sechs.....
NRW ist (noch) schwarz-gelb regiert, da ist eine grüne Ministerin eher selten.
Ich meinte nicht die Grünen.
Es gab mal ne Sozeministerin in NRW, Frau Kraft, die sprach immer von der Kümmererpartei, als sie ihr Conglumerat meinte.
Zitat von Stralsunder im Beitrag #14894 NRW ist (noch) schwarz-gelb regiert, da ist eine grüne Ministerin eher selten.
Egal, jedenfalls war sie "ein bisserl zuviel Grün und zuviel Frau".
Mir hat gestern mal wieder Lindner am besten gefallen. Will er doch die Spritpreise pünktlich zur Ferienzeit senken, damit "die Deutschen in ihrem Urlaub entlastet werden". Ich finde das wirklich herzallerliebst. Ich würde den Mann so gerne mal knuddeln. So richtig lang und feste...
Ja, der Christian, den mag ich auch sehr, so intellektuell vor allem.
Ich mag den Typen ansich auch nicht aber wenn der das mal wenigstens umsetzen sollte was der verspricht wäre mir als Vielfahrer zumindest damit geholfen.
Denk mal darüber nach, warum der Rabatt in die Ferien gelegt wird, statt im April damit zu beginnen.
Zitat von Stralsunder im Beitrag #14894 NRW ist (noch) schwarz-gelb regiert, da ist eine grüne Ministerin eher selten.
Mir hat gestern mal wieder Lindner am besten gefallen. Will er doch die Spritpreise pünktlich zur Ferienzeit senken, damit "die Deutschen in ihrem Urlaub entlastet werden". Ich finde das wirklich herzallerliebst. Ich würde den Mann so gerne mal knuddeln. So richtig lang und feste...
Wer nach Österreich in Urlaub fährt, kann dort volltanken, aktuell 1,619 Euro für E5
Wer nach Österreich in Urlaub fährt, kann dort volltanken, aktuell 1,619 Euro für E5
Am besten nach Österreich fahren, volltanken, die Familie in Köln abholen und zurück. Das spart.
Ich bin fest davon überzeugt das sich an den Preissteigerungen im Bereich Sprit, Lebensmittel und sonstige Konsumgüter in Zukunft nichts mehr ändern (billiger werden). Die Bürger werden sich nach ein paar Wochen an die neuen Preise gewöhnt haben, der Staat hat mehr Steuereinnahmen inklusive den viel zitierten „Lenkungseffekt“.
Zitat von fidschi im Beitrag #14865Wir haben ja in der Querdenker-Szene genug Deutsche, die genauso indoktriniert und fehlinformiert sind wie viele Russen. Die zu verprügeln, würde sie in ihrem "Glauben" nur bestärken.
Diese Leute leben in ihrer Blase und man kommt scheinbar nicht an sie ran.
Es gibt hier in Deutschland, im Gegensatz zu Russland keine Zensur.
Wenn hier Russen seit zig Jahren leben, unsere Sprache sprechen, verstehen können was da vor sich geht, dann hat das nichts mit Querdenken zu tun.
Die gehören sofort rausgeschmissen oder noch besser, sofort .... !
Ich verstehe jedenfalls nicht, warum so viele Putin-Fans in der Corona-Diktatur Deutschland leben und nicht im russischen Paradies ihres geliebten Führers? Warum sind die hier, wenn es in Russland so toll ist? Frag´das mal deinen Gartennachbarn. Er könnte in Sibirien einen viel größeren Garten haben.....
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #14909Ich bin fest davon überzeugt das sich an den Preissteigerungen im Bereich Sprit, Lebensmittel und sonstige Konsumgüter in Zukunft nichts mehr ändern (billiger werden). Die Bürger werden sich nach ein paar Wochen an die neuen Preise gewöhnt haben, der Staat hat mehr Steuereinnahmen inklusive den viel zitierten „Lenkungseffekt“.
So schauts. Hatten wir doch alles schon....es gibt ne satte Inflation, zweistellige Zinsen...zweistellige Lohnerhöhungen. War alles schon mal da Anfang der 70er und wir haben es überlebt.
Der Markt regelt alles. Das Schnitzel dann für 30 Euro, das Brot für 10 Euro und meine Halbe für 8 Euro. Passt scho.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #14909Ich bin fest davon überzeugt das sich an den Preissteigerungen im Bereich Sprit, Lebensmittel und sonstige Konsumgüter in Zukunft nichts mehr ändern (billiger werden). Die Bürger werden sich nach ein paar Wochen an die neuen Preise gewöhnt haben, der Staat hat mehr Steuereinnahmen inklusive den viel zitierten „Lenkungseffekt“.
Heißt übersetzt der Staat ist der Gewinner auf diesem Sektor und kassiert kräftig unsere Steuern darauf……also nix Neues mit deren Abzocke an den arbeitenden Bürger!☠️
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #14909Ich bin fest davon überzeugt das sich an den Preissteigerungen im Bereich Sprit, Lebensmittel und sonstige Konsumgüter in Zukunft nichts mehr ändern (billiger werden). Die Bürger werden sich nach ein paar Wochen an die neuen Preise gewöhnt haben, der Staat hat mehr Steuereinnahmen inklusive den viel zitierten Lenkungseffekt.
Heißt übersetzt der Staat ist der Gewinner auf diesem Sektor und kassiert kräftig unsere Steuern darauf also nix Neues mit deren Abzocke an den arbeitenden Bürger!☠️
..nun sei nicht so kurzsichtig, mein Bester. Papa Staat braucht Geld, die sozial Abgehängten müssen unterstützt werden (keine Ironie, Tatsache)
Tipp: nehmt mal etwas Taschengeld und geht an die Metall-Börse...nicht warten, jetzt.
Zitat von fidschi im Beitrag #14910 Ich verstehe jedenfalls nicht, warum so viele Putin-Fans in der Corona-Diktatur Deutschland leben und nicht im russischen Paradies ihres geliebten Führers? Warum sind die hier, wenn es in Russland so toll ist? Frag´das mal deinen Gartennachbarn. Er könnte in Sibirien einen viel größeren Garten haben.....
Es gibt viele Nationalitäten in Deutschland die für sagen wir mal fragwürdige Staaten die Nationalfahnen auf den den deutschen Straßen schwenken. Sei es bei Wahlkundgebungen oder Reden in der Lanxess Arena für ihren „demokratischen Führer“ vom Bosporus, oder bei vielen Demonstrationen des nahen/mittleren Ostens betreffend. Da frage ich mich auch immer warum die nicht dort Leben wenn da alles „tutti“ ist.
Heißt übersetzt der Staat ist der Gewinner auf diesem Sektor und kassiert kräftig unsere Steuern darauf……also nix Neues mit deren Abzocke an den arbeitenden Bürger!☠️
Das hatten wir schonmal - signifikant mehr Steuereinnahmen gibt es erst, wenn inflationsbedingt auch die Löhne steigen. Vorher ist es ein Nullsummenspiel! Und nachher auch, weil das Geld entsprechend weniger wert ist - und damit auch die Steuern!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Ich weiß nicht ob man sich das gefallen lassen sollte, es handelt sich schließlich nicht um irgendeinen Hampelmann in Deutschland- unabhängig was man von ihm hält, ich halte das für einen Affront gegen Deutschland !!!
Riesenwirbel um einen geplanten Besuch von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier (66) in der Ukraine! Nach BILD-Informationen aus ukrainischen Regierungskreisen plant Steinmeier einen Besuch im Kriegsland. Zusammen mit weiteren Regierungsdelegationen anderer EU-Staaten will er nach Kiew kommen. Ein möglicher Besuchstermin: bereits am morgigen Mittwoch! Aber der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj (44) stellt sich quer! Er möchte Steinmeier derzeit nicht in Kiew treffen. Die anderen EU-Politiker dürfen kommen. Begründung: Steinmeiers enge Beziehungen zu Russland in den vergangenen Jahren. So hatte er als Außenminister enge Kontakte unter anderem zu Russlands Außenminister Sergej Lawrow (72). Steinmeier war außerdem großer Befürworter der umstrittenen Gaspipeline Nord Stream 2 und gilt als Architekt der russlandfreundlichen Politik der Bundesregierung.
Zitat von Almöhi2 im Beitrag #14913 ..nun sei nicht so kurzsichtig, mein Bester. Papa Staat braucht Geld, die sozial Abgehängten müssen unterstützt werden (keine Ironie, Tatsache)
Du meinst die finanziell Abgehängten. Das ist ein großer Unterschied zu sozial Abgehängten. Ein sozial Abgehängter kann durchaus über Taschengeld verfügen und an die Metallbörse gehen.....
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #14917Ich weiß nicht ob man sich das gefallen lassen sollte, es handelt sich schließlich nicht um irgendeinen Hampelmann in Deutschland- unabhängig was man von ihm hält, ich halte das für einen Affront gegen Deutschland !!!
Riesenwirbel um einen geplanten Besuch von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier (66) in der Ukraine! Nach BILD-Informationen aus ukrainischen Regierungskreisen plant Steinmeier einen Besuch im Kriegsland. Zusammen mit weiteren Regierungsdelegationen anderer EU-Staaten will er nach Kiew kommen. Ein möglicher Besuchstermin: bereits am morgigen Mittwoch! Aber der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj (44) stellt sich quer! Er möchte Steinmeier derzeit nicht in Kiew treffen. Die anderen EU-Politiker dürfen kommen. Begründung: Steinmeiers enge Beziehungen zu Russland in den vergangenen Jahren. So hatte er als Außenminister enge Kontakte unter anderem zu Russlands Außenminister Sergej Lawrow (72). Steinmeier war außerdem großer Befürworter der umstrittenen Gaspipeline Nord Stream 2 und gilt als Architekt der russlandfreundlichen Politik der Bundesregierung.
Mir ist das völlig Buggy. Die sollen an einer verdammten Lösung arbeiten, anstatt sich da gegenseitig in sinnlosen Gesten zu überbieten. Ganz abgesehen davon, dass ein Steinmeier allein schon wegen Murat Kurnaz diesen Posten niemals hätte bekommen dürfen.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Wer den Bundespräsidenten Deutschlands nicht empfangen will braucht auch nicht nach dem Kanzler zu schreien. So langsam wird’s komisch mit dem Vorschreiben aus der Ukraine was Deutschland zu tun und zu lassen hat !!
Botschafter Melnyk: Scholz muss nach Kiew Der ukrainische Botschafter in Deutschland, Andrij Melnyk, spricht von der Bedeutung eines etwaigen Besuchs von Bundeskanzler Olaf Scholz in der Ukraine. Es sei wichtig, dass Scholz die Entscheidung treffe, schwere Waffen an seine Regierung zu liefern, sagt Melnyk den Sendern ProSieben und Sat.1 einer vorab veröffentlichten redaktionellen Fassung zufolge. „Es wäre auch wichtig, dass der Regierungschef nach Kiew kommt, wenn er Zeit hat, um mit meinem Präsidenten und der Regierung zu sprechen, wie der Ukraine noch mehr geholfen wird angesichts dieses Vernichtungskrieges gegen die ukrainische Nation.“
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #14921Wer den Bundespräsidenten Deutschlands nicht empfangen will braucht auch nicht nach dem Kanzler zu schreien. So langsam wird’s komisch mit dem Vorschreiben aus der Ukraine was Deutschland zu tun und zu lassen hat !!
Botschafter Melnyk: Scholz muss nach Kiew Der ukrainische Botschafter in Deutschland, Andrij Melnyk, spricht von der Bedeutung eines etwaigen Besuchs von Bundeskanzler Olaf Scholz in der Ukraine. Es sei wichtig, dass Scholz die Entscheidung treffe, schwere Waffen an seine Regierung zu liefern, sagt Melnyk den Sendern ProSieben und Sat.1 einer vorab veröffentlichten redaktionellen Fassung zufolge. „Es wäre auch wichtig, dass der Regierungschef nach Kiew kommt, wenn er Zeit hat, um mit meinem Präsidenten und der Regierung zu sprechen, wie der Ukraine noch mehr geholfen wird angesichts dieses Vernichtungskrieges gegen die ukrainische Nation.“
Die Reaktion ist doch nachvollziehbar . Der Bundespräsident ist Repräsentant des Staates . Scholz hat die Macht Entscheidungen zu treffen . Ich denke diese Entscheidungen stehen aus und die Repräsentanten der Ukraine fordern sie . Ich denke die " Ausladung " des Bundespräsidenten dient nicht der Verachtung von Steinmeier oder dem Präsidenten allgemein . Man will den Druck auf Deutschland erhöhen . Aus Sicht der Ukraine ist das völlig legitim , finde ich .
#14923 | RE: OT
12.04.2022 20:42 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2022 20:44)
ma_ko68
(
gelöscht
)
@RvG Nein, ich sehe das nicht als legitim an- wie z.B. den Satz „man will den Druck erhöhen“. Deutschland ist immer noch ein souveräner Staat, und so langsam finde ich die Tonart speziell von diesem Melnyk unverschämt. Sag jetzt nicht wieder „man muss das angesichts der Situation verstehen“ - ja, bis zu einem gewissen Grad. Dieses ständige an den Pranger stellen von diesem Melnyk hat nichts mehr mit Respektvollen Umgang zu tun. Noch entscheidet die deutsche Regierung selbst wer wann wo hinfährt !!!
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #14923@RvG Nein, ich sehe das nicht als legitim an- wie z.B. den Satz „man will den Druck erhöhen“. Deutschland ist immer noch ein souveräner Staat, und so langsam finde ich die Tonart speziell von diesem Melnyk unverschämt. Sag jetzt nicht wieder „man muss das angesichts der Situation verstehen“ - ja, bis zu einem gewissen Grad. Dieses ständige an den Pranger stellen von diesem Melnyk hat nichts mehr mit Respektvollen Umgang zu tun. Noch entscheidet die deutsche Regierung selbst wer wann wo hinfährt !!!
Ich denke man muss das angesichts der ....
Ich muss noch mal kurz zum Supermarkt ... Bier ist alle
Was anderes: Die Ukraine bezieht 35% ihres Gasbedarfs aus Russland- und das Gas fließt ja noch durch alle Pipelines. Hat die Ukraine „ihre Verteiler“ schon Abgeriegelt oder wie läuft das jetzt ? Wenn nicht bekommt die Ukraine ja auch noch Gas aus Russland- bezahlen die das dann einfach nicht damit Putin keine Einnahmen mehr aus der Ukraine hat ? Ich verstehe das nicht, kann mir das jemand erklären ?