Zitat von DUKIE im Beitrag #15299Auch "die Russen!/Chinesen" gibt es nicht. Meinst du dann auch die, die sich in Haft/Lager befinden? Kriegsgegner, verfolgte homosexuelle Menschen, Journalisten usw.? Was soll der Quatsch? Der Deutsche steht auf Bier und Sauerkraut, der Russe säuft Wodka und mordet gerne, der Pole klaut, der Franzose frisst Baguette, der Engländer trinkt Tee.. was geht ab in deiner Hirse?
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Also. Was geschieht in deinem Kopf bei diesen Verallgemeinerungen bezüglich der Verknüpfung und Zuordnung von Eigenschaften in Verbindung mit wie auch immer gearteter Zugehörigkeit im nationalstaatlichen Sinne? Wie ist denn der Bajuvare so? Wenn er nicht gerade frisst, säuft, oder in Österreich tankt?
Der Bajuware an sich ist freundlich, aufgeschlossen, hilfsbereit, kann aber auch grantig werden. Vor allem, wenn er so ein Geschwurbel von einem hört, der von Köln mit dem Zug an die Österreichische Grenze fährt, im Gepäcknetz sein Wägelchen, um es dann kostengünstig aufzutanken.
Im Ernst: Du hast nicht alle Latten am Zaun, Du Threadmoralapostel. Dauert nicht mehr lange, dann hau ich das R-Wort raus
Ich werfe mal eine These in die Runde: Kann es nicht wirklich sein das Deutschland waffentechnisch einfach „blank“ ist bzw. kurzfristig nur Schrott liefern könnte ? Heute gab es ne Meldung es gäbe wohl „Marder“ aber keine Munition mehr. Scholz sagt ja immer er stimmt alles mit den NATO Partnern ab, was ich auch glaube. Vielleicht gibt es ja eine Abmachung das die einen Waffen liefern und Deutschland entsprechend Geld raushaut. Ich kann mir beim besten Willen nicht Vorstellen das Biden und die anderen die Füße stillhalten wenn Deutschland wirklich sagen würde wir liefern nix obwohl es könnte.
Zitat von Almöhi2 im Beitrag #15303Der Bajuware an sich ist freundlich, aufgeschlossen, hilfsbereit, kann aber auch grantig werden. Vor allem, wenn er so ein Geschwurbel von einem hört, der von Köln mit dem Zug an die Österreichische Grenze fährt, im Gepäcknetz sein Wägelchen, um es dann kostengünstig aufzutanken.
Im Ernst: Du hast nicht alle Latten am Zaun, Du Threadmoralapostel. Dauert nicht mehr lange, dann hau ich das R-Wort raus
. Vor allem, wenn er so ein Geschwurbel von einem hört, der von Köln mit dem Zug an die Österreichische Grenze fährt, im Gepäcknetz sein Wägelchen, um es dann kostengünstig aufzutanken.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #15305es gäbe wohl „Marder“ aber keine Munition mehr.
Kann es sein das du den Leo 1 meinst ?
....." Der Leopard 1 wird nicht Kiews Wunschpanzer sein. Aber er ist vorhanden, aus Deutschland könnten 150 Exemplare kommen. Und das wäre nicht das Ende. Sobald die Bundesrepublik ein Go gibt, kann Kiew auf Griechenland und die Türkei einwirken, ihre alten Leopard 1 aufzugeben und an Kiew abzutreten,. Auch diese Panzer könnten in Deutschland fit gemacht werden. Und das wäre ein großes Potenzial. Griechenland soll noch etwa 400 Leopard 1 im Dienst haben, die Türkei 500.
Größtes Problem scheint derzeit die Munition zu sein, denn sie ist in Deutschland nicht vorhanden und soll sich so schnell auch nicht besorgen lassen, so berichtet Business Insider. ...... "
"Rheinmetall beantragt Lieferung von 100 Schützenpanzern Die „Welt am Sonntag“ berichtet vorab, die Tochter des Rüstungskonzerns Rheinmetall, Rheinmetall Landsysteme, habe den Verkauf von 100 eingelagerten und schnell verfügbaren Marder-Schützenpanzern an die Ukraine beantragt. Die Bitte um Genehmigung sei bei der Bundesregierung eingereicht worden, das Wirtschaftsministerium habe den Antrag an den Bundessicherheitsrat weitergeleitet. Das Gremium werde vom Bundeskanzleramt koordiniert. Bislang scheut Bundeskanzler Olaf Scholz davor zurück, der Ukraine schwere Waffen zu liefern."
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #15305es gäbe wohl „Marder“ aber keine Munition mehr.
Kann es sein das du den Leo 1 meinst ?
....." Der Leopard 1 wird nicht Kiews Wunschpanzer sein. Aber er ist vorhanden, aus Deutschland könnten 150 Exemplare kommen. Und das wäre nicht das Ende. Sobald die Bundesrepublik ein Go gibt, kann Kiew auf Griechenland und die Türkei einwirken, ihre alten Leopard 1 aufzugeben und an Kiew abzutreten,. Auch diese Panzer könnten in Deutschland fit gemacht werden. Und das wäre ein großes Potenzial. Griechenland soll noch etwa 400 Leopard 1 im Dienst haben, die Türkei 500.
Größtes Problem scheint derzeit die Munition zu sein, denn sie ist in Deutschland nicht vorhanden und soll sich so schnell auch nicht besorgen lassen, so berichtet Business Insider. ...... "
Ist auch möglich- es geht mir aber generell um die Tatsache warum Deutschland sonst nix liefert/ liefern kann. Ich kann mir halt nicht Vorstellen das sich Deutschland alleine gegen die NATO Partner stellt. Vielleicht gibt es da ja Absprachen.
Zitat von Almöhi2 im Beitrag #15303Der Bajuware an sich ist freundlich, aufgeschlossen, hilfsbereit, kann aber auch grantig werden. Vor allem, wenn er so ein Geschwurbel von einem hört, der von Köln mit dem Zug an die Österreichische Grenze fährt, im Gepäcknetz sein Wägelchen, um es dann kostengünstig aufzutanken.
. Vor allem, wenn er so ein Geschwurbel von einem hört, der von Köln mit dem Zug an die Österreichische Grenze fährt, im Gepäcknetz sein Wägelchen, um es dann kostengünstig aufzutanken.
Das war dein grandioser Vorschlag. Nicht meiner.
Kann es sein, daß Du nicht mehr weißt, was Du geschroben hast?
Hier Dein Post #261 im Autofred
"OK. Dann fahre ich mit dem 9€ Ticket nach Österreich zum tanken. Das Auto nehme ich einfach mit.Handgepäck. Wieder zurück und schwups habe ich viel Geld gespart."
Das warst Du Du Einstein, auf solch verrückte Ideen würde ich nie kommen. Tipp: lass mal Deine Hirse checken...EEG oder MRT, dann wissen wir mehr. Du Rrrrrrrrrrrrrrrr
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #15310Ist auch möglich- es geht mir aber generell um die Tatsache warum Deutschland sonst nix liefert/ liefern kann. Ich kann mir halt nicht Vorstellen das sich Deutschland alleine gegen die NATO Partner stellt. Vielleicht gibt es da ja Absprachen.
Deutschland hat nichts mehr was abgegeben werden kann . Wir haben doch selbst in unseren Einsätzen in Mali oder Afghanistan nur noch " Restmüll " gefahren . Damals hat man doch auch schon nach mehr und moderneren Waffen geschrien . Es gab sie aber nicht . Rheinmetall wurde 2015 damit beauftragt den Nachfolger für den Marder herzustellen , den Puma . Auslieferungsdatum , nach Pleiten , Pech und Pannen ... 2030 !!
Das war dein grandioser Vorschlag. Nicht meiner.
Kann es sein, daß Du nicht mehr weißt, was Du geschroben hast?
Hier Dein Post #261 im Autofred
"OK. Dann fahre ich mit dem 9 Ticket nach Österreich zum tanken. Das Auto nehme ich einfach mit.Handgepäck. Wieder zurück und schwups habe ich viel Geld gespart."
Das warst Du Du Einstein, auf solch verrückte Ideen würde ich nie kommen. Tipp: lass mal Deine Hirse checken...EEG oder MRT, dann wissen wir mehr. Du Rrrrrrrrrrrrrrrr
Kann es sein, dass Ironie für dich ein Fremdwort ist, in jeder Hinsicht? Oder war dein bullshit mit den benzinkanistern ernst gemeint? Dann sage ich: "der Bayer" hat nicht mehr alle Latten am Zaun. Also ALLE. is klar.
Eben in den Nachrichten: Bei einer Anti Israel Demo in Berlin Neukölln rufen Demonstranten mit Palästinenser Flagge (sorry, waren keine Neonazis) „Tod den Israelis“ und was macht die Polizei ? Nix, Deeskalation……sowas gibt es nur in Deutschland !!!
Btw . Wenn man liest was dieser " Ringtausch " bedeutet , wird es auch irgendwann schwierig für die Bundeswehr .
Wenn wir den Leo 1 ersetzen sollen , an Griechenland und die Türkei , und davon ausgehen das beide Länder 50% ihrer Waffen abgeben ( nur so aus der Hüfte ) , so müssten wir 450 Leo 1 ersetzen . Die gibt es aber nicht mehr . Es gibt Zahlen die darlegen das wir gerade mal etwas über 200 Leo 2 A6 besitzen . Das ist unsere aktuell neueste Panzertechnik . Es gibt kein geplantes Waffensystem das auch nur ansatzweise dem Leo 2 entspricht . Wir müssten Panzertechnik aus den USA kaufen , den Leo 2 A 6 neu zu bestellen wäre völlig unlogisch . Wir müssten ein neues System entwickeln . Auslieferungsdatum wäre ca. in ?????
Ergo müssten wir Panzer aus den USA kaufen . Ich denke nicht das sie uns ihr neuestes System überlassen würden . Der Abrams M1A2C ist jetzt die modernste Panzerwaffe der USA und auch schon x mal modernisiert. Der stammt eigentlich aus den 80gern .
Schwere Waffen sind ein Problem .
Gerade noch gefunden .... 2017 haben wir für eine 3/4 Milliarde ausgemusterte Leo2 gekauft .
Woher die gebrauchten Panzer genau stammen, war zunächst unklar. Dazu kommen Fahrgestellte des Typs Leopard 2 A4. Sie sollen erst einmal ins Lager kommen, um in Zukunft als Grundlage für weitere Fahrzeuge wie zum Beispiel einen neuen Brückenlege-Panzer zu dienen.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #15314Eben in den Nachrichten: Bei einer Anti Israel Demo in Berlin Neukölln rufen Demonstranten mit Palästinenser Flagge (sorry, waren keine Neonazis) Tod den Israelis und was macht die Polizei ? Nix, Deeskalation sowas gibt es nur in Deutschland !!!
Besser macht es "der Russe/Chinese". Bei Nichtgefallen ab ins Lager. Meinung nur wenn's gefällt. Das ist eben auch Teil einer Demokratie.
@RvG Ich sehe das mit dem Ringtausch genauso- das ist alles nur begrenzt möglich da ja auch seitens der NATO die Ostgrenze verstärkt wurde. Dort hat Deutschland ja auch schon Material abgestellt (ich meine im Baltikum)- und die Türken werden sich auch nicht „blank“ machen, der behält seine Panzer sicherlich für seine Grenzsicherung. Sicherlich kann man sagen im Moment braucht Europa die ganzen schweren Waffen nicht, aber das „Auffüllen“ dauert u.U. Jahre.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #15314Eben in den Nachrichten: Bei einer Anti Israel Demo in Berlin Neukölln rufen Demonstranten mit Palästinenser Flagge (sorry, waren keine Neonazis) „Tod den Israelis“ und was macht die Polizei ? Nix, Deeskalation……sowas gibt es nur in Deutschland !!!
Besser macht es "der Russe/Chinese". Bei Nichtgefallen ab ins Lager. Meinung nur wenn's gefällt. Das ist eben auch Teil einer Demokratie.
War klar das so ein Spruch kommt- und NEIN: Aufrufe zur Gewalt und Tod gehören NICHT zu einer Demokratie !!!
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #15314Eben in den Nachrichten: Bei einer Anti Israel Demo in Berlin Neukölln rufen Demonstranten mit Palästinenser Flagge (sorry, waren keine Neonazis) „Tod den Israelis“ und was macht die Polizei ? Nix, Deeskalation……sowas gibt es nur in Deutschland !!!
War mal vor Jahren in Winnipeg. Damals der Scheiß, als der Israeli in einem das Palästinensergebiet bombardierte. Tausende Tote, kaum Reaktionen der Weltgemeinschaft wie jetzt in der Ukraine. Warum denn nicht?
Es gab in der Stadt ne große Demo, es wurde aus hunderten Kehlen gerufen "Israel Terroriste". Israelische Fahnen verbrannt. Applaus vieler Zuschauer...und die Sherrifs nickten, wurde nichts unternommen. Warum? Weil man dort Demokratie lebt.,,
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #15317@RvG Ich sehe das mit dem Ringtausch genauso- das ist alles nur begrenzt möglich da ja auch seitens der NATO die Ostgrenze verstärkt wurde. Dort hat Deutschland ja auch schon Material abgestellt (ich meine im Baltikum)- und die Türken werden sich auch nicht „blank“ machen, der behält seine Panzer sicherlich für seine Grenzsicherung. Sicherlich kann man sagen im Moment braucht Europa die ganzen schweren Waffen nicht, aber das „Auffüllen“ dauert u.U. Jahre.
Vor allem ..... welches System soll denn die fehlenden Bestände auffüllen . Es gibt , außer dem Russischen T 14 und dem Abrams nur noch den Leo 2 A 6 /A7. Diese Waffensysteme stammen alle , bis auf den T 14 , aus dem kalten Krieg .
War mal vor Jahren in Winnipeg. Damals der Scheiß, als der Israeli in einem das Palästinensergebiet bombardierte. Tausende Tote, kaum Reaktionen wie jetzt in der Ukraine. Warum denn nicht?
Es gab in der Stadt ne große Demo, es wurde aus hunderten Kehlen gerufen "Israel Terroriste". Israelische Fahnen verbrannt. Applaus vieler Zuschauer...und die Sherrifs nickten, wurde nichts unternommen. Warum? Weil man dort Demokratie lebt.,,
Merkst aber schon den Unterschied, oder ? Und zu den Reaktionen habe ich schonmal was gesagt: Im Irak Krieg haben die Amis in den ersten 2 Wochen wesentlich mehr zivile Opfer verursacht im Vergleich zu dem was in der Ukraine passiert ist. Und ? Interessierte keinen !! Mein Lieblingswort: Doppelmoral !!
Ja.., "der Israeli".... schlimm isser, der Israeli. Und der Palästinensi erst.. Und der Nordkoreani... Was ist mit den Balkani? Dem Syri, dem Afghani? Dem Österreichi und dem Schweizi..?
War mal vor Jahren in Winnipeg. Damals der Scheiß, als der Israeli in einem das Palästinensergebiet bombardierte. Tausende Tote, kaum Reaktionen wie jetzt in der Ukraine. Warum denn nicht?
Merkst aber schon den Unterschied, oder ? Und zu den Reaktionen habe ich schonmal was gesagt: Im Irak Krieg haben die Amis in den ersten 2 Wochen wesentlich mehr zivile Opfer verursacht im Vergleich zu dem was in der Ukraine passiert ist. Und ? Interessierte keinen !! Mein Lieblingswort: Doppelmoral !!
Die Amis sind Kriegstreiber , darüber müssen wir nicht diskutieren .