Zitat von Almöhi2 im Beitrag #15273Der Amerikaner geht voran. Alle Häfen für Schiffe aus Drecks-Russland gesperrt. Bravo!
Überschlag dich mal nicht mit dem Ami hochjubeln- die USA folgen der EU, die haben das nämlich schon vorher beschlossen !!!
Das wusste ich schon. Daß der Amerikaner das jetzt an der Ost- und Westküste machte ist effektiver als die ganzen Küsten der EU zusammen. Bravo! Der Kanadier sollte folgen...
Sorry, was du schreibst ist Blödsinn- es geht hier nicht um die Küstenlänge sondern um das russische Exportvolumen. Und da ist die EU mit 33% ganz weit vorne, der USA Anteil ist da verschwindend gering.
Wenn Du meinst. Es geht doch nicht um Prozente, es geht darum, möglichst weltweit dem Russen die Tür zu zeigen. Daß der Ami das jetzt tut ist doch super. Bravo
Ich hoffe, daß schnellstmöglich weitere Länder folgen. Die Pötte des Russen sollen auf hoher See gerade machen, was sie wollen.
Ps: gerade im TV gesehen, es kommen rasante weitere Preissteigerungen auf uns alle zu. Schuld ist der Chinese....noch so ein Land, vor dem ich schon so lange gewarnt habe.
Gestern der Russe, morgen der Chinese...und danach....es wird noch unangenehm, sehr unangenehm
Die Preissteigerungen sind doch schon allgegenwärtig. Ich saniere gerade ein Haus, was da auf dem Markt abgeht ist nicht mehr feierlich. 50k sind weg wie nichts...
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von l#seven im Beitrag #15278Die Preissteigerungen sind doch schon allgegenwärtig. Ich saniere gerade ein Haus, was da auf dem Markt abgeht ist nicht mehr feierlich. 50k sind weg wie nichts...
Hausbau hab ich hinter mir. Mit etwas Glück und Geschick gerade so durchgekommen, Nachkalkulation liegt fest: 75k mehr. Allerdings sind die Garten-/Pflasterarbeiten noch offen. Wird auch nochmal 10-15k mehr.
Denke, Deine 50k werden mehr. Klar sind die Preissteigerungen allgegenwärtig, worüber ich schrob kommt jetzt (bald) noch obendrauf.
Jeder versucht seine Preise anzuheben, jeder. Zuerst war es der Chinese (Corona), dann der Iwan, dann die Energieverteuerung, dann die Inflation, der Ukrainekrieg, jetzt noch mal der Chinese und und und
Neubauwohnungen werden bald fast nicht mehr finanzierbar sein. Renovierungen vom Altbau auch nicht, wenn man alle Arbeiten vergeben muss und nicht selber mit Hand anlegen kann.
Klar, wenn man etwas klarer sehen will, empfiehlt sich Bild. Und, wie gesagt, einstimmiger Landtagsbeschluss zur Stiftung, um geforderte USA-Sanktionen (zB Ted Cruz) zu unterlaufen
Zitat von l#seven im Beitrag #15278Die Preissteigerungen sind doch schon allgegenwärtig. Ich saniere gerade ein Haus, was da auf dem Markt abgeht ist nicht mehr feierlich. 50k sind weg wie nichts...
Hausbau hab ich hinter mir. Mit etwas Glück und Geschick gerade so durchgekommen, Nachkalkulation liegt fest: 75k mehr. Allerdings sind die Garten-/Pflasterarbeiten noch offen. Wird auch nochmal 10-15k mehr.
Denke, Deine 50k werden mehr. Klar sind die Preissteigerungen allgegenwärtig, worüber ich schrob kommt jetzt (bald) noch obendrauf.
Jeder versucht seine Preise anzuheben, jeder. Zuerst war es der Chinese (Corona), dann der Iwan, dann die Energieverteuerung, dann die Inflation, der Ukrainekrieg, jetzt noch mal der Chinese und und und
Neubauwohnungen werden bald fast nicht mehr finanzierbar sein. Renovierungen vom Altbau auch nicht, wenn man alle Arbeiten vergeben muss und nicht selber mit Hand anlegen kann.
Die 50k sind die erste Lage, 50k kommen noch hinterher. Allein die WP wird ca. 25-30k kosten. Bekomme zwar 45% wieder, aber die Bearbeitungszeit der BAfA liegt wohl bei einigen Monaten, d.h. ich muss auf jeden Fall in Vorleistung gehen. Immer hab ich bei der Technik die Möglichkeit an Preise zu kommen, von welchen andere nur träumen können. 5 Innentüren für 2000€ fand ich aber schon hart.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Die 50k sind die erste Lage, 50k kommen noch hinterher. Allein die WP wird ca. 25-30k kosten. Bekomme zwar 45% wieder, aber die Bearbeitungszeit der BAfA liegt wohl bei einigen Monaten, d.h. ich muss auf jeden Fall in Vorleistung gehen. Immer hab ich bei der Technik die Möglichkeit an Preise zu kommen, von welchen andere nur träumen können. 5 Innentüren für 2000€ fand ich aber schon hart.
Bin gerade dabei in Etappen ein Haus, Baujahr 1890, zu sanieren. Habe 2 sehr gute Leufe aus Rumänien. Die können alles, wirklich alles 1A. 6 Fenster, 3fachverglast im November zum Festpreis von 9.100 Euro bestellt und erhalten. Jetzt noch 4 Fenster (gleiche Größe und Fertigung) bestellt, Preis zusammen 7.800 Euro.
Auch der Gerüstbauer....Jeder haut drauf...Hinweis immer wieder: der Russe, der Chinese, der Chinese, der Russe...und die Zimünswende ist da, wer kann u ter diesen Voraussetzungen noch bauen?
In der Nähe von Mariupol Massengrab mit 9.000 Leichen entdeckt
Die russischen Gräueltaten nehmen kein Ende. In Manhusch in der Nähe von Mariupol soll ein Massengrab mit bis zu 9000 Toten entdeckt worden sein. Das schreibt der Bürgermeister der inzwischen nahezu vollständig zerstörten Stadt bei Telegram. Wadym Bojtschenko wirft den Russen vor, „ihre Kriegsverbrechen verheimlichen“ zu wollen. Sie hätten die Leichen von Zivilisten aus Mariupol geschafft und in dem rund 20 Kilometer westlich gelegenen Städtchen verscharrt. Tatsächlich: Satellitenbilder des Unternehmens Maxar Technologies zeigen Vorher-Nachher-Bilder – aufgenommen am 19. März und 3. April – entlang einer Straße. Würdelos: „Die Körper der Toten wurden mit Lastwagen gebracht und einfach in die Gruben gekippt“, so ein Berater des Bürgermeisters. Angesichts der aktuellen russischen Kriegsverbrechen spricht Bojtschenko von einem „neuen Babyn Jar“. In dem gleichnamigen Tal hatten Nationalsozialisten 1941 mehr als 33 000 jüdische Männer, Frauen und Kinder ermordet. „Jetzt vernichtet Putin Ukrainer. Er hat in Mariupol schon Zehntausende Zivilisten getötet“, zitiert ein Stadtrat den Bürgermeister.
ProKremel Seite spricht von 13.414 getöteten Russischen Soldaten, 7.000 vermissten Soldaten und 116 toten Marinesoldaten beim Untergang der Moskau. Hier werden 100 noch vermisst. Kurz darauf wurde diese Nachricht wieder gelöscht.
Und: Angeblich habe die Ukraine weit mehr Panzer im Einsatz als der Russe.Ukraine 85 Batallione im Einsatz, der Russe 120 Batallione
In Russland ist gestern Mittag das Aerospace-Forschungszentrum des Verteidigungsministeriums nahe Moskau ausgebrannt. Wenig später die größte Chemiefabrik des Landes, ebenfalls in der Nähe von Moskau.
Aus den ukrainischen Nazis dürften bald ukrainische Terroristen werden....
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #15288In Russland ist gestern Mittag das Aerospace-Forschungszentrum des Verteidigungsministeriums nahe Moskau ausgebrannt. Wenig später die größte Chemiefabrik des Landes, ebenfalls in der Nähe von Moskau.
Das wird der Verrückte wieder so hinbiegen zum Ruhme seiner Nation.
Gerade gehört auf Ö3: zwei Oligarchenfamilien in Spanien, zweites Land nicht richtig gehört, ermordet in ihren Villen aufgefunden. Das waren sicher Terroristen unfreundlicher Staaten...nee, das war sicher der Russe (Geheimdienst)
Ich glaube, der Dukie hat es schonmal geschrieben, dieses 'der Russe' - 'der Chinese', das ist nicht nur extrem abwertend, das ist auch schlichtweg falsch. Ich fände es gut, wenn du da etwas präziser wirst. Das hört sich sonst immer ziemlich nach 'Völkerhass' an.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Nach den letzten Aufnahmen von Putin geht schon wieder die Spekulation über seinen Gesundheitszustand los. Die Art wie er da sitzt, die Beinhaltung, das verkrampfte festhalten der Tischkannte, sind angeblich alles Anzeichen für eine fortgeschrittene Parkinsonerkrankung. Hinweise darauf gab es ja schon mehrfach. Bei so einem sollte man vielleicht nicht unbedingt in einem atomaren Endspiel - Bluff mit rationalität rechnen....
Kapitel 1
@Bürgersteig Das wurde auch bei einer Diskussionsrunde auf Servus-TV angesprochen, was Du da über Putin schreibst. Ich finde es befremdlich, daß immer wieder von Präsident Putin gesprochen wird. Man sollte unisono dazu übergehen, ihn nur noch einfach Putin, Massenmörder, Schlächter, Verrückter oder sonst wie zu nennen.
Kurze Anmerkung: die Bezeichnung "der Russe" ist von meiner Seite kein Völkerhass, mitnichten. Der Russe kommt aus Russland, der Chinese ahs China. Der Deutsche kommt aus Deutschland.
Wenn ich drüben im Nachbarland bin, höre ich oft, da kommt "der Deitsche"...ist für mich ok, fühle mich dadurch nicht diskriminiert, bin ja von Geburt ein Deutscher...ergo "der Deutsche" ist eine Bezeichnung die nicht zu beanstanden ist.
Zitat von Almöhi2 im Beitrag #15292@Bürgersteig Wenn ich drüben im Nachbarland bin, höre ich oft, da kommt "der Deitsche"...ist für mich ok, fühle mich dadurch nicht diskriminiert, bin ja von Geburt ein Deutscher...ergo "der Deutsche" ist eine Bezeichnung die nicht zu beanstanden ist.
Das mag für 'den Deutschen' im Singular ( und dann auch nur für dich ) so sein. Das es 'den Deutschen' im Plural nicht gibt, siehst du allein daran, dass ich da völlig anderer Meinung bin als du. Und wenn du schon immer vor 'dem Russen' gewarnt hast, hast du ja sicher nicht Oleg Paponova gemeint. Für mich steht 'der Russe' - 'der Chinese' auf einer Stufe mit 'der Ausländer' welcher uns ja die Arbeitsplätze wegnimmt. Diese Verallgemeinerungen sind schlicht scheisse.
Kapitel 1
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #15288In Russland ist gestern Mittag das Aerospace-Forschungszentrum des Verteidigungsministeriums nahe Moskau ausgebrannt. Wenig später die größte Chemiefabrik des Landes, ebenfalls in der Nähe von Moskau.
Das wird der Verrückte wieder so hinbiegen zum Ruhme seiner Nation.
Gerade gehört auf Ö3: zwei Oligarchenfamilien in Spanien, zweites Land nicht richtig gehört, ermordet in ihren Villen aufgefunden. Das waren sicher Terroristen unfreundlicher Staaten...nee, das war sicher der Russe (Geheimdienst)
Das hängt sicher davon ab, wie sie zu Putin standen. Abweichler duldet Wladimir nicht.
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #15291Nach den letzten Aufnahmen von Putin geht schon wieder die Spekulation über seinen Gesundheitszustand los. Die Art wie er da sitzt, die Beinhaltung, das verkrampfte festhalten der Tischkannte, sind angeblich alles Anzeichen für eine fortgeschrittene Parkinsonerkrankung. Hinweise darauf gab es ja schon mehrfach. Bei so einem sollte man vielleicht nicht unbedingt in einem atomaren Endspiel - Bluff mit rationalität rechnen....
Aber auch Adolf Putin hat Kinder. Hoffentlich denkt er daran......
Zitat von Almöhi2 im Beitrag #15292@Bürgersteig Das wurde auch bei einer Diskussionsrunde auf Servus-TV angesprochen, was Du da über Putin schreibst. Ich finde es befremdlich, daß immer wieder von Präsident Putin gesprochen wird. Man sollte unisono dazu übergehen, ihn nur noch einfach Putin, Massenmörder, Schlächter, Verrückter oder sonst wie zu nennen.
Kurze Anmerkung: die Bezeichnung "der Russe" ist von meiner Seite kein Völkerhass, mitnichten. Der Russe kommt aus Russland, der Chinese ahs China. Der Deutsche kommt aus Deutschland.
Wenn ich drüben im Nachbarland bin, höre ich oft, da kommt "der Deitsche"...ist für mich ok, fühle mich dadurch nicht diskriminiert, bin ja von Geburt ein Deutscher...ergo "der Deutsche" ist eine Bezeichnung die nicht zu beanstanden ist.
Zitat von Almöhi2 im Beitrag #15292@Bürgersteig Wenn ich drüben im Nachbarland bin, höre ich oft, da kommt "der Deitsche"...ist für mich ok, fühle mich dadurch nicht diskriminiert, bin ja von Geburt ein Deutscher...ergo "der Deutsche" ist eine Bezeichnung die nicht zu beanstanden ist.
Das mag für 'den Deutschen' im Singular ( und dann auch nur für dich ) so sein. Das es 'den Deutschen' im Plural nicht gibt, siehst du allein daran, dass ich da völlig anderer Meinung bin als du. Und wenn du schon immer vor 'dem Russen' gewarnt hast, hast du ja sicher nicht Oleg Paponova gemeint. Für mich steht 'der Russe' - 'der Chinese' auf einer Stufe mit 'der Ausländer' welcher uns ja die Arbeitsplätze wegnimmt. Diese Verallgemeinerungen sind schlicht scheisse.
Wo kommt denn Dein Denken her? Irgendwie schwarz/weiß.
So denke ich nicht. Wir Deutschen werden froh sein, daß sehr viele Ausländer in unserem Land sind. Bald wird das Rad sich drehen und es keine Arbeitslosen mehr geben. Gut vielleicht Arbeitsunwillige...Wir Deutschen werden dankbar sein, daß Ausländer bei uns sind und die offenen Arbeitsstellen besetzen.
In dem Unternehmen, an welchem ich beteiligt bin, sind aktuell 34 % Ausländer beschäftigt...Tendenz steigend....der Ukrainer, der Grieche, der Spanier sind herzlich willkommen, sie werden gebraucht. Also....
Almöhi, nicht "der Russe" ist in die Ukraine einmarschiert, sondern russische Soldaten auf Befehl Putins. Es gibt sicherlich viele Russen, die diesen Krieg niemals wollten und ihn verurteilen.
Du kannst auch die Politik der chinesischen KP und Xi Jinpings nicht allen Chinesen in die Schuhe schieben. "Den Chinesen" gibt es nicht, es sind ca. 1,4 Milliarden unterschiedliche Menschen.
"Der Russe", der Chinese, der Spanier, der Grieche" ist sicherlich von dir nicht bös´gemeint aber zu verallgemeinernd.
Ich schreibe künftig "die Russen", "die Chinesen" usw.
Wenn ich bestimmte Gruppierungen einzelner Länder, das Böse anspreche, schreibe ich "Scheiß-Russen", "Scheiß-Chinesen" auch "Scheiß-Deutsche"...logisch habe ich niemals friedliebende Bewohner der o.a. Länder gemeint oder angesprochen...
Auch "die Russen!/Chinesen" gibt es nicht. Meinst du dann auch die, die sich in Haft/Lager befinden? Kriegsgegner, verfolgte homosexuelle Menschen, Journalisten usw.? Was soll der Quatsch? Der Deutsche steht auf Bier und Sauerkraut, der Russe säuft Wodka und mordet gerne, der Pole klaut, der Franzose frisst Baguette, der Engländer trinkt Tee.. was geht ab in deiner Hirse?
Russischer General veröffentlicht Pläne zur Eroberung der Südukraine
...
Nun hat ein hochrangiger General gegenüber der russischen Nachrichtenagentur Tass einen Strategiewechsel verkündet. Die russischen Truppen würden entsprechend in die zweite Phase der »Sonderoperation« in der Ukraine übergehen, sagte Rustam Minnekajew, amtierender Befehlshaber der Truppen des Zentralen Militärbezirks. In Russland wird der Krieg als »Sonderoperation« bezeichnet, die Worte »Krieg« und »Invasion« sind verboten. Wichtigstes Ziel der neuen Phase sei die vollständige Kontrolle über den Donbass sowie die Südukraine zu erlangen.
[...]
Über die Südukraine würden die Kremltruppen einen Zugang zu Transnistrien erhalten, »wo es ebenfalls Fakten der Unterdrückung der russischsprachigen Bevölkerung gibt«.
Die Franzosen liefern jetzt auch schwere Waffen. Darunter Caesar - Haubitzen. Die sind natürlich viel einfacher zu bedienen als ein 50 Jahre alter Marder. Und die Engländer drehen komplett durch:
" Großbritannien bildet nach Angaben von Premierminister Boris Johnson ukrainische Soldaten im Umgang mit britischen gepanzerten Fahrzeugen aus. »Ein paar dutzend« Soldaten seien zu diesem Zweck vergangene Woche nach Großbritannien gereist, sagte ein Sprecher Johnsons. Sie würden die Handhabung von 120 Fahrzeugen des Typs Mastiff, Wolfhound und Husky lernen, die an Kiew geliefert werden. Weitere ukrainische Soldaten werden Johnson zufolge in Polen im Umgang mit Luftabwehrsystemen trainiert. "
Für den Marder brauch der Soldat angeblich 6-9 Monate. Was ein Witz. Aber selbst die kann man ja jetzt angehen, wenn Putin wirklich noch die Südukraine angreift, dauert der Krieg ja nochmal 48 Stunden....
Kapitel 1